Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Saisonspiel: Niners - Heidelberg

Begonnen von A-Team, Montag, 8 Februar 2010, 12:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Bei der 42 steht die 4 ja auch vorne also würde ich sagen 4-1.  :noahnung:

A-Team

Zitat von: freakster1979 am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:10:11
Bei der 42 steht die 4 ja auch vorne also würde ich sagen 4-1.  :noahnung:

Aber die 2 wird als erstes gesprochen! "zweiundvierzig"

Beim Soundsystem heißt es ja wieder 5.1 ect statt 1.5 System...

Völlige Verwirrung! ;D :lol:

tom80

ZitatNe rumlabern - in die Tasten hauen und den Erklärbär machen. ;) Also 4-1, 1-4, Box+1 oder wie jetzt?

Ich weiß ja nicht mal was genau du unter 4-1 meinst.  :buck: Könnte schon ne Box+1 sein. 4 Spieler spielen Zonenverteidigung, ein Spieler spielt Mann-Mann.

Ansonsten einfach mal etwas Zeit hier verbringen:
http://www.coachesclipboard.net/BasketballDefenses.html#zonedefense

;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Zitat von: tom80 am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:14:44
Ansonsten einfach mal etwas Zeit hier verbringen:
http://www.coachesclipboard.net/BasketballDefenses.html#zonedefense

Das ist ja wieder auf Englisch. Geht der Schlamassel gleich weiter... :buck:
Außerdem vertraue ich den Amis bei solchen Bezeichnungen nicht - die können ja noch nicht mal das Datum in ordentlicher Reihenfolge schreiben - am Ende ist bei denen dann die 3-2 doch ne 2-3 oder so... :suspect:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Zitatam Ende ist bei denen dann die 3-2 doch ne 2-3 oder so...

::)
Also für die Patschebären hier:
3-2: 3 böse grimmige Bären außen, 2 einsame Bären in Korbnähe
2-3: 2 einsame Bären außen, 3 böse grimmige Bären innen.
:buck:

Homer Simpson

RF81

Zitat von: patte am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:07:09
Zitat von: tom80 am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:04:04
ZitatIch hab nun mal die letzte Coach-Clinic beim Pesic verpasst...

Also deine Fragen hätte selbst ne Parra-Clinic beantwortet.  ;) ;D

Ne rumlabern - in die Tasten hauen und den Erklärbär machen. ;) Also 4-1, 1-4, Box+1 oder wie jetzt?

Klick! Sollte was für dich dabei sein. :-*

patte

Zitat von: tom80 am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:24:30
Also für die Patschebären hier:
3-2: 3 böse grimmige Bären außen, 2 einsame Bären in Korbnähe
2-3: 2 einsame Bären außen, 3 böse grimmige Bären innen.

Na toll - und 1 einsamer Bär außen und 4 böse grimmige Bären innen ist dann wohl kein 1-4 oder was? Und da macht ihr mir nen Vorwurf...? ::) :buck:

Nee, ist schon klar. Du kannst ja schlecht mit einem einzigen Spieler quasi den ganzen Perimeter-Bereich abdecken, während die restlichen vier die Zone zu machen. Also muss bei Pässen um die Dreierlinie dann immer jemand anderes rausrücken und je nachdem, wie man dort rotiert, ist das dann eben eine 3-2 oder 2-3-Zonenverteidigung (Box+1 habe ich jedenfalls nicht gemeint).

Ich wollte mit meiner missverständlichen Bezeichnung eigentlich nur ausdrücken, dass aufgrund unserer fehlenden Distanzschützen der Gegner auch mal dazu verleitet werden könnte, die Perimeterverteidigung noch mehr zu vernachlässigen, um die Zone selbst stets mit drei oder eben sogar vier Leuten dicht zu machen. Im schlimmsten Fall halten die gegnerischen Verteidiger unseren Spielern am Perimeter dann nur noch alibi-mäßig aus einem Meter Entfernung die Hand ins Gesicht oder lassen die auch gern mal werfen. Hauptsache der Zug zum Korb wird unterbunden und die Passwege zu unseren Innenspielern sind zu - und wenn wir dann doch mal den Ball ans Brett bringen, kann der Gegner ganz schnell doppeln oder sogar trippeln, wie es im Freiburg-Spiel mitunter der Fall war. Da muss man sich als Team bzw. Trainer dann schon Einiges einfallen lassen, um trotzdem zu halbwegs freien Würfen in Korbnähe zu kommen (gerade wenn man wie wir auf Powerforward und Center auch noch undersized ist).

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Dienstag,  9 Februar 2010, 14:19:53
Nee, ist schon klar. Du kannst ja schlecht mit einem einzigen Spieler quasi den ganzen Perimeter-Bereich abdecken

alles eine Frage des Wollens und der Einstellung!  :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Oh man, ich brech hier weg.....meine Arbeitskollegen fragen schon ob meine Mathematik lustiger ist als ihre  :buck:

Ach ja noch für den Pattebär, die Bezeichnung kannst du dir immer aus Sicht der angreifenden Mannschaft denken. Aber das hast du ja jetzt sicher an den bösen und einsamen Bären erkannt  :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  9 Februar 2010, 14:26:30
Nee, ist schon klar. Du kannst ja schlecht mit einem einzigen Spieler quasi den ganzen Perimeter-Bereich abdecken

Und der "Spannweite" der Arme.  :buck:

ZitatIm schlimmsten Fall halten die gegnerischen Verteidiger unseren Spielern am Perimeter dann nur noch alibi-mäßig aus einem Meter Entfernung die Hand ins Gesicht oder lassen die auch gern mal werfen.
Da muss man sich als Team bzw. Trainer dann schon Einiges einfallen lassen, um trotzdem zu halbwegs freien Würfen in Korbnähe zu kommen (gerade wenn man wie wir auf Powerforward und Center auch noch undersized ist).

Stimmt eigentlich die ProA-Tabelle? Wie habt ihr denn mit dieser Mannschaft schon soviele Spiele gewonnen?  :buck: ;)
Homer Simpson

France Beckenpower

ich finde es ein wenig gemein, wie ihr den ratte hänselt!  ::) :-X :buck: :buck: :buck: :buck: :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Dienstag,  9 Februar 2010, 14:40:47

Und der "Spannweite" der Arme.  :buck:

Wo spielt der Kotzbrocken mit den "Krakenarmen" eigentlich jetzt?  ;D

patte

Zitat von: RF81 am Dienstag,  9 Februar 2010, 13:46:19
Klick! Sollte was für dich dabei sein. :-*

Bildungsforum olé!

HIER findet man doch auf den Seiten 2 und 3 gleich die passenden Abbildungen. Demnach war Freiburgs Verteidigung in weiten Teilen eine Zone mit "2-3-Aufstellung" - puh, zum Glück habe ich das in der letzten PM richtig geschrieben... :buck:

Nun lass den Gegner aber mal beispielsweise eine "2-1-2-Aufstellung" (also auch eine 2-3) spielen, bei der aber gar kein Spieler mehr so richtig beherzt zu unseren möglichen Distanzschützen rausrückt. Würde man zwar normalerweise nicht tun, aber wenn wir in Essen beispielsweise nur 23 von 60 Feldwürfen aus der Nahdistanz nehmen, diese mit schwachen 43 Prozent treffen, dafür 24 mal vom Perimeter ballern dürfen, dann weiß ich, wie Essen die Zone verrammelt hat und uns draußen einfach machen lies.

Dem Zazai von Freiburg hätte man das vielleicht sogar zutrauen können. Hat mich rein optisch zumindest schon ein bisschen an algerische Marathonläufer erinnert.  :buck: :buck: :buck:

tom80

Mensch, der Patte sollte Coach werden. Mit all seinen 4-1 und 2-1-2 und 0-5-Zonen würde er den Basketball-Sport revolutionieren!!!
Selbst ein Pavicevic, Krunic und Koch wären mit solchen Defensiv-Systemen völlig überfordert und chancenlos.
Zudem hätte man langfristig die USA auf internationaler Ebene wieder ausgeschaltet, da solch böse Zonen in der NBA natürlich verboten würden.  :o

Ich frag mal den MikeT ob er nächste Saison nen neuen Assistenten will. Gerade die Defense ist ja nicht Mikes Stärke...  ;D
Homer Simpson

Alley-Oop

Was ich jetzt noch nicht verstanden hab, spielen Schweini und Bommel nun die Doppel-6 in einer 2-3 Zone ?  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....