Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2013

Begonnen von patte, Donnerstag, 25 Juli 2013, 17:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWSteffi

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 28 August 2013, 18:54:13
Gibts nen kurzen Auftritt aufm Stadtfest?
Wenn ich mich recht erinnere,  dann gibt es am Sonntag 14:30 eine Vorstellung beim stadtfest

Nic

Wir gewinnen 76:72 in gegen Trier!
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Boetti

Aus Twitter:

Ein 0:10-Run für #Chemnitz verursacht die nächste Auszeit - #Trier bekommt den agilen Brandon Robinson nicht in den Griff. 6:19 Rest Q3.

8)

Ich habs ja gesagt....

Guter Test nach einem harten Wochenauftakt. Und das gegen nen Erstligisten. Super! Lob ans Team. Letztes Jahr in der Vorbereitung nur aufn Sack gekriegt gegen Erstligisten. Heuer schon mal eins gewonnen. Wird!

Nic

Brandon Robinson mit 27 PKt .. muss man erstmal machen gegen ein BBL Team

Palm mit 17 und 5 Steals, aber auch mit 7 Turnover

————————-

Herr_Rausragend

Wenn die Stats eh auf Twitter sind:

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Nic

Hughes mit starken 150% Frewürfe  ;D

————————-

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 28 August 2013, 18:54:13
Gibts nen kurzen Auftritt aufm Stadtfest?

Jep, und zwar am SAMSTAG um 14:30 Uhr auf der Sportbühne am Wall und anschließend beim CAWG-Stand mit Autogrammstunde, Poster bzw. Flyer verteilen, Eimertürme bauen und so. Dort kann man die neuen Jungs fast noch besser kennenlernen als auf der Stadtsportbühne, weil wir da nur Zeit für eine kurze Teampräsentation mit wenigen Interviewfragen bekommen.  ;) :)

Edith wollte noch anmerken, dass Nürnberg letztens auch ein Testspiel in Prag mit 75:76 ganz knapp verloren hat. Da scheint unsere 77:80-Niederlage gegen die Tschechen ja doch noch im Rahmen zu sein, wobei solche Quervergleiche gerade in der Saisonvorbereitung natürlich nicht besonders aussagekräftig sind. Dafür haben die Teams teils viel zu unterschiedliche Belastungsphasen, Eingespieltheit, Tagesform und obendrein rotieren bzw. probieren die Trainer halt sehr viel aus. Gilt sicher auch für unser heutiges Match gegen Trier.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

25 Turnover.... Alle 2 Minuten mal den Ball weggeschmissen...

Ok, andererseits riechen 29 trierer Fouls auch nach einer sehr intensiven Verteidigung.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 29 August 2013, 08:57:23

25 Turnover.... Alle 2 Minuten mal den Ball weggeschmissen...

Habe ich beim Lesen der Stats auch gedacht. Kann aber auch gut sein, dass unsere neuen Amerikaner einfach noch Probleme mit der Schritte-Regelung auf dem alten Kontinent haben und es daher zu den vielen Turnover kam. Wenn eben dafür die vielen Testspiele sind, macht man alles richtig.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Einfach mal ganz faul aus Facebook kopiert:

ZitatDie NINERS haben auch ihr drittes Testspiel innerhalb von drei Tagen gewonnen. Beim ProB-Ligisten Lich fuhr man soeben einen ungefährdeten 90:76-Sieg ein. Nicht nur wegen der Reisestrapazen ein sehr akzeptables Ergebnis, denn mit Robert Cardenas und Max Massing fiel obendrein der halbe Frontcourt verletzungsbedingt aus. So musste Brandon Robinson fast die ganze Zeit auf der ungewohnten Powerforwardposition spielen und auch sonst sehr viel improvisiert werden.

Dank einer ungewohnt starken Freiwurfquote schwang sich Hightower Donald Lawson mit 21 Punkten zum Topscorer auf. Hinter ihm folgten Brandon Robinson mit 20 und Trevor Noack mit 15 Zählern.

Morgen haben die NINERS dann endlich mal frei, doch schon am Samstag warten die nächsten Trainingseinheiten und ein Besuch des Stadtfestes inklusive Autogrammstunde. Zum krönenden Wochenabschluss tritt man schließlich am Sonntag noch bei den Dresden Titans an. Ob Robse und MM dort schon wieder mitwirken können, ist bislang offen, scheint aber eher unwahrscheinlich.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Donald soll sich seine Freiwürfe für die Saison aufheben  ;)  Schön zu sehen, dass dieses Team auch mal 90 Punkte machen kann. Wenn Robse und Massing noch dabei sind (scheint ja bei beiden nix schlimmeres zu sein?), hat man noch mehr Kilos/Fouls zu geben. Robinson auf der 4 klingt interessant - da wäre er wohl noch schwieriger zu stoppen, aber trotz seiner Länge fehlen da wohl die Kilos am Brett, Atheltik hin oder her. Auch gut, dass Trevor seine Spielzeit heute solide genutzt hat, wenn man das mal so beurteilen kann.

————————-

Rivertilt

Bei SD hat jemand einen kurzen Beitrag mit bewegten Bildern vom Spiel gegen Trier gepostet, hier der Link:

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=20324&startvid=10

Niners in Action  8)

Hendrik

Cool. Wäre echt gerne hingefahren - aber wochentags ist das leider nicht zu machen.