Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Honda

Es war kein Hintergrundgespräch sondern ein normales zwischen mir und VB und als mögliches Datum einer PM wurde das nächste WE in Aussicht gestellt!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 21 Juni 2011, 06:32:54
Zitat von: der Aysche am Dienstag, 21 Juni 2011, 06:22:54
Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 20 Juni 2011, 21:57:39
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 20 Juni 2011, 20:34:05

schau dir mal unseren etat an, rechne die zuschauereinnahmen zusammen und du hast ~50% des gesamtetats. sooo große summen (wie manche scheinbar denken) können dann also aus der sponsorenecke insgesamt nicht kommen, auch wenn man dort immerhin festhalten muss, es kommt überhaupt was, ganz im gegensatz zu anderen namen  :-X nicht zu vergessen, haben wir noch kleine und mittlere sponsoren, die auch beteiligt sind und ihren beitrag zu den zweiten ~50% liefern. man muss hier aber einfach festhalten, grade nach den ganzen mitteilungen anderer vereine und ihrer angestrebten etats (mal unabhängig von der dann vorhandenen realität), bei uns kommt auf sponsorenseite zu wenig rum. auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein und sollten bei diesen einnahmen weit vor den anderen liegen.

für eine evtl schlechte finanzielle lage müsste keiner abgesprungen sein, würde reichen, wenn die alle auf ihrem bisherigen niveau stagnieren, denn die ausgaben steigen ja wohl immer weiter (halle, berufsgenossenschaft für die spieler, schirikosten,...). ergo haben wir weniger geld für den kader trotz eines stabilen gesamtetats.

die zuschauereinnahmen der letzten saison lagen zwar sicher über dem erhofften, aber unsere siegesserie wird das automatisch aufgefressen haben. davon gehe ich zumindest mal stark aus. nicht zu vergessen, die zusatztribünen gegen die bayern waren nicht billig.

Hier ist sehr viel richtiges dabei....  8) :-X

Wenn da sehr viel richtiges drin steht, dann versteh ich das " 8) " nicht...  ::)

:lol: :buck: :great: ;)

brunos " 8) " bezieht sich auf meine aussage "auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein".

brunos " :-X " auf den rest. alles klar?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

jolu

Zitat von: Honda am Dienstag, 21 Juni 2011, 10:55:55
Über ungelegte Eier spricht man auch nicht und VB hat auch nur Andeutungen gemacht. Also abwarten was die Zeit bringt und zur passenden zeit wird es eine PM von Patte geben.

Das ist doch bisher die einzigste (nicht offizielle)  klare Aussage !!!

Ich lese hier, dass auch in der Saison 2011/12 Patte der Pressesprecher bleibt  ;D:clap:

Chris

Dann ist die erste Personalie doch geklärt: der Pressesprecher  ;D

Und der Co-Trainer dürfte auch geklärt sein, Felix Schreier macht meines Wissens nach weiter.  ;)

Mephistopheles

Zitat von: jolu am Dienstag, 21 Juni 2011, 14:45:46

Das ist doch bisher die einzigste (nicht offizielle)  klare Aussage !!!

TheS, übernehmen Sie!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

99-fan

Sind denn die Personalien des Vorstandes fest?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

piTTi

FP: Terren und Zazai definitiv weg. Etat bleibt gleich wie immer. Steigerung minimal, wenn überhaupt. Die fängt dann auch nur die höheren Kosten ab. Bis 30. Juni will man ein paar Personalien unter Dach und Fach haben. Loibl bleibt und geht ab Juli schon wieder für zwei Wochen nach Japan. Einscannen kann ich den Artikel gerade nicht. Schmidts Kommentar trifft es recht gut.

Toll klingt das alles nun nicht, oder Honda? Am Etat bewegt sich nichts und die Leistungsträger gehen.

der Aysche

Da hat sich ja die letzte Spielzeit richtig gelohnt...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Honda

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 22 Juni 2011, 06:16:19
FP: Terren und Zazai definitiv weg. Etat bleibt gleich wie immer. Steigerung minimal, wenn überhaupt. Die fängt dann auch nur die höheren Kosten ab. Bis 30. Juni will man ein paar Personalien unter Dach und Fach haben. Loibl bleibt und geht ab Juli schon wieder für zwei Wochen nach Japan. Einscannen kann ich den Artikel gerade nicht. Schmidts Kommentar trifft es recht gut.

Toll klingt das alles nun nicht, oder Honda? Am Etat bewegt sich nichts und die Leistungsträger gehen.

War das mit ChaCha nicht zu erwarten?? Bei Terren hatte ich Hoffnung das er bleibt, aber auch er will sich bestimmt finanziell verbessern.
Demnach würde zu mindestens der Spieleretat fast gleich bleiben und ich denke das ToLo eine passende Mannschaft zusammenstellen wird. Klar könnte es immer besser sein, aber es gibt leider in unserer Region nun einmal keine Überregionalen Sponsor, der mal schnell ein paar Tausender hinlegt.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

vitaminbonbon

Ist doch ein Klasse-Artikel. Und motiviert sicherlich den einen oder anderen Sponsor, der sich noch unschlüssig ist. In der Kunst spricht man übrigens von "Auftragswerk".
Wer ein klein bisschen nachdenkt (nachdenken möchte), könnte bemerken, dass es ab jetzt erst recht schwierig wird.
Aber alles kein Problem. Man muss nur wollen. Und Ahnung haben.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

ChemnitzCrew

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 22 Juni 2011, 07:29:59
Da hat sich ja die letzte Spielzeit richtig gelohnt...

Es ist wie es ist, und wird sich auch nie ändern... :sagja:

Ref

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 22 Juni 2011, 08:16:14
Ist doch ein Klasse-Artikel. Und motiviert sicherlich den einen oder anderen Sponsor, der sich noch unschlüssig ist. In der Kunst spricht man übrigens von "Auftragswerk".
Wer ein klein bisschen nachdenkt (nachdenken möchte), könnte bemerken, dass es ab jetzt erst recht schwierig wird.
Aber alles kein Problem. Man muss nur wollen. Und Ahnung haben.

ironie bringt aber gar nichts. und ich will bestimmt nicht klugscheißen, aber was genau wird schwierig bei der nicht-gewinnung von zusätzlichen förderern?
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bubitzzz

ChaCha war zu erwarten, aber Terren? :'( Sehr sehr schade. Klang ja leider auch ziemlich definitiv im FP-Artikel...

Aber man muss auch das Positive sehen:
Es gibt mündliche Zusagen aller anderen Leistungsträger :great:
Bis 30. Juni sollen diese Verträge unterschrieben sein. :great:
Das Interesse von Herrn Bertram (Chef der Volksbank Chemnitz), in den Vorstand einzusteigen  :great:
Jetzt könnte ja aufstellungsmäßig ein Ty auf PF rücken und der Hightower auf Center :)

ChemnitzCrew

Zitat von: Valcio am Mittwoch, 22 Juni 2011, 10:01:55
ChaCha war zu erwarten, aber Terren? :'( Sehr sehr schade. Klang ja leider auch ziemlich definitiv im FP-Artikel...

Aber man muss auch das Positive sehen:
Es gibt mündliche Zusagen aller anderen Leistungsträger :great:
Bis 30. Juni sollen diese Verträge unterschrieben sein. :great:
Das Interesse von Herrn Bertram (Chef der Volksbank Chemnitz), in den Vorstand einzusteigen  :great:
Jetzt könnte ja aufstellungsmäßig ein Ty auf PF rücken und der Hightower auf Center :)

Stell dir das nicht so einfach vor... Ich kann mir vorstellen das den 2 Abgängen noch weitere folgen werden. Ich hoffe es zwar nicht, aber die Vergangenheit hat es gezeigt.