Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ref

persönlicher kram? :sleep4: hab ich kein wort geschrieben. da nehmt ihr euch vielleicht bisschen wichtig und interpretiert in meine zeilen zuviel rein.


@hobbes: na genau, jetzt ist die alte schuld (was sie nicht ist), dass keiner mit ihm redet! :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Isidor

Zustimmender Applaus für die Zeilen von Herrn Ref.  :clap

Mir ist auch total Bockwurst ob es jetzt Halbwissen oder Gedöns ist, Fakt ist Halbwissen ist immer noch besser als Nichtwissen! Ich bin der Meinung das die Dichter und Denker an den wichtigen Positionen im Verein alles tun damit es gut wird!  : ;)

Kame Hame Ha

Denksch auch so :)
Egal wer kommt und geht...ich werde mich auf die Heimspiele und Auswärtsfahrten freuen :great:
great Ray for threeee *Bannng*

atcf22

Ich denke auch, dass zumindest Worte gewechselt worden, aus der Inhalt dann eine klare Richtung ersichtlich war. vielleicht auch deshalb der Hinweis beim Abschlusstreffen in der Halle von Jorge, dass er gern bleiben hätte wollen. Da war vl aber bereits das ein oder andere Wort mit den Verantwortlichen gewechselt.


Sollten uns D-Law, Robse, Petric Pfeil und Co. in die Playoffs schießen next season (jaja wunschdenken sei erlaubt) und gleichzeitig vielleicht wie durch ein Wunder eine Wohnung in geeigneter Größe vorhanden sein, könnte man ihn ja dann zurück holen...aber gleich mit Family.  ;D 8)
Lila steht ihm eh nich, das weiß er sicher auch!  :baeh: ;)


Wenn sich dann evtl doch noch ein Sponsor findet wie bei Ishi oder JB nun im Elefantenstall, dann wird doch alles tutti!! :clap:
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

Freakster

Zitat von: Isidor am Dienstag, 11 Juni 2013, 16:04:57
...Fakt ist Halbwissen ist immer noch besser als Nichtwissen! ...

Nach dem Motto arbeitet die BILD-Zeitung jeden Tag  :-X

A-Team

Thema Jorge:
Vielleicht wurde vom Spieler ja auch signalisiert das er deutlich mehr haben möchte... Und wenn dann der Geldbeutel es eh nicht her gibt warum soll ich ihm ein konkretes Angebot machen? :noahnung:
Wenn ein Personaler in ner Firma dem Bewerber sagt das 15€ die Stunde drin sind, und der Bewerber 25€ haben will wird er sich auch nicht die Arbeit machen und einen Vertrag aufsetzen, oder?

Nur so ne Vermutung...

Profi82

Bin ich der einzige, der Lawson deutlich leichter zu ersetzen sieht, als Jorge!? :noahnung:

dio


Nic

Donald ist für unsere Team Defense wesentlich wichtiger. Jeder Gegner hat Respekt, wenn Donald zur Helpside kommt. Dazu schnappt er sich noch über 10 Rebounds. Don redet unglaublich viel, sogar von der Bank aus. Sowas kann halt ein Jorge nicht, klar ist er ein guter Defender im 1 on 1, weil er halt auch einige "Kniffe" hat, aber D-Law bringt defensiv alles mit.  ;)  Gibt kaum einen besseren Defender in der Liga als Lawson, man sieht auch bei SD, dass ihn einige gern in ihrem Team hätten. So einen Center findet man nicht so schnell. Jorge hat mit seinen Skills sicherlich super gepasst, aber auch er war offensiv ziemlich limitiert, vllt will Felix da auf was anderes setzen.


Zudem wird die Position von Jorge eh amerikanisch. Da wird man wohl auf einen Scorer setzen ...  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

smoove

Inwieweit ist diese Diskussion denn jetzt der Sache dienlich?

Dass ein Jorge Schmidt in den letzten drei Jahren sein ganzes Herz auf dem Parkett gelassen hat steht doch außer Frage. Und dass er stets den gegnerischen Topscorer an die Ketten gelegt hat ebenso. Wenn man sich seine Stats nüchtern betrachtet, dann stehen da 10 Punkte & 3 Rebounds bei Wurfquoten von 45% FG (29,1 3er bei 151 Versuchen) auf dem Papier. Dass die Dinge abseits des Parketts nicht hineinzählen ist mir klar, aber ich denke in diesem Bereich hat ein Lawson auch einen großen Sprung gemacht. Ich traue ihm in der kommenden Saison definitiv noch mehr Führungsqualitäten zu übernehmen.

Ich bin mit unseren bisherigen Verpflichtungen wirklich zufrieden und sehe es wie FS. Das Ziel wurde in der letztjährigen Saison verfehlt und man hat sich Gedanken gemacht. Ein Donald Lawson war in meinen Augen für die Defense nicht weniger wichtig als Jorge Schmidt. Und wenn man mit Aud, Pfeil, Bellscheidt & Cardenas bereits vier Deutsche von Format hat, dann verschieben sich die Prioritäten nun einmal. Ich hätte Jorge auch gern noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen, aber die Entscheidung Pro Lawson als kompletten Schwachsinn hinzustellen, ist meiner Meinung nach ebenso falsch.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

lunatic

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 11 Juni 2013, 14:00:29
Aber Patte, "Wir haben eh keine Kohle - also versuchen wirs gar nicht erst" - ist jetzt irgendwie nicht das, was man als Fan lesen will :-/


Ich will jetzt lieber mal vermuten, dass in Vorgesprächen schon sondiert wurde dass man sich hier nicht für noch eine Saison finden wird/die Vorstellungen zuweit auseinandergingen. Klingt irgendwie besser als der hier kommunizierte Opel/BMW-Vergleich, auch wenns letztendlich aufs Selbe hinauskommt Die Tatsache dass wir finanziell jetzt eher nicht der Krösus der Liga sind, es letzte Saison wahrscheinlich schon ein kleines Wunder war dass Jorge geblieben ist und dass es nun aktuell vor 2013/2014 mit oder ohne den PO-Erlösen schwer gewesen wäre Jorge in Chemnitz zu halten sollte soweit ja auch den Meisten bekannt sein.  In der PM steht ja auch was von gemeinsamen Lebensweg mit seiner Frau und Andeutungen bzgl. seiner Heimat gabs ja auch schon. Das hätte ja jeder verstanden, aber hier durch die Blume zu sagen "wir habens gar nicht erst versucht" ist halt eine andere Botschaft/kommt halt anders an als es vermutlich gemeint ist.
hätte da noch etwas aus dem Gedöns aus Halbwissen und Polemik:

Bereits unmittelbar nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Gotha am Ostersamstag quittierte Jorge meine Frage nach einem evtl. Verbleib bei den Niners und meiner etwaigen Hoffnung auf ein Angebot für ihn mit dem bissigen Kommentar: "Sag das ´mal dem Verein!" Und da stand die Nichtteilnahme der Niners an den PlayOffs erst wenige Minuten fest... Mag sich jeder selbst seinen Teil denken, und ja, das war unmittelbar nach einem bitteren und emotional schwierigen Spiel für ihn, auf jeden Fall  passt dazu aber seine Aussage zur Trikotversteigerung, dass er schon gern bleiben würde. Manchmal ändern sich die Dinge auch noch´mal, aber hier - Achtung: Vermutung! - stand offenbar schon sehr zeitig fest, dass es wohl (aus welchen Gründen jetzt ´mal außen vor) kein Angebot für ihn geben wird. (Notfalls nehme ich das wieder zurück und bestreite das Ganze mit Nichtwissen :buck: .)
Hart im Geben...

Sport frei!

Herr_Rausragend

Naja aber reflexartig (und aus Gewohnheit heraus  ;D ) jetzt auf den Verein zu schießen ists halt auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass es von Anfang an (!) klar war, dass Jorge nicht wieder kommt/er kein Angebot erhält - und wenn doch dann vertrau ich darauf dass das auch seine Gründe haben wird. Felix wird unter Garantie auch schon lange vor den PO-Spielen und dem gar nicht mal so tollen Finish in Gotha mal mit seinen Spielern über die kommende Saison geredet und ein Gefühl für die Lage bekommen haben und die Vereinsführung wird sicher zu einem gewissen Zeitpunkt auch mitgeteilt haben mit welchem Spieleretat er planen darf. Wenn man in so ner Situation schon merkt dass man da einfach nicht zusammenfinden wird, dann ists halt schade und man kann nichts machen...Der Verein kann sich ja auch nicht für jeden Spieler bis an die finanziellen Leistungsgrenzen - oder sogar darüber hinaus - lang machen, mit dem letzten Angebot an Gary hätten wir dem Vernehmen nach wohl auch noch einen Rotationsspieler der letzten Saison eingebüßt, hätte das mit Jorge genauso laufen sollen? Kann man unterschiedlich bewerten, vielleicht hat er zu dem von dir beschriebenen Zeitpunkt auch gehofft dass sich der Verein sich noch ein wenig in seine Richtung strecken wird? Keine Ahnung. Irgendwie so denk ich wirds wohl gewesen sein und ich hoffe Patte hat sich da nur etwas mißverständlich ausgedrückt mit seinem Opel Corsa-3er BMW-Vergleich der wirklich nach "wir habens gar nicht erst versucht" klingt.

Unterm Strich steht jedenfalls für den Profibereich und gerade für den Söldnersport Basketball die gar nicht mal so ungewöhnliche Tatsache dass man sich hier nicht für eine Verlängerung zusammengefunden hat und Jorge lässt sich nun im Göttinger Tageblatt zitieren dass er "keinen Hehl aus seinem Interesse an der BG macht". Die genauen Gründe dafür gehören ja auch nicht hier öffentlich für jeden einsehbar ins Forum, da find ich gehört dem Verein eben auch ein gewisser Vertrauensvorschuss. Denn letztlich sollte man als Fan doch dem Verein und nicht einzelnen Spielern die Treue halten und darauf vertrauen dass die Leute dort schon am Besten wissen werden was sie tun.

Ich glaub auch dass so eine Diskussion grundsätzlich ganz normal ist wenn man sieht welcher Umbruch hier wohl gerade stattfindet. Mit Jorge, Gary, Takumi, Ty und nicht zuletzt auch Andi und Rosi haben uns nun einige Spieler und Leistungsträger verlassen, die nicht unerheblich den Ninersspirit der letzten Jahre geprägt haben und großen Rückhalt bei den Fans hatten. Nun gibts ein größtenteils neues Team, klar dass da mal eine Frage aufgeworfen wird. Hätte man vllt. anders aufgreifen können, aber gut.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Hier die nächste Neuverpflichtung, aber auch der nächste Abgang.

Zitat
NINERS verpflichten Trevor Noack

Die BV Chemnitz 99 hat sich nach Donald Lawson die Dienste eines weiteren amerikanischen Innenspielers gesichert. Der 2.01 Meter große Powerforward Trevor Noack wechselt von der Belmont Universität nach Sachsen und unterschrieb bei den NINERS einen Vertrag für die kommende Spielzeit plus Option auf ein weiteres Jahr. ,,Trevor ist offensiv sehr variabel und kann sowohl am Brett als auch von der Dreierlinie punkten. Zudem hat er mich mit seiner höchst agilen Verteidigung und seinem Blick für Helpside-Situationen überzeugt. Trevor wird bei uns vorrangig auf Position 4 zum Einsatz kommen, kann im Bedarfsfall aber auch auf der 5 aushelfen", beschreibt BV-Coach Felix Schreier den 22-Jährigen. Mit Noacks Verpflichtung steht allerdings auch fest, dass Alex Jones nicht mehr zu den NINERS zurückkehren wird. Die BV Chemnitz 99 wünscht dem sympathischen Centerhüne, der seine Profikarriere höchstwahrscheinlich in Europa fortsetzen wird, alles Gute für die Zukunft und bedankt sich sehr für seinen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit.

Neuzugang Trevor Noack wuchs in der texanischen Kleinstadt Keller auf und ging 2009 nach Nashville, Tennessee, an die dortige Belmont Universität. Mit dieser spielte er zunächst drei Jahre in der Atlantic-Sun-Conference der höchsten College-Liga NCAA 1, wobei Noack vorwiegend als Backup für die großen Positionen von der Bank kam. In seinem vierten Studienjahr wechselte Belmont von der A-Sun in die Ohio-Valley-Conference und Noack selbst stand fortan regelmäßig in der Startaufstelllung. Dabei legte der 109-kg-Brocken in durchschnittlich 28 Minuten Spielzeit 11.7 Punkte sowie 5.4 Rebounds auf. Zudem verwandelte Noack fast 41 Prozent seiner Dreipunktwürfe. ,,Trevors Fähigkeiten, auch aus größerer Distanz zu treffen, machen ihn für uns äußerst wertvoll", sagt Schreier. Daneben war es dem Chemnitzer Trainer sehr wichtig, einen Spieler zu verpflichten, der aus einem ,,Gewinnerteam" kommt und dies ist bei Belmont definitiv der Fall. In den letzten drei Jahren gewannen die ,,Bruins" zweimal das Atlantic-Sun- sowie einmal das Ohio-Valley-Turnier, wodurch man sich stets für die sogenannte ,,March Madness", also das Finalturnier um die amerikanische College-Meisterschaft qualifizierte. Dort musste sich Belmont dann aber jeweils in der ersten Runde den Topteams aus Georgetown, Wisconsin und Arizona geschlagen geben.

Wie alle anderen BV-Spieler wird auch Trevor Noack Ende Juli nach Chemnitz kommen, um dann gemeinsam Anfang August in die Saisonvorbereitung zu starten. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die NINERS schließlich am letzten Septemberwochenende, wobei der genaue Termin und Gegner noch nicht feststehen. Ebenso herrscht weiterhin Unklarheit über die finale Zusammensetzung der ProA. Denn während einerseits Düsseldorf noch versucht, die BBL-Lizenzverweigerung vor dem Schiedsgericht abzuwenden und somit doch in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen, hat andererseits mit Leverkusen nur ein einziger ProB-Ligist sein Aufstiegsrecht wahrgenommen. Die dadurch frei gewordenen Plätze könnten unter anderem von den sportlichen Absteigern Kirchheim und Leipzig oder sogar eventuellen Wildcard-Kandidaten eingenommen werden. Unabhängig jener Fragen konzentrieren sich die NINERS momentan aber darauf, das eigene Team zu komplettieren. Denn nach den Wünschen von Felix Schreier sollen spätestens bis zum Trainingsauftakt noch ein Spieler für die großen sowie zwei Akteure für die kleinen Positionen verpflichtet werden und zudem eine Entscheidung darüber fallen, welche eigenen Talente den Kader letztlich vervollständigen.

Erstmal "Auf Wiedersehen" Alex - wünsche dir alles Gute für die Zukunft! Von Neuzugang Noack hier mal noch ein Highlight-Video, wobei das eher etwas komisch geschnitten ist (erst lauter Dreier, dann ein paar Moves am Brett und schließlich Pässe). Zur Defense gab's auch noch irgendwo ein Video, aber das finde ich gerade nicht. Ansonsten scheint Trevor Noack so ein Mittelding zwischen Alex Jones und Alex Rosenthal zu sein. Gute Moves, aber auch ein ernstzunehmender Dreier und positionsmäßig wohl ein reiner Powerforward. Dennoch wird es für ihn natürlich seine erste Saison außerhalb der USA und man muss abwarten, wie er sich hier als Rookie schlägt. Der 1+1-Vertrag zeigt aber schon, dass Felix ihm einiges Potential zutraut.

2012-13 Highlights
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze

sicher eine bessere Wundertüte, aber Felix hat ja auch bei AJ ein gutes Händchen gehabt.
Alles Gute Alex

Bubitzzz