Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

hätten sie die zwei schlittschuhfahrer mal aufn balkon gestellt (vorm leeren markt :buck: ), statt in der galerie die "moderatorin" in ein mikro bläken zu lassen, dass man sein eigenes wort nicht mehr versteh (egal in welchem teil des einkaufscenters). :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

A-Team

Um mal die nackten Zahlen sprechen zu lassen was ein ordentliches bestuhltes Stadion ausmachen kann:

Der Fall Magdeburg:

Hier die letzten 10 Jahre mit der Platzierung, Zuschauern und der Liga!

2000/01 4. Liga - 2.865 Zuschauer - Platz 1
2001/02 3. Liga - 4.669 Zuschauer - Platz 14
2002/03 4. Liga - 2.370 Zuschauer - Platz 10
2003/04 4. Liga - 2.826 Zuschauer - Platz 2
2004/05 4. Liga - 1.727 Zuschauer - Platz 5 -->bis hier altes Stadion (ähnelt unserem Sportforum)
2005/06 4. Liga - 3.244 Zuschauer - Platz 1 --> Ausweichstadion (ähnelt einem Sportplatz ;D )
2006/07 3. Liga - 8.064 Zuschauer - Platz 3 -->ab hier neue Arena
2007/08 3. Liga - 11.800 Zuschauer - Platz 11
2008/09 4. Liga - 8.626 Zuschauer - Platz 4
2009/10 4. Liga - 5.492 Zuschauer - Platz 6

Und nun vergleiche man deren Stadtgröße und deren Zuschauerzahl im alten Stadion mit der des CFC!
MD hat ca. 10000 Einwohner weniger wie Chemnitz!
Im selben Zeitraum hatte der CFC je nach Ligazugehörigkeit zwischen 2400 und 4600 Zuschauer im Schnitt, also relativ ähnlich dem Schnitt der MDer.

Ich denke das zeigt das ein neues Stadion auch den Zuschauerschnitt sehr positiv entwickeln kann!

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Donnerstag,  5 Mai 2011, 15:04:22

man kann ja auch fragen, was interessiert mehr leute...fußball oder schlittschuhlaufen?!

Das schreit ja fast nach einer Umfrage.  :D

Was würdest Du lieber sehen wollen:

1. Gringo spielt Fußball.

2. Gringo läuft mit Schlittschuhen übers Eis.

;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 16:25:08
Um mal die nackten Zahlen sprechen zu lassen was ein ordentliches bestuhltes Stadion ausmachen kann:

Der Fall Magdeburg:

Hier die letzten 10 Jahre mit der Platzierung, Zuschauern und der Liga!

2000/01 4. Liga - 2.865 Zuschauer - Platz 1
2001/02 3. Liga - 4.669 Zuschauer - Platz 14
2002/03 4. Liga - 2.370 Zuschauer - Platz 10
2003/04 4. Liga - 2.826 Zuschauer - Platz 2
2004/05 4. Liga - 1.727 Zuschauer - Platz 5 -->bis hier altes Stadion (ähnelt unserem Sportforum)
2005/06 4. Liga - 3.244 Zuschauer - Platz 1 --> Ausweichstadion (ähnelt einem Sportplatz ;D )
2006/07 3. Liga - 8.064 Zuschauer - Platz 3 -->ab hier neue Arena
2007/08 3. Liga - 11.800 Zuschauer - Platz 11
2008/09 4. Liga - 8.626 Zuschauer - Platz 4
2009/10 4. Liga - 5.492 Zuschauer - Platz 6

Und nun vergleiche man deren Stadtgröße und deren Zuschauerzahl im alten Stadion mit der des CFC!
MD hat ca. 10000 Einwohner weniger wie Chemnitz!
Im selben Zeitraum hatte der CFC je nach Ligazugehörigkeit zwischen 2400 und 4600 Zuschauer im Schnitt, also relativ ähnlich dem Schnitt der MDer.

Ich denke das zeigt das ein neues Stadion auch den Zuschauerschnitt sehr positiv entwickeln kann!

Ja, aber mittlerweile fehlt mir irgendwie der Bezug zum Threadtitel.  :buck:

A-Team

Das werden die Mods schon richten... ;D

Explorer

Mit dem Stadion sehe ich das prinzipiell wie der Profi. Es ist viel zu früh (selbst wenn der Aufstieg gelingt) das Thema derart anzupacken und mMn auch - zumindest in der Form - nicht erforderlich.

Eine Modernisierung (unter Berücksichtigung von DfB-Aufagen) würde mMn auch völlig ausreichen. Es wurde schon eine ordentliche Haupttribüne und eine überdachte Gegengerade angesprochen. Ich würde da mit der Überdachung vielleicht noch bissl weiter gehen, weil die Gefahr bei entsprechendem Wetter nass zu werden mMn viele Leute vom Stadionbesuch abhält (war sicherlich auch in Magdeburg ein Faktor, wobei dort vermutlich der Umstand, dass die dann ein echtes Fußballstadion hatten, den größten Anteil am Zuschauerzuwachs hatte).

Der Vergleich mit den Eiskunstläufern ist ja niedlich. Die Nachfrage bestimmt halt nun mal so einiges, und die ist bei Eiskunstlauf nunmal nicht sooooo groß. Denen, die das gucken, wäre eine Ehrung der Weltmeister im Fernsehen wahrscheinlich noch am liebsten gewesen  :suspect:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

99-fan

Kann mal bitte jemand das ganze Fussballgelaber dahin schieben wo es hin gehört.
Da guckt man mal nen halben Tag nicht hier rein, sieht dann massig neue Beiträge und denkt es wäre was interessantes passiert, dabei redet ihr hier nur über diesen merkwürdigen Frauensport.  :noahnung:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Chris

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 18:01:51
Kann mal bitte jemand das ganze Fussballgelaber dahin schieben wo es hin gehört.
Da guckt man mal nen halben Tag nicht hier rein, sieht dann massig neue Beiträge und denkt es wäre was interessantes passiert, dabei redet ihr hier nur über diesen merkwürdigen Frauensport.  :noahnung:

:great:

Gringo

kann man das ne in den cfc-thread machen?!

BREAKDANCE-STEINI

Bin auch Profis Meinung!
Der Club ist noch lange nicht durch! Jedes Spiel hat 90 Minuten und 4 Punkte können schnell weg sein!

Was wäre denn wenn Sie es wirklich noch versauen?? Erst hochgelobt und dann tief fallen!!! Garnicht auszudenken wenns schief geht.
Und heute wieder das hin und her ob Sie auf dem Balkon feiern dürfen oder nicht.!!!! :kotz: :kotz:

Da kommt mir das kotzen wenn ich die Ludwig labern höre!!! Aufstieg in die 2.Liga meinetwegen,aber jetzt schon?? Ich weiß nicht...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 14:58:49

Nun man kann dabei sicher ausgiebig darüber diskutieren was schwerer zu erreichen ist oder höher einzuschätzen ist: In einer Sportart Weltmeister zu werden und damit zum wiederholten Male einen internationalen Titel zu gewinnen oder aus einer niedrigen Spielklasse in die nächsthöhere Aufzusteigen, die trotzdem unterklassig bleibt und von der Weltspitze weit entfernt ist. ;)

Nö,da kann man nicht diskutieren . Wieviele machen Paarlauf (2000 auf der Welt  :noahnung: 100 in Deutschland ) und wieviele spielen Fussball(1 Milliarde /20 Millionen ). Da wirds schon ziemlich eng bei der Weltspitze. Als 4. Ligafussballer muß man schon ein bissl gegen den Ball treten können,sonst wäre es für Pauli oder Stuttgart ein Spaziergang geworden . Ein Ballack und Kluge sind auch in der Regionalliga beim Club entdeckt wurden,die 4. Liga ist also gar nicht so weit weg von der Weltspitze. Vor 5 Jahren sind in der 4. Liga fast durchgängig nur Feierabendfussballer rumgerannt,das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen. Zu 100% hat es ein deutscher Basketballspieler einfacher es in die Pro A zu schaffen ,als ein junger gut ausgebildeter Fussballer in die 4. Liga. Dafür muß man schon was drauf haben.

Mit einen neuen Stadion ist man einfach konkurrenzfähiger was das liebe Geld betrifft. Der Zuschauerschnitt würde mind. verdoppelt werden. Das Potential ist einfach da,wir sind eine Großstadt und hatten in der 2.Liga auf der maroden Fischerwiese schon einen Schnitt von 6000 Zuschauern,beim Club im ganzen Verein rennen keine Blinden rum,modernes Trainingsgelände und seit Jahren zieht man durch die gute Jugendarbeit junge Leute hoch.Die jungen Leute wollen dann irgendwann 3. Liga spielen und wenn es beim Club so weitergeht ist diese Liga irgendwann utopisch. Der Zug ist dann abgefahren und man fängt jedes Jahr wieder bei null an weil die besten Leute weggehen und dann auch sicherlich die meisten Sponsoren . Bitte fangt mir nicht an dort rumzubasteln,dort paar Sitzplätze und vielleicht noch bissl überdachen. Bei einen so alten Fussballstadion ist es schon mal berechtigt nach einen Neubau zu fragen,vor allem weil es der Stadt einen enormen Imagegewinn bringt als eine Kustaustellung die vielleicht 50 Leute von außerhalb interessiert.

Der Profi hat einfach keine Ahnung vom Fussball ,genau wie die Weiber aus dem Rathaus  :sagja: :buck:

nur ein fan

Das Stadion is eine Sache, die mit viel Geld verbunden ist.
Aber das Feiern von 5000 Leuten auf dem Rathausplatz ein positiver Moment.
Für mich stellt sich nicht die Frage warum, sondern warum nicht?
Was is denn so schlimm, wenn die ganzen Scheintoten,
die in die Innenstadt gezogen sind,
mal für einen Nachmittag aus ihrer Lethargie gerissen werden...

Explorer

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  5 Mai 2011, 20:52:18

Nun man kann dabei sicher ausgiebig darüber diskutieren was schwerer zu erreichen ist oder höher einzuschätzen ist: In einer Sportart Weltmeister zu werden und damit zum wiederholten Male einen internationalen Titel zu gewinnen oder aus einer niedrigen Spielklasse in die nächsthöhere Aufzusteigen, die trotzdem unterklassig bleibt und von der Weltspitze weit entfernt ist. ;)

Nö,da kann man nicht diskutieren . Wieviele machen Paarlauf (2000 auf der Welt  :noahnung: 100 in Deutschland ) und wieviele spielen Fussball(1 Milliarde /20 Millionen ). Da wirds schon ziemlich eng bei der Weltspitze. Als 4. Ligafussballer muß man schon ein bissl gegen den Ball treten können,sonst wäre es für Pauli oder Stuttgart ein Spaziergang geworden . Ein Ballack und Kluge sind auch in der Regionalliga beim Club entdeckt wurden,die 4. Liga ist also gar nicht so weit weg von der Weltspitze. Vor 5 Jahren sind in der 4. Liga fast durchgängig nur Feierabendfussballer rumgerannt,das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen. Zu 100% hat es ein deutscher Basketballspieler einfacher es in die Pro A zu schaffen ,als ein junger gut ausgebildeter Fussballer in die 4. Liga. Dafür muß man schon was drauf haben.

:great:

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  5 Mai 2011, 20:52:18

Mit einen neuen Stadion ist man einfach konkurrenzfähiger was das liebe Geld betrifft. Der Zuschauerschnitt würde mind. verdoppelt werden. Das Potential ist einfach da,wir sind eine Großstadt und hatten in der 2.Liga auf der maroden Fischerwiese schon einen Schnitt von 6000 Zuschauern,beim Club im ganzen Verein rennen keine Blinden rum,modernes Trainingsgelände und seit Jahren zieht man durch die gute Jugendarbeit junge Leute hoch.Die jungen Leute wollen dann irgendwann 3. Liga spielen und wenn es beim Club so weitergeht ist diese Liga irgendwann utopisch. Der Zug ist dann abgefahren und man fängt jedes Jahr wieder bei null an weil die besten Leute weggehen und dann auch sicherlich die meisten Sponsoren . Bitte fangt mir nicht an dort rumzubasteln,dort paar Sitzplätze und vielleicht noch bissl überdachen. Bei einen so alten Fussballstadion ist es schon mal berechtigt nach einen Neubau zu fragen,vor allem weil es der Stadt einen enormen Imagegewinn bringt als eine Kustaustellung die vielleicht 50 Leute von außerhalb interessiert.

So richtig überzeugend ist das aber auch nicht (jedenfalls nicht, wenn damit möglichst rasches Handeln in Sachen Stadion begründet werden soll).

Der Club könnte seinen momentanen Zuschauerschnitt verfünffachen und bräuchte kein größeres Stadion. In Chemnitz werden auf absehbare Zeit (auch nicht in der 2. Liga) nie konstant zu viele Zuschauer für die Fischerwiese sich den Club anschauen wollen. Ist ja nun nicht so, dass auf einmal 20.000 Leute kommen würden, bloß weil das Stadion neu ist. Im Übrigen mag das Stadion alt sein, auseinanderfallen tut es aber noch lange nicht.

Welchen Imagegewinn soll allein das Stadion für die Stadt bringen  ??? Wenn die das finanzieren und fußballerisch passiert nischt oder es geht wieder runter, droht wohl eher Imageverlust für die Stadt, weil sie so blöd war, das Projekt Stadion voreilig anzugehen. Ich denke, wenn sich das sportlich dahingehend entwickelt, dass man dauerhaft eine ernstzunehmende (!) Rolle im Profifußball spielt, kann man auch über das Thema Stadion reden. Und wenn es dann mal soweit ist, sollten Leute mit der Planung beauftragt werden, die was davon verstehen. Der neue Eingangsbereich Heinrich-Schütz-Straße ist ja wohl der absolute Witz; im Vergleich zu vorher weniger Kassen für mehr Leute und im Prinzip ein Nadelöhrein-/-ausgang für potentiell etwa 10.000 Zuschauer  ::)
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Ecke

Wie denn nun? Überteuerter Umbau abgelehnt? Eingangsbereich für wenig Geld abgelehnt? Entscheidet euch mal über was ihr meckert.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!