Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2010/11

Begonnen von Sheed, Freitag, 25 Juni 2010, 09:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  5 Juli 2010, 11:04:44
ZitatZum Hleb Deal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Stuttgarter im letzten Sommer nicht mindestens sein linkes Bein für den Weißrussen gegeben hätte. Dass Hleb dann nix bringt, kann man leider nicht Heldt in die Schuhe schieben.

Habe ich schon oft hier geschrieben: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, den hätten einige gerne geholt. Aber für diesen heftigen Betrag (8-9 Mio !!!) für eine Saison ohne Option, wo man dann an anderer Stelle extremer sparen muss, hielt ich ab dem Zeitpunkt für einen Fehler, als ich von den Zahlen erfuhr!

Dito! Soviel Geld (nicht bloß für Stuttgarter Verhältnisse sind das Riesensummen) in ein Leihgeschäft zu stecken und nichteinmal "Kaufoption für 20 Mio" oder "erster Ansprechpartner bei Wechselabsicht" mit in den Vertrag aufzunehmen, sind mMn ein großer Fehler.

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  5 Juli 2010, 11:04:44

Zitat
Auch Loyalität und Integrität sind ehrbare Charaktereigenschaften, haben aber mit dem realen Geschäft wenig zu tun.

Das sehe ich nicht als Stuttgarter, das sehe ich prinzipiell anders. Ich weiß, dass es in der heutigen Wirtschaft und auch bei Institutionen des öffentlichen Lebens oft an diesen Persönlichkeitseigenschaften fehlt, aber ich halte diese dennoch für absolut notwendig. In dieser Position in einem Verein erwarte ich das von einer Person.

Bei einem Vorstandsmitglied eines Vereins, was Horsti auf eigenes Drängen hin wurde - eigentlich ein Zeichen der Wertschätzung, würde ich das schon verlangen, weil der dort ja zum Wohle des Vereins agieren soll. Denke Loyalität und Integrität sind da Grundvoraussetzungen.

Zitat von: ultron / 99 am Montag,  5 Juli 2010, 14:05:42
Der Hoeneß macht auch in Nürnberger? Das müsste für einen Münchner doch eigentlich so sein, wie wenn der Teufel das Weihwasser in Flaschen abfüllt und verkauft.

Hoeneß is ja zum einen kein echter Münchner, zum anderen ist die Wurstfabrik meines Wissens sogar in Nürnberg.

Zitat von: schweini 99 am Montag,  5 Juli 2010, 13:03:42
Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  5 Juli 2010, 12:54:52
Der wäre doch auch ein guter als Nachfolger! Kommt mir irgendwie bekannt vor!  ;D

http://www.mcdonalds.de/produkte/nuernburger.html#   :suspect:

na wenn das nicht ekelhaft is... :kotz: erstaunlich aber, weil ja BK beim FCB sponsor ist  :suspect:

"Offizieller Foodpartner des FC Bayern München" ist BK, aber bei McD wirbt wohl die Privatperson, der Unternehmer Hoeneß und nicht der Verein bzw dessen Präsident. Das wird McD sicher nicht erwähnen dürfen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ultron / 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  5 Juli 2010, 17:23:34

Bei einem Vorstandsmitglied eines Vereins, was Horsti auf eigenes Drängen hin wurde - eigentlich ein Zeichen der Wertschätzung, würde ich das schon verlangen, weil der dort ja zum Wohle des Vereins agieren soll. Denke Loyalität und Integrität sind da Grundvoraussetzungen.

Romantischer Quatsch. Wer mehr Geld hat, bekommt was er will und wer irgendwo mehr Geld bekommt, nimmt es sich auch. 

Hoeneß is ja zum einen kein echter Münchner, zum anderen ist die Wurstfabrik meines Wissens sogar in Nürnberg

Sie muss sogar in Nürnberg sein, denn nur da dürfen sie kleinen Fummelwürstchen überhaupt produziert werden... 

HobbesTheOne 99

Zitat von: ultron / 99 am Montag,  5 Juli 2010, 18:16:09

Romantischer Quatsch. Wer mehr Geld hat, bekommt was er will und wer irgendwo mehr Geld bekommt, nimmt es sich auch.

Mag sein, im normalen Wirtschaftsleben sicher, im Vereinsvorstand seh ich das anders. Da sitzen Leute, denen was am Verein liegt und die dem loyal gegenüberstehen, mit dem Herz bei der Sache sind, sollten sie mMn zumindest. Wo das so ist, ist es meist auch viel ruhiger im Vorstand als bei den anderen Vereinen, wo viele solcher selbstverliebten Machos drin sitzen, die sich nur um sich und nicht den Verein scheren  :-X

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Wie gesagt, der Vergleich mit dem Wirtschaftsleben funktioniert an der Stelle nicht, denn da hätte der Heldt jetzt mal 2 Jahre Urlaub machen dürfen. Genau darum gibt es Wettbewerbsverbote, weil man dort seltener erwartet, dass sich jeder Manager oder Direktor mit dem Unternehmen persönlich identifiziert.

Bei einem Sportverein sollte das etwas anders laufen, auch wenn viele in der Rechtsform als AG firmieren. Für einen Vorstand gehört es sich einfach nicht sich ständig bei anderen anzubieten und das Vereinsansehen damit in der Öffentlichkeit zu schädigen. Heldt ging es nie um den VfB sondern nur um seine persönliche Karriere. Wenn er mit bestimmten Verhältnissen im Verein nicht einverstanden ist, dann soll er hinschmeißen, sich aber nicht in den Vorstand drängen und sich dann von einem Ligakonkurenten (ist ja nicht mal ein sportlicher Aufstieg  :noahnung: ) abwerben lassen. Ich stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf: Hoeneß, Allofs, Beiersdorfer, Müller, .... haben/hatten sicher stets auch ihr persönliches Weiterkommen im Auge aber sie haben/hatten alle was für ihre Vereine übrig und würden sich niemals transferieren lassen wie einen Spieler!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

derpoti

Laut Marca ist der Wechsel von Khedira zu Real Madrid angeblich perfekt  :o   :o

Weiß nicht, was der da will, wird wohl wie beim raffael laufen  ???

HobbesTheOne 99

Naja, wenn es wie beim vdV läuft, spielt er doch  ;) Fakt ist, Stuttgart wäre ein Verkauf jetzt wohl lieber als ihn 2011 ablösefrei ziehen zu lassen. Fakt ist auch, Mourinho will ihn, nicht der Präsident oder irgendwer, wie es bei vielen anderen Transfers der Fall war. Der Trainer will ihn, zumindest wenn man den Berichten glauben darf. Wenn er sich dort nicht durchsetzt, dann geht er eben in 1-2 Jahren woanders hin. An sich finde ich es richtig, wenn er sich weiterentwickeln will, muss er zu einem Club, wo auch im Training schon Konkurrenzkampf herrscht, was in Stuttgart bei aller Liebe nicht der Fall ist. Mehr als schiefgehen kann es nicht und wer will sich schon nachsagen lassen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Wer weiß, ob die nochmal anfragen...

Glaubt man einer anderen spanischen Zeitung, will Real bzw Mourinho auch Schweinsteiger verpflichten und dessen Berater soll zumindest schonmal das Angebot prüfen. Die spanische Presse schreibt aber auch viel, sie müssen ja täglich ihre Blätter füllen, also auf offizielles warten.

Paar andere Gerüchte o.ä. aus der Buli:
Schalke an Raul und Misimovic interessiert. Der Bosnier fühlt sich in Wolfsburg nicht mehr wohl, da erst mit Ballack verhandelt wurde und jetzt der Name Diego im Raum steht.
Özil steht bei mehreren Clubs auf dem Zettel und Werder scheint mittlerweile zumindest mal über einen Verkauf nachzudenken. Ähnlich dem Fall Khedira oben. Als Ersatz hat man Wesley im Auge.
Beim HSV steht u.a. Tasci auf dem Zettel. Man hat ja jetzt das Kühne-Geld - was mMn noch große Unruhe bringen wird, weil er wohl nur an einem Verkauf der Spieler Jansen, Aogo, Guerrerro verdient - und außer Drobny noch nix geholt. Affellay ziert sich auch noch.
Bayern scheint mit van der Wiel einig, Lahm würde dann wohl wieder nach links wechseln. Gerüchte über einen Klose-Verkauf gibt es auch noch.
Walter Scheel

Gringo

dachte raul wäre schon fix...kann man ja noch hoffen, dass er es wenigstens zu einem sympatischeren verein schafft

derpoti

Gut - das mit Khedira kann man auch so sehen... So oft hat aber vdV nicht gespielt - kam eher durch den Ausfall von Kaka, der aber wohl wieder zum Verkauf steht momentan  :o

An Schweini sind die Madrilenen definitiv dran, bin mir da aber sicher, dass die Bayern ihn nicht vor Vertragsablauf ziehen lassen  ???
Er hat ja auch schon mehrfach in letzter Zeit darauf hingewiesen, dass er nicht mit den Bayern verheiratet ist, bzw. Weiß seine Lieblingsfarbe wäre  ;)

Klose hat wohl ein Angebot aus Marseille...

HobbesTheOne 99

logisch das kaka zum verkauf steht, war gar nix was er gezeigt hat und interessenten gibt es ja durchaus  ;) und vdv hat gespielt, ob durch die verletzung von kaka oder warum auch immer, ist doch egal, er hat gespielt und das auch gar nicht so selten. khedira halte ich aber nicht für schlechter als diarra oder die anderen nasen auf der posi, kann schon für den platz neben xabi alonso reichen.

schweinsteiger hat nicht vergessen, wer besonders in 2009 oft und laut kritisiert wurde. freiwillig lassen die bayern ihn sicher nicht ziehen, aber was ist, wenn er weg will? dann geht er jetzt oder nächstes jahr. dafür kommt dann khedira nach münchen  :buck:

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 15 Juli 2010, 12:31:29
dachte raul wäre schon fix...kann man ja noch hoffen, dass er es wenigstens zu einem sympatischeren verein schafft

raul hat noch keine entscheidung getroffen, schalke vllei nicht die beste adresse, die er zur wahl hat, aber sie spielen cl. kommt er nicht, muss noch ein anderer stürmer her - klose wäre sicher auch bezahlbar...

Walter Scheel

derpoti

das mit Kaka kann man so sehen, der würde sicher unter Ancelotti in Chelsea anders spielen - und der will ihn ja...

ob Khedira neben Alonso spielt ist fraglich, da Real den wohl sogar als Tauschobjekt für Maicon angeboten hat, den sie ja unbedingt wollen...
Aber Mourinho wird schon alles kriegen, was er will - er hat angeblich ne Ausstiegsklausel für Manu  :o   :o

Glaubst Du ernsthaft, die Bayern würden Schweini vor Vertragsende ziehen lassen, auch wenn er will? Bei Ribery haben sie es auch durchgezogen (was ich als Bayernfan durchaus bedauern würde  ;) )...

HobbesTheOne 99

naja, Ribery hatte noch zwei Jahre Vertrag, als es die 50-60 Mio Gebote gab und das war er da auch einfach wert. Zu dem Zeitpunkt war er auch in einer anderen Verfassung, an einen Robben war noch nicht zu denken. Warum dann verkaufen, erst recht wenn von dem Geld ein großer Teil nie in den eigenen Kassen landet? Hätte Ribery gesagt, er will gehen und diesen Sommer wäre ein gutes Angebot gekommen, dann hätte man ihn wohl auch verkauft statt im kommenden Sommer leer auszugehen. Auch wenn die Bayern auf das Geld nicht angewiesen wären.

Schweinsteiger hat jetzt auch noch 2 Jahre Vertrag, daher glaube ich nicht an einen Wechsel in diesem Sommer, außer Real legt was auf den Tisch, was die Bayern umdenken lässt - wüsste nicht, was das sein sollte  :noahnung: Sollte er sagen "ich werde München verlassen", würde er 2011 bei nem guten Angebot verkauft werden. Kommt da kein akzeptables Angebot, bleibt er eben bis 2012 in München und darf dann ablösefrei gehen. Die Bayern können sich das leisten...

Inter will Maicon aber nicht abgeben, den wird er wohl schonmal nicht kriegen. Gerrard kriegt Mourinho wohl auch nicht, Real legt nicht genug auf den Tisch. Und die Klausel für ManU  :lol: :lol: :lol: Die is erst interessant, wenn Sir Alex in Rente geht, dauert bestimmt noch paar Jahre...
Walter Scheel

tom80

ZitatDie Bayern können sich das leisten...

So sieht es aus. Außerdem will Bayern die nächsten Jahre auch europ. etwas erreichen.
Aber die span. Medien gehen eben immer noch davon aus dass Real/Barca jeden Spieler bekommt den sie wollen und sich andere Vereine ehrfurchtsvoll niederknien und ne Schleife um den Spieler binden.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

uli hoeneß will wohl dfl-chef werden und es droht ne kampfabstimmung zwischen ihm und dem aktuellen chef rauball vom bvb

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Mourinho zur Marca: Entweder ich kriege Gomez oder ich behalte Raul  :o bitte was is los?  :buck: :buck: :buck:
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 17 Juli 2010, 14:25:12
Mourinho zur Marca: Entweder ich kriege Gomez oder ich behalte Raul  :o bitte was is los?  :buck: :buck: :buck:

gomez is sicher besser als er es letzte saison gezeigt hat....aber so :o oder meint mourinho nen andern?