Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nürnberger BC vs. NINERS

Begonnen von timmey42, Freitag, 18 November 2011, 20:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chris

Wenn man sich die Stats anschaut, waren es aber insgesamt die Freiwürfe, durch die die Niners das Spiel verloren haben... mit 57% FW verlierst du so eine enge Kiste

lunatic

Zitat von: Quarter am Samstag, 19 November 2011, 21:32:15
Zitat von: silversurger am Samstag, 19 November 2011, 21:30:33
Ty offenbar beim erneuten 3er Buzzer Versuch gefoult... wie bitter ist das denn, dann nur einen zu machen- schade.

der dritte vermutlich mit Absicht an den Ring
kann so sein :noahnung: , aber die (nicht ganz zuverlässige) Uhr stand auf 0:00, also wie damals bei Jay, so dass die Spielzeit wohl schon abgelaufen war und nur noch die Würfe ausgeführt wurden, und die hätten dann alle reingehen müssen (zur 2. OT), aber wir werden`s erfahren von denen, die vor Ort waren...
Hart im Geben...

Sport frei!

nbc-forum

es wurde noch 1 sekunde nach den 3 Freiwürfen gespielt, das konnte der nbc aber verteidigen... Wünsche euren mitgereisten Fans eine gute Heimreise, danke dass ihr da wart, gute stimmung gemacht. habe mal "gezählt" und bin auf knapp 100 chemnitzer gekommen - wenn wir nur 1/4 davon im März zu euch mitbringen bin ich froh ;)

Letztlich kann man sagen: Für den NBC war das eine vermeidbare OT, man hätte euren Werfer VOR dem letzten Versuch foulen müssen, (glaube das war Johnson) und es hätte 2 Freiwürfe gegeben.

So hat sich der nbc selbst ein bein gestellt, vor allem durch völlig verpennte erste 5 Minuten des 4. Viertel. Ishizaki hatte bei euch glaube ich einen schlechten tag, 1/5 Dreier nur, da habe ich schon ganz andere stats gesehen von ihm! Allgemein war das auf beiden Seiten nicht der glücklichste Tag für die Werfer, 20 Pkt / 17 Rbds von DeMichael sind aber natürlich eine klasse Bilanz bei einem solch Lowscoring match.

Über die Leistung des Schiedsrichtertrios möchte ich hier keine Worte verlieren, sonst endet das noch in einer Schimpftirade :)

Edit: Und ja, Chris, wenn man es so betrachtet haben euch tatsächlich die Freiwürfe das SPiel gekostet.

Mephistopheles

#78
Meine Meinung zum Spiel in einem Satz: Heute haben wir gegen uns selbst verloren.

Das Spiel war auf beiden Seiten bestimmt durch eine sehr gute Verteidigungsleistung - zumindest bis zum Wurf. Da gab es nämlich auf beiden Seiten kaum mal Traumphasen, die zu einfachen Punkten des Gegners geführt haben. Merkwürdiger Weise war aber die Konzentration jedesmal weg, sobald der Gegner geworfen hat. Habe selten ein Spiel gesehen, wo so wenig vor dem Rebound ausgeboxt wurde, so dass - auf beiden Seiten - immer wieder Offensiv-Rebounds die Folge waren.

Auch die Dreier konnten selten frei herausgespielt werden (was den Franken aber noch besser gelang als uns), eher waren es Notwürfe zum Ende der Shotclock, die halt nicht rein gingen.

Überrascht hat mich die Stimmung in der Halle. Da hätte ich von den Heimfans deutlich weniger erwartet. Zwar war es kein überragender Support wie das, was wir letztes Jahr in Würzburg erlebt haben, aber es war doch ordentlich und es viel uns Chemnitzern nach meinem Eindruck eher schwer, da verbal gut mitzuhalten. Zum Glück hatten wir zwei Trommeln mit, sonst wäre es wohl ganz finster geworden, wenngleich man die Trommeln auf unserer Tribüne (die übrigens sehr schick waren, ähnlich wie damals in Bayreuth) gar nicht so gut wahrgenommen hat. Vielleicht lag das aber auch nur an meinem Standort.

Spielentscheidend waren schlussendlich mehrere Dinge:

1. Unsere Shooter haben leider wieder ihre Hand nicht gefunden. Während beim Erwärmen so viel vom Perimeter fiel, klappte das im Spiel nur selten. Gerade für Gary tut mir das leid, da es offensichtlich sehr an seinem Selbstbewusstsein nagt. So gab es wieder ein paar Momente, wo er den Wurf hätte nehmen können/sollen, dann aber lieber weiter passt und irgendwann kommt nur ein Notwurf von irgendjemanden oder die Shotclock war abgelaufen.


2. Die Freiwürfe: Während unsere Quote unterdurchschnittlich war, fielen bei den Nürnbergern fast alle Versuche durch die Reuse.


3. Für mich der Knackpunkt im Spiel überhaupt war so etwa 4 Minuten vor Spielende der regulären Spielzeit: Wir führen mit 8 Punkten. Bei Nürnberg klappt plötzlich seit Minuten nichts mehr und bei uns fallen plötzlich wiederholt die Körbe. Die Halle wird merklich ruhiger und bei uns werden nun endlich auch paar Fans laut, die bisher ihre Stimmen zu schonen schienen. Nürnberg nimmt die Auszeit und in den 2 Minuten schafft es der Hallensprecher, die eigenen Fans mit einer eigenartigen aber schlussendlich effektiven Art und Weise wieder lautstark zu motivieren: Er zieht sich seine Schuhe, Socken und sein Shirt aus und sagt so etwas in die Richtung wie "Ich hatte eine schwere Woche, aber ich gebe für mein Team mein letztes Hemd. Wie ist das mit Euch? Unterstützt das Team, macht Lärm, feuert an."

Das Spiel wird fortgesetzt, die Nürnberger Zuschauer sind wieder laut zu hören und übertönen uns wir schaffen es nicht den Korb zu treffen, holen und aber den Rebound und schenken den Ball wieder her. Im Gegenzug macht den Harris zwei Freiwürfe und beginnt die Aufholjagd. Und auch wenn wir da mit 6 Punkten führten, so hatte ich da schon kein gutes Gefühl mehr. Unsere Art und Weise, auf Zeit zu spielen, war sehr merkwürdig und erinnerte mich an Parras Zeiten, als man verzweifelt wie beim Handball um den Strafraum spielt und derjenige, der nach 23 Sekunden den Ball hat, der muss halt werfen. Da fiel uns irgendwie nichts richtiges ein und baute damit auch den Gegner und die Zuschauer auf.

So fielen dann auch folgerichtig die offenen Dreier zum Ausgleich und zur Gästeführung und es war bezeichnend, dass es Ty gewesen ist, der den Mumm hatte, den Dreier zur Overtime zu werfen.

Aber ganz ehrlich: Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen könnten, zumal mit Gary und Takumi unsere wichtigsten Guards auch schon jeweils 4 Fouls hatten. Ich hatte echt in dem Moment gedacht "Naja, lieber hätten wir jetzt mit 3 Punkten verlieren sollen, als uns jetzt in der Overtime mit -10 abschlachten zu lassen." Denn irgendwie war das Momentum überhaupt nicht mehr auf unserer Seite.


4. Gleich zu Beginn der Overtime gibt's einen Angriff der Franken über die rechte Seite und einem Zug zum Korb. Takumi läuft mit, der Gegner in ihn hinein, Takumi lief halt mit, Pfiff-5. Foul für unseren Japaner und natürlich noch 2 Freiwürfe. Takumi fehlte dann sehr im Spielaufbau, auch wenn er auch heute nicht mit Assists glänzte.


5. Es steht 65:63 in der Verlängerung: De Michael wirft deutlich innerhalb des Wurfkreises, die Schiris geben zwei Punkte und dann steht's 68:63. Gleich danach gibt's ein Foul an Ty der an die FW-Linie durfte und Felix versucht minutenlang dem Schiri zu erklären, wieviel 65 + 2 ist, aber es hilft nichts, es bleibt beim 68:63. Absolut unklar, aber nicht der einzige Ausrutscher beim Kampfgericht. In den anderen Fällen kam's uns zugute. Einmal wird nach unserem Offenserebound mit Ablauf der Shotclock diese erst nach Sekunden wieder auf 24 gestellt so dass wir für den nächsten Angriff rund 30 Sekunden hatten. Ein andermal kurz vor dem Ende des Spieles versucht ein Nürnberger zu dunken, trifft aber nur den Ring, der Ball landet bei Nürnberg und die Shotclock läuft normal weiter. Schließlich wird Ty eine Sekunde vor Spielende beim Wurf gefoult, die Refs pfeifen, die Kampfrichter lassen aber dennoch die Spieluhr ablaufen, was dann aber von den Schiris korrigiert wurde und daher wohl zu Unklarheiten beim Live-Ticker folgte. Jedenfalls vergab Ty den letzten Freiwurf natürlich bewusst, um Lawson die Chance für den Tipp-In zu geben, was nicht geklappt hat. Wenn das Kampfgericht 65 + 2 hätte rechnen können, hätte Ty versucht, den letzten Freiwurf zu verwandeln. Ob's geklappt hätte? Wer weiß.  :noahnung:


6. Schließlich waren da noch die vielen Fehlentscheidungen unserer Spieler in einzelnen Phasen. Dass manche Wurfchance nicht genutzt wurde und dann später ein Notwurf folgen musste. Habe ich ja schon erwähnt. Ein Beispiel dazu: Einmal werfen wir auf den Korb und der Ball wird spektakulär ins Aus geblockt. Wir bekommen den Einwurf, passen ein, trödeln herum und Takumi wirft erst nach dem Ertönen der Shotclock, so dass uns der daraufhin erkämpfte Offensivrebound natürlich nichts nützt. Manchmal kamen wir auch gar nicht mehr zum Abschluss.

Merkwürdig auch eine Situation von Gary in der ersten Halbzeit. Wir haben schon 4 Teamfouls, Nürnburg wirft unter dem Korb ein. Gary versucht erfolglos den Steal, wird vom Gegenspieler ausgetanzt und wirft sich vor diesem dann auf den Boden, so dass auch der Gegner zu Fall kommt und es das Foul gegen uns gibt. Das Ergebnis waren zwei Freiwurfpunkte für Nürnberg. Was ihn da geritten hat verstehe ich nicht.


Alles in allem ein in meinem Augen verdienter Erfolg von Nürnberg, die in der Crunchtime einfach das wachere und siegeshungrigere Team war. Die Schiris waren nicht fehlerfrei, waren aber meiner Meinung nach kein Faktor, da sich die Fehlentscheidungen ausglichen. So hatten wir meiner Meinung nach bei manchem gepfiffenen Offensefoul gegen Nürnberg großes Glück, da wir da keinesfalls schon standen. Anders herum gab's halt auch Szenen, wo wir den erwarteten Foulpfiff gegen Nürnburg nicht bekamen. Daran lag's nicht.

Schlussendlich hätten wir heute gewonnen, wenn wir von allen die Leidenschaft gesehen hätten, wie gegen Düsseldorf oder wenn wir eine vernünftige Dreierquote gehabt hätten oder wenn Nürnberg nicht so irre Quoten von der Freiwurflinie gehabt hätte. Alle diese Dingen waren dann zuviel, um gegen einen eher unterdurchschnittlichen Gegner gewinnen zu können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Biggi

ein spiel mit vielen emotionen, aber leider mit dem falschen ausgang :'(

mein "tragischer" held heute ist ty, erst schießt er uns mit einem hammer dreier in der ot in die verlängerung und dann versagen leider die nerven am schluss an der freiwurflinie ::) was solls, die reise hat sich trotzdem gelohnt :great: kann nicht sagen wieviele chemnitzer da waren aber die stimmung war echt super  :clap: :clap: :clap:

ps.: hoffe patte ist gut nach hause gekommen ;) ;D
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Theees99

Da scheinen wirklich viele negative Sachen zusammen gekommen sein. Wollen wir hoffen, dass Gary nächstes Spiel sein Händchen wiederfindet, dann wird alles einfacher... AUF GEHTS CHEMNITZ!

patte

#81
Zitat von: Biggi am Sonntag, 20 November 2011, 00:37:47
ps.: hoffe patte ist gut nach hause gekommen ;) ;D

Na sicher doch. ;) 8)

Mein Fazit zum Spiel ist leider ähnlich wie das von Mephi: Bedauerliches Endergebnis, denn die zwei Punkte hätten wir heute wirklich mitnehmen können. :-\

Zunächst aber noch meine Alternativmeinung zu zwei von Mephi beschriebenen Einzelsituationen: 1. Es ist nicht nur Offensivfoul, wenn der Verteidiger bereits steht, sondern auch dann, wenn der Angreifer mit der Schulter voran in den Mann geht. 2. Gary wirft sich in der einen Szene nicht in den Gegner, sondern rutscht meiner Meinung nach einfach aus, wodurch dann der Nürnberger zu Fall kommt. Das ist natürlich ein Foul, aber wahrlich kein "dummes", sondern vielmehr ein "unglückliches".  Dieses Wort beschreibt ohnehin ganz gut Garys heutigen Auftritt - bemüht, engagiert - aber in vielen Situationen, ob offensiv oder defensiv, einfach völlig ohne Fortune. Ein Stück weit muss man aber auch festhalten, dass sich die Gegner inzwischen allesamt sehr gut auf uns einstellen und Gary deshalb schon seit Wochen einen ganz schweren Stand hat. Er ist ja vom Prinzip her unser einziger Spieler, der sich einerseits seinen Wurf selbst kreieren und andererseits aus vielen Lagen treffen kann. Dagegen sind unsere anderen Jungs offensiv entweder zu limitiert und/oder brauchen ihre (freien) Würfe aus dem Setplay heraus. Ein weiterer "Creator" wie letzte Saison eben Terren fehlt halt leider aus den bekannten finanziellen und quotenbedingten Gründen. Allerdings wissen das inzwischen auch unsere Gegner, die Gary wirklich knallhart zumachen und wenn dann Ishi keinen Traumtag hat, wird es eben schwer für uns. Dann können wir die Matches gegen nominell ungefähr gleichstarke Gegner fast nur noch über die Defense gewinnen - so wie gegen Düsseldorf - und eigentlich auch so wie heute, bis ca. fünf Minuten vor Ende des vierten Viertels...

Gerade in der ersten Halbzeit bekamen wir dieses "Grundproblem" richtig zu spüren, als Nürnberg Gary einfach kaum Luft zum Atmen ließ, von den restlichen Backcourt-Spielern wenig Entlastung kam und wir so überhaupt gar keinen offensiven Rhythmus fanden. Weil darüber hinaus auch unsere Dreier nicht fielen, konnte Nürnberg die Zone geradezu "verbarrikadieren" und somit unsere Big Men ebenfalls gut kontrollieren. Wenngleich die große Trefferschwäche von außen es also auch unseren Großen, mangels Platz in der Zone, deutlich schwerer machte, muss man einfach sagen, dass Joleik, Donald und teilweise Ty heute einfach keinen guten Tag hatten. Da fällt zu unserem Glück schon Nürnbergs bester Rebounder und zweitbester Scorer Cory Abercrombie verletzungsbedingt aus und Backup-Center Ike Okoye ist noch nicht wieder fit, aber dennoch sehen wir unter den Körben phasenweise richtig alt aus. Das laut Stats vermeintlich gewonnene Reboundduell täuscht da deutlich drüber hinweg. Nürnberg hatte mit Ides und DeMichael lediglich zwei echte Big-Man, aber insbesondere DeMichael hat jeden unserer Großen in der Pfeife geraucht - sei es in der Offense (20 Punkte), beim Reboundduell (17!!!) oder in der Defense mit 5 (!!!) Blocks, wobei wir noch froh sein können, dass ihm ein weiterer sauberer Block als Foul weggepfiffen wurde. Apropos Pfiffe: Ich habe heute die für uns beste Schiedsrichterleistung in dieser Saison gesehen - selbst wenn da ein paar Fehlentscheidungen dabei waren - unter dem Strich mindestens ausgeglichen, wenn nicht sogar einen Tick zu unseren Gunsten. An dieser Stelle auch gleich noch die Anmerkung, dass Nürnberg wirklich bärenstark und dennoch meist sehr fair verteidigte. Besser als jeder unserer bisherigen Gegner, so dass wir kaum mal einen freien Wurf hatten - und Fastbreakpunkte gleich gar nicht.

Nichtsdestotrotz stimmte mich während der gesamten Partie unsere eigene Defense-Leistung sdurchaus optimistisch. Da dachte ich mir immer: "Ach, irgendwann fällt auch mal ein Dreier von Gary oder Jorge und dann ziehen wir den Lappen." Die Dreier sind zwar nie gefallen, aber dennoch führten wir fünf Minuten vor Schluss mit 8 und schienen nah dran, den Deckel drauf zu machen. Hauptverantwortlich dafür war in meinen Augen Phil, der aufgrund von Garys Foulbelastung bis Mitte des Schlussviertels auf dem Feld stand und dort richtig gut produzierte. Rund vier Minuten vor Schluss nahm Felix beim Stand von 56:50 für uns dann aber Phil runter und brachte Gary zurück. In dem Moment hielt ich das auch für die richtige Entscheidung, weil Gary einfach ein Crunchtime-Player ist, der dir dort vielleicht den "Dagger" am Mann, mit Hand im Gesicht oder aus acht Metern rein macht oder einfach mal noch einen wichtigen Steal oder Rebound in der Defense holt. Leider muss man im Nachhinein aber sagen, dass sich keine dieser Hoffnungen erfüllte und Gary sowohl offensiv als auch defensiv derart blass blieb, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, Phil auf dem Feld zu lassen - und sei es nur, um Will Chavis, der dann von Ishi verteidigt wurde, in der Crunchtime keine drei offenen Dreier zu gestatten. Aber gut, das soll nun wirklich kein Vorwurf an Felix sein - er hat was probiert, die Gründe waren absolut nachvollziehbar, doch es hat eben nicht funktioniert. Passiert. Schade. Vielleicht auch scheiße, aber in die Zukunft kann halt keiner schauen.

Dass Ty letztlich diesen Not-Buzzer-Dreier trifft (sein erster Dreier in dieser Saison!!!) und uns so in die Verlängerung rettet, war dann schon sehr glücklich. Dieses gerade wieder erlangte Momentum schenkten wir aber blitzschnell weg, indem Ishi mit einem "semi-cleveren" fünften Foul vom Feld muss und Chavis zwei Freiwurfpunkte schenkt, wir vorn wieder eine 24-Second-Violation haben und Jorge einen Dreier vergibt, sowie kurz darauf erneut Chavis relativ frei aus der Mitteldistanz zum 65:61 trifft. Ryan DeMichaels (fragwürdiger) Dreier zum 68:63 war in diesem Low-Score-Game dann fast schon der Dagger. Allerdings wollten es Martin Ides (und die Schieris) wohl doch noch einmal spannend machen, aber aus dem unsportlichen Foul von Ides konnten wir mangels Freiwurfschwäche leider viel zu wenig machen. Dass dann ausgerechnet Ty, der vorher lediglich zwei von vier Freiwürfen verwandelte, in letzter Sekunde nicht plötzlich alle drei macht, war mir fast schon klar - ebenso wie Donald nach dem absichtlich verworfenen dritten FW gegen einen extrem dominanten DeMichael eben auch nicht mehr zu einem sinnvollen Tip-In-Versuch kommen konnte. Allerdings habe ich mich da schon gefragt, warum wir in dem Moment nicht noch Joleik einwechselten (Ides war bereits ausgefoult). Lieber zwei echte Big Man zum Rebound, als einen Gary, der dort zwischen lauter 2-Meter-Hünen nahezu aussichtslos mit rumspringt. Wobei wir in der Situation sicherlich nicht das Match verloren haben. Das ging einfach in der regulären Spielzeit weg - weil unsere Dreier nicht fielen, weil sich unsere Big-Men niemals nachhaltig gegen die äußerst dünne Nürnberger Center-Riege durchsetzen konnten und weil wir in den letzten Minuten des vierten Viertels einen Will Chavis ins Spiel kommen ließen, der bis dahin gerade einmal zwei (!!!) magere Pünktchen hatte.

Unter dem Strich eine vermeidbare Niederlage und der erneute Beweis, dass wir in dieser Liga nahezu keinen Gegner schlagen können, wenn sich drei, vier, fünf Akteure einen mittelmäßigen bis schlechten Tag leisten. Also heißt es jetzt Mund abputzen und gerade in den drei Heimspielen bis zur Weihnachtspause (Braves, Ehingen, Jena) richtig Vollgas geben, um dann mit einer 8:7-Bilanz im neuen Jahr noch voll die Playoffplätze angreifen zu können!!!



PS, nachdem ich gerade die offiziellen Stats gecheckt habe: Wenn Phil unser bester Scorer ist und als einziger Spieler über 50 % seiner Würfe verwandelt, dann müssen sich die anderen sechs, sieben Jungs wirklich ein paar Gedanken machen. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir da die richtigen Charaktere im Team haben und die Jungs schon nächsten Samstag die entsprechende (positive) Reaktion zeigen werden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BVFOREVER

Es wird jetzt richtig schwer die Playoffs zu erreichen wenn die Mannschaften vor uns so konstant gewinnen. Nürnberg, Cuxhaven, Düsseldorf und Heidelberg haben ja auch noch mind. ein Spiel weniger als wir absolviert. Daumen drücken!! :great:

Matze

na das ist ja nichts Neues - die Liga ist in einem breiten Mittelfeld so ausgeglichen wie selten (oder nie) zuvor wo jeder jeden schlagen kann.
Das kann ein Vorteil für uns sein daß man mit einer leicht positiven Bilanz in die PO kommt, kann aber bei einer Minikrise auch dazu führen daß man schnell ein paar Plätze abrutscht.
Es wird auf jeden Fall spannend bleiben  8)

Mueck


Das ist ein Zitat von Patte:

"PS, nachdem ich gerade die offiziellen Stats gecheckt habe: Wenn Phil unser bester Scorer ist und als einziger Spieler über 50 % seiner Würfe verwandelt, dann müssen sich die anderen sechs, sieben Jungs wirklich ein paar Gedanken machen. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir da die richtigen Charaktere im Team haben und die Jungs schon nächsten Samstag die entsprechende (positive) Reaktion zeigen werden."


Das ist in dieser Saison das Problem. Wir müssen aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen auf Spieler bauen, die in der letzten Saison noch in der zweiten  Reihe (oder 1 1/2 Reihe?) agierten. Bemerkenswert was Phil, Alex und auch Donald daraus machen. Wir werden noch nicht von Ihnen erwarten können, dass Sie die Kohlen aus dem Feuer holen wenn es in unserem Spiel nicht gut läuft.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

HobbesTheOne 99

Zitat von Mephi:
Zitat5. Es steht 65:63 in der Verlängerung: De Michael wirft deutlich innerhalb des Wurfkreises, die Schiris geben zwei Punkte und dann steht's 68:63. Gleich danach gibt's ein Foul an Ty der an die FW-Linie durfte und Felix versucht minutenlang dem Schiri zu erklären, wieviel 65 + 2 ist, aber es hilft nichts, es bleibt beim 68:63.

Gabs das nicht letzte Saison schonmal irgendwo und das Spiel wurde dann wiederholt?  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 20 November 2011, 19:38:24
Zitat von Mephi:
Zitat5. Es steht 65:63 in der Verlängerung: De Michael wirft deutlich innerhalb des Wurfkreises, die Schiris geben zwei Punkte und dann steht's 68:63. Gleich danach gibt's ein Foul an Ty der an die FW-Linie durfte und Felix versucht minutenlang dem Schiri zu erklären, wieviel 65 + 2 ist, aber es hilft nichts, es bleibt beim 68:63.

Gabs das nicht letzte Saison schonmal irgendwo und das Spiel wurde dann wiederholt?  :noahnung:

PO Ehingen Nürnberg, was die Nürnberger in der OT gewonnen haben...da wurde ein Punkt zuwenig für Ehingen in der regulären Spielzeit gegeben...hier wars wohl so, wie ich gelesen hab, dass die Schiri-Uschi 2er angezeigt hat, aber der andere Schiri dem Kampfgereicht nen 3er angezrigt hat,und die Uschi hat das so akzeptiert :noahnung: k.a. ob das Tatsachenentscheidung is oder ob man da was machen kann dagegen (wenn man das evtl auf Video hat)

Mephistopheles

Keine Ahnung, sagt mir jetzt nichts.

Schlussendlich wäre eine Wiederholung aus sportlicher Sicht auch nicht gerechtfertigt, da wir gestern einfach zu Recht verloren haben. Hatte ja schon ein bissl was dazu geschrieben. Sind halt so viele kleine Dinge gewesen, wobei ich alles gar nicht geschrieben habe.

Zum Beispiel hatte Donald auch mehrere Situationen, in denen er einfache Layups nicht versenkte, was zum Verzweifeln war. Phil verschenkte auch einen Punkt, als er in der ersten Halbzeit einen Wurf von Downtown verwandelte, dabei aber mit einem Fuß beim Absprung (wie zuletzt schon gegen Karlsruhe)  den Wurfkreis deutlich berührte, so dass es halt nur 2 Punkte wurden.

Andere Dinge sprach ich schon an: Der unnötig späte Wurf von Takumi nach Ablauf der Shotckock, die vielen zugelassenen Offensivrebounds, einige unnötige Fouls, die freien zugelassenen Dreier von Chavis in der Crunchtime der regulären Spielzeit usw.

Habe heute noch ab und an zurück gedacht an gestern und ärgere mich schon, dass wir diesen Lappen hergeschenkt haben. Eigentlich im Nachhinein ein Pflichtsieg gegen ein neben sich stehendes Nürnberger Team. Mad war ja vor Ort, so dass sich das hier ja bald jeder ansehen kann, wie leichtfertig wir den Sieg in den letzten 3 Minuten der regulären Spielzeit weggeschenkt haben. Denn auch in dieser Schlussphase waren die Nürnberger nicht fehlerfrei, sondern gaben uns immer wieder zweite und dritte Chancen, um doch jetzt endlich mal den Korb zu machen. Dies gelang uns aber einzig in der Schlusssekunde mittels des überraschenden Dreier vom Warrior.

Ansonsten vielleicht noch ein Wort zur Austragungsstätte: Ich fand die Halle der Nürnberger recht schick. Es gibt eine große Tribünenseite (vielleicht so 25 Reihen) an einer Längsseite zum Feld, die steiler ist als die in der RHH. An den anderen Spielfeldseiten gibt es kleine Tribünen (so etwa 8 Reihen), die aber ähnlich steil sind wie bei uns, so dass man also auch hinter den Körben eine sehr gute Sicht hatte.

Das Personal wirkte schon ziemlich exklusiv, ähnlich wie beim Flughafenschalter. So hatten alle Kartenverkäuferinnen und Verkäuferinnen an den Imbissständen förmliche Uniformen an, als wäre man bei einer Messe. Auch waren alle sehr freundlich (von Pattes Dialogpartner nach dem Spiel von der Security mal abgesehen  :buck: ). Auch das Programmheft hat mir gut gefallen, welches umfangreich war und beide Mannschaften ausführlich vorstellte.
Könnte mir durchaus vorstellen, da nächstes Jahr wieder hinzugondeln.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

3 Euro Eintritt waren am schicksten.  8)

Nic

Und das nicht mehr Menschen diese Halle zum Samstagabend finden, liegt wahrscheinlich an der schrecklichen Parkplatzsituation. Da ist der Kaßberg ja gar nichts dagegen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"