Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitz lebt !

Begonnen von AdS, Sonntag, 4 September 2011, 22:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AdS

Was war das heute für ein geiler Abend. Die Stadt hat sich selbst übertroffen. Selbst unsere OB, eine Rede, kurz, prägnant und toll ! (Wo ich sonst ihr gegenüber so kritisch bin.) :clap: :clap: :clap:

Und dann das hier:

"Carmina Burana" - oberaffengeil - 90 Philharmoniker, mehr als 100 Chorsänger, dazu der Kinderchor des Opernhauses - ein Traum. Zu den Schlussakkorden ein intoniertes Feuerwerk - und geschätzt deutlich mehr Zuschauer als bei den Niners. Mindestens 3000 - vielleicht auch 5000 Leute - natürlich war Eintritt frei - gut für die Rentner und die Schüler. Und wie bestellt: ein Ideal-Wetter. Und das Bier danach war lecker.

Keine BB-Nasen von hier gesehen: Sicher nur, weil so viele Leute da waren.

Allerdings: Das war so gut, das hätte in einen Livestream gehört, oder der MDR hätte übertragen können. Wenn Chemnitz will, geht was ! :great: - Das sollten wir uns merken !

BETMASTER

Ganz sicher wegen den vielen Leuten hast du keine BB-Nasen gesehen .  :buck:

Könnte aber auch BB-EM gewesen sein und die gewöhnungsbedürftige Musik !  ;)

Wenigstens war mal was los für die armen Rentner !!!

Aalejandro

mich hats auch sehr gereizt, aber ich hab mir halt doch lieber den Deutschland-Hader angeschaut... :motz:
Warum bistn du so?!? :buck:

Bubitzzz

Wobei ich sagen muss dass Chemnitz schon die ganze Woche (Stadtfest eingeschlossen) keine schlechte Figur macht. Auch das neue Konzept fand ich gut (bis auf diesen Chemnitztalershit und die zugebaute Hoteleinfahrt vom Mercure). Von daher gibts auch von mir mal einen Daumen :great:

dio

chemnitztalershit? leider war ich in südosteuropa unterwegs, also erklär mir das einer mal :D

Theees99

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Montag,  5 September 2011, 11:58:58
Welches neue Konzept? ???

mehr regionales, regionalbezug. weniger allerwelt-kirmes-rummel-dingensbummens. war zwar nur samstagabend, aber so merklich was geändert hatte sich kaum, abgesehen von der geänderten räumlichen aufteilung. ok, bissl weniger 0815-verkaufsbuden waren, aber für samstagabend wars auch deutlich schlechter besucht als/wie/... (bitte selbst vervollständigen) die jahre zuvor, mmn.

Zitat von: dio am Montag,  5 September 2011, 10:45:07
chemnitztalershit? leider war ich in südosteuropa unterwegs, also erklär mir das einer mal :D

bier bzw cola kostete 2,50€. beim ersten kauf musstest du 4,50€ zahlen, bekamst dafür diesen taler. war aber nicht etwa ein pfandsystem und zum später zurückgeben, nein, damit sollte man dann rabatte bei ikea, media/saturn, ... in chemnitz bekommen. begründet wurde es mit kostendeckung und müllvermeidung. im prinzip war es unausgegoren und eine verdeckte eintrittspreisabkassierung bei den "säufern".
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als Als

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  5 September 2011, 12:15:42
bier bzw cola kostete 2,50€. beim ersten kauf musstest du 4,50€ zahlen, bekamst dafür diesen taler. war aber nicht etwa ein pfandsystem und zum später zurückgeben, nein, damit sollte man dann rabatte bei ikea, media/saturn, ... in chemnitz bekommen. begründet wurde es mit kostendeckung und müllvermeidung. im prinzip war es unausgegoren und eine verdeckte eintrittspreisabkassierung bei den "säufern".

aso, ok. dachte schon von der chemnitztalstraße hat die fortuna oder das ajz irgendwelchen mist gemacht ^^

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  5 September 2011, 12:15:42

begründet wurde es mit kostendeckung und müllvermeidung. im prinzip war es unausgegoren und eine verdeckte eintrittspreisabkassierung bei den "säufern".

So verdeckt war die Eintritt-Kassierung mittels des Talers gar nicht. Das Problem war für die Stadt einfach, dass man zur Finanzierung des Festes Eintritt erheben musste, da es sonst ein finanzielles Desaster geworden wäre.

Das Problem am Eintritt war aber, dass es nahezu unmöglich gewesen wäre, die Innenstadt einzuzäunen. Anders aber wäre eine Eintrittserhebung aber nicht möglich gewesen.

Die Kosten für die Miete eines so großen Zaunes, dessen Auf- und Abbau sowie das Personal an den Eingängen wären aber so hoch gewesen, dass diese den kalkulierten Eintritt überstiegen hätte. Also kam man auf die Idee, den Eintritt beim Getränkeverkauf zu verlangen.

Blöd nur, dass dies nicht richtig kommuniziert wurde, so dass die Getränkeverkäufer die Probleme mit ihren Kunden bekamen, da viele den Sinn des Talers nicht kannten und dachten, sie würden den "Pfand" bei der Abgabe des Talers mit dem Becher am Bierstand zurückerhalten.

Bin gespannt, wie man das im nächsten Jahr lösen will.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

AdS

Zitat von: BETMASTER am Sonntag,  4 September 2011, 23:41:39
Könnte aber auch BB-EM gewesen sein und die gewöhnungsbedürftige Musik !  ;)
Wenigstens war mal was los für die armen Rentner !!!

Geiles Spiel vorm TV/PC. Hättets Du echt was verpasst, wie ich beim Heimkommen leider feststellen musste.  :-*

Und Rentner waren auch da, gefühlt auf den Sitzplätzen 60% ! Aber ringsherum nochmals fast 1000 <30, also jünger als Deine Wenigkeit.
Und hier zum Gewöhnen an die Klassik:
Rammstein tribute featuring O Fortuna by Therion.flv
Michael Jackson Carmina Burana

Und hier die Rentnerversion speziell für Dich zum Gewöhnen, da Du Dich auch annäherst an diese Generation  :buck: :
André Rieu - O Fortuna "Carmina Burana" (Amsterdam Arena 2009)

Entschuldigung. Bin ja schon still. (Schade, dass es von Chemnitz scheinbar keinen Stream gibt.)

BETMASTER

Da gewöhne ich mich nicht dran,da bluten meine Ohren! Reicht schon immer wenn der Patte meine Ohren quält  :buck:
Hauptsache dir und der BaBaLu gefällt das Gefidel und singen ohne Eier !  ;D

Profi82

@ AdS: Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es hier niemanden interessiert!?  :noahnung:    ;)  Is nicht jedermanns Sache, gerade, wenn BB als Alternative kommt. Und auch, wenn es ne Abreibung gab, bereue ich nicht, die Veranstaltung verpasst zu haben.  8)

Mephistopheles

Apropos Rentner und Hard Rock  :buck: : Geht hier jemand am 20.10. zu Alice Cooper? Explorer vielleicht?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=