Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Ich denke gute Guards gibts wie Sand am Meer. Wichtiger wäre für nächstes Jahr ein echter Leader. Letzte Saison hatten wir mit Gary und Ty 2 Leute im Team die immer bis zum Schluss gekämpft haben. So einen Kämpfer brauchen wir wieder!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Dienstag,  5 März 2013, 16:28:44
Ich denke gute Guards gibts wie Sand am Meer. Wichtiger wäre für nächstes Jahr ein echter Leader. Letzte Saison hatten wir mit Gary und Ty 2 Leute im Team die immer bis zum Schluss gekämpft haben. So einen Kämpfer brauchen wir wieder!

Weder das eine, noch das andere ist derzeit ein Problem, denn an Kämpfern mangelt es im Team nicht und an Leadern ebenso (das müssen nicht zwangsläufig die Scorer sein). Ich sehe das Problem darin das von unseren derzeit 8 Spielern aus der Rotation (die ausreichend Spielzeit bekommen), 6 Spieler ihre Stärken klar in der Defense haben. Es fehlt einfach die Balance zwischen Defense und Offense. Generell bin ich dafür das Defensivkonzept der letzten Jahre weiterzuverfolgen, aber ein paar Scorer brauchts dann auch. Und bitte kommt mir jetzt keiner und zählt Punkte von Jorge, Donald oder Robse zusammen. Die Punkte brauchst Du auch wenn Du 3 potentielle (und regelmäßige) 15+ Scorer im Team hast. Das Team so wie es jetzt ist, muss man gar nicht so groß verändern. Das sind alles gute Spieler und Charaktere, nur insgesamt offensiv zu limitiert. 2-3 (wenn Takumi geht) ordentliche Scorer dazu und schon ist das ein solides Playoffteam.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Beckl

:great: Das stimmt es fehlt dieses Jahr so ein Typ wie Ty eben der sich immer reingehauen hat und einfach mal das Heft in die Hand nimmt oder auch das Publikum mitreist. Die Jungs sind alles super Typen aber in dieser Sache wohl alle zu "nett".. 

jolu

Was hier so alles reinpasst  ;D .

Definitiv war der Untergang in Ehingen keine gute Werbung und auch kein Push auf das Düdo Spiel.   Schade Schade Schade !!!

Wie man Gary empfangen will wurde bereits heiß (natürlich mit viel Enttäuschung im Bauch , aber auch berechtigtem Respekt ihm gegenüber) diskutiert. Soweit ich mich erinnern kann war das Fazit, dass man alle anderen auspfeifft, aber nicht Gary, der sollte wohl mit gehörigem Beifall empfangen werden, eben wegen dieser geilen Zeit, die er uns und den Niners mit bescherte.

Es geht um Platz 8. FS wird heute dazu heute in einem lokalen Blatt zitiert. Es bedarf noch 3 Siege.
Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn die vs. Düdo, vs. Nürne und zum Schluß vs. Gotha eingefahren werden. Gegen noch mehr Siege hätte ich auch nichts. Aber....... wenn die Jungs unter Druck stehen wird leider auch  ....... sehr wenig. Was anderes wollte ich jetzt nicht schreiben.

Biggi

Zitat von: MAD am Dienstag,  5 März 2013, 13:07:34
Aber wir werden Mr. Johnson trotzdem gebührend empfangen, oder wollt ihr dann am Samstag ein Pfeifkonzert starten? Das fände ich, milde ausgedrückt, unter aller Sau.

Und KEINER von uns weiß, wieso Gary und der Verein nicht mehr zusammen gefunden haben. Wenn dann kein Erstligist anklopft, was soll er machen? Dann lieber die Kariere beenden, "weil ich in paar Interviews gesagt hab, ich würde nirgendwo anders in der ProA spielen wollen"?

Ich hoffe er bekommt einen Klasse Empfang in der Harti. ;) Und ich für meinen teil würde ihn liebend gern wieder hier sehen.  :great:

:great: :great: :great:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

HobbesTheOne 99

Ich stimme da eher dem Frosch zu, Typen, Kämpfer haben wir alles. Das spreche ich einem Donald oder Jorge beispielsweise schon zu. Ty hatte zum einen Erfahrung und schon sehr viel erlebt, zum anderen hatte er einfach ein ganz anderes Standing bei den Refs. Bei Donald ist das auch nicht mehr so mies wie zu Beginn seiner Zeit bei uns, da musste er bloß einmal husten und es gab FW für den Gegner. Er hat andere Stärken.

Unser Problem ist ganz klar unser offensive Limitiertheit. Man kann natürlich Ishi jede zweite Woche kritisieren, weil er wenig wirft bzw Punkte macht, aber wie einfach haben es denn unsere Gegner auch? Jorge nicht frei stehen lassen, reicht. Den eigenen Wurf kreiert er sich eher nicht. Das trifft auch auf nahezu alle anderen zu. Das sind eben alles keine wirklichen dauerhaften 13P+ Scorer. Also Ishi festmachen, die anderen solide zustellen und schon läufts oft recht gut gegen uns. Ishi ballert dann eben auch nicht einfach von 10m drauflos, wie das andere machen würden. Das war auch schon mit JB so, der eben auch mehr oder weniger nur noch seinen Zug zum Korb hatte. So haben wir offensiv immer wieder unsere Probleme. Zu Hause können wir das vielleicht noch kompensieren, weil uns die Halle hilft, wir dank Heimvorteil auch mal etwas bessere Quoten erzielen (und sei es nur zu Beginn des Spiels),... In Garys erster Saison bei uns hatten wir ihn auch nicht immer so stark gesehen, da fehlten ihm auch zuverlässige Scorer an der Seite.

Also wir brauchen schon noch einen starken Scorer. Da hatte man sich sicher von JB auch bissl was erhofft, neben den Führungsqualitäten, die aber vermutlich nicht so zum Vorschein kamen, wie man sich das gewünscht hat bzw wollte Bynum eben für sich eine andere Rolle. Denke darüber gab es intern Krach und später die Trennung :suspect:

Sportlich würde uns Gary gut zu Gesicht stehen, aber es wird aus privaten und finanziellen Gründen keine Rückkehr geben vermute ich.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

psychodad

@valcio: ich hab das Spiel komplett im Livestream gesehen..... Ishi  allein die Schuld anzuhängen wäre m.E. komplett falsch aber es fällt schon auf das er in manchen Spielen fast unsichtbar ist. Das jeder mal einen gebrauchten Tag erwischt ist ok doch bei der Konstanz ist bei ihm noch Luft nach oben.

99-fan

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag,  5 März 2013, 16:53:20

Weder das eine, noch das andere ist derzeit ein Problem, denn an Kämpfern mangelt es im Team nicht und an Leadern ebenso (das müssen nicht zwangsläufig die Scorer sein). Ich sehe das Problem darin das von unseren derzeit 8 Spielern aus der Rotation (die ausreichend Spielzeit bekommen), 6 Spieler ihre Stärken klar in der Defense haben. Es fehlt einfach die Balance zwischen Defense und Offense. Generell bin ich dafür das Defensivkonzept der letzten Jahre weiterzuverfolgen, aber ein paar Scorer brauchts dann auch. Und bitte kommt mir jetzt keiner und zählt Punkte von Jorge, Donald oder Robse zusammen. Die Punkte brauchst Du auch wenn Du 3 potentielle (und regelmäßige) 15+ Scorer im Team hast. Das Team so wie es jetzt ist, muss man gar nicht so groß verändern. Das sind alles gute Spieler und Charaktere, nur insgesamt offensiv zu limitiert. 2-3 (wenn Takumi geht) ordentliche Scorer dazu und schon ist das ein solides Playoffteam.

Ich gebe dir ja größten Teils recht. Wir haben dieses Jahr sehr viele harte Arbeiter, aber ich denke vom Typ her sind es alles Indianer und keine Häuptlinge oder wen siehst du zur Zeit als emotionalen Führer im Team?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

GWBasti

Zitat von: 99-fan am Dienstag,  5 März 2013, 20:12:54
Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag,  5 März 2013, 16:53:20

Ich gebe dir ja größten Teils recht. Wir haben dieses Jahr sehr viele harte Arbeiter, aber ich denke vom Typ her sind es alles Indianer und keine Häuptlinge oder wen siehst du zur Zeit als emotionalen Führer im Team?

Meiner Meinung nach ist Lawson auf einen guten Weg zu einer Führungspersönlichkeit zu werden. Ich denke das Problem liegt auch nicht unbedingt daran, dass wir zu schwache Offensivspieler haben, sondern das bereits im Aufbau erhebliche Schwächen zu sehen sind. Wenn der Pass nicht sauber kommt oder die nötigen Spielsysteme fehlen, um Spieler frei zu spielen, kann auch ein Ishi nur wenig machen.

Ich würde mich persönlich auf eine Verpflichtung von Kai Barth freuen. Vermute jedoch eher das es ein Ami aus der ProB oder aus dem College wird
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Unser neuer PG sollte mit Sicherheit auch wieder der Topverdiener sein, den kleinen Heiko kann man als Backup gebrauchen, falls Phil nicht verlängert, aber mehr auch nicht. Für mehr fehlen ihm die (körperlichen) Anlagen. Die PG Position wird wieder die mit Abstand wichtigste Position der Liga sein und von Amis dominiert werden, da kommt man mit einem KS nicht sehr weit, egal wie viel Vertrauen man ihm gibt. Und außerdem muss man jetzt auch nicht steif werden auf den, weil der mal 3 Worte über die fans gesagt hat. Ein Adonte Parker oder Christopher Jones aus der ProB sind sicherlich gute Kandidaten, aber wohl eher nicht zu bezahlen, besonders Parker wird wohl Richtung BBL schauen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

dio

Iak

Zitat von: dio am Dienstag,  5 März 2013, 22:55:55
Und warum werden die Spieler dann genannt?

Um zu beweisen, dass man genauso viele Statistiken wie der Patte kennt  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Boetti

Patte hat das Team für nächste Saison doch schon zusammen. Zumindest auf dem Papier.  8)

Zum Thema: Ich denke auch, daß sich prinzipiell etwas ändern muss in der nächsten Saison. Wieviel Punkte hatten wir auf der 1-3 nochmal in Ehingen? Das geht in der ProA einfach nicht und auf Dauer fährt man so gegen den Baum. Ich glaube auch nicht an eine weitere Saison von Ishi bei uns. Zwei starke Amis brauchen wir also dringend. Dann wird das wieder was. Abhängig natürlich von dem, was der Geldbeutel hergibt...  ::)   

Bubitzzz

Ich denke es wäre fahrlässig Ishi nicht zu halten, zumindest es zu versuchen. Er kennt das Team und die Stadt, bei ihm gibt es wahrscheinlich wie die letzten 2 Jahre wieder die Möglichkeit das Gehalt von einem Sponsor übernehmen zu lassen und mit einem starken Scorer auf der 1 kann er sich denke noch mehr entfalten. Wie vorher schon jemand gesagt hat ist es für ihn einfach unglaublich schwierig wenn ihm immer der beste Verteidiger auf den Füßen steht.

arnie

Für mich stellt sich die Frage, wer überhaupt zur nächsten Saison mit an Bord ist.

Cardenas: Ich glaube er hat einen 2. Jahresvertrag und ich denke er würde auch gerne bleiben.

Endig: Durch seine Arbeit wird es schwierig sein. Vermutlich ohne ihn.

Takumi: Ich denke zu 50/50 steht die Möglichkeit das er bleibt.

Jones: Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr bleibt und sich weiter entwickelt. Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass er geht.

Lawson: Da er sich Jahr für Jahr weiter entwickelt hat. Vermute ich jetzt, dass er den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen möchte.

Obiango: Ich gehe mal davon aus, dass er gerne bleiben möchte.

Rosenthal, Schmidt & Stachula: Ich glaube alle drei sind mit ihrem Studium so gut wie fertig. Nun weiß man nicht wie ihr weiter werte Gang ist. Es wäre auf jeden Fall schade.