Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 22:30:20
Das Stadion is eine Sache, die mit viel Geld verbunden ist.
Aber das Feiern von 5000 Leuten auf dem Rathausplatz ein positiver Moment.
Für mich stellt sich nicht die Frage warum, sondern warum nicht?
Was is denn so schlimm, wenn die ganzen Scheintoten,
die in die Innenstadt gezogen sind,
mal für einen Nachmittag aus ihrer Lethargie gerissen werden...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier der Nerv getroffen wurde.

@ Bino. Ich kann dich verstehen, aber deine Meinung nicht teilen.

..und wenn beti nun auch noch die Kunst ins Spiel bringt, dann will ich gern aufklären:
Mir geht es um mehr Bekenntnisse seitens der Stadt zum Sport. Man nannte sich ja auch mal Sportstadt Chemnitz

Für jeden Sportler würde es eine Ehre sein auf dem Balkon zu stehen, gleich welcher Sportart.

Das Eislaufpaar hätte keine 5000 Leutchen erwartet und der CFC (sofern es gelingt) keine 500 , das ist klar.
Da sind die Sportarten im Interesse unterschiedlich.

Dennoch sollte Würdigung angemessen angebracht sein und keiner sich in "Vormachtsstellung" bringen..

Ich bin kein Eiskunstlauffan, würde aber Gringo dennoch lieber auf Kufen sehen, als am Ball  ;D .

Ecke

Matthias Steiner hat den Marktplatz auch voll bekommen. Bei Robin und Aljona hätte ich auch nix dagegen gehabt. Aber hier werden ja gern Äpfel mit Birnen verglichen nur um sein Contra zu stützen. So wie sich die Stadt darstellt, so argumentiert man auch hier... Erstmal zu allem Nein sagen.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Bino

Mir fällt es auch schwer mich mit Robin und Aljona zu identifizieren, nur weil sie hier trainienren und für den Chemnitzer EC starten. Sicher, jetzt werden einige kommen und sagen, bei den Basketballern spielt bis auf die Nachwuchsleute auch keiner aus der Region, trotzdem ist das was anderes. Es ist vll schön wenn die beiden Weltmeister werden und das mit Chemnitz in Verbindung gebracht wird, schadet jedenfalls nicht. Ich seh das aber mit anderen Augen als Erfolge der Chemnitzer Basketball-, Fussball, Volleyball oder Floorballmannschaften. War das mit deinen Äpfeln und Birnen gemeint, Ecke?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

tom

Auch wenn ich mich in die Gefahr begebe, mir mit meiner Meinung keine Freunde zu machen aber: Die Fußballer sollten mal echt die Kirche im Dorf lassen (cooler Spruch)  ;) . Hier geht es schließlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! um den Aufstieg in die dritte Liga!!!

Das ist zwar schön für den Club und die Fans aber nun wirklich nicht unbedingt etwas, was mit einer Feier "im" Rathaus verbunden werden sollte. Das sollte mMn nur für ganz besondere Anlässe der Fall sein. Wie zum Beispiel der Aufstieg des CFC in die Erste (oder vielleicht auch 2te) Bundesliga oder oder oder. Aber der Aufstieg in die 3te Liga ..... Nee, tut mir leid.
Ich stimme allerdings der Meinung vieler zu, dass die Stadt den Sport in Chemnitz durch viele Maßnahmen (teilweise auch ohne Einsatz großer finanzieller Mittel) unterstützen sollte. 
What's wrong with number 11?

nur ein fan

Zitat von: Bino am Freitag,  6 Mai 2011, 10:02:03
Mir fällt es auch schwer mich mit Robin und Aljona zu identifizieren, nur weil sie hier trainienren und für den Chemnitzer EC starten. Sicher, jetzt werden einige kommen und sagen, bei den Basketballern spielt bis auf die Nachwuchsleute auch keiner aus der Region, trotzdem ist das was anderes. Es ist vll schön wenn die beiden Weltmeister werden und das mit Chemnitz in Verbindung gebracht wird, schadet jedenfalls nicht. Ich seh das aber mit anderen Augen als Erfolge der Chemnitzer Basketball-, Fussball, Volleyball oder Floorballmannschaften. War das mit deinen Äpfeln und Birnen gemeint, Ecke?

Beide leben hier und sind sehr glücklich...
Ich bin froh, dass Ingo Steuer Ajona her geholt hat...
Und Robin is glaube noch nie für nen anderen Club gelaufen...

HobbesTheOne 99

Ich könnte mir vorstellen, dass unser Weltmeisterpaar durchaus auf den Balkon gelassen worden wäre, der aber nunmal noch nicht wieder freigegeben ist. Oder ist er das doch schon?

Ansonsten muss ich hier mal Einspruch erheben, die Vergleiche zwischen den einzelnen Sportarten sind schwer, aber so würde ich es auch nicht darstellen:

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  5 Mai 2011, 20:52:18
Nö,da kann man nicht diskutieren . Wieviele machen Paarlauf (2000 auf der Welt  :noahnung: 100 in Deutschland ) und wieviele spielen Fussball(1 Milliarde /20 Millionen ). Da wirds schon ziemlich eng bei der Weltspitze. Als 4. Ligafussballer muß man schon ein bissl gegen den Ball treten können,sonst wäre es für Pauli oder Stuttgart ein Spaziergang geworden . Ein Ballack und Kluge sind auch in der Regionalliga beim Club entdeckt wurden,die 4. Liga ist also gar nicht so weit weg von der Weltspitze. Vor 5 Jahren sind in der 4. Liga fast durchgängig nur Feierabendfussballer rumgerannt,das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen. Zu 100% hat es ein deutscher Basketballspieler einfacher es in die Pro A zu schaffen ,als ein junger gut ausgebildeter Fussballer in die 4. Liga. Dafür muß man schon was drauf haben.

Du musst auch als Basketballer was drauf haben, um in die ProA zu kommen. Und was stellenweise an Fussballern in der 4.Liga rumrennt, ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Manche Clubs sind da auch noch eher Feierabendkicker denn Profis, sieht nicht bei allen Vereinen so aus wie beim Club. Ballack und Kluge in der Regio waren noch ganz andere Spieler, wie sie es später geworden sind. Auch heute finde ich in der ProA junge, talentierte Spieler (nix anderes waren Balle+Kluge früher hier), die den Sprung nach oben machen und zu "nationalen Stars" ihrer Sportart werden. Allgemein muss man auch einfach mal anerkennend sagen, um es dort hoch zu schaffen, muss in jeder Sportart Talent, Fleiß, Glück und viel harte Arbeit zusammenkommen. Das kann man auch anerkennen, ohne die Sportart geil zu finden.
Beim Paarlauf klingt es so wie das könnte jeder machen und wird schnell mal Weltmeister. Ich halte den Erfolg, den sie im übrigen jetzt zum 3.Mal feiern konnten, für einen viel größeren wie den möglichen Aufstieg vom Club in Liga 3. Auch wenn es weniger Paarläufer wie Fussballer gibt, dafür sind sie die Besten auf der Welt, die Fussballer sind dann unter den Top60 in Deutschland. Schon haben wir die von Beti aufgezeigte Relation nämlich entkräftet.

Ich bin zwar großer Fussballfan, aber dank den beiden redet die Welt über Chemnitz und das sind auch nicht wenige, die von den Erfolgen unserer Eiskunstläufer hören, lesen,... Immer wird dabei der Name Chemnitz genannt. Wenn ich das jetzt mal zusammenrechne, dann registrieren diesen Erfolg auch genügend Menschen, um auf ein Level zu kommen, welches der Club mit seinen Fans, Sympathisanten erreicht. Das die Erfolge der beiden für dich was anderes sind wie die der genannten Teams liegt vermutlich einfach daran, das dich die anderen Sportarten mehr interessieren oder?  ;)

PS: Der Club soll erstmal schauen auch wirklich aufzusteigen, ein Remis gegen RB und schon haste in Wolfsburg ein nettes Endspiel und dann will ich mal sehen, wer das Ding schaukelt  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  6 Mai 2011, 11:57:59
PS: Der Club soll erstmal schauen auch wirklich aufzusteigen, ein Remis gegen RB und schon haste in Wolfsburg ein nettes Endspiel und dann will ich mal sehen, wer das Ding schaukelt  ;)

Warum soll denn Wob bis dahin unbeschadet da stehen?? Vielleicht straucheln sie ja schon morgen ( ;D ) und das Spiel in Halle am 33.ST (wo der Club gegen RB spielt) haben sie auch noch lange nicht gewonnen...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

BETMASTER

Du musst auch als Basketballer was drauf haben, um in die ProA zu kommen.

:lol: :lol: :lol: Viele Spiele hast du noch nicht gesehen,dann schaue dir mal paar Minutenfüller diverser Vereine an !  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: BETMASTER am Freitag,  6 Mai 2011, 13:35:13

:lol: :lol: :lol: Viele Spiele hast du noch nicht gesehen,dann schaue dir mal paar Minutenfüller diverser Vereine an !  ;)

sicher nicht so viele wie du, dafür fehlt mir schon allein das alter  ;) aber dann schau dir paar bankspieler von havelse, oberneuland oder wilhelmshaven an und sag mir, wo die wirklich was drauf haben. da kann ich auch mitkicken und mich dort auf die bank setzen. den minutenfüller darfst du nicht mit den "stars" der 4.liga vergleichen.

und dann darf man einen umstand auch nicht ganz außer acht lassen, die deutschenquote. die sicher paar (körperlich) große bewegungslegastheniker in die liga gespült hat, die sonst nicht hier auflaufen würden.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ChemnitzCrew

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  6 Mai 2011, 14:32:18

sicher nicht so viele wie du, dafür fehlt mir schon allein das alter  ;) aber dann schau dir paar bankspieler von havelse, oberneuland oder wilhelmshaven an und sag mir, wo die wirklich was drauf haben. da kann ich auch mitkicken und mich dort auf die bank setzen. den minutenfüller darfst du nicht mit den "stars" der 4.liga vergleichen.

und dann darf man einen umstand auch nicht ganz außer acht lassen, die deutschenquote. die sicher paar (körperlich) große bewegungslegastheniker in die liga gespült hat, die sonst nicht hier auflaufen würden.

...Frechheit... :nono: :buck:

Explorer

Das sind ja nun nicht gerade Aushängeschilder für die 4. Liga - die kämpfen um den Klassenerhalt in Liga 4  ;) . Ich denke, der Beti meinte auch, dass du was draufhaben musst, um in Liga 4 zu bestehen und/oder weiter (hoch) zu kommen. Ich habe im Übrigen bis auf Hannover II alle Heimspiele des Clubs diese Saison gesehen und muss sagen, dass ich in keines Gegners Reihen einen fußballerischeren Vollhorst ausmachen konnte. Selbst die Berliner Türken konnten Fußball spielen, als sie ihre Chance witterten, weil der Club die Arbeit einstellte. Und bei den 2. Mannschaften erübrigt sich die Diskussion von vornherein. Als der Club 1996 in die Regio abgestiegen ist, da warteten einige lustige Freizeitkicker als Gegner. Z. B. der FSV Velten; da war ein 4:0-Sieg schon fast garantiert. Aber diese Zeiten sind nun bekanntermaßen lange vorbei.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Explorer am Freitag,  6 Mai 2011, 14:57:57

Das sind ja nun nicht gerade Aushängeschilder für die 4. Liga - die kämpfen um den Klassenerhalt in Liga 4  ;) . Ich denke, der Beti meinte auch, dass du was draufhaben musst, um in Liga 4 zu bestehen und/oder weiter (hoch) zu kommen. Ich habe im Übrigen bis auf Hannover II alle Heimspiele des Clubs diese Saison gesehen und muss sagen, dass ich in keines Gegners Reihen einen fußballerischeren Vollhorst ausmachen konnte. Selbst die Berliner Türken konnten Fußball spielen, als sie ihre Chance witterten, weil der Club die Arbeit einstellte. Und bei den 2. Mannschaften erübrigt sich die Diskussion von vornherein. Als der Club 1996 in die Regio abgestiegen ist, da warteten einige lustige Freizeitkicker als Gegner. Z. B. der FSV Velten; da war ein 4:0-Sieg schon fast garantiert. Aber diese Zeiten sind nun bekanntermaßen lange vorbei.

ich habe bewusst diese Teams gewählt, da der Beti den Vergleich zu den Minutenfüllern brachte, die wirst du ja kaum mit den besseren Spielern der Regionalliga vergleichen wollen  ;) Die Minutenfüller sind nunmal auch nicht die Aushängeschilder in der ProA. Willst du dort "bestehen und/oder weiter (hoch)" solltest du auch bissl spielen können.

Es klang nun einfach mal so, wie 4.Liga-Fussball ist was Großes, richtig geiles, was nur ganz wenige schaffen, während jeder Sesselpupser ProA-Basketball spielen kann oder sich nur mal aufs Eis begeben muss, um Weltmeister im Eiskunstlauf zu werden. Da fehlt mir einfach die Anerkennung. Die Fussballer werden für eine Allerweltsleistung gefeiert und hochgejubelt, bloß weil das unsere Sportart Nummer 1 ist. Hingegen werden großartige Erfolge in anderen Sportarten über den Kamm geschert und als Pipifax hingestellt. So habe ich es verstanden und das erachte ich einfach für falsch.

Vermutlich wollen einige auch noch den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt für den CFC, wenn die es dann tatsächlich in Liga 3 schaffen  :o bräuchte man sich nicht wundern, wenn immer über zuviel Puderzucker in den Hintern der Fussballer geschimpft wird  ::) Nicht falsch verstehen, ich fände einen Aufstieg vom Club gut und würde das anerkennen, aber mehr auch nicht.
Walter Scheel

Bino

Ich bin zwar großer Fussballfan, aber dank den beiden redet die Welt über Chemnitz und das sind auch nicht wenige, die von den Erfolgen unserer Eiskunstläufer hören, lesen,... Immer wird dabei der Name Chemnitz genannt. Wenn ich das jetzt mal zusammenrechne, dann registrieren diesen Erfolg auch genügend Menschen, um auf ein Level zu kommen, welches der Club mit seinen Fans, Sympathisanten erreicht. Das die Erfolge der beiden für dich was anderes sind wie die der genannten Teams liegt vermutlich einfach daran, das dich die anderen Sportarten mehr interessieren oder?  ;)

Das ist mit Sicherheit so und genau das ist auch der Punkt. Ich denke eben das es vielen so geht und Eiskunstlauf einfach nicht genug wahr genommen wird, weder hier in Chemitz, noch in Dtl. Klar steht in allen Zeitungen, dass ein Chemnitzer Paar Weltmeister geworden ist, aber dann war es das auch schon wieder. Die Aufmerksamkeit dafür hält sich in Grenzen, was ein Unterschied zu den anderen genannten Sportarten ist

Explorer

Zitat von: Bino am Freitag,  6 Mai 2011, 16:46:23

Das ist mit Sicherheit so und genau das ist auch der Punkt. Ich denke eben das es vielen so geht und Eiskunstlauf einfach nicht genug wahr genommen wird, weder hier in Chemitz, noch in Dtl. Klar steht in allen Zeitungen, dass ein Chemnitzer Paar Weltmeister geworden ist, aber dann war es das auch schon wieder. Die Aufmerksamkeit dafür hält sich in Grenzen, was ein Unterschied zu den anderen genannten Sportarten ist

Ich würde sogar so weit gehen, dass insbesondere in den westlichen Bundesländern der Umstand, dass es sich um ein Chemnitzer Eislaufpaar handelt, gesteigertes Interesse von vornherein gar nicht aufkommen lässt.  :suspect: :-X
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bino

Gut, die interessiert es aber auch nicht was mit dem CFC oder den Niners passiert. Von daher ist es sowieso egal was die denken. In dem Zusammenhang, schade das wir in Würze nicht gewonnen haben, dann hätten sie sich dafür interessiert  :buck: