Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hochwasser in Chemnitz 07.08.2010

Begonnen von piTTi, Samstag, 7 August 2010, 10:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

ganz ehrlich, hier wird alles absaufen, eh die chemnitz wieder sinkt das sie nicht mehr in die strassen laufen kann
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Chris

piTTi

Reicht doch. Außerdem gehts ja wieder leicht nach oben.

Gerade schüttet es auch wieder schön von oben.  :kotz:

Red Devil

weltecho ist voll gelaufen und plattenbau daneben mit fast halben meter im keller
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

vielleicht schaltet man jetzt ein bissl schneller und sieht zu, das im chemnitzer hinterland die regenrückhaltebecken zügiger gebaut werden :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ingo79

Hallo Freunde des BB.
Ich sitze seit 18.00 zu Hause umgeben von braunem Wasser. Diese steigt  stetig an. Zum glück ist es jetzt finster und ich sehe nicht diese Katastrophe.  :clap: :kotz: :kotz: :kotz:
Standort: Harthau;Am Harthauer Bahnhof.

Mephistopheles

Die Katastrophe sehe ich für morgen früh kommen: Jeder muss auf Arbeit, aber viele wichtigen Straßen sind gesperrt. Da wird's wohl ein schlimmes Verkehrschaos geben, was wiederum dazu führt, dass die Hilfskräfte nicht durchkommen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  2 Juni 2013, 22:18:57
Die Katastrophe sehe ich für morgen früh kommen: Jeder muss auf Arbeit, aber viele wichtigen Straßen sind gesperrt. Da wird's wohl ein schlimmes Verkehrschaos geben, was wiederum dazu führt, dass die Hilfskräfte nicht durchkommen.

Schüler und Lehrer schon mal nicht. Hoffe dass einige andere ebenso entscheiden und ihre Büros, Betriebe, Verwaltungen oder öffentliche Einrichtungen morgen geschlossen lassen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Die sollen zu Hause bleiben! Gibt ja nicht umsonst Katastrophenalarm. Dazu kommt:
Straßenbahnbetrieb ist eingestellt.
Massig Straßen gesperrt.
(Erzgebirgs) -Bahn komplett Betrieb eingestellt.

Und bei mir: nach dem Sandsackfüllen/verteilen den ganzen Tag über vor ner Stunde der Überblick: klaffenbach ist vom Wasser eingeschlossen: Außer THW kommt keiner mehr rein/raus.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

Bonbon nimmt es schon vorweg, viele kommen doch gar nicht mehr aus ihren Dörfern/Häusern raus. Echt bitter was hier abgeht :-\

habe auch gerade Bilder von der Reitbahnstraße und der Kreuzung am Moritzhof gesehen, na herzlichen glückwunsch :kotz: :-\
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Herr_Rausragend

Derzeit steht das Wasser bis zur Senke der Bahnhaltestelle zwischen Moritzhof und Uferstrand und ich hab ein Bild gesehen wo das Wasser auf der anderen Seite auch schon knapp vorm Gunzenhauser stand.

In der Stadt sammelt sich vorm Tietz gerade das THW, Katastrophenschutz und Feuerwehr.

Der Pegel der Chemnitz bleibt nun aber relativ konstant auf hohem Niveau, hoffen wir mal dass wir das gröbste hinter uns haben und sich die Lage bald beruhigt.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

fairerSportler

hier ist nichts mir gröbstem überstanden :-\

es wird noch bis heute nachmittag weiterregnen. im zustromgebiet der chemnitz fließt es mittlerweile bächeweise die hänge hinab. am autobahnkreuz chemnitz ist eine seenlandschaft entstanden. zwischen stollberg und chemnitz süd fehlt auf der a72 nicht mehr viel und die würschnitz wird die autobahn unter wasser setzen. keine ahnung wie, aber die georgbrücke hat bisher gehalten. hoffen wir, dass es nicht noch schlimmer wird. :-\

chemnitz heute auch ganz groß bereits im tv. ach, ich hatte es ja samstag abend bereits befürchtet, dass es so schlimm wird.....

dio

Wobi es Passau, Grimma und andere bisher deutlich schlimmer erwischt hat..

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: dio am Montag,  3 Juni 2013, 10:12:51
Wobi es Passau, Grimma und andere bisher deutlich schlimmer erwischt hat..

das ist wohl wahr :( in Leipzig hat man jetzt das Glück, dass man einen Teil des Wassers aus der schwarzen Elster in den Zwenkauer See ableiten kann :)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bubitzzz

Bin zurzeit in Dresden bei der Inline Hockey WM in der Erdgasverbund-Arena, hier fehlen noch 10 cm zur Außentreppe. Mütter holen schon ihre Kinder ab, Volunteers werden knapp. Gespielt wird dennoch :P :-X Hat aber glücklicherweise mal aufgehört zu regnen.