Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

In einem anderen Artikel klang es zumindest erstmal nicht nach grundlegender Ablehnung bei der Linken. Außerdem geht es ja um die Hartz4-Wählerschaft. Da will man es sich nicht verscherzen.

Herr_Rausragend

Zitat von: piTTi am Freitag,  1 Juli 2011, 18:53:53
Außerdem geht es ja um die Hartz4-Wählerschaft. Da will man es sich nicht verscherzen.

Traurig, aber wahr.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sonic

Zitat von: Bino am Donnerstag, 30 Juni 2011, 21:58:23
Und da sind wir dann auch schon bei anderen Sportarten die eben keine Unterstützung in der Form genießen bzw. denen vll auch noch kleine Steine in den Weg gelegt werden (Als Beispiel der ganze Ärger um das Bayern-Spiel in der RHH).

Manche tun ja immer so, als hätte die BV die RHH selbst gebaut. Wenn die dort nicht stehen würde, müsste man in der ProB spielen, weil man für die aktuelle Spielklasse keine entsprechende Halle hätte.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Zitat von: Sonic am Freitag,  1 Juli 2011, 20:53:44
Zitat von: Bino am Donnerstag, 30 Juni 2011, 21:58:23
Und da sind wir dann auch schon bei anderen Sportarten die eben keine Unterstützung in der Form genießen bzw. denen vll auch noch kleine Steine in den Weg gelegt werden (Als Beispiel der ganze Ärger um das Bayern-Spiel in der RHH).

Manche tun ja immer so, als hätte die BV die RHH selbst gebaut. Wenn die dort nicht stehen würde, müsste man in der ProB spielen, weil man für die aktuelle Spielklasse keine entsprechende Halle hätte.

Nur, dass die Harti nich mal ein Zehntel gekostet hat und vom Schul- und Breitensport genutzt wird. ;)

Sonic

Zitat von: Profi82 am Freitag,  1 Juli 2011, 20:55:30
Nur, dass die Harti nich mal ein Zehntel gekostet hat und vom Schul- und Breitensport genutzt wird. ;)

Aha, hat also nur 2 Mio gekostet. :buck: Merkste selbst, oder?

Man hätte auch einfach eine Dreifelder-Halle ohne Zuschauerränge dahin zimmern können und es wäre gut gewesen.

Profi82

Ich hab Baukosten von 2 - 3 Mio. im Kopf.  :noahnung:

Darum geht es doch nicht. Die Halle kann von Basketball im spitzen, wie im Breitensport genutzt werden. Das gleiche gilt für Volleyball, Handball, Unihockey, Tischtennis, Boxen, diverse andere Kampfsportarten etc. genutzt werden. Von Konzerten und diversen anderen VEranstaltungen mal ganz angesehen. Das wird in nem reinen Fussballstadion bissel schwierig. ;)

Sonic

Zitat von: Profi82 am Freitag,  1 Juli 2011, 22:03:41
Ich hab Baukosten von 2 - 3 Mio. im Kopf.  :noahnung:

Darum geht es doch nicht. Die Halle kann von Basketball im spitzen, wie im Breitensport genutzt werden. Das gleiche gilt für Volleyball, Handball, Unihockey, Tischtennis, Boxen, diverse andere Kampfsportarten etc. genutzt werden. Von Konzerten und diversen anderen VEranstaltungen mal ganz angesehen. Das wird in nem reinen Fussballstadion bissel schwierig. ;)

Also mir schwirren noch 8 bis 9 Mio im Kopf rum, wenn nicht sogar mehr.
Und wieviel Geld wird beim Fußball bzw. im neuen Stadion und wie viel in der RHH generiert? Ich gehe mal davon aus, dass sich das Stadion nach einer ähnlichen Zeitspanne wie die RHH amortisiert hat.

Ecke

Als ob 23 Mio für ne Großstadt so unfassbar viel Geld wären ... Und wenn sich Studenten über Hartzer auslassen muss ich manchmal auch schwer lachen.  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

pizzapasta

Die Frage ist eher: Wann, wenn nicht im Moment sollte man anfangen, den Schuldenberg zu verringern? Genau das heißt aber, dass man auch mal einen Überschuss erwirtschaften muss und sich bei steigenden Steuereinnahmen nicht direkt die nächste 2 Mio. Dauerausgabe in den Haushalt knallt und die Schulden in eine städtische Gesellschaft abschiebt.

Abgesehen davon werden die CFC-Fans schön kotzen, wenn man im neuen Stadion dann auf den Rängen nicht mehr essen und trinken darf.  :lol:

Iak

Zitat von: Ecke am Samstag,  2 Juli 2011, 01:08:14
Als ob 23 Mio für ne Großstadt so unfassbar viel Geld wären ... Und wenn sich Studenten über Hartzer auslassen muss ich manchmal auch schwer lachen.  :lol: :lol: :lol:

Die älteste Großstadt Deutschlands in der in 15-20 Jahren nur noch 1/3 der Bevölkerung arbeiten geht und somit Steuern zahlt. Du wirst dann für all die auf Pump gebauten Museen, Theater und Stadien bezahlen dürfen. Dann wirst du merken, dass 23 Mio. Euro doch viel Geld sein können ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ecke

Zitat von: Iak am Samstag,  2 Juli 2011, 08:50:21

Die älteste Großstadt Deutschlands in der in 15-20 Jahren nur noch 1/3 der Bevölkerung arbeiten geht und somit Steuern zahlt. Du wirst dann für all die auf Pump gebauten Museen, Theater und Stadien bezahlen dürfen. Dann wirst du merken, dass 23 Mio. Euro doch viel Geld sein können ;)

Das Problem hat ganz Deutschland und nicht nur Chemnitz...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Profi82

Zitat von: Ecke am Samstag,  2 Juli 2011, 21:32:47
Zitat von: Iak am Samstag,  2 Juli 2011, 08:50:21

Das Problem hat ganz Deutschland und nicht nur Chemnitz...

Das is Quatsch Ecke. ;) Weißt du auch.

Ecke

Ich kann schlecht alle nachzählen , du allerdings auch nicht. Das ich Chemnitz nicht mit FFM oder München vergleiche ist mir auch klar. Macht ihr aber gern um alles schlecht zu reden.

Ecke

Profi82

Da geb ich dir ja recht. Allerdings wird der Effekt in Chemnitz deutlich stärker ausfallen. Da muss ich ne mal gen Westen schauen. Auch Leipzig und DD wird nicht so bluten, wie Chemnitz.

Nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich nicht gegen das Stadion. Im Gegenteil, mit sicher erhöhten Eintrittpreisen wird da wohl auch bei den Zuschauern eine natürliche Auslese  :buck:  stattfinden, sodass ich da wohl auch mal wieder gehen werde und man auch mal wieder Kinder und Frauen mitnehmen kann, ohne sich schämen zu müssen. Allerdings is eben nicht alles eitel Sonnenschein und auch eine große Gefahr dabei. Man baut das Stadion ja auch, um im professionellen Fussball besser dazustehen und für die zweite Liga gerüstet zu sein. Allerdings kann dann 2013 das Stadion fertig sein und der CFC nicht mehr im Profi-fussball vorhanden sein. Und für 3000 Mann brauch ich dann nicht so ein Schmuckkästchen.