Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2013/2014

Begonnen von Hendrik, Dienstag, 5 März 2013, 10:00:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

ZitatUnd ich denke fast, dass Felix hier im Falle einer 9er-Rotation eher nach einem reinen SF mit noch ernstzunehmenderem Distanzwurf sucht. Hesson, der ohnehin vielleicht über dem Budget liegt, hat zwar in den wenigen BBL-Einsätzen als Rollenspieler gut von draußen getroffen, aber als Go-to-Guy in der ProB waren es dann über 20 Spiele hinweg auch nur 20 Dreier bei 27 % Trefferquote.

Hm... Hätte ich lieber Hesson genommen und auf 3% verzichtet.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

ist derzeit ja vieles spekulation was man dort zur kaderplanung sagen kann, zumal man nun, so ehrlich muss man sein, 2 wundertüten verpflichtet hat. je nachdem ob noch ein oder zwei weitere spieler kommen, hängt von diesen beiden schon sehr viel ab. da können wir nur hoffen, das felix schreier wieder so ein super händchen zeigt, wie bei aj.

top finde ich aber, dass wir jetzt schon sieben spieler haben (und zwar solche die auch wirklich spielen werden) und es ist gerade mal mitte juni :great:

bin jetzt sehr gespannt welche weiteren verpflichtungen es geben wird und ob es diese saison vielleicht einmal ein youngster schafft sich dauerhaft in die rotation (für 2-5 minuten) vorzuarbeiten.

patte

@ Tom: a) Frage des Geldes und b) Frage der Position. Brauch ja keinen SF/PF, wenn ich eigentlich einen SF/SG suche. Haben wir letzte Saison deutlich gemerkt, als wir mit Rosenthal, Obiango, Cardenas und Co reichlich Flügel hatten, dann aber nach dem Abgang von Bynum auf PG/SG quasi mit zwei Spielern rotieren mussten. Sind hier ja leider nicht in Ulm, wo man jede Position doppelt besetzen und im Verletzungsfalle einfach mal noch einen Jönke oder Hesson aus der ProB hochziehen kann. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Zitat von: patte am Montag, 17 Juni 2013, 15:34:30
@ Tom: a) Frage des Geldes und b) Frage der Position.

zu b) Hesson ist in meinen Augen für Ligen jenseits des ProB-Niveaus ein reiner SF.
zu a) Du klingst fast schon wie der TS der ProA.  ;) ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Ich fühle mich geehrt. Ansonsten mal sehen, wo ein Hesson (und ungefähr drölfundachtzighundert andere Amis, die Chemnitz weiterhelfen würden) nächstes Jahr landen. Wir haben jetzt jedenfalls Robinson und der könnte auch ein ganz guter Griff sein. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Nachdem die Starting Five steht, mal ein paar Anmerkungen von mir:

Zunächst ist es phantastisch, dass man Lawson halten konnte. Für ich der klare Anwärter für die Kapitänsbinde, da er inzwischen das richtige Standing bei den Refs hat, seine Emotionen (bei Fehlentscheidungen der Refs) unter Kontrolle hat und schon in der vergangen Saison zeigte, dass er seine Mitspieler gut positionieren kann.

Möge mit seinem Alter nun auch die Reife hinzukommen, dass diese Saison nicht mehr so viele Dunkingversuche an den Ring prallen.

Auf der PF-Position sehe ich - zumindest in den ersten Spielen - Robse als Starter. Somit hat man einen Frontcourt, der offensiv und defensiv gut aufeinander abgestimmt ist. Da kann es einen auch schlechter treffen.

Noack ist da ein wahrer Edel-Backup auf diesen beiden großen Positionen. Es würde mich wundern, wenn seine Spielzeit sich sehr von der von Robse unterscheiden sollte. Den Videos und Stats nach zu urteilen ist da dem Verein ein großartiger Mann ins Netz gegangen und es ist klasse, dass man sich wohl eine Verlängerungsoption in den Vertrag schreiben ließ.

Während man auf den Positionen 4 und 5 wohl ähnlich solide wie im letzten Jahr dasteht, sehen die Positionen 1 bis 3 auf dem Papier zumindest nicht stärker aus als in der Vorsaison:

Aud bekommt da noch die größten Vorschusslorbeeren von mir, aber auch er wird es gegen die vielen Amerikaner, die in den anderen Teams regelmäßig auf der Pointguard-Position spielen, nicht einfach haben.

Noch schwerer wird es wohl Bellscheid als Starting-SG haben. Die Qualität zwischen ProA und einem durchschnittlichen ProB-Team ist schon gewaltig. Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er diesen Sprung gut schaffen wird. Jedenfalls wird es wichtig sein, dass er das Vertrauen seiner Mitspieler, des Trainers und vor allen Dingen aber auch des Publikums behalten wird, auch wenn mal einige Aktionen nicht so erfolgreich verlaufen sollten. Diesbezüglich ist es aber vielleicht ganz gut, dass er von einem Team kommt, bei dem es in der Vorsaison nicht so rosig lief. Da sollte er mit aufkommenden Druck umzugehen wissen.

Sehr wichtig wird daher meiner Meinung nach auch sein, dass man noch einen soliden Comboguard verpflichten als Backup kann. Auf den Colleges tummeln sich bestimmt ein paar. Dennoch wäre mir da jemand lieber, der in Dtl. schon Fuß gefasst hat. Ob vielleicht Stachula diese Rolle ausfüllen wird? Für mich kaum vorstellbar. Phil würde ich einen Top-Club in der Regionalliga wünschen, wo er als Führungsspieler den Aufstieg schaffen und ein Jahr später seine Mannschaft in der ProB führen kann.

Bleibt noch Robinson: Der hat den Statistiken nach schon sehr schicke Allrounder-Fähigkeiten und für einen SF auch eine schöne Größe. Dass dürfte auch wichtig sein, da Noack mit 2.01m nicht immer der Größte unter den PFs sein wird und es nicht schlecht ist, wenn da noch jemand da ist, der um die Rebounds kämpfen kann.

Alles in allem eine Mannschaft, die kämpfen werden muss, um erfolgreich zu sein. Da bin ich insbesondere auf unsere neuen Amerikaner gespannt, ob sie so einen Willen haben werden, auch einen -20-Zwischenstand Anfang des dritten Viertels nicht zum Anlass zu nehmen, das Spiel innerlich schon abzuschenken.

Viel Verantwortung wird meiner Meinung nach auch Cardenas haben, der die Halle und das Umfeld schon kennt und von dem ich mir erhoffe, dass er zum emotionalen Antreiber wird, wenn es eben mal nicht so läuft.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Saison und ich bin stolz auf den Trainer und die Führungsebene, dass man schon so schnell mit einem so vollen Kader aufwarten kann. Wird also Zeit, sich langsam mal um ein paar öffentliche Testspiele zu bemühen.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Steht denn fest das Bellscheid Starter auf der Zwei ist? Habe ich das überlesen? Das wäre m.M. nach keine Option. Auf der Zwei muss ein nächste Saison ein wirklich guter und konstanter Scorer spielen.

Freakster

Sheed

Zitat von: Uwe Mais am Montag, 17 Juni 2013, 20:22:48
Steht denn fest das Bellscheid Starter auf der Zwei ist? Habe ich das überlesen? Das wäre m.M. nach keine Option. Auf der Zwei muss ein nächste Saison ein wirklich guter und konstanter Scorer spielen.

das habe ich mich auch gerade gefragt.

ansonsten bin ich mit den neuen bis jetzt sehr zufrieden (laut papier und videos  :suspect: ). auf robinson und vorallem noack bin ich schon gespannt.  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Wer soll denn sonst auf der 2 starten? Es wird kein Geld mehr für einen Starter da sein. Und wer 15 Punkte bei einem ProB Club macht, kann wohl auch in der ProA ein paar Punkte machen. Es wird sicher noch ein Backup für die 1 kommen für kleines Geld und Pfeil macht den Backup auf der 2. Pfeil ist auch keine 1, dass man noch einen Sg verpflichten würde.

PG: Aud / Backup 1 (US?)
SG: Bellscheidt / Pfeil
SF: Robinson / Bellscheidt / Pfeil
PF: Noack / Robse /Backup 2
C:  Lawson / Backup 2

Der Backup auf der 1 sollte sicher auch mal auf der 2 helfen können, aber noch einen Starter seh ich wirklich nicht, vor allem nicht wenn noch ein Backup auf Groß kommt. Wird wohl ne 9er Rotation + Co Coach und es soll ja der ein oder andere Spieler nun wirklich nicht billiger geworden sein.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

smoove

Kann Pfeil wirklich als SF auflaufen? Ich hab den irgendwie nur als kräftigen Einser/Zweier in Erinnerung.

Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein junger deutscher BigMan mit Perspektive kommt, der auch mal 5-10 Minuten auf der Platte stehen wird. Dazu noch einen ballsicheren Ami, dass man auf der 1 & 2 komplett deutsch besetzt kann ich mir nicht vorstellen. Was ist eigentlich mit Max von der Wippel, ist der für die kommende Saison bereits irgendwo untergekommen? Spielt der nächste Saison nochmal NBBL oder ist er dafür zu alt?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

HobbesTheOne 99

Denke der Verein wird noch bissl warten und eventuell auf einen verspekulierten US-Guard hoffen oder eben eine Wundertüte vom College nehmen (wenn die Finanzen nur noch minimal sind, was ich nicht hoffe, aber irgendwie denke :-X ), der im schlechtesten Fall nur paar Verschnaufpausen für die Deutschen von der Bank bringt, im Bestfall selbst zum Starter wird. Eine reine deutsche Guardbesetzung kann ich mir nur schwer vorstellen und wenn doch, werden wir wohl viele Punkte von unserem neuen SF (Herzlich Willkommen!) brauchen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

einige scheinen noch zu träumen.
wenn ich so sehe wen wir als deutsche haben(Aud, Robse, Bellscheidt und Pfeil) und wen andere teams haben + Abgänge aus der ProA...da ist Bellscheidt kein verkehrter Spot zum starten.

Ein dt. Back up auf 4/5 und ein Ami-Combo-Guard wären jetzt noch schick.

Bis jetzt :great: :great: :great:
Gerade auf Noack und Robinson bin ich gespannt! :D :D :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Pfeil ist doch so groß wie Jorge, Körperbau auch ähnlich. Und viele Teams spielen eh mit 3 Guard - Lineups.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"