Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

gentz

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  4 März 2010, 13:43:06
Is schon ein komplexes Thema, kenn mich da auch nich ganz so aus, aber:
- Admin = gleich einer aus der Geschäftsstelle ???
- Server brauchts natürlich
Admins = Leute die sich um die Server kümmern. Normalerweise mietet man die Server und da sind die Admins bereits im Preis enthalten. :D

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  4 März 2010, 13:43:06
- das mit dem Verkaufen is auch nich das große Problem, sofern es nur noch online Tickets gibt oder in der Geschäftsstelle, die haben dort ja Zugriff auf die bisher verkauften Karten und blocken die per Hand verkauften dann gleich
- ab Samstag is dann halt bloß noch der Kauf an der Abendkasse möglich.
Doch das ist ein Problem. Du kannst von den Verkäufern in der Geschäftsstelle nicht erwarten das sie zwei Systeme pflegen (online und offline) -> Du musst die Systeme verbinden. Alles andere würde mMn mittelfristig nur Mehrkosten verursachen.

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  4 März 2010, 13:43:06Hier brauchts halt eine Analyse, ob der Nutzen die Kosten aufwiegt. Wird der Verein wohl haben, das Ergebnis sehen wir kommende Saison...
Denke ich auch. Eine zentrale Frage ist: Wieviele Karten werden an Nicht-Chemnitzer (die brauchen den I-Net-Zugang) verkauft und wäre es nicht billiger einfach einen Verkaufsstand in der Mensa der UNI aufzumachen (evtl. helfen hier sogar die Fans) oder in einem großen Supermarkt, einmal pro Woche.

//EDIT
Fragt doch einfach mal hier nach: http://www.tu-chemnitz.de/informatik/
Da sollte es doch ein paar Fans geben, die das evtl. als Projekt- oder Seminararbeit machen (Freikarten für alle?)
Man könnte sicher auch eine Studienjahresarbeit oder Diplomthema basteln, wenn man einen Prof findet.

zurück zum Programm:
Ich denke Ende der Woche gibt es die erste Alpha (ich habe einfach zu wenig Zeit). Dafür bräuchte ich 2-4 Tester. (parallelinstallation und einfach mal rumklicken und alles ausprobieren)

Red Devil

ich denke an testern sollte es nicht mangeln  ;)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Roman

ich habe bv99stats  wieder funktionsfähig gemacht und neu im erste hilfe thema hochgeladen

auch die korrigierte version von bv99tool ist online (außenverteidigung)
42,195 in 4:31

Gringo

mir is grad noch was bei den trainingsowchen aufgefallen. da wird nächste woche als saison 12 woche 0 angezeigt....versteh ich ne......is doch 11 woche 14....ne 0. woche gibts ne :buck:

intendis

die neuste variante funktioniert bei mir nicht leider, steht zwar dran, dass der alles liest, aber wenn ich auf x klicke, kommen keine daten von meinem team...

Roman

Zitat von: intendis am Montag, 22 März 2010, 18:38:00
die neuste variante funktioniert bei mir nicht leider, steht zwar dran, dass der alles liest, aber wenn ich auf x klicke, kommen keine daten von meinem team...

ich teste meine hochgeladene version morgen früh nochmal

kuala

Wird schon seinen Grund haben! Auch Maschinen und Programme haben ihren Stolz!  :buck:

intendis

jo mein laptop ist vorhin auch schon abgestürzt, angeblich war der akku leer, wers glaubt...

Iak

Die von Roman hochgeladene Version geht tatsächlich nicht. ich habe sie gestern Yoginger gepostet und sie ging nicht. Als ich ihm meine Version geschickt habe ging es.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Roman

fehler gefunden

ich hatte angenommen, dass das programm die unterordner im xml ordner alle von selbst erstellt beim ersten start

tut sie aber nur teilweise ;)

bitte testen

ps: hat bei mir beim erstenmal länger gedauert mit dem automatischen neustart nach dem update also geduld

kuala

Weiß nicht, obs schonmal gepostet wurde.Die Bezeichnungen atemberaubend (14) wurden mit außergewöhnlich (16) vertauscht.

Roman

ist bekannt meiner meinung nach

muß man aber im programmcode ändern
vielleicht kommt das update ja schon bald  :D

vitaminbonbon

Und bitte, bitte (wenn möglich) die start.bat nicht vergessen. Danke!   :-*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

gentz

Zitat von: Roman am Dienstag, 23 März 2010, 17:41:25vielleicht kommt das update ja schon bald  :D
Sry, bin einfach zu faul und zu langsam :D

Zitat von: intendis am Montag, 22 März 2010, 18:49:16
jo mein laptop ist vorhin auch schon abgestürzt, angeblich war der akku leer, wers glaubt...
Das Programm war auf jeden Fall nicht die Ursache. Es greift niemals direkt auf das System zu, sondern es passiert alles innerhalb der Java Virtual Machine (VM).

Benutzt Du Vista und hast das Tool im Programmeordner liegen? Eine mögliche Ursache ist, das das Programm bzw. Java keine Lese- und Schreibrechte in diesem Ordner hat -> Daten können zwar von BB geladen aber nicht verarbeitet werden.
Schau Dir mal im Unterordner "xml/roster" die neuste Datei an.

Mal zum Beweis das es wirklich vorangeht (wenn auch sehr langsam) zwei Screens:

gentz

:D http://www.fastshare.org/dlgo/BV99Tool_Early_Alpha.rar

ACHTUNG!
Das Ding ist 4,1MB groß und hat jede Menge Bugs. Diese Version ist wirklich nur zum Antesten und Kopfschütteln.
(die neue Gehaltsformel ist drin - siehe BBForum (136516.2) - änderbar in den bv99props)

Nur zum Spaß verwenden!
XML-Ordner kopieren - wie immer...