Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2013

Begonnen von patte, Donnerstag, 25 Juli 2013, 17:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

wollen wir nun trommeln oder nicht?

psychodad

Robse hat Probleme mit dem Knie,da müssen wohl noch einige  Untersuchungen abgewartet werden. Bei Max zwickt das Sprunggelenk(Quellen: Simone und Patte). Ein Einsatz morgen in DD ist eher unwahrscheinlich. Leider. :(

Biggi

hauptsache zum saisonauftakt sind alle wieder fit  8)
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

GWBasti

Guten abend, ich wollte fragen, ob mich morgen jemand von chemnitz nach dresden mitnehmen kann. Aufgund der wohnlage würde ich nur die hinfahrt benötigen. Bitte pm an mich.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bubitzzz

Gleiche hier, Hinfahrt nach DD via MFG wäre ideal :) Wenn jemand was anbieten kann (auch Mitfahrer auf Bahnticket) bitte PN :)

patte

Da ich selbst heute leider nicht in Dresden bin, wäre es schön,  wenn es hier dann ein paar Augenzeugenberichte gäbe. Vielen Dank im Voraus! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Von Facebook:

ZitatDie NINERS beim heutigen Testspiel in Dresden zunächst mit holprigem Start und zwischenzeitlich 8:18 hinten. Dann aber bis zum Ende des ersten Viertels wieder auf 22:23 verkürzt und jetzt zur Halbzeitpause steht's schon 45:34 für unser Chemnitzer Team. Wie erwartet, werden Robse Cardenas und Max Massing noch geschont, weshalb Robinson wieder teilweise auf der Powerforwardposition aushelfen muss.

BREAKDANCE-STEINI

Fehlinfo!! Massing spielt! Wenn sich jeder in Zukunft so über einen einfachen vergebenen Korbleger ärgert dann stimmt die Einstellung! Rebounds klar überlegen :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

patte

Ja, da wurde ich bei Max wohl fehlinformiert. Ist aber sein erster Einsatz nach mehrwöchiger Pause. Jedenfalls steht's jetzt zum Ende des dritten Viertels 70:42 für uns.

Edith ergänzt den Endstand: Standesgemäßer 84:51-Sieg für die NINERS

nello

schönes spielchen!

am anfang, nach ca. 4,5 min, war ich bissl angep...t, als es 18:8 für die titans stand. da waren schon einige riesenlücken in der defense. dann hat der felix ne auszeit genommen und wahrscheinlich die richtigen worte gefunden. plötzlich lief es hinten wesentlich runder, der rückstand wurde aufgeholt und die niners setzten sich schritt für schritt ab.

stimmung war schon ordentlich für ein unbedeutendes testspiel. angenehme, spaßige atmosphäre in der halle.  :)

das team scheint wirklich eine gute chemie schon in dieser frühen phase der saison zu haben, hoffetlich bleibt das so.

zu unseren neuen ein paar worte:

- brandon robinson: sehr hohes offensivpotential, kam aber schlecht rein heute und muss sein ego kontrollieren. wenn er sich einfügt, kann er einer der besten scorer der liga werden

- guy aud: gute spielkontrolle, wurf mittelmäßig, schau mer mal

- eric palm: da könnte wir nen steal gelandet haben, gefällt mir sehr gut. schnell, treffsicher, guter überblick, wahrscheinlich flexibel auf 1 und 2 einsetzbar - bin sehr optimistisch bei ihm

- trevor noack: hat offensiv potential, wirkte aber sicherer von außen als unter dem korb (schöner 3er, hatte aber am brett schwierigkeiten gegen die ordentlichen dresdner bigmen), defensiv kann ich's ne so erkennen, das soll mal jemand anders übernehmen, auch bei den anderen  ;)

- max massing: hat viel spielzeit bekommen, war sehr aktiv, aber leider auch etwas unglücklich/unsicher, defensiv wahrscheinlich stärker als vorn

- hendrik bellscheidt: hat mir gut gefallen, auch sehr aktiv, hat oft schön den korb attackiert. hab keinen großen schwächen feststellen können, auch beim rebound ordentlich . mal schauen, ob er sein potential in der proa abrufen kann.

- ceyhan pfeil: hat ne viel auf die reihe gebracht, würfe teilweise recht weit daneben. defensiv ordentlich, denk ich.

das spiel hat auf jeden fall viel VORFREUDE geweckt!  :clap:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Bubitzzz

Oh ja, die Vorfreude ist auf jeden Fall da! Team hat sehr viel Spaß gemacht, Stimmung war nett ;D  Palm ist geil 8)

Quarter

So, gerade wieder rein nach Autobahnstau. Schöner Ausflug, Niners mind. eine Klasse besser, obwohl Dresden kein Fallobst war. An der Truppe werden wir Spaß haben. Robinson der beste Mann seit Harris - krasser Athlet und sauberer Werfe durchaus noch mit Luft nach oben spez.in der Defence. Die größte positive Überraschung aber Palm, der springt aus der Halle, verteidigt überragend und wirft mehr als solide. Die Chemie scheint auch zu stimmen und an Fansupport werden sie sich schon noch gewöhnen. Aud lenkt das Spiel gut und es gab überhaupt keine Totalausfälle. Ca. 100 Chemnitzer vor Ort, schönes Heimspiel also. Von mir aus könnte es bald losgehen.

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BREAKDANCE-STEINI

Also der Palm is mal richtig geil! Könnte wirklich ein guter Fang sein! :great:
Robinson kann sich schön seine Würfe kreiren!!
Massing und Pfeil ziemlich glücklos aber defensiv stark!!!!!!!

Das scheint alles in allem ne gute Truppe zu sein!! :great:

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Nic

Palm: fast mit Poster-Alley Oop, aber auch hinten für mich bester Mann, richtig eklig! Dazu super sauberer Wurf, die Freiwürfe sehr sicher. Ist wohl auch im Team schon angekommen, hat mehrmals motiviert und viel geredet auf dem Feld.

Robinson: Wie erwartet schlummert da offensiv viel Potential, streaky Shooter, kann richtig heiß laufen. Sollte aber meiner Ansicht nach mehr zum Brett gehen. Hat auch den Floater ganz gut drauf, zieht Freiwürfe. Defensiv hat er wohl das System verinnerlicht, allerdings fehlte da bisschen die Bindung zum Spiel, wohl auch durch die vielen Wechsel.

Aud: Solide Spielführung, macht was er muss: seine Scorer ins Spiel bringen. Defensiv fehlt ihm bisschen die Athletik eines Palm, allerdings ist er ein schlauer Spieler, der wird das schon machen. Solide Verplfichtung.

Bellscheidt: In beiden Halbzeiten in der S5, hat offensiv wie defensiv mehr drauf als man heute sehen konnte. Allerdings ist er wohl keiner, der sich sonderlich in den Vordergrung stellt. Wird schon sein Ding machen, da hatten wir schon deutlich schlechtere Spieler in den letzten Jahren.

Pfeil: Gute Defense, ist schon ein Dickerchen. Kann das aber auch nutzen. in der Offense könnte uns der Wurf noch Spaß machen, heute hat er in der Erwwärmung alles getroffen und im Spiel nichts mehr, aber der wird seine Rolle schon finden.

Robinson: Wie erwartet schlummert da extrem viel Potential, besonders offensiv. 3er, Drive, Floater, Freiwürfe (ziehen), eigentlich alles da, sollte sich allerdings nicht so oft auf den Wurf verlassen. Defensiv fehlte ihm bisschen die Bindung zum Spiel, wohl aber auch durch die vielen Wechsel und die wechselnden Gegenspieler.

Noack: Heute als Starter solide, die Defense hat mir gefallen, ist ein smarter Typ. Offensiv auch gut mit seinem Wurf dabei, wirkte nicht wie ein Rookie. Als Backup mehr als solide.

Massing: Hat mich ein bisschen überrascht - und zwar positiv. Flinke Füße, guter Athlet. Hat sich wie Palm voll reingehangen und auch 1-2 Offensivfouls geholt. Wenn er immer mal nen Mid-Range Shot trifft und wie heute auch immer mal nen Loose Ball oder Block macht, hilft uns das schon weiter.

Donald: Wie gewohnt. Verkörpert ein bisschen unser Spiel, wir können froh sein, dass wir ihn haben.

Bobo hat mir auch gut gefallen! Starke Defense, Kili und Ullbricht ganz ok, hat keiner enttäuscht. Für die Highlights hat wieder Cliff gesorgt! Der Typ is einfach immer wieder klasse!  ;D :lol:  In vllt 15 Min bestimmt 5 Turnover, 1-4 Fw, seltsame Entscheidungen getroffen und absolut übermotiviert für einen Test. Palm hat ihn dann bisschen auf den Boden gebracht mit seinem Spiel.

Ansonsten Robinson mit feinen Blocks, wenn auch einer Goaltending war. Und das halbe Poster von EP.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"