Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 16

Begonnen von Red Devil, Montag, 18 April 2011, 23:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Heute gabs ne bittere Heimspielniederlage...
Klick

Jede Spielerbewertung gleichauf oder besser als der Gegner, taktisch leicht daneben, aber ob das gleich ein Spiel produzieren muss, in dem man über die gesamte Zeit faktisch chancenlos ist... ich weis nicht.
Rebounds gehen bei fast gleichem Rating deutlich verloren, der bessere Spiuelfluss produziert mehr Turnover, dagegen holt meine 11er AV nur 6 Steals, seine 9er AV holt dagegen 9 Steals, dazu führen meine 25 Fouls zu 37 Freiwürfen (1,5 Freiwürfe je Foul - d.h. fast alles Shooting Fouls), andersrum sinds nur 15 Freiwürfe bei 17 Fouls (0,88 Freiwürfe je Foul).
Kommt schon einiges zusammen.

Naja, am Dienstag muss ich nen Auswärtssieg holen, damit die Mission Wiederaufstieg nicht ins Stocken gerät...

Iak

Er spielt LI gegen eine 3-2. Hat also alles richtig gemacht. Damit gibst du auch die Rebs ab. Wenn LI die aktuell stärkste Taktik sein sollte, dann wird zeigt sich das vielleicht nicht in den Ratings aber im Ergebnis. Doof...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

AdS

Und warum hast Du "geduldig" gespielt ohne einen dominierenden Werfer ? Kenn zwar die Skills Deiner Leute nicht, aber beide Offense nur "überzeugend" scheint so.

Und es war doch sicher noch von Beiden getiet, wo nach meiner Erfahrung der Heimvorteil stärker wirkt.

Und jetzt kommt ein vorentscheidendes Spiel, und Du auswärts. Dafür geschont ?

Hendrik

Ja, bei den Paulianer würde ich schon gern den Win mitnehmen.

Ansonsten hab ich Patient gespielt, weil ich hoffte, dass mein guter Spielfluss die jeweils beste Wurfoption zu finden.

Dass ich keinen dominanten Scorer habe, liegt aber eher daran, dass eigentlich alle S5-er richtig gute Skills haben, in den für die jeweilige Position relevanten Wurfskills geht jedenfalls keiner unter 13-14 weg.

Theees99

Bei Geduldigem Spielaufbau haben deine Leute viel länger den Ball im Dribbling als bei LI. Die verlorenen TOs sind also keine Überraschung. Ich würde mal sagen, dass diese Taktik einfach nicht die richtige für dein Team ist. :engel028:

Bei den Fouls würde ich es darauf schieben, dass deine Guards ev. nicht gut innen verteidigen können oder sich beim Rebound dumm anstellen?!

Theees99

Trotz des Ausfalls meines Centers kann ich einen scheinbar ungefährdeten Sieg gegen Gringo einfahren. Summhammer bleibt unerwartet blass, dafür dreht bei mir ausgerechnet Otto Schimpfhuber gegen seinen Papi richtig auf und haut ein 25Pkt (10/18 FG, 3/6 3er), 5 Rebs, 2 Ass, 2 Stls, 0 TO- Spiel raus. :o :o :o Ansonsten ein packendes Duell auf der PG-Pos, welches 1/10 zu 0/11 FG recht ausgeglichen endet.  :buck:

Ich hoffe Gringo kann ab jetzt einige Siege holen. Fänds irgendwie duffter, wenn nicht gerade 2 Chemnitzer aus meiner Gruppe absteigen. :great:

Gringo

-19 war schon bitter...ansonsten kann ich einfach kein LI spielen, was mir eigentlich vorher schon klar war....

Theees99

Zitat von: Gringo am Sonntag, 15 Mai 2011, 12:18:53
-19 war schon bitter...ansonsten kann ich einfach kein LI spielen, was mir eigentlich vorher schon klar war....

Freut mich, dass du es gegen mich trotzdem nochmal versucht hast. ;D

Unglaublich... :buck:

Gringo

Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Mai 2011, 13:07:50

:buck:

Theees99

Zitat von: Gringo am Sonntag, 15 Mai 2011, 13:15:18
Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Mai 2011, 13:07:50

:buck:

Freuts dich wenigstens, dass Schimpfi sich so gut entwickelt hat bei mir? ;D

Gringo

jaaa....schön...

unglaublich

Theees99

Zitat von: Gringo am Sonntag, 15 Mai 2011, 14:11:49
jaaa....schön...

unglaublich

So viele Punkte hat er seit 3 Saisons nicht mehr in einem Ligaspiel gemacht. Scheint wirklich motiviert gewesen zu sein. ;D

Hendrik

Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Mai 2011, 11:42:45
Bei Geduldigem Spielaufbau haben deine Leute viel länger den Ball im Dribbling als bei LI. Die verlorenen TOs sind also keine Überraschung. Ich würde mal sagen, dass diese Taktik einfach nicht die richtige für dein Team ist. :engel028:

Bei den Fouls würde ich es darauf schieben, dass deine Guards ev. nicht gut innen verteidigen können oder sich beim Rebound dumm anstellen?!

naja, meine Guards haben ja gar nicht so viel gefoult. Waren mehr die Center, was aber vielleicht durch die 3-2-Zone erklärbar ist. RB und IV sind bei beiden Guards auf mäßigem Niveau (RB 3/6, IV 4/3).

Das mit dem längeren am Ball sein ist faktisch sicher richtig, aber meine Jungs können alle Dribbeln. Von PG-->C haben die 13, 13, 9, 8, 4.

Trotzdem werde ich wohl jetzt mal wieder die schnelleren Taktiken probieren.

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 15 Mai 2011, 15:43:42
Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Mai 2011, 11:42:45

naja, meine Guards haben ja gar nicht so viel gefoult. Waren mehr die Center, was aber vielleicht durch die 3-2-Zone erklärbar ist. RB und IV sind bei beiden Guards auf mäßigem Niveau (RB 3/6, IV 4/3).

Das mit dem längeren am Ball sein ist faktisch sicher richtig, aber meine Jungs können alle Dribbeln. Von PG-->C haben die 13, 13, 9, 8, 4.

Trotzdem werde ich wohl jetzt mal wieder die schnelleren Taktiken probieren.

Siehst Du, damit (mit der Erkenntnis) hat die Niederlage für Dich schomal einen Wert.

Eine ähnliche Erkenntnis erhoffte ich mir vom gestrigen Spiel. Leider spielte der Gegner nicht mit, da wiedermal einer sein Auswärtsspiel wegschmiss und Pfeifen aufstellte.  ::) ::) ::)   :sagja: :-X
Wollte mal einen Vergleich zwischen der Princeton- und der Iso Außen Taktik. Die Spielbewertungen seiner Truppe ähneln sehr denen von Umrasten Chemnitz, gegen die es einen Tag zuvor in der PL ging. Also keine Form- oder Motivationsunterschiede bei mir, die exakt gleiche Aufstellung, da erhoffte ich mir endlich mal paar Erkenntnisse über die Iso Außen Taktik, mit der ich in POkalspielen bislang recht gute Erfahrungen sammelte.
Naja sei es drum, zumindest gab es den Sieg, der allerding m.E. bei der Aufstellung, der Spielbewertung und dem Einsatzvorteil ( ::) ) mit 24 Punkten ziemlich dürftig ausfiel. Kleiner Ausgleich wäre ja eine Schonung der S5 im letzten Viertel gewesen. Aber wenn man das mal braucht, klappts ja eh nicht.  :noahnung: :motz: ;)

http://www.buzzerbeater.com/match/32907848/boxscore.aspx
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Tja ob die Erkenntnis einen wert hat weiß ich wenn ich mal ein paarmal schnelle Taktiken gespielt habe.