Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Keine Ahnung obs schon hier war...

Aus dem Reisetagebuch von ToLo:

ZitatUnd dann gibt es auch noch die   Verpflichtungen in Chemnitz. Viele haben mich in den letzten zwei Wochen   gefragt, ob ich aufgrund der Bilder, die ich täglich in Japan sehe und   die anstehenden Hilfsprojekte überhaupt noch Zeit und Sinn für die   Niners habe. Da habe ich keine Wahl, denn nach der Saison ist vor der   Saison. Alle Weichen müssen im Mai gestellt werden, wenn wir im   Haifischbecken ProA nicht gefressen werden wollen. Mit zahlreichen   Niners-Spielern und Spielervermittlern halte ich per Email Kontakt. In   den letzten beiden Tagen kommunizierte ich auf diesem Weg mit ChaCha   Zazai, Ty Shaw, Gary Johnson, Co-Trainer Felix Schreier und   Niners-Geschäftsführer Wolfgang Leibiger. Trainer- und   Spielerpersonalien müssen bald geklärt, Trainingslager und   Vorbereitungsspiele geplant werden. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf   Zeichen des Vorstandes der BV Chemnitz 99. Der Verein ist   Hauptgesellschafter der Niners-GmbH und hat somit das Sagen. Eine   zeitnahe und klare Positionierung vom Vereinsvorstand, welchen Weg das   ProA-Team in Zukunft gehen soll und vor allem wie er wirtschaftlich   realisiert werden kann ist für meine Plaungen notwendig. Vielleicht   kommen die Informationen ja heute Nacht über den Satelliten auf meinen   Computer.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

1. von wann ist der Auszug?

2. an einen ähnlichen Text aus der FP erinnere ich mich, aber bissl anders war der schon  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

ToLos Aussage bedeutet aber auch, dass er wohl für die Saison 11/12 mit den Niners plant. Das gäbe jedenfalls den hier von mir:  :great:

Habe nämlich auch schon Gerüchte vernommen, wonach er dabei sei, sein Haus in Chemnitz zu verkaufen.  :suspect: Als ich das hörte, wurde mir nämlich anders.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Les keine FP, kA wann das kam.

Hab ich jedenfalls aus dem Inet-Tagebuch, Tag 9. http://www.chemnitz99.de/index.html
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Chris

Hm. komische Nachricht irgendwie. Erstmal positiv, dass sich Torsten neben seinem Mega-Projekt in Japan (was absolute klasse ist :great: ) auch um die Niners kümmert. Trotzdem machen mich einige Passagen stutzig:
wenn ich es richtig verstanden haben, können noch keine Verhandlungen beginnen, weil der Etat noch nicht feststeht?! Und Torsten spricht auch über die Personalie des Trainers, die noch geklärt werden müsste....ich hoffe mal, dass er damit die Verlängerung des Vertrages für Felix Schreier meint und nicht seine eigene Person.

Hatte VB nicht mal so drei, vier Spieltage vor Schluss gesagt, dass man schon anfängt mit den Spielern Verhandlungen zu führen? Meine mich daran zu erinnern das in der FP gelesen zu haben.

Tingeltangel-Bob99

weißt doch wie das ist, wenn Politiker was erzählen :buck: ;D :suspect:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

VB meinte was von "mit manchen Spielern haben wir bereits gesprochen", oder? Das kann viel bedeuten und es gab ja auch irgendwo die andere Aussage "es wurde mit einigen Spielern noch gar nicht gesprochen"
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Das der endgültige Spieleretat noch nicht steht, ist ja klar. Sicher haben noch nicht alle Sponsoren (wieder) unterschrieben und vielleicht hofft man noch auf ein paar neue. Bei den Ausgaben neben dem Spieleretat wird sicherlich auch noch nicht alles klar sein. Sowas zieht sich halt, wenn man das alles mehr oder weniger ehrenamtlich nach dem Feierabend managed. Außerdem gehört es ja gerade zu den positiven Dingen in Chemnitz, dass bei den NINERS nicht nach dem Prinzip Hoffnung geplant und verpflichtet wird, denn da stehen dann auch schnell mal 50k Minus in der Bilanz am Ende der Saison, wie in Hangover oder gar schlimmeres - Beispiele kennt ihr...

Genau von dem endgültigen Etat könnte aber abhängen, ob man beispielsweise einen ChaCha als Schlüsselspieler vielleicht doch halten kann, wovon dann andere Positionen (vor allem die Amis) abhängen.

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: quasi am Samstag, 21 Mai 2011, 19:08:32
Ich finde es sehr schade, dass nach der wirklich gut abgeschlossenen Saison so eine tiefe Stille um die Niners herrscht. Abgesehen von den Forum-Nutzern hätte ich eine andere Informationspolitik des Vereins lieber. Keine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern, kein "wie geht es weiter", einfach nur Schweigen im Walde. Wäre es nicht im Sinne des Vereins, wenn die gesteigerte Popularität bei den Zuschauern am Dampfen gehalten würde ?! Die Saison ist vorüber und der geneigte Betrachter erfährt erst in einem viertel Jahr wieder etwas über das Event BB. Hier wäre sicher die eine oder andere Info über den Stand der Dinge, über Entwicklung, Planung etc. im Sinne von Zuschauerzahlen wünschenswert. Beim Fußball gehts doch auch in der spielfreien Zeit weiter...

Vorschlag: Geschäftsführer und Vorstand sollten sich in orangefarbene Röckchen schmeißen und nächste Woche mit Trommeln und Trompeten durch die Chemnitzer Innenstadt ziehen! Dabei könnten Gesamtetat und Mannschaftsbudget auf die freien Oberkörper tätowiert werden! Das hätte doch Informationscharakter und gleichzeitig Unterhaltungswert, oder?    :suspect: :-X :-X

;)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bubitzzz

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 22 Mai 2011, 23:32:10
Zitat von: quasi am Samstag, 21 Mai 2011, 19:08:32
Ich finde es sehr schade, dass nach der wirklich gut abgeschlossenen Saison so eine tiefe Stille um die Niners herrscht. Abgesehen von den Forum-Nutzern hätte ich eine andere Informationspolitik des Vereins lieber. Keine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern, kein "wie geht es weiter", einfach nur Schweigen im Walde. Wäre es nicht im Sinne des Vereins, wenn die gesteigerte Popularität bei den Zuschauern am Dampfen gehalten würde ?! Die Saison ist vorüber und der geneigte Betrachter erfährt erst in einem viertel Jahr wieder etwas über das Event BB. Hier wäre sicher die eine oder andere Info über den Stand der Dinge, über Entwicklung, Planung etc. im Sinne von Zuschauerzahlen wünschenswert. Beim Fußball gehts doch auch in der spielfreien Zeit weiter...

Vorschlag: Geschäftsführer und Vorstand sollten sich in orangefarbene Röckchen schmeißen und nächste Woche mit Trommeln und Trompeten durch die Chemnitzer Innenstadt ziehen! Dabei könnten Gesamtetat und Mannschaftsbudget auf die freien Oberkörper tätowiert werden! Das hätte doch Informationscharakter und gleichzeitig Unterhaltungswert, oder?    :suspect: :-X :-X

;)

Einfacher wäre es doch den Rathausbalkon zu mieten ;D

BETMASTER

Vielleicht sollte man sich langsam mal überlegen wie man mit den größten Sponsor des Vereins umgeht.
Quasi hat völlig recht,anstatt einfach mal einen kurzen Zwischenbericht zu schreiben (wie in der Art von Pizza,hätte jeder verstanden) das die treuen und sich sorgenden Anhänger wissen was los ist,bekommt man noch einen sarkastischen Kommentar um die Ohren geballert. So ist die Euphorie wieder schneller verflogen als sie überhaupt da war !!!

Die orangenen Röckchen könnt ihr natürlich trotzdem tragen  ;)

HobbesTheOne 99

Geb ich dem Beti Recht, könnte man sich mal überlegen, dazu muss man aber Pizzapasta einstellen  :buck: der würde dann auch das Netzwerk aufbauen  ;D

Bei uns wurde aber wenigstens zeitnah bekanntgegeben, das wir die Lizenz erhalten haben. Bei anderen Vereinen war das scheinbar nicht der Fall. Ansonsten kommt ToLo ja wieder (bzw ist sogar schon da?) und damit dürften die ersten wichtigen Gespräche demnächst geführt werden. Schauen wir mal, hoffe auf baldige Neuigkeiten  :engel028: Sommerpause is immer so zäh, lang und Spekulatius  :buck:
Walter Scheel

piTTi

Naja, wird ja immer weniger Spekulatius. Vielleicht schaffen wir es diese Saison sogar, diesen Thread unter 40 Seiten zu halten.  8)

Hendrik

@ Pitti: Stell doch mal Deinen Counter auf die neue Saison um!