Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

RB Salzburg schafft es wieder nicht in die CL  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Zitat von: Smash am Dienstag, 24 Juli 2012, 19:56:55
Zitat von: Matze am Dienstag, 24 Juli 2012, 19:20:33
Fußballmacht Luxenburg  :clap:

;D

ups- na wenigstens liegen die Buchstaben nebeneinander  ;)   

dann eben: Fußballmacht Dudelange    :lol:

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

troetenspieler

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

RB Salzburg schafft es wieder nicht in die CL  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bericht, http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,933432  :clap: :lol: :great: :lol: :clap:

Das Wappentier der Grossstadt Düdelingen http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCdelingen hat den Bullen zerfleischt  ;D

HobbesTheOne 99

das beste in dem artikel:
Zitatals die Gäste aus Luxemburg, bei denen nicht einmal der gesamte Kader und Stab die Reise antreten konnte, weil bei einigen ,,Amateuren" die Urlaubstage schon aufgebraucht waren,

:buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

und Gladbach erwischt mit Dynamo Kiew den wohl schwersten Gegner  :-\

Iak

Und jetzt schnuppert Gladbach an der Sensation. Nur noch ein Tor muss in den letzten 5 Minuten her.  :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Mittwoch, 29 August 2012, 21:28:07
Und jetzt schnuppert Gladbach an der Sensation. Nur noch ein Tor muss in den letzten 5 Minuten her.  :o

Fiel aber dann doch nicht. Und damit haben wir wieder eine Mannschaft, die in die "CL-Falle" getappt ist. Sogar eine ziemlich extreme Variante der Falle. Investiert haben sie, als ob sie schon CL spielen würden. Nun wirds die Euroliga, mit deutlichst geringeren Einnahmen, wenn überhaupt Einnahmen. Positiv könnte noch sein, dass in Gladbach, anders als bspw. in Stuttgart, die Begeisterung auch für die EL vorhanden ist und unabhängig vom Gegner, das Stadion voll ist. Dann bleibt wenigstens etwas hängen, da die Prämien der UEFA direkt an die Spieler/Trainer weiterfließen.

Der große Hammer kommt dann 1-2 Jahre später, wenn weitere Qualifikationen ausbleiben und die Gehälter weiterzuzahlen sind und recht günstige Spielerentdeckungen der Vorjahre - die mit den noch niedrigeren Gehältern - zu ambitionierteren Vereinen wechseln, da sie internationale Luft geschnuppert haben.  :noahnung:

Mal schauen wer nach den Qualispielen heute Abend alles in die EL reinrutscht. Könnten schon einige interessante Gruppen zustande kommen. Für den VfB hoffe ich auf eine Gruppe mit:

Liverpool/Inter, Neapel/Lazio/Bilbao, Feyenoord/Twente/Basel/Fenerbahce ...
das hätte einen Hauch von CL und würde auch in Stuttgart für 40-50T Zuschauer sorgen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 30 August 2012, 11:34:10

Fiel aber dann doch nicht. Und damit haben wir wieder eine Mannschaft, die in die "CL-Falle" getappt ist. Sogar eine ziemlich extreme Variante der Falle. Investiert haben sie, als ob sie schon CL spielen würden. Nun wirds die Euroliga, mit deutlichst geringeren Einnahmen, wenn überhaupt Einnahmen.

Nun ja - ich denke in Gladbach ist man noch so realistisch, trotz möglicher CL-Quali im Vorfeld nur mit EL und den damit verbundenen Einnahmen geplant zu haben. Die 30 Mio für die neuen Spieler sind ja zudem schon zu 2/3 vom Reus-Erlös gedeckt.
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Red Devil

dante kam auch 5mio,

das problem sind halt einzig und alleine die höheren gehälter
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Gringo

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 30 August 2012, 12:32:11
Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 30 August 2012, 11:34:10

Fiel aber dann doch nicht. Und damit haben wir wieder eine Mannschaft, die in die "CL-Falle" getappt ist. Sogar eine ziemlich extreme Variante der Falle. Investiert haben sie, als ob sie schon CL spielen würden. Nun wirds die Euroliga, mit deutlichst geringeren Einnahmen, wenn überhaupt Einnahmen.

Nun ja - ich denke in Gladbach ist man noch so realistisch, trotz möglicher CL-Quali im Vorfeld nur mit EL und den damit verbundenen Einnahmen geplant zu haben. Die 30 Mio für die neuen Spieler sind ja zudem schon zu 2/3 vom Reus-Erlös gedeckt.

Seh das auch nicht als so großes Problem. Mit Reus und Dante hat man einen Großteil der Transferausgabenausgaben finanziert. Die Gehälter werden auch nicht so übermäßig hoch sein, da haben Dante und Reus wohl auch schon gut verdient. Zudem sind die neuzugänge alle jung, und man wird in 2, 3 Jahren, wenn man sie sich nicht mehr leisten kann, immernoch für zweistelligen Millionenbetrag los bekommen. Ziel für Gladbach muss es einfach sein, ähnlich wie Hannover immer um die Euroleagueplätze zu spielen, und das halte ich auch für realistisch. Und man wird wohl auch mal ein Jahr ohne internationalen Fussball überleben können.

Bruno Borelli

Transfereinnahmen und Transferausgaben sollte man nicht gleichsetzten.  :nono:   ;)
Von dem, was die Bayern und Dortmunder überweisen, geht schonmal ein nettes Sümmchen in Richtung Finanzamt.

Ob sie wirklich "nur" mit der EL geplant haben, offiziell nach außen hin haben sie es ja so kommuniziert, oder ob nicht doch einiges in freudiger Erwartung "vorfinanziert" wurde, ist nicht sicher.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."