Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BV99 Programm

Begonnen von gentz, Dienstag, 2 Februar 2010, 21:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welchen Standardskin hätten Sie gerne?

Dust
1 (5%)
Raven
7 (35%)
Mist Aqua
3 (15%)
Nebula
8 (40%)
Gemini
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Red Devil

skillups/skilldowns werden mit +0 angezeigt im spielerprofil,
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

gentz

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 28 März 2010, 11:46:41
Kopier mal den XML-Ordner der alten Version in die Testversion, dann sollte es passen. Das Problem ist, dass SkillUps zwar erkannt werden (grüner Pfeil), aber kein alter Datensatz zum Vergleich vorhanden ist => +-0

Beispiel:
# Programm wird zum ersten Mal gestartet -> nur ein Datensatz
# die aktuellen SkillUps (grüne Pfeile in BB) werden erkannt
# kein Vergleichsdatensatz der Vorwoche vorhanden -> +-0 beim Skill

Ich hoffe das war halbwegs verständlich (aber JA das ist ein Problem für das ich noch keine Lösung habe)

RF81

Ich würde es cool finden wenn man die alten Spieler weiterhin auslesen könnte, da die ja bei BB irgendwann aus der Transferhistorie verschwinden.

gentz

Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 12:18:58
Ich würde es cool finden wenn man die alten Spieler weiterhin auslesen könnte, da die ja bei BB irgendwann aus der Transferhistorie verschwinden.
Wird in der endgültigen Version wieder dabei sein (wahrscheinlich unter dem Menupunkt "Verein") - die Daten sind weiterhin vorhanden, aber sie werden atm nicht angezeigt. (und ich dachte, das nur ich das Feature mag :D )

//EDIT
Vllt. sollte ich mal erklären was mein Plan ist. Langfristig soll das Teil Open Source werden. Dafür ist allerdings ein gut strukturierter Quelltext (daran bastel ich gerade) und eine brauchbare Kommentierung (das wird dauern) nötig.
-> ich habe jetzt intern jede Menge umgebaut und es gibt noch viele Baustellen (=viele neue Bugs), aber Ziel besteht weiterhin.

RF81

Zitat von: gentz am Sonntag, 28 März 2010, 12:24:13
Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 12:18:58
Wird in der endgültigen Version wieder dabei sein (wahrscheinlich unter dem Menupunkt "Verein") - die Daten sind weiterhin vorhanden, aber sie werden atm nicht angezeigt. (und ich dachte, das nur ich das Feature mag :D )

Anscheinend nicht. ;) Liegt das an der Testversion, das ich Probleme beim Start des Programms habe. Fängt immer an mit Laden und nachdem beim Startbildschirm "Lade Team" kommt, bricht es ab und zu ab.

gentz

Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 12:31:24Liegt das an der Testversion, das ich Probleme beim Start des Programms habe. Fängt immer an mit Laden und nachdem beim Startbildschirm "Lade Team" kommt, bricht es ab und zu ab.
Liegt an der Testversion. Ich glaube ich muss noch ca. zwei Wochen rumtesten, bis ich die offensichtlichen Fehlerquellen gefunden habe. Das Ding ist inzw. einfach zu komplex.
Aber Danke für die Rückmeldung - ich werde mir den Ladevorgang nochmals anschauen.

und noch Einer (Screen):

Theees99

Habs hier noch nicht oder ev. überlesen und das neue Programm auch noch nicht getestet, daher ev. bereits eingebaut. Dennoch: Mir fiel bloß gerade auf, dass Blocking jetzt Blocken und Dribbling jetzt Dribbeln heißt und damit vom Prog. nicht mehr verarbeitet wird.

RF81

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 März 2010, 18:42:52
Habs hier noch nicht oder ev. überlesen und das neue Programm auch noch nicht getestet, daher ev. bereits eingebaut. Dennoch: Mir fiel bloß gerade auf, dass Blocking jetzt Blocken und Dribbling jetzt Dribbeln heißt und damit vom Prog. nicht mehr verarbeitet wird.

In der bv99props.properties die alten Zeilen in einem Editor durch diese:

SkillNameGermanHandling=Dribbeln (alte Zeile: SkillNameGermanHandling=Dribbling)

und

SkillNameGermanBlock=Blocken (alte Zeile: SkillNameGermanBlock=Blocking)

ersetzen und speichern. Sollte dann wieder klappen.

PS: @gentz: Zur Kenntnis genommen, mache ich jetzt einen auf Stiftung Warentest! ;)

Theees99

Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 18:56:15

SkillNameGermanHandling=Dribbeln (alte Zeile: SkillNameGermanHandling=Dribbling)

und

PS: @gentz: Zur Kenntnis genommen, mache ich jetzt einen auf Stiftung Warentest! ;)

Danke dir, klappt einwandfrei. Auch wenn meine Anmerkung eher für das neue Programm gedacht waren. :-*

RF81

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 März 2010, 19:03:31

und

Danke dir, klappt einwandfrei. Auch wenn meine Anmerkung eher für das neue Programm gedacht waren. :-*

Da ist es schon geändert. ;)

Theees99

Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 19:15:10
Zitat von: TheS am Sonntag, 28 März 2010, 19:03:31

und

Da ist es schon geändert. ;)

Super :)

gentz

Ein paar Fragen zur Wochenübersicht - Was sollte Diese darstellen können:

- Game Shape/Form
Es besteht die Möglichkeit die Form in diese Tabelle aufzunehmen, allerdings kostet das Zeit (0.5-1s) je nach Menge der Datensätze (z.B. Form am Beginn der Woche und am Ende)

- Historie
Reicht es, nur die aktuelle Saison in dieser Übersicht zu betrachten mit der Option umzuschalten (Umschaltzeit ca. 3-8s je nach Saison) ?

- Markierungen / Highlights
Ich könnte abhängig vom eingestelltem Training bestimmte Positionen hervorheben (evtl. sogar mit Trainingsergebniss -> kostet wieder etwas Zeit) ... z.B. Rebound +1 (diese Übersicht gibt es ja indirekt schon auf der Hauptseite)

- Einstellung des Trainings
Da es nicht möglich ist, das Training bei BB auszulesen, muss es man es eigenhändig nachtragen. Bisher war dafür diese Liste mit den vielen AufklappBoxen zuständig. Die würde ich gerne entfernen und alles zentral in dieser Übersicht erledigen.

- Fehlt sonst noch was?
- Ideen?

Kennt Jemand eine Seite mit brauchbaren kostenfreien Schriftarten? (Option Zwei sieht auch langweilig aus)

Zitat von: Red Devil am Sonntag, 28 März 2010, 11:46:41
+ ohne Null passt auch nicht richtig, da Spieler z.B. bei Kondition schnell auf +/- Null kommen (siehe Screen)

Die Ultrasimpleversion ist als Screenshot im Anhang.

Zitat von: RF81 am Sonntag, 28 März 2010, 12:31:24Anscheinend nicht. ;) Liegt das an der Testversion, das ich Probleme beim Start des Programms habe. Fängt immer an mit Laden und nachdem beim Startbildschirm "Lade Team" kommt, bricht es ab und zu ab.
Hier habe noch keine Ursache finden können, evtl. nerve ich da nochmal.

Red Devil

ich würde jetzt ne wartezeit von 3-8s ne so schlimm finden.
die historie für manche sicherlich schön, aber das mit der form fände ich interessanter.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Theees99

In der 0.6.7c Version verschieben sich irgendwie die Trainingswochen (Trainingsart zu Training Team) mach ich was falsch oder ist das Problem schon erkannt worden?

gentz

Zitat von: TheS am Freitag,  2 April 2010, 11:44:53
In der 0.6.7c Version verschieben sich irgendwie die Trainingswochen (Trainingsart zu Training Team) mach ich was falsch oder ist das Problem schon erkannt worden?
Es gibt an der Stelle auf jeden Fall noch einen Fehler den ich noch nicht gefunden habe, aber das sich die Wochen verschieben konnte ich nicht beobachten.

Es "sollte" so sein:
- Die "Übersicht" zeigt die aktuelle Woche inkl. der Spiele
- "Ergebnis" zeigt die letzte Änderung (Download) - hier versuche ich die Änderungen einer Woche zuzuordnen
- Die "Liste" zeigt einfach nur die Trainingsarten

Irgendwie ist das Konzept Schrott - ich denke nochmal darüber nach.

Hauptproblem: Ein Download von Daten kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen und das Programm versucht diesen Download einer Woche zuzuorden. Und hier ist leider viel undefiniert ...

//EDIT
Mal als Beispiel wie es aktuell bei mir aussieht (letzter Download am 04.02.)

Ergebnis: 01.png, Art: 02.png & Übersicht 03.png

Bekannte Fehler: Die Trainingsart zeigt das falsche Datum an (-1)

Ich glaube hier brauche ich echt Hilfe - Irgendwo ist da ein Denkfehler ...