Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:45:06
Woebei Pacult damal bei 60 auch ein junges Team hatte (wenn ich mich recht entsinne) und in der ersten Saison nicht ganz schlecht unterwegs war. Glaube ich.  :noahnung: 
Und Thomas Linke hat ja seinen Posten schon wieder hingeschmissen. Hab gar ne mitbekommen, dass der da is.  :buck:

2 Monate oder so...übliches Haltbarkeitsdatum ;D . Er wollte Pacult nicht, Mateschitz hat sich über ihn hinweggesetzt. Konsequent und richtig das er dann das Handtuch wirft. Damit tut sich Mateschitz keinen Gefallen, da er imho wenig Ahnung von Fußball hat, aber auch keine gescheiten Leute mit sportlichen Kompetenzen finden wird, die lediglich den "Abnicker" spielen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Der Unterschied ist, die BV brauch keine und bekommt sie und der CFC brauch eins und bekommt es ne...    :noahnung: :-X

pizzapasta

Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:14:45
Der Unterschied ist, die BV brauch keine und bekommt sie und der CFC brauch eins und bekommt es ne...    :noahnung: :-X

Was bekommt die BV, das sie nicht braucht?  ???

nur ein fan

Die Stadt macht doch die Arena Basketballtauglich mit Parkett, Anzeigetafel und allen drum und dran. Oder war das nur im Falle des Aufstiegs...

Profi82

Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:14:45

Was isn das für Saft?  :sagja:  Jetzt haltet mal alle schön den Ball flach. Der Club soll erstmal seinen Aufstieg klar machen. Denn sehe ich noch nicht als sicher an. Und dann soll sich die Bande mal in der dritten Liga etablieren. Dann können wir gern über die fehlenden 800 - 1000 (?) Sitzplätze reden. Die Herde spielt vor 3.500 Zuschauern und ihr redet von nem neuen Stadion? Das ich nicht lache.  :lol:  Ich kann dieses Geheule nicht mehr hören. Wenn sich die Hecke die dritte Liga nicht leisten kann, dann ist das so. Ihr rennt doch auch nicht los und kauf euch einen Fernseher, obwohl ihr wisst, dass ihr euch das Ding nicht kaufen könnt und der Gerichtsvollzieher in ein paar Wochen das Teil wieder abholen lässt.  ::)

Die Förderung des Sports durch öfentliche Mittel ist wichtig und richtig und kommt in unserer Stadt zu kurz. Dann aber doch bitte für alle und über Sachleistungen und mit Hilfe von Subventionen für z. B. Mietkosten. Ich hätte ein großes Problem, wenn Profisport mit Hilfe von meinen Steuern finanziert wird, wöährend auf der anderen Seite z. B. Kindergartenplätze teurer werden und Geld für den Neubau oder die Moderniesierung von Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen fehlt. Das gilt im übrigen auch für die BV und den ERC.

Profi82

Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:25:19
Die Stadt macht doch die Arena Basketballtauglich mit Parkett, Anzeigetafel und allen drum und dran. Oder war das nur im Falle des Aufstiegs...

Der Unterschied ist aber, dass dies dann nicht nur dem BV oder einer Sportart zuträglich ist. Ein Argument, warum hier noch keine großen Handballveranstaltungen stattgefunden haben war, dass es keine Hallen mit entsprechender Kapazität und dem notwendigen Boden gibt. Um nur mal eine weitere Nutzungsart zu nennen. Die Anzeigentafel oder gar Videoleinwand steht dann je nach Ausführung nicht nurfür Sportveranstaltungen zur Verfügung, sondern findet sicher auch bei kulurellen Events und Messen Anwendung.

Wenn der Club dann ein Stadion mit 20.000 Sitzplätzen hat kommt der DFB trotzdem nicht mit der A-Mannschaft hierher.  ::)

Gringo

halte von linke ne soviel, aber er wollte ja nen trainer aus der region....so wie es steffen gesagt hat, nen unverbrauchten typen, aber der mateschitz wollte lieber nen namen....pacult is ne oberwurst....freu ich mich schon, wenns dann nächste saison ne so läuft auf seine interviews, glaube tom80 hatte vor kurzem ja paar hier reingestellt...

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:37:52
Ich hätte ein großes Problem, wenn Profisport mit Hilfe von meinen Steuern finanziert wird,

Das blöde ist, Du hast mit Deinen Steuern mittlerweile jedem Kaff ein neues Stadion finanziert. Thüringen spendiert Erfurt und Jena gerade für 27 und 22 Mio EUR einen kompletten Umbau und Sanierung der Stadien...

Ob das nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt....jedenfalls gehört Chemnitz mal wieder zu den letzten, wie üblich halt. Und das als 4.größte Stadt Ostdeutschlands... ::)

Profi82

wenn er einen aus der region wollte, dann wäre doch Mauksch einer gewesen.  ;D

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:53:40
Ich hätte ein großes Problem, wenn Profisport mit Hilfe von meinen Steuern finanziert wird,

Das blöde ist, Du hast mit Deinen Steuern mittlerweile jedem Kaff ein neues Stadion finanziert. Thüringen spendiert Erfurt und Jena gerade für 27 und 22 Mio EUR einen kompletten Umbau und Sanierung der Stadien...

Ob das nun richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt....jedenfalls gehört Chemnitz mal wieder zu den letzten, wie üblich halt. Und das als 4.größte Stadt Ostdeutschlands... ::)

Richtig, da sagst du es selber. Muss die Stadt jetzt Mio. rauspulvern, nur weil es andere Städte machen?  :noahnung: ???  So gut deine Argumentation im Politik-Thread und bei anderen Themen is - hier fehlen mir gerade bissel die Worte. Mal ganz davon abgesehen, dass gerade Erfurt sich in der Liga 3 etabliert hat und eher nach oben schielt. Dass es in Chemnitz keine Luftnummer wird und die Mannschaft nach der ersten Saison gleich wieder runter geht, ist nicht ausgeschlossen. Und genau davor wird sich die Stadt fürchten. Trotzdem macht es für mich die Sache nicht richtiger.

Ganz interessant is vielleicht mal der Blick nach Magdeburg. Hochmoderne Arena und die Mannschaft am Rande zur Oberliga. Klasse!  :great:   :kotz:

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:02:01

Richtig, da sagst du es selber. Muss die Stadt jetzt Mio. rauspulvern, nur weil es andere Städte machen?  :noahnung: ???  So gut deine Argumentation im Politik-Thread und bei anderen Themen is - hier fehlen mir gerade bissel die Worte.

Lies nochmal genau....hab das mit keinem Wort befürwortet. Tendiere da nämlich auch eher in Deine Richtung. Ich sag ja nur, dass sich andere Städte von Deinen Steuern schon schon ein paar nette Stadien gegönnt haben, Chemnitz aber mal wieder das Nachsehen hat. Das sagt nicht aus das ich das gut finde, aber das sagt viel über Chemnitz aus... ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:56:20
wenn er einen aus der region wollte, dann wäre doch Mauksch einer gewesen.  ;D

Ich hätte eher an Achim Steffens gedacht! ;D

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:09:53

Richtig, da sagst du es selber. Muss die Stadt jetzt Mio. rauspulvern, nur weil es andere Städte machen?  :noahnung: ???  So gut deine Argumentation im Politik-Thread und bei anderen Themen is - hier fehlen mir gerade bissel die Worte.

Lies nochmal genau....hab das mit keinem Wort befürwortet. Tendiere da nämlich auch eher in Deine Richtung. Ich sag ja nur, dass sich andere Städte von Deinen Steuern schon schon ein paar nette Stadien gegönnt haben, Chemnitz aber mal wieder das Nachsehen hat. Das sagt nicht aus das ich das gut finde, aber das sagt viel über Chemnitz aus... ;)

Da war ich zu aufgerescht.  ;D  Nämlich? Das es in meinem Sinne handelt!?  :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:12:11
Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:09:53

Da war ich zu aufgerescht.  ;D  Nämlich? Das es in meinem Sinne handelt!?  :buck:

Vermutlich schon, aber das ändert wohl nix daran, dass sich Leipzig dann wohl eher noch ein 2., 3. und 4.Stadion von Deinen Steuern baut, bevor Chemnitz mal nen Sanitärtrakt erhält...

Find ich nicht gut, aber das ist die Realität. Andere reißen eben die Fresse mehr auf und bekommen was sie wollen...Chemnitz ist da für mich immer wie der "bescheidene Ossi". Daran ist zwar generell nix auszusetzen, aber so wird man immer das Nachsehen haben. Ist eben immer noch der alte Spruch...."In Chemnitz wird das Geld erarbeitet, in Leipzig und Dresden wirds ausgegeben". Daran wird sich wohl auch nix ändern...aber LE und DD sind Boomstädte, weil sie eben auch auf diese Art und Weise viel attraktiver für viele (vor allem junge) Menschen sind.

jolu

Ich denke die Messehalle, oh sorry ARENA  wird zu Spitzenspielen getestet und spätestens zu den Play Offs gefüllt werden. Ich finde dies ne gute Alternative.

Mit ner Conti - Arena wirds ja nu nicht, da zuviel Altlasten sind.

Obwohl ich mir nach wie vor den Continental - Konzern (hat ja n Ableger in L-O) als Großsponsor vorstellen könnte und mit ner Namensgebung gäbe es dann auch keine Schwierigkeiten  ;D .

Zum Fussball muss und will ich Profi82 Recht geben, ertmal aufsteigen und durchhalten.
Die Fußballer wollen für die 3.Liga gleich den Rathausbalkon stürmen, während aktuell ein Weltmeisterpaar (die sich mit diesen Erfolg in die Geschichtsbücher einbrachten !!) auf der Kinoebene eines Einkaufstempels abgefertigt wurde.