Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hochwasser in Chemnitz 07.08.2010

Begonnen von piTTi, Samstag, 7 August 2010, 10:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

In Neukirchen fahren wie gestern auch die Feuerwehr-Fahrzeuge fast minütlich. In Klaffenbach sieht es auch düster aus. Inzwischen kommt der Mist fast jedes Jahr ein Mal.
Hier in Neukirchen sind wieder fast alle in Bachnähe "abgesoffen"....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tingeltangel-Bob99

in Neukirchen-Sorge war das Wasser gestern fast an der Straße, kann mich nicht erinnern, dass es 2002 und 2010 so weit war...

Auch das Bad in Jahnsdorf war wieder überschwemmt, wie eigentlich jedes Jahr ein mal... Mal sehen, ob der Neubau dann wie geplant eröffnet werden kann...
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bruno Borelli

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Samstag,  1 Juni 2013, 22:12:58
in Neukirchen-Sorge war das Wasser gestern fast an der Straße, kann mich nicht erinnern, dass es 2002 und 2010 so weit war...

Auch das Bad in Jahnsdorf war wieder überschwemmt, wie eigentlich jedes Jahr ein mal... Mal sehen, ob der Neubau dann wie geplant eröffnet werden kann...

Hier auch.  :-\  Vor paar Tagen war die Füllung des Beckens abgeschlossen, Eröffnung eigentlich am Wochenende geplant. Jetzt musste wieder abgelassen werden, sauber machen, neu befüllen....wird sicher wieder 2-3 Wochen dauern und einiges Geld verschlingen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ingo79

Hallo alle Hochwasser geschädigten.
Hier die Lage aus Harthau (Schule).
Es kommt die dritte Nacht in Folge wo wir nicht wissen ob wir absaufen oder nicht.
Pegelstände steigen relativ schnell und der Sch**ß regen hört nicht auf.

BREAKDANCE-STEINI

Soeben Annaberger/Gustav Freytag Strasse vorbeigefahren--sieht gar ne gut aus.... :-\
Wenn es die Nacht so weiter regnet, is wohl Ende im Gelände....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Red Devil

jup, grad annaberger spaziert, ist echt knapp an der baustelle zum hochwasserschutz
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tingeltangel-Bob99

ich wünsche nur das Beste Ingo79... schon krass wenn man die Pegelstände gerade so beobachtet, in Jahnsdorf ist vor einer halben Stunde die Alarmstufe 2 ausgerufen wurden (Stufe 3 wird, wenn es so steigt wie momentan, in so 2 stunden spätestens erreicht) und in Burkhardtsdorf mit ihrer Zwönitz ist schon seit einer Stunde Stufe 3, bis Stufe 4 werden es auch nur noch wenige Stunden sein :-\
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ingo79

Feuerwehr ist gerade durch mit akkuter Hochwasserwarnung.  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Red Devil

zwönitz nun alarmstufe 4 und beide zuläufer steigen weiter

Ingo79

So, Pegelstand von gestern Abend 22.00 Uhr erreicht.
Das schlechte, der Pegel steigt weiter und es Regnet.

Red Devil

ich sag mal so ganz aktuell, annaberger landwaärts ab reichsstraße/gustav-freytag-straße gesperrt.
gegenüber wirkbau schwappt die chemnitz über und füllt langsam auch das gleisbett.

laut polizei, es wird eine 7cm steigung pro stunde erwartet (weiß aber nicht welchen fluss er meinte), nächstes unwetter im anmarsch und ausm gebirge soll auch noch bissl wasser kommen.

Herr_Rausragend

Regenradar zeigt wirklich schon die nächste Front in Anmarsch...

...und an der Chemnitz kann man wirklich zusehen wie der Pegel steigt oO
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Red Devil

krass wie die nochmal um 30cm gestiegen ist, und die nächste front kommt von norden.
mal sehen, solange es nicht bis zum moritzhof kommt hab ich wasser/strom

fairerSportler

an der georgbrücke braut sich ganz schlimmes zusammen :'( :-\
die brücke hat vielleicht noch 3-5 cm platz drunter, dann ist feierabend und zwar für die ganze chemnitzer innenstadt :-X :o

in frankenberg soll es aber schon ganz ganz schlimm sein..... :-\

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  2 Juni 2013, 09:57:18
an der georgbrücke braut sich ganz schlimmes zusammen :'( :-\
die brücke hat vielleicht noch 3-5 cm platz drunter, dann ist feierabend und zwar für die ganze chemnitzer innenstadt :-X :o

in frankenberg soll es aber schon ganz ganz schlimm sein..... :-\

dann wird sich Chemnitz wohl heute noch verabschieden :-\
in Jahnsdorf sinkt der Pegel ganz leicht, aber es ist bei dem Wetter nur noch eine Frage der Zeit bis das Ding wieder steigt... die Würschnitz (Zufluss der Chemnitz) entspringt ja in der Querenbachtalsperre in Stollberg, hoffen wir mal das die nicht aufgemacht werden muss...