Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 28 Juni 2011, 13:04:23
Zustimmung Stadtrat  :suspect:

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man einfach mit so einem Projekt vorprescht ohne dafür die Chancen hinsichtlich der Machbarkeit und Zustimmung Stadtrat & Landesdirektion vorher auszuloten.

Ist zwar absolut steril und austauschbar was man auf dem Foto sieht, aber entscheident ist ja immer noch was die Fans draus machen. Fänd's schon geil wenn der Club endlich auch mal ein ordentliches Stadion bekommt....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Herr_Rausragend

Zitat aus der Meldung von Sachsen Fernsehen:

Mit einem Geldrückfluss könnte die Stadt Chemnitz frühestens mit dem Aufstieg des CFC in die 1. Bundesliga rechnen.

Weiß grad gar nicht ob ich Lachen oder Heulen soll  :lol:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

mit 15.000 darfste in die buli?  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

ist doch klar das so ein Stadion nicht rentabel ist (unterhalb 1. Liga), ansonsten wäre es ja auch recht einfach nen privaten Investor dafür zu begeistern. Ist eben Zuschussgebiet wie Theater, Oper, Museen etc....aber zu einer Großstadt gehört eben auch ein zeitgemäßes Stadion.

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 28 Juni 2011, 14:53:31

Das Stadion soll wohl auf 22.000 ausgelegt sein, aber halt in der 2.Ausbaustufe die nur bei einem Buli-Aufstieg erfolgt.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag, 28 Juni 2011, 14:55:47

Das Stadion soll wohl auf 22.000 ausgelegt sein, aber halt in der 2.Ausbaustufe die nur bei einem Buli-Aufstieg erfolgt.

würde sinn ergeben. wo is die info her? ausm club-forum oder biste wieder bei rb stöbern?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 28 Juni 2011, 14:58:55
Zitat von: Steffen 99 am Dienstag, 28 Juni 2011, 14:55:47

würde sinn ergeben. wo is die info her? ausm club-forum oder biste wieder bei rb stöbern?  :buck:

steht auf der CFC-Fanpage...

Mephistopheles

Bin ja völlig baff!  :o Mit so einer Meldung hätte ich nie und nimmer in den nächsten 10 Jahren gerechnet!

Kann mich noch gut daran erinnern, dass es vor etwa 2 Jahren schon mal ein Konzept zum Umbau des Stadions gab. Als ich das damals sah, kam mir das Gruseln, da jede Tribüne ihr eigenes Dach bekam.

Dass man jetzt dagegen die Knete in einen kompletten Neubau steckt, reißt mich hin und her. Einerseits ist's natürlich total geil, wenn es auch in Chemnitz eine Arena gibt, die nicht auf Flickschusterei beruht. Andererseits geht damit natürlich auch ein gewisses Flair verloren und ich frage mich ernsthaft, wo die 23.000.000 Euro herkommen sollen?! Okay, Blitzer-Runkel hat noch die Leipziger Straße, Annaberger Straße, Zschopauer und Dresdner Straße, wo man die Besucher der Stadt auf eigene Art begrüßen kann. Alle diese Straßen sind ja auch ideal für die Finanzen der Stadt Überwachung der Verkehrssicherheit, da sie stadteinwärts abfallend sind.  :suspect:

Aber selbst dann fehlen noch so weitere 21.000.000 Euro.  :buck: :noahnung: Hab ich irgendetwas verpasst? Wird das Schauspielhaus nebst Oper geschlossen? Machen wir den Tierpark und das Wildgatter zu? Verkaufen wir unsere versteinerten Bäume? Werden die Förderungen anderer Vereine vollkommen gestrichen?  :suspect:

Bin ja echt gespannt, ob diese Finanzierung von der Landesdirektion durchgewunken wird. Vielleicht findet man ja auch einen Namenssponsor für das Stadion? Vielleicht sollte man mal bei Robot nachfragen, das hätte dann ja wenigstens Bezug zur Stadt.  :buck:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Legendlover

Das Projekt soll wohl durch die kommunale GGG gebaut und finanziert werden. Die Stadt tilgt die Baukosten dann durch jährliche Mietzahlungen an die GGG. Woher alleridngs diese jährlichen Mietraten kommen sollen, steht sicherlich noch in den Sternen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: Valcio am Dienstag, 28 Juni 2011, 18:35:54
Interview mit Ronny Garbuschewksi

Kann solches Geningel nicht leiden. Entweder ich unterzeichne einen mehrjährigen Vertrag oder ich lasse es halt bleiben. Aber sich einerseits langfristig an einen Veirein zu binden, um bei schlechten Leistungen abgesichert zu sein und andererseits bei guten eigenen Leistungen vorzeitig wechseln zu wollen, finde ich übel. Leider zeichnet sich das im Sport immer häufiger ab.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 28 Juni 2011, 18:48:33
Zitat von: Valcio am Dienstag, 28 Juni 2011, 18:35:54
Interview mit Ronny Garbuschewksi

Kann solches Geningel nicht leiden. Entweder ich unterzeichne einen mehrjährigen Vertrag oder ich lasse es halt bleiben. Aber sich einerseits langfristig an einen Veirein zu binden, um bei schlechten Leistungen abgesichert zu sein und andererseits bei guten eigenen Leistungen vorzeitig wechseln zu wollen, finde ich übel. Leider zeichnet sich das im Sport immer häufiger ab.

:great:

Rivertilt

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 28 Juni 2011, 18:31:26
Bin ja echt gespannt, ob diese Finanzierung von der Landesdirektion durchgewunken wird. Vielleicht findet man ja auch einen Namenssponsor für das Stadion? Vielleicht sollte man mal bei Robot nachfragen, das hätte dann ja wenigstens Bezug zur Stadt.  :buck:

Aus den internen Kreisen kam schon mal der Name Solarworld auf den Tisch, und da sich vor paar Wochen seitens einiger Offiziellen ein Fußballstadion angeschaut wurde welches komplett von Solarstrom betrieben wird mit dazugehörigen Modulen könnte es schon bald einen Namenssponsor und damit verbundene Einnahmen geben! :suspect:

Gringo

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 28 Juni 2011, 14:42:32
Zitat aus der Meldung von Sachsen Fernsehen:

Mit einem Geldrückfluss könnte die Stadt Chemnitz frühestens mit dem Aufstieg des CFC in die 1. Bundesliga rechnen.

Weiß grad gar nicht ob ich Lachen oder Heulen soll  :lol:

sachsenfernsehen ::) also so wie ich das verstanden hab hieß es 2. bundesliga....das is zwar jetzt kurzfristig auch noch weit weg, aber sicher ein ziel wieder dort zu spielen...finde es mega, dass das mit dem stadion so klappt...find auch die größe okay...
gibt tausend daumen :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

fairerSportler

nun ja, viel kann ich da bisher nicht rauslesen bzw. sehen. schick wäre es schon, aber das was da an bildern und informationen rauskommt, hat für mich arg den status projektierung. hier scheint jetzt über die öffentlichkeit druck aufgebaut werden zu sollen, ob das gut ist? So wirklich gut vernetzt ist unsere ob ja nicht, gerade bei den aufsichtsbehörden.

An sich find ich das aber mehr als richtig, man bedenke bitte, dass der genannte betrag nicht einmal den jahreszuschuss allein fürs theater durch die stadt erreicht ::) ;)

Also schauen wir mal was bei rumkommt, wobei so ein projekt mit komplett solarbetriebenem stadion schon was feines wäre.

Aber eine Frage stellt sich mir schon. Wenn man das Stadion komplett überdacht-wie will man dann ne ausbaustufe für die erste liga noch in der hinterhand haben  ???