Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Zitat von: Honda am Freitag, 10 Juni 2011, 10:21:05
Ich möchte langsam mal was hören in Bezug auf die mannschaft und ab wann ich meine neue Dauerkarte bestellen kann!!
Bestimmt online    :clap:     ;D      :-[       ???       :noahnung:  .

Mephistopheles

Nun, zumindest fehlt mir eine konkrete Ansage dahingehend, dass ToLo hier Trainer bleibt. Denn ohne einen Trainer braucht man auch gar nicht groß über die Spielerverpflichtungen zu reden, da halt jeder Trainer eine andere Taktik fährt.

Ich vermute mal, dass ToLo nach seinem Japan-Aufenthalt jetzt mal Urlaub macht und danach die Gespräche forciert werden.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Laut Basketball-Portal verhandelt ChaCha mit WüBu, auf SD wirds auch geschrieben...

Link

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Chris

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 20 Juni 2011, 06:52:45
Laut Basketball-Portal verhandelt ChaCha mit WüBu, auf SD wirds auch geschrieben...

Link

hm. Mit dem MBC und Bayreuth soll er ja auch schon verhandelt haben. Bin gespannt, wo er dann unterkommt.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Chris am Montag, 20 Juni 2011, 07:15:09
Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 20 Juni 2011, 06:52:45

Link

hm. Mit dem MBC und Bayreuth soll er ja auch schon verhandelt haben. Bin gespannt, wo er dann unterkommt.

wieder bei uns  ;D

Gegen eine neue Meldung vom Verein hätte ich derzeit aber auch nix einzuwenden. So ein wirklich gutes Gefühl hab ich nicht, die Gespräche mit ToLo sollten ja längst stattgefunden haben und der Öffentlichkeit wurde noch nix "verkauft"  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Honda

Ich denke das wir bis zum Ende dieser Woche etwas von Patte lesen werden.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Herr_Rausragend

Zitat von: Honda am Montag, 20 Juni 2011, 14:51:22

Begründete Hoffnung?

So langsam könnts ja wenigstens mal überhaupt was geben, das stimmt wohl. Sehr ruhig ists geworden um die Niners und irgendwie siehts derzeit nicht so aus als ob man die Euphorie der letzten Saison in irgendeiner Form mit in die neue tragen kann. Schaun wir mal, Ty Shaw hatte letztes Jahr auch keiner auf der Rechnung - es verbleibt das Hoffen auf ähnliche Knüller.

Aber momentan ist wohl außer der Hartmann-Halle mal wieder gar nichts sicher, oder?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Freakster

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 20 Juni 2011, 16:49:54
Aber momentan ist wohl außer der Hartmann-Halle mal wieder gar nichts sicher, oder?

Und dem Verbot des Verzehrs von Nahrungsmitteln in der Halle - Senf inbegriffen

Ref

wie man so hört, klemmt die (finanzielle)säge mächtig. also zumindest von krachern könnt ihr euch, wie es derzeit aussieht, verabschieden. dazu passend die informationspolitik, nach der saison ziemlich, bitter. und das in chemnitz nichts zu holen ist - die wild boys beweisen das gegenteil (unter meiner meinung nach schlechteren voraussetzungen, allerdings fähigerem personal). :/
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Honda

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 20 Juni 2011, 16:49:54
Zitat von: Honda am Montag, 20 Juni 2011, 14:51:22

Begründete Hoffnung?

Ich habe vor einer Woche den VB getroffen und der machte nicht den Einruck von finanziellen Sorgen. ToLo wird schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

quasi

Na,Na,Na!  :sagja:  Regt Ihr Euch jetzt etwa über die Informationspolitik auf ? Schaut auf Seite 8 nach, wie man nach solch kritischen Äußerungen durch den Kakao gezogen werden kann.  :-[ 

France Beckenpower

bissl wie ein malwettbewerb hier. wer kann am besten schwarz malen... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sonic

Zitat von: Honda am Montag, 20 Juni 2011, 19:33:08
Ich habe vor einer Woche den VB getroffen und der machte nicht den Einruck von finanziellen Sorgen. ToLo wird schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Er würde Dir sicherlich auch kaum erzählen, dass man finanziell auf dem Zahnfleisch geht. ;)
Wichtig wäre, wenn man vom Verein verlautbaren würde, dass Torsten auch ein weiteres Jahr Trainer der BV bleibt - dieser wird (auch bei kleinem Etat) dann auch eine Mannschaft zusammenstellen, die zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Herr_Rausragend

Zitat von: quasi am Montag, 20 Juni 2011, 19:38:31
Na,Na,Na!  :sagja:  Regt Ihr Euch jetzt etwa über die Informationspolitik auf ? Schaut auf Seite 8 nach, wie man nach solch kritischen Äußerungen durch den Kakao gezogen werden kann.  :-[

Sorry, aber hier brauchts nen mindestens 3-stelligen Postcount um überhaupt irgendwie wahrgenommen zu werden - und selbst dann biste (erfahrungsgemäß!  :D ) vor rein gar nichts sicher, auch wenn einige sich durch reichlich Spam versuchen abzusichern  :lol:

btt: Für den finanziellen Kahlschlag müssten doch gleich mehrere Sponsoren abgesprungen sein...Nach alldem was von Braustolz bei Vertragsabschluss zu hören war, ist das als längerfristige Geschichte gedacht worden - damit hat man den Hauptsponsor schonmal abgedeckt. Langjährige Partner wie Sparkasse, EINS, Vita Cola, CAWG und die Erzgebirgsbahn sind doch bestimmt auch erstmal eine halbwegs solide Planungsgröße, von denen im Bezug auf BBL ja zum Teil auch schon Bereitschaft signalisiert wurde nochmal "eine Schippe aufzulegen". Und was die Zuschauereinnahmen angeht dürften die in der letzten Saison doch eigentlich sogar über den Erwartungen gelegen haben, oder? Also auch wenn das hier nur Mutmaßungen sind - aber finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen? Ich glaube (hoffe!) nicht.

Und ToLo als Trainer macht ne Menge (fehlendes) Geld wieder wett, aber die bekannte Perspektivfrage lässt dann doch wieder zweifeln...Naja mal schaun.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 20 Juni 2011, 20:06:59

btt: Für den finanziellen Kahlschlag müssten doch gleich mehrere Sponsoren abgesprungen sein...Nach alldem was von Braustolz bei Vertragsabschluss zu hören war, ist das als längerfristige Geschichte gedacht worden - damit hat man den Hauptsponsor schonmal abgedeckt. Langjährige Partner wie Sparkasse, EINS, Vita Cola, CAWG und die Erzgebirgsbahn sind doch bestimmt auch erstmal eine halbwegs solide Planungsgröße, von denen im Bezug auf BBL ja zum Teil auch schon Bereitschaft signalisiert wurde nochmal "eine Schippe aufzulegen". Und was die Zuschauereinnahmen angeht dürften die in der letzten Saison doch eigentlich sogar über den Erwartungen gelegen haben, oder? Also auch wenn das hier nur Mutmaßungen sind - aber finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen? Ich glaube (hoffe!) nicht.

Und ToLo als Trainer macht ne Menge (fehlendes) Geld wieder wett, aber die bekannte Perspektivfrage lässt dann doch wieder zweifeln...Naja mal schaun.

schau dir mal unseren etat an, rechne die zuschauereinnahmen zusammen und du hast ~50% des gesamtetats. sooo große summen (wie manche scheinbar denken) können dann also aus der sponsorenecke insgesamt nicht kommen, auch wenn man dort immerhin festhalten muss, es kommt überhaupt was, ganz im gegensatz zu anderen namen  :-X nicht zu vergessen, haben wir noch kleine und mittlere sponsoren, die auch beteiligt sind und ihren beitrag zu den zweiten ~50% liefern. man muss hier aber einfach festhalten, grade nach den ganzen mitteilungen anderer vereine und ihrer angestrebten etats (mal unabhängig von der dann vorhandenen realität), bei uns kommt auf sponsorenseite zu wenig rum. auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein und sollten bei diesen einnahmen weit vor den anderen liegen.

für eine evtl schlechte finanzielle lage müsste keiner abgesprungen sein, würde reichen, wenn die alle auf ihrem bisherigen niveau stagnieren, denn die ausgaben steigen ja wohl immer weiter (halle, berufsgenossenschaft für die spieler, schirikosten,...). ergo haben wir weniger geld für den kader trotz eines stabilen gesamtetats.

die zuschauereinnahmen der letzten saison lagen zwar sicher über dem erhofften, aber unsere siegesserie wird das automatisch aufgefressen haben. davon gehe ich zumindest mal stark aus. nicht zu vergessen, die zusatztribünen gegen die bayern waren nicht billig.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel