Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: NINERS vs Cuxhaven

Begonnen von France Beckenpower, Mittwoch, 19 Oktober 2011, 13:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metta World War

Weiss nicht ob das so eine gute Idee ist  ;D Ich glaub je seltener dieses Statement auftauch umso besser für den Geldbeutel des Vereins  ;) gibt immerhin 250, - je Verstoß öffentlich über die Herren in grau zu sprechen  :suspect:

Wollte hier nicht jemand dauernd über Gotteslästerung sprechen  :suspect: DA gehört die Diskussion hin  :sagja:
Weil wir Chemnitzer sind!

Matze

nur mal kurz ein kleines statement von mir (auch wenns aus der weiten ferne kommt). solche spiele wie gestern gehören zum sport und insbesondere zum baba. in der letzten saison dreht man ein spiel mit knapp 20 im minus und gewinnt das ding innerhalb von nur 10 minuten. genauso verliert man gestern innerhalb von 10 minuten, weil keine punkte fallen wollen. beim genannten spiel aus der letzten saison läuft jeder mit nem harten aus der halle und träumt von der ersten liga und nach der gestrigen klatsche fühlt sich jeder wie beim bezirksliga-baba. was ich sagen will: beide spiele sind absolute extreme und wahrscheinlich erlebt der 0815-zuschauer solche spiele nur wenige male in seiner baba-zuschauerzeit. also bälle flach halten und zum nächsten heim- oder auswärtsspiel volle unterstützung zeigen.

*ganz lieb glotz* xXx

France Beckenpower

Felix hat auf der PK genau das auf den Punkt gebracht, was einigen schon seit geraumer Zeit sauer aufstößt! Gab dafür ja nicht nur Applaus von Chemnitzern!
Nach der "Leistung" ( :buck: ) der Schiedsrichter muss ich mich aber nach dem Sinn eines TK fragen...Absolute Frechheit was da geboten wurde! Gestern war ich froh, dass Bier in der Halle nicht gestattet ist. Ich wäre sich noch 3 mal zum "nachhoolen" gegangen um Arik eine richtige Bierdusche zu geben!  :sagja: ;D

Naja, Mund abputzen und nächste Woche wieder angreifen! In 2 Wochen wird auch niemand mehr nach diesem Spiel Fragen!
Hoffentlich nimmt Spüle etwas Selbstvertrauen mit!

Weiß jemand was passiert wäre, wenn Cux gestern nicht mehr 2 Deutsche hätte bringen können?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

pizzapasta

Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Sonntag, 23 Oktober 2011, 12:57:04
Weiß jemand was passiert wäre, wenn Cux gestern nicht mehr 2 Deutsche hätte bringen können?

Dann hätten sie in Unterzahl weiterspielen müssen und hoffen, dass der Vorsprung reicht.  ;)

Profi82

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 23 Oktober 2011, 13:01:52

Dann hätten sie in Unterzahl weiterspielen müssen und hoffen, dass der Vorsprung reicht.  ;)

Nee, müssen ja eigentlich immer zwei Deutsche auf dem Feld stehen. was is, wenn nur noch 4 + 1 Deutscher über sind. ;)

France Beckenpower

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 23 Oktober 2011, 13:03:53

Nee, müssen ja eigentlich immer zwei Deutsche auf dem Feld stehen. was is, wenn nur noch 4 + 1 Deutscher über sind. ;)

jup, darauf wollte ich hinaus!

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

pizzapasta

Ja, dann hätten sie in Unterzahl weiterspielen müssen und hoffen, dass der Vorsprung reicht.  ;)

Siehe §8 Spielordnung.

Matze

meines wissens nach und das sollte auch der grundsätzliche sinn einer deutsch-regelung sein, dann geht das spiel an uns. sinngemäß: selber schuld wenn du zu wenig deutsche in der mannschaft hast und lieber mit legionären spielst.

zum thema tk: der wird grundsätzlich nie einen pfiff der graukappen zurücknehmen, auch wenn er das persönlich anders gesehen hat.  seine aufgabe ist die einhaltung der ganzen regeln. z. b. spieluhren, protokoll, anzeigen, schlussfolgerungen nach pfiffen (die nur wenige male im spiel kommen). er ist sozusagen der schiedsrichter vom schiedsrichter. allerdings wird er nie sagen, den pfiff nimmst du bitte retour, weil ich den anders gesehen habe.

France Beckenpower

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 23 Oktober 2011, 13:06:38

Ja, dann hätten sie in Unterzahl weiterspielen müssen und hoffen, dass der Vorsprung reicht.  ;)

Siehe §8 Spielordnung.

klärchen! danke!  :great:

Matze

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 23 Oktober 2011, 13:06:38

Siehe §8 Spielordnung.

sinnloser para-graph. wenn ich dreimal michael jordan hab und zwei deutsche. die drei jordans schaukeln mir das spiel heim. ich kann als trainer mit dem t-foul leben, aber mehr deutsche spielen somit auch nicht  :kotz:

xxx

Matze

weiß nicht wer es gestern gesagt hatte- dann setzen sie ihren verletzten Deutschen mit einen Eisbeutel an die Mittellinie  :lol:   

Glückwunsch an die Cuxis die wie immer ihre kleine sympathische Fangruppe auf die lange Reise mitgenommen haben - können sich andere Fangruppen ne Scheibe von abschneiden.

Thema Schiris- Respekt an Felix: Nicht jeder hätte in dieser Situation überhaupt etwas gesagt und dann auch noch so sachlich aber trotzdem treffend. Einige Verantwortliche (inkl. er selbst) hätten da wohl gerne ganz andere Sachen von sich gegeben.

Ich weiß nicht wie die Vorgaben der Liga an die Schiris sind, aber wenn selbst der Techn. Kommisar dann nach jeden T-Foul die Entscheidung abnickt bzw. bestätigende Gesten Richtung Schiris macht muß denen das ja richtig eingeimpft worden sein. (sah von oben zumindest so aus)
Die Schiris sollen ein Spiel leiten und sich nicht durch ihre Eitelkeiten in den Vordergrund spielen. Als Lehrvideos sollten denen mal die Spiele von der EM vorgespielt werden. Na klar haben dort die Schiris auch Fehler gemacht, aber die Spiele eigentlich gut im Griff gehabt. (Zumindest das was ich davon im TV gesehen hatte)

Theees99

Bin immernoch Sprachlos. Das war das schlechteste Spiel, was ich seit langer langer Zeit von den NINERS gesehen habe. :suspect:

Metta World War

Kann nur hoffen, der TK schreibt das Spiel so in seinen Bericht, wie ers gesehen hat.  :suspect: auch wenn ich das bezweifle  :sagja:

Im Ernst: das muss doch selbst dem sauer aufstoßen, wenn Schiedsrichter ein Spiel so zerpfeifen. Ich seh ehrlich nicht, warum ein Spiel so beeinflusst werden muss, das sportlich so klar ist.
Wenn ich das richtig sehe hatten bei den Cuxis am Ende auch 4 Leute 4 Fouls ... sind die erst zufrieden, wenn mal ein Spiel von beiden Mannschaften in Unterzahl beendet werden muss?  :motz:

Naja ein Bisschen Mut macht mir die Gestik von Meister TK nach dem Spiel ... sah für mich so aus als hätte der sehr mit sich gerungen ... im Sinne von "oh man wie soll ich das jetzt in den Bericht schreiben ohne dass es nach Totalversagen aussieht ... wer weiss  ::)
Weil wir Chemnitzer sind!

Herr_Rausragend

Wird der Bericht des Kommissars irgendwie auch veröffentlicht oder wird des im kleinen Kreis ausgewertet?

Ansonsten wurde zum Spiel selbst ja schon alles gesagt, grausige Vorstellung (fast) aller Beteiligten. Die Leistung der Cuxis muss man aber anerkennen, es ist nicht ohne so einen Riemen auswärts zu ziehen und trotz Mini-Rotation und Verletzungspech das Ding souverän nach Hause zu holen. Nach dem ersten Viertel hatten sie ja schon gut Fouls gezogen, das hatte etwas hoffen lassen - wenn nur nicht der Einbruch gekommen wäre...Naja, Ding ist durch.

Bilanz ist 3:3 - das ein oder andere Mal sicherlich mit etwas Glück in der entscheidenden Phase (Essen) bzw. eben leider doch noch um den Lohn guter Arbeit gebracht worden (gute Vorstellung in Weißenfels!). Negativ-Ausrutscher passieren, hoffen wir demnächst auch vllt. mal wieder positiv überrascht zu werden.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)