Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2009/10

Begonnen von Bino, Freitag, 3 Juli 2009, 18:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Red Devil

van buyten soll verletzt sein  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Zitat von: Red Devil am Samstag, 18 Juli 2009, 11:45:06
van buyten soll verletzt sein  :buck:

ist er, eine woche fällt er aus. demichelis und braafheid werden die innenverteidiger sein oder etwa der eigene nachwuchsspieler badstuber oder wie der heißt :o :noahnung:
lucio wollte ja auch weg, weil ihm van gaal keine stammplatzgarantie gegeben hat. hatte er kein vertrauen in seine eigene leistung, um zu sagen "wenns nach leistung geht spiel ich auf jeden fall" ??? ::) grade die fehlende erfahrung der anderen könnte noch bitter werden, zumindest international  :-\

sosa könnte bald weg sein: köln scheint dran zu sein, will ihn wohl ausleihen. haben die nicht auch schon den schorch von real geholt bzw ausgeliehen ???

lell und ottl wollen halt lieber ihre unsummen abkassieren, statt sich anderswo mit weniger zufrieden geben zu müssen und das ende der profikarriere einzuleiten  :suspect:

warum dortmund den frei ziehen lässt  :o bin ich ja mal gespannt, wen man da als ersatz holt, für die 5 mio kriegt man ja auch nicht viel und einen richtigen torjäger haben sie im kader nicht mehr ::)

hsv legt für berg 10 mio hin, damit haben die jetzt zwei stürmer für 18,5 mio geholt. mal gucken ob die auch einschlagen.

mal schauen ob jetzt auch noch huntelaar zum vfb geht...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Wenn man sich die aktuellen Transfers von Madrid so anschaut, kann man angesichts der Summen natürlich nur den Kopf schütteln, allerdings steckt zumindest hinter den Verpflichtungen eine gewisses sportliches Konzept (obwohl ich bezweifel, dass ein Benzema mehr Tore in der nächsten Saison erzielt als Huntelaar, wo immer er denn demnächst spielt  ::)  ). Die Positionen werden dort nicht unsinnig besetzt.
Aber was bei Mannchester City abgeht, das halte noch dazu sportlich für völlig unsinnig. Die bedienen sich dort einfach nur wahllos am Markt ohne Konzept. Die haben jetzt nach dem Adebayor-Tranfer folgende Stürmer:

Bojinov, Robinho, Santa Cruz, Caciedo, Benjani, Adebayor, Tevez, Bellamy....

8 internationale Topstürmer! Dabei spielen die nicht einmal in einem europäischen Pokalwettbewerb. Absolut Irre!!!

M.M. sollte sich der VfB, wenn sich der Huntelaar bis morgen nicht endlich entschieden hat, um einen von denen bemühen. Bei Bojinov, Caicedo oder Benjani hätte man durchaus Chancen. Und Geld scheint ManCity ja nicht zu benötigen, so dass man sich "nur" mit dem Spieler einigen müsste.
Irgendwie tut mir der Huntelaar aber ein bissl Leid.   ;D  In Madrid wollen sie ihn nach einem halben Jahr nicht mehr und wollen ihn jetzt verkaufen, obwohl sie bei einem Verkauf zur nächsten Saison keine 7 Mio vom Verkaufserlös nach Amsterdam überweisen müssten. Alle, außer Stuttgart, die an ihm interessiert sind, können die Ablöse nicht bezahlen. Sein Favorit Tottenham könnte, aber wohl nur in mehreren Jahresraten  :lol: . Die ganzen französichen Topteams wollen nicht so viel Kohle ausgeben. Und seine große Hoffnung Arsenal zerschlägt sich wohl auch, weil Wenger ihn einfach nicht will, sondern lieber den spielstärkeren Chamak aus Bordeaux verpflichten möchte. So bleibt dem armen Kerl wohl nix anderes übrig als in die Bundesliga zum VfB wechseln. Ist aber bezeichnend, dass ein Spieler lieber in die Premierleague zu Tottemham wechselt, wo er maximal im allergünstigsten Fall hinter den Big4 auf Platz 5 landen kann, anstatt in der Bundesliga zumindest um den Titel mitzuspielen und in der Championsleague antreten zu können.  ::)   Und stellt sich mir dann die Frage, ob es besonders gut ist, 20 Millionen + ein gigantisches Gehalt in einen Spieler zu stecken, der Stuttgart eher als Strafkolonie betrachtet. Da wäre mir ein (gesunder) Ba + Berg oder ein williger Vagner Love lieber. Hauptsache der Albtraum Pantelic oder Voronin gehen am VfB vorrüber. Dann lieber keinen Stürmer...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

ZitatIst aber bezeichnend, dass ein Spieler lieber in die Premierleague zu Tottemham wechselt, wo er maximal im allergünstigsten Fall hinter den Big4 auf Platz 5 landen kann

Hatten die Spurs letzte Saison nicht lange um den Klassenerhalt gespielt? Oder war das vor 2 Jahren?
Wenn ihm Stuttgart als Name nicht groß genug ist muss ihn eben Bayern holen, die geben dann Toni an den VfB ab und alle sind glücklich.  :buck:

Bei Bayern, da bin ich sicher, wartet man auf den Ribery-Transfer. Irgendwann bietet Real 60Mios+Sneijder und dann wird losgelegt. Sowohl beim Torwart als auch Innenverteidiger.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: tom80 am Sonntag, 19 Juli 2009, 13:31:33
ZitatIst aber bezeichnend, dass ein Spieler lieber in die Premierleague zu Tottemham wechselt, wo er maximal im allergünstigsten Fall hinter den Big4 auf Platz 5 landen kann

Hatten die Spurs letzte Saison nicht lange um den Klassenerhalt gespielt? Oder war das vor 2 Jahren?
Wenn ihm Stuttgart als Name nicht groß genug ist muss ihn eben Bayern holen, die geben dann Toni an den VfB ab und alle sind glücklich.  :buck:

Bei Bayern, da bin ich sicher, wartet man auf den Ribery-Transfer. Irgendwann bietet Real 60Mios+Sneijder und dann wird losgelegt. Sowohl beim Torwart als auch Innenverteidiger.

Nach München kann er nicht, da er ja einen Stammplatz braucht, um sich für die WM zu empfehlen. Daist ihm das Risiko neben Gomez, Klose und Toni sicher zu groß. Es gibt nur die Option VfB. Das ist ja sein Dilemma!  ;D :buck: Ich hoffe trotzdem, ganz ernsthaft, dass Horst Heldt den Arsch in der Hose hat, um ihm morgen abzusagen, sollte er sich nicht entscheiden können.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 19 Juli 2009, 13:03:33
Hauptsache der Albtraum Pantelic oder Voronin gehen am VfB vorrüber. Dann lieber keinen Stürmer...

Was ahst du an Voronin auszusetzen?

Gringo

nach dem verkauf von ade (der konnte leistungsmäßig wie erwartet nicht an die vorsaison anknüpfen, und is in der verfassung kein verlust) is doch der weg frei für huntelaar. fänd ich richtig geil neben van persie :clap:

Bruno Borelli

Zitat von: Gringo am Sonntag, 19 Juli 2009, 14:57:19
nach dem verkauf von ade (der konnte leistungsmäßig wie erwartet nicht an die vorsaison anknüpfen, und is in der verfassung kein verlust) is doch der weg frei für huntelaar. fänd ich richtig geil neben van persie :clap:

kein Typ für Arsene Wenger. Huntelaar ist zu langsam für sein System und zu wenig formbar. Außerdem hat der erklärt, dass sie auch über viele eigene Spieler verfügen, die Adebayor ersetzen können. Glaube auch nicht dass Arsenal so viel Kohle für einen Spieler raushauen, entspricht nicht deren Philosophie. Außerdem sollen sie auch die Adebayor-Millionen dringend für die eigene Sanierung benötigen. Sind der einzige europäische Top-Verein, bei denen die Schulden und Verbindlichkeiten das Vereinsvermögen deutlich übersteigen. Hätte ich gar nicht gedacht, bei den millionenverschleudernden Spaniern und Italienern.

HobbesTheOne 99

Huntelaar wird es ums Geld gehen, 4 Mio netto in Madrid, in Stuttgart vielleicht 2,5 ( ??? ) und dann wohl auch noch brutto oder  :buck: Leute, da würdet ihr genauso überlegen, ob es das dann wirklich wert ist bzw mal ein paar Aussagen tätigen wie "Ich würde gern da und da spielen" oder "Mich reizt die Premiere League" - alles mit dem Ziel, dass der VfB sich da vielleicht nochmal ein bissl nach oben bewegt. Man darf auch nicht vergessen, man weiß das der VfB noch was tun muss und in Zugzwang ist. Wer sagt außerdem, dass Stuttgart der Nabel der Welt ist und der einzige Klub, der für Huntelaar in Frage kommt  ::) Frag mich auch was an Voronin so schlimm wäre ??? der macht Tore, ist keine Diva wie Pantelic und der allerteuerste wohl auch nicht. Finde ich nicht die schlechteste Lösung.
Ach, was mir noch einfällt: erstmal sehen ob Stuttgart um den Titel mitspielt, so sicher wie der Bruno seh ich das nämlich nicht... :-* ;) dazu müssen die erstmal noch 2-3 Jungs holen.

ManCity hat viel Geld, aber wenig Konzept, zumindest kein klar erkennbares. Aber ganz so dumm ist das nicht: der Konkurrenz paar gute Jungs klauen und selbst zur Not auf die Tribüne setzen, Geld ist ja da, Hauptsache die schießen keine Tore mehr gegen City  ;D :lol: :buck: Machen doch die Bayern auch immer so  ;D 8) Denke der ein oder andere genannte Stürmer wird schon noch gehen, Bellamy wollte doch schon zu den Spurs bzw die Spurs ihn oder irgendwie sowas  :noahnung: Tevez und Robinho kannste auch von bissl weiter hinten bringen, kann man eben mal kein typisches 4-4-2 spielen und 3-4 große Namen auf der Bank ist doch in England normal.

Tom, die Spurs waren 8. in der abgelaufenen Saison...Neben Torwart und Innenverteidiger scheint ein Rechtsverteidiger auch noch gesucht zu werden, Bosingwa darf ja nicht.

Glaube auch nicht, dass Arsenal nochmal groß einkauft. Haben doch noch den Niklas, der macht das schon. Durch das Ade-Geld brauchen sie auf jeden Fall keine Fabregas-Millionen mehr und er kann bleiben  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 19 Juli 2009, 18:34:49
Huntelaar wird es ums Geld gehen, 4 Mio netto in Madrid, in Stuttgart vielleicht 2,5 ( ??? ) und dann wohl auch noch brutto oder  :buck: Leute, da würdet ihr genauso überlegen, ob es das dann wirklich wert ist bzw mal ein paar Aussagen tätigen wie "Ich würde gern da und da spielen" oder "Mich reizt die Premiere League" - alles mit dem Ziel, dass der VfB sich da vielleicht nochmal ein bissl nach oben bewegt. Man darf auch nicht vergessen, man weiß das der VfB noch was tun muss und in Zugzwang ist. Wer sagt außerdem, dass Stuttgart der Nabel der Welt ist und der einzige Klub, der für Huntelaar in Frage kommt  ::) Frag mich auch was an Voronin so schlimm wäre ??? der macht Tore, ist keine Diva wie Pantelic und der allerteuerste wohl auch nicht. Finde ich nicht die schlechteste Lösung.
Ach, was mir noch einfällt: erstmal sehen ob Stuttgart um den Titel mitspielt, so sicher wie der Bruno seh ich das nämlich nicht... :-* ;) dazu müssen die erstmal noch 2-3 Jungs holen.

ManCity hat viel Geld, aber wenig Konzept, zumindest kein klar erkennbares. Aber ganz so dumm ist das nicht: der Konkurrenz paar gute Jungs klauen und selbst zur Not auf die Tribüne setzen, Geld ist ja da, Hauptsache die schießen keine Tore mehr gegen City  ;D :lol: :buck: Machen doch die Bayern auch immer so  ;D 8) Denke der ein oder andere genannte Stürmer wird schon noch gehen, Bellamy wollte doch schon zu den Spurs bzw die Spurs ihn oder irgendwie sowas  :noahnung: Tevez und Robinho kannste auch von bissl weiter hinten bringen, kann man eben mal kein typisches 4-4-2 spielen und 3-4 große Namen auf der Bank ist doch in England normal.

Tom, die Spurs waren 8. in der abgelaufenen Saison...Neben Torwart und Innenverteidiger scheint ein Rechtsverteidiger auch noch gesucht zu werden, Bosingwa darf ja nicht.

Glaube auch nicht, dass Arsenal nochmal groß einkauft. Haben doch noch den Niklas, der macht das schon. Durch das Ade-Geld brauchen sie auf jeden Fall keine Fabregas-Millionen mehr und er kann bleiben  :great:

Ich glaube eben nicht, dass es dem Huntelaar in erster Linie ums Geld geht. Es gab eine Menge Presseartikel in den letzten Tagen, die einstimmig berichteten, dass das Angebot vom VfB richtig gut sein soll und dass er das gleiche wie in Madrid verdient. Und ich glaube auch nicht, dass Tottenham mehr geboten hat. Der Hauptgrund für sein Zögern ist wohl der gefühlte Abstieg, wenn er nach einem halben Jahr von Real in die Bundesliga zum VfB wechselt. Da könnte ich ihn auch ganz ehrlich gut verstehen.
Hobbes ich weiß ja nicht wo Du in meinen Ausagen interpretierst, dass ich behaupte, der VfB sei der Nabel der Welt!  ??? ??? ???  Das ist ja das Problem in meinen Augen, was den Transfer für den VfB so schwierig macht. Stuttgart ist für Huntelaar wohl nur die Strafkollonie bzw. der gefühlte Karriereknick. Mit dem sportlich Erreichten in den letzten 3 Jahren braucht sich Stuttgart sicher nicht zu verstecken, aber das internationale Renommee bzw. die Außendarstellung ist halt nicht erstklassig.
Ich habe auch nicht sicher behauptet, der VfB spiele sicher um die Meisterschaft mit. Ich erwarte das aber eher, als das Tottenham in England eine realistische Titelchance hat.

Sonic

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 19 Juli 2009, 19:10:51
Ich glaube eben nicht, dass es dem Huntelaar in erster Linie ums Geld geht. Es gab eine Menge Presseartikel in den letzten Tagen, die einstimmig berichteten, dass das Angebot vom VfB richtig gut sein soll und dass er das gleiche wie in Madrid verdient.

Er soll in Stuttgart brutto so viel verdienen, wie er in Madrid netto verdient hat. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

HobbesTheOne 99

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 19 Juli 2009, 18:34:49

Ich glaube eben nicht, dass es dem Huntelaar in erster Linie ums Geld geht. Es gab eine Menge Presseartikel in den letzten Tagen, die einstimmig berichteten, dass das Angebot vom VfB richtig gut sein soll und dass er das gleiche wie in Madrid verdient. Und ich glaube auch nicht, dass Tottenham mehr geboten hat. Der Hauptgrund für sein Zögern ist wohl der gefühlte Abstieg, wenn er nach einem halben Jahr von Real in die Bundesliga zum VfB wechselt. Da könnte ich ihn auch ganz ehrlich gut verstehen.
Hobbes ich weiß ja nicht wo Du in meinen Ausagen interpretierst, dass ich behaupte, der VfB sei der Nabel der Welt!  ??? ??? ???  Das ist ja das Problem in meinen Augen, was den Transfer für den VfB so schwierig macht. Stuttgart ist für Huntelaar wohl nur die Strafkollonie bzw. der gefühlte Karriereknick. Mit dem sportlich Erreichten in den letzten 3 Jahren braucht sich Stuttgart sicher nicht zu verstecken, aber das internationale Renommee bzw. die Außendarstellung ist halt nicht erstklassig.
Ich habe auch nicht sicher behauptet, der VfB spiele sicher um die Meisterschaft mit. Ich erwarte das aber eher, als das Tottenham in England eine realistische Titelchance hat.

"Nabel der Welt" sollte nur verdeutlichen, dass ich nicht glaube, dass Stuttgart der einzige halbwegs interessante Club ist, der Huntelaar haben will  ;) Meine persönliche Meinung: ich hoffe er sagt morgen "ich will zum VfB". Fände ich gut, sowohl für Stuttgart als auch die Liga. Ein bissl kann er ja schon. Wen hätte man denn sonst noch im Angebot bzw in der Hinterhand?

Zum Thema Titel hab ich mich auf die Aussage bezogen:
ZitatIst aber bezeichnend, dass ein Spieler lieber in die Premierleague zu Tottemham wechselt, wo er maximal im allergünstigsten Fall hinter den Big4 auf Platz 5 landen kann, anstatt in der Bundesliga zumindest um den Titel mitzuspielen
Hab ich nach deinen Erläuterungen grade auch verstanden, wie du es gemeint hast.

Schorch scheint doch tatsächlich zu den Kölnern zu wechseln, bin ich mal gespannt ob der Junge so gut ist.

Auf den HSV bin ich auch mal gespannt, war ziemlich clever was die gestern und heute gespielt haben.

Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: Sonic am Sonntag, 19 Juli 2009, 19:14:21
Ich glaube eben nicht, dass es dem Huntelaar in erster Linie ums Geld geht. Es gab eine Menge Presseartikel in den letzten Tagen, die einstimmig berichteten, dass das Angebot vom VfB richtig gut sein soll und dass er das gleiche wie in Madrid verdient.

Er soll in Stuttgart brutto so viel verdienen, wie er in Madrid netto verdient hat. ;)

Dafür soll er noch von Madrid rund 1 Mio "Entschädigung" pro Vertragsjahr erhalten, was dann den Butto-Netto-Unterschied ausgleicht. Die scheinen ja unbedingt den Transfer nach Stuttgart zu wollen. Wo ich mich dann allerdings frage, ob die ganzen angenommenen Zahlen überhaupt stimmen können, wenn die von den rund 20 Millionen 7 an Ajax und rund 4 bis 5 noch an Huntelaar zahlen müssen/wollen.  ???

@hobbes

Na klar wäre der Transfer klasse für die Liga und ein ganz großer für den VfB. Selten hat Stuttgart die Chance einen Spieler dieser Katagorie zu verpflichten.  Ich halte den Huntelaar für einen bärenstarken Strafraumspieler, wohl nicht schlechter als Gomez und man hätte sogar noch paar Scheine übrig. Allerdings bin ich skeptisch wenn der Spieler den Verein nur als "Notlösung" betrachtet. Die einzigen Transfers dieser Größenordnung (was das Gehalt angeht) gingen beim VfB schief. Tommason und Balakow. Der eine kam in Stuttgart nie zurecht, der andere hätte mit seinem Rentenvertrag vom MV fast den finanziellen Ruin bedeutet. Aber ich bin auch der Meinung, wenn man den nächsten Schritt nach vorn machen möchte, muss man das "Risiko" eingehen.
Die realistischen Alternativen sind nicht groß. Außer von dem Vagner Love von ZSKA glaube ich kommt da nix mehr, was in 1-2 Wochen realisierbar wäre.

HobbesTheOne 99

Vagner Love? Der wird doch auch nicht viel billiger sein oder? Hm, schon schwierig wenn man Geld hat und alle wissen es...

Hauptsache die schaffen die Quali, wäre ganz wichtig. Gut, gegen Celtic dürfen die auch verlieren  ;D
Walter Scheel