Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag - ETB Wohnbau Baskets Essen vs. BV Chemnitz 99

Begonnen von Herr_Rausragend, Donnerstag, 4 Februar 2010, 15:24:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Sehr schwer zu sagen, woran es liegt, dass wir jetzt schon das zweite Spiel in Folge gegen einen eher schwächeren Gegner haushoch verlieren.

Möglicherweise ist unsere Offensive doch zu ausrechenbar. Tja, muss sich Anton halt was einfallen lassen für nächsten Spiele.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Beckl

Einziges positives scheint zu sein das Terren aus seiner Formkrise raus zu sein scheint.. :) :-X

Theees99

Und Terren tatsächlich mit nem guten Spiel (von den Quoten her), dafür rel. wenig Spielzeit aber das Ergebnis insgesamt ist ja fürchterlich. :-[

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 Februar 2010, 21:18:31
Sehr schwer zu sagen, woran es liegt, dass wir jetzt schon das zweite Spiel in Folge gegen einen eher schwächeren Gegner haushoch verlieren.

Möglicherweise ist unsere Offensive doch zu ausrechenbar. Tja, muss sich Anton halt was einfallen lassen für nächsten Spiele.

Du meinst er sollte den Spielern sagen, dass sie nicht so oft daneben werfen sollen? ;D

Naja nun ist das eingetreten was viele schon zu Saisonbeginn gesagt haben. Die Mischung in der Mannschaft stimmt nicht. Alles nette Kerls, alles gute Spieler, aber Du wirst auch im Fußball nicht viel reißen wenn Du 15 Weltklassespieler verpflichtest, dass aber alles Torhüter sind :) . Die ersten Spiele haben wir mit unseren Hustle-Plays und unserer Defense viel gerissen und zum Glück schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Die Coaches schauen die Videos an und wissen jetzt wie easy wir zu knacken sind. Wir haben aber nicht die Spieler um irgendwas dagegen zu tun...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Zitat von: Steffen 99 am Samstag,  6 Februar 2010, 21:25:04
Die Coaches schauen die Videos an und wissen jetzt wie easy wir zu knacken sind. Wir haben aber nicht die Spieler um irgendwas dagegen zu tun...

So sieht es leider aus und dann kommt ja noch hinzu, dass sich fast alle Teams weiter verstärkt und inzwischen auch eingespielt haben. Wir sind aber durchweg auf dem gleichen Level geblieben.

Wir müssen jetzt ganz sehr aufpassen, dass wir nicht in eine negative Abwärtsspirale kommen. Wie sowas ausgeht, haben wir ja vor zwei Jahren schon mal erlebt. Da können wir eigentlich nur froh sein, dass wir jetzt schon zehn Siege auf dem Konto haben. Für die Zuschauerzahlen und somit die finanziellen Einnahmen sind solche Ergebnisse aber eine einzige Katastrophe. Wenn es ganz dumm kommt, hast du dann im Sommer wieder ein paar tausend Euro weniger für den Spielerkader während die Konkurrenz eher noch stärker wird... :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Samstag,  6 Februar 2010, 21:27:42
Für die Zuschauerzahlen und somit die finanziellen Einnahmen sind solche Ergebnisse aber eine einzige Katastrophe. Wenn es ganz dumm kommt, hast du dann im Sommer wieder ein paar tausend Euro weniger für den Spielerkader während die Konkurrenz eher noch stärker wird... :-\

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht denke, dass solche Auswärtsergebnisse so einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben. Den durchschnittlichen Gelegenheitszuschauer wird das wohl gar nicht weiter interessieren. Für den wiegt schwerer, was er in der Halle gesehen hat. Naja, und wir Bekloppten gehen ja eh zu den Spielen.

lunatic

Zitat von: Beckl am Samstag,  6 Februar 2010, 21:19:59
Einziges positives scheint zu sein das Terren aus seiner Formkrise raus zu sein scheint.. :) :-X
und Davon dafür wohl mittendrin... :-[ Bei dem, was man von ihm schon gesehen hat, eigentlich unerklärlich.
Bleibt die Frage nach den Gründen.  Angeschlagen? krank? nicht fit? Lustlosigkeit? Selbstvertrauen weg? Wir hatten ja schon gewisse Spieler hier, die sich in Chemnitz "nicht richtig wohl gefühlt" haben, aber diesen Eindruck hatte ich bisher bei ihm eigentlich nicht. Ich habe keine Ahnung, woran es bei ihm liegen kann und möchte da auch nichts hineininterpretieren, wo gar nichts ist.
Schwankende Leistung - naja o.k., aber jetzt schon mehrere Spiele grottig ??? :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

Explorer

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 Februar 2010, 21:35:12
Zitat von: patte am Samstag,  6 Februar 2010, 21:27:42
Für die Zuschauerzahlen und somit die finanziellen Einnahmen sind solche Ergebnisse aber eine einzige Katastrophe. Wenn es ganz dumm kommt, hast du dann im Sommer wieder ein paar tausend Euro weniger für den Spielerkader während die Konkurrenz eher noch stärker wird... :-\

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht denke, dass solche Auswärtsergebnisse so einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben. Den durchschnittlichen Gelegenheitszuschauer wird das wohl gar nicht weiter interessieren. Für den wiegt schwerer, was er in der Halle gesehen hat. Naja, und wir Bekloppten gehen ja eh zu den Spielen.

Sehe ich auch wie der Mephi. War ja auch nicht unbedingt so, dass nach gewonnenen Auswärtsspielen die Halle wesentlich voller war als sonst.

Allerdings werden sich nicht alle Heimzuschauer so einen Augenkrebs (bei den Heimspielen) ewig antun (außer wir paar Bekloppte), so dass es neben dem Sportlichen eben auch für das Finanzielle wichtig ist, dass die Jungs sich wieder fangen. Das Problem ist ja nicht das Verlieren an sich, sondern die Art und Weise, wie es dazu kommt.

Nun ja, wollen wir hoffen, dass es wieder aufwärts geht.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Theees99

Zitat von: Steffen 99 am Samstag,  6 Februar 2010, 21:25:04
Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 Februar 2010, 21:18:31

Du meinst er sollte den Spielern sagen, dass sie nicht so oft daneben werfen sollen? ;D

Naja nun ist das eingetreten was viele schon zu Saisonbeginn gesagt haben. Die Mischung in der Mannschaft stimmt nicht. Alles nette Kerls, alles gute Spieler, aber Du wirst auch im Fußball nicht viel reißen wenn Du 15 Weltklassespieler verpflichtest, dass aber alles Torhüter sind :) . Die ersten Spiele haben wir mit unseren Hustle-Plays und unserer Defense viel gerissen und zum Glück schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Die Coaches schauen die Videos an und wissen jetzt wie easy wir zu knacken sind. Wir haben aber nicht die Spieler um irgendwas dagegen zu tun...

Ich werf mal den Namen Ron in den Raum... :buck:

Freakster

Vom ticker her würde ich sagen war das ja nochmals eine Steigerung zu letzter Woche  ::) Mal schauen, was der nello schreiben wird, wenn er an einen Rechner kommt...

Yorckler

:-[  Unter einer "Wiedergutmachung" nach dem letzten Heimspiel hatte ich zumindest auf ein Ergebnis gehofft, welches keinen Klassenunterschied darstellt! Ich hoffe jetzt auf das Spiel gegen Heidelberg mit einer tollen Unterstützung der treuen Fans! Hoffentlich werden es wenigstens 1000! ???

Beckl

Zitat von: Yorckler am Samstag,  6 Februar 2010, 21:49:09
:-[  Unter einer "Wiedergutmachung" nach dem letzten Heimspiel hatte ich zumindest auf ein Ergebnis gehofft, welches keinen Klassenunterschied darstellt! Ich hoffe jetzt auf das Spiel gegen Heidelberg mit einer tollen Unterstützung der treuen Fans! Hoffentlich werden es wenigstens 1000! ???

Das werden es bestimmt nicht mehr werden... Waren doch letzte Woche gerade noch 1056 Zuschauer :'( ::)

Stats sind nun auch online

http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=204&topmenu=22&keepmenu=inactive ::)

Mephistopheles

Zitat von: Beckl am Samstag,  6 Februar 2010, 21:53:09

Das werden es bestimmt nicht mehr werden... Waren doch letzte Woche gerade noch 1056 Zuschauer :'( ::)

Da war aber auch das Oldie-Turnier.

Ich halte zwar auch das Unterschreiten der 1000-er Marke für möglich, würde die Gründe aber nicht bei der heutigen Niederlage festmachen, sondern an den Winterferien.

nur ein fan

Es ist jede Woche etwas anderes...
Ich denke einfach, dass das Interesse an Basketball in Chemnitz zur Zeit nicht so hoch ist... :noahnung:

patte

@ Mephi und Explorer: Schon klar, die eine Niederlage in Essen wird die Zuschauerzahl nicht extrem beeinflussen. Ich meinte das mehr so mit Blick auf die nächsten Wochen. Denn in der aktuellen Verfassung kassierst du auch gegen Heidelberg und Osnabrück schöne Klatschen. Dann sackt der Saisonschnitt ganz schnell auf 1.000 Zuschauer pro Partie, womit du 200 bis 300 Leute unter der Kalkulation liegen würdest - und die Summe könnte dann leider wirklich bei der nächsten Kaderplanung fehlen. Deshalb muss jetzt unbedingt ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gehen, alle sollten an einem Strang ziehen und sich in den verbleibenden Spielen nicht ihre Verdienste der ersten Saisonhälfte kaputt machen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!