Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

U20 EM in Chemnitz

Begonnen von bernd, Samstag, 20 Mai 2017, 22:23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L.A. OOP

Das zweite Viertel war Sahne, nachdem es am Anfang überhaupt nicht schön aussah. Schade das ich nur den Stream gucken kann und nicht live dabei bin. Mushidi gefällt mir an beiden Enden sehr gut. Hundt gefällt mir allgemein auch, ich mag diesen Spieler irgendwie. Wollen die Niners nicht noch einen deutschen Backup auf der 1?!  ;D

99-fan

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 19 Juli 2018, 11:13:22
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 Juli 2018, 10:44:25
Zitat von: jolu am Mittwoch, 18 Juli 2018, 21:35:13
Dafür war Deutschland vs. Huh Island keine Werbung. Im ersten Viertel so deutlich geführt, dass man es dann ordentlich schleifen lassen konnte und es auch hat.
Highlight war wohl, dass Dennis Schröder in der Halle war.

Ich fand es auch lustiger zu beobachten wie Schröder versucht hat den kleinen Autogrammjägern aus dem Weg zu gehen.  :buck:

Sorry, für so einen Kommentar, der wirklich null mit der Wahrheit zu tun hat, habe ich keinerlei Verständnis.
Da kommt ein Dennis Schröder nach Chemnitz zu einem U20 Spiel (und zwar nicht zum Finale, sondern dem Achtelfinale), ist nett und freundlich, erfüllt wirklich jeden Autogramm- und Fotowunsch (auch während des Spieles), stellt sich nach dem Spiel völlig unkompliziert mit den Kindern der Raise Up Academy für ein Foto hin und dann gibt es so eine Reaktion darauf. Das finde ich unter aller Kanone  :nono: .

In meinen Augen hat ein Dennis Schröder gestern gezeigt, dass ihm der deutsche Basketball wahnsinnig am Herzen liegt. Nur mal nebenbei, der von allen immer so hochgepriesene Nowitzki kommt eben nicht......

Zum Spiel: Das war hochsouverän. Von Anfang an gezeigt, wer Herr im Hause ist. Ja, dann wurde man unkonzentriert, aber man war nie auch nur ansatzweise gefährdet das Spiel zu verlieren. Der Trainer hat super die Topspieler schonen können, nur hoffentlich hat sich Zylka nichts getan. Heute gilt es dann. Die Türkei ist unangenehm, hat auch zwei sehr große physische Center, ist ebenso tief besetzt. Das wird ein enges Spiel - heute könnte man auch mal ne gute Dreierquote gebrauchen. Wie ich aber schon sagte, ab heute ist alles Bonus. Der Klassenerhalt ist geschafft und jetzt geht es darum einen Traum für die Mannschaft zu verwirklichen.
Du bist eine Ningelberta.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

smoove

Zitat von: L.A. OOP am Donnerstag, 19 Juli 2018, 20:12:45
Das zweite Viertel war Sahne, nachdem es am Anfang überhaupt nicht schön aussah. Schade das ich nur den Stream gucken kann und nicht live dabei bin. Mushidi gefällt mir an beiden Enden sehr gut. Hundt gefällt mir allgemein auch, ich mag diesen Spieler irgendwie. Wollen die Niners nicht noch einen deutschen Backup auf der 1?!  ;D
Hundt wirst du in der nächsten Saison zumindest einmal in Chemnitz erleben. Er hat bereits bei den Artland Dragons unterschrieben.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Reignman

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

L.A. OOP

Sein Bruder hat bei den Artland Dragons unterschrieben

Abdiel

Zitat von: SheedGefühlt sind heute weniger als gestern in der Halle oder?

Dachte ich mir gestern auch so, dafür war die Stimmung top! Der richtige Klatschrhythmus hat gleich viel besser gezündet und ein bisschen Häme war auch dabei. Bei den Schiris habe ich dagegen den Eindruck, dass die bei dem eng gepackten Programm langsam etwas ermüden...

Aalmon

Richtig gutes Ding gestern, erstes Viertel, vorallem die ersten 5 Minuten (2:7 glaub ich für die Türkei) war ganz viel Nervosität dabei. Mushidi hat dann mit 5 Punkten bisl den Druck genommen - ganz wichtig und gestern unser Bester. Treffsicher, gute Körpersprache, Top Leistung!
2tes und 3tes Viertel dann richtig gut, Hinten dicht gemacht, vorne Konzentriert gespielt und die Körbe getroffen. im 4ten dann leider etwas Schlendrian, bei >20 Vorsprung, aber am Ende doch ungefährdet zuende gespielt. Aber den Trainer hat es sich Nerven gekostet.

Dennis war auch wieder da, Malte hab ich gesehen und Stimmung war gut. 1000 oder 1500 Leute verlieren sich bei 4000 Plätzen halt etwas, aber die Innenbereiche sind zumindest gut gefüllt, ich denke so konnte man die Zuschauerzahlen erwarten.
Umso schöner, dass die Deutschen im Halbfinale stehen, ich denke Samstag und vorallem Sonntag kommen dann nochmal deutlich mehr Leute, auch wenns paar Euro mehr kostet, lohnt sich!

Abdiel

Zitat von: AalmonIm 4ten dann leider etwas Schlendrian, bei >20 Vorsprung, aber am Ende doch ungefährdet zuende gespielt. Aber den Trainer hat es sich Nerven gekostet.

Es klappt im Basketball einfach nicht, auf Zeit zu spielen. Wenn man nicht direkt den nächsten Treffer anstrebt, verdaddelt man reihenweise Chancen. Das war gestern für mich aber auch der einzige Aufreger.

ZitatMalte hab ich gesehe

Den hat glaub ich jeder gesehen, als er die ein oder andere Schiri-Entscheidung persönlich kritisiert hat...  ;D

fairerSportler

Das war ein absolut tolles Spiel von der deutschen Mannschaft. Was die schon das gesamte Turnier über für eine Defence spielen - absolute Sahne :great:

Auch gestern lief es offensiv nicht wirklich, bis auf die kurze Phase im zweiten Viertel wo man wegzog. Jetzt steht eine deutsche U20 zum zweiten Mal überhaupt (nach 2016) im Halbfinale - damals reichte es in Helsinki nur zu Platz 4. Ich bin sehr gespannt, ob man dies verbessern kann. Denn mit den Kroaten wartet die mMn weitaus stärkste Mannschaft des Turnieres auf die Deutschen. Da ist man trotz Heimvorteil mMn Außenseiter - aber auch nicht vollkommen chancenlos. Eigentlich müsste ja langsam mal ein Spiel kommen wo alles gelingt - morgen wäre ein super Zeitpunkt dafür 8) ;)

Aus meiner Sicht war es übrigens gestern bereits deutlich voller, beide Seitentribünen waren richtig gut besetzt - bedenkt man, dass die Freie Presse es ja fertig gebracht hat 3 Tage lang null über das Turnier zu berichten (und auch heute wieder nur mit einem Artikel über Torsten Loibl, mit minimalem Anteil wie die deutsche Mannschaft gespielt hat (1 Satz!) ) finde ich das gut. Was die Freie Presse da aber reitet  :noahnung: :noahnung: :nono: :nono:

Edith wirft noch ein:

Hier kann man über den MVP:

http://www.fiba.basketball/europe/u20/2018/news/who-deserves-to-be-named-fibau20europe-mvp-vote-now

und hier über den Sieger:

http://www.fiba.basketball/europe/u20/2018/news/who-will-win-fibau20europe-title-in-chemnitz

abstimmen.

Abdiel

Lokalzeitungen berichten vielleicht nicht gern über internationale Wettbewerbe...  :engel028:

Sheed

Wobei die EM ja in Chemnitz ist  :buck:  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

lunatic

Wahrscheinlich zu viel Basketball für eine fp- Ausgabe, erst der Artikel über Micha Fleischmann, dann Torsten Loibl und naja - dass Dennis Schröder die Nationalmannschaftskollegen von morgen sichtet (Bezug zur U20 EM mit Foto)... ??? ::) :lol: Nee schon richtig, über die TdF wird ja auch berichtet, da sollte doch ein Bericht über Achtel-/Viertelfinale der U20 EM IN CHEMNITZ jeweils mit deutscher Beteiligung schon drin sein, oder...?
Hart im Geben...

Sport frei!

der Aysche

Da wird eben erst ein Abgesang zur tretball-wm geschrieben welcher knapp ne Woche dauert und dann gibt es einen belanglosen Artikel zu ToLo, welchen man mit dem zu Fleischmann gut und gerne nächste Woche hätte bringen können, keine Werbung für die EM, kein Artikel über die Natio, Hauptsache gefühlt 100 Seiten über die Tretball-Regionalliga...  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

fairerSportler

Immerhin hat die Freie Presse heute mal einen kleinen Artikel ..... Ohne Worte, dass Dritt- und Viertligafußball natürlich viermal soviel Platz einnehmen, obwohl die nur Vorbereitung machen :noahnung: ::)

Dabei sind die Zahlen der FIBA überragend, schon vor dem Finalwochenende alleine bei der FIBA 850 000 views über Youtube - da sind die Views über den Facebook Livestream der einzelnen Teams noch nicht mal dabei. Und die ganzen Artikel europaweit in denen der Name der Stadt Chemnitz fällt - da müsste die CWE wahrscheinlich hunderte Male ihr Budget für verwenden, um soviel Wirkung zu erzielen.

Heute Abend zählt es. Wir sind mMn Außenseiter. Kroatien war wirklich bärenstark bisher. Das bedarf heute einer richtig starken Defence Leistung (die traue ich der Mannschaft jederzeit zu), aber eben auch einer richtig starken Offense Leistung, sowie 40 Minuten Konzentration - bei den beiden letzteren Dingen bin ich skeptisch.

Übrigens, wer einfach mal so ne EM sehen will - in der Harti ist das ganze Wochenende Eintritt frei. Nur die Messespiele kosten Eintritt. Wer also mal nen Stadtbummel machen will - die EM lockt ;)

Wer noch Karten braucht, hier entlang: https://www.eventimsports.de/ols/dbb/de/U20/channel/shop/index 

(nicht verunsichern lassen, auch wenn die Blöcke rot sind, sind noch genug Karten im Angebot ;) )

Mephistopheles

... und weil es bislang so entspannt lief, ist man nun gerade dabei an der Messe für die Parkplätze 3 Euro zu verlangen.  ::)

Falls Deutschland heute nicht gewinnen sollte (was ja durchaus möglich ist), wird es morgen bestimmt schön luftig in der Halle beim Finale. Glückwunsch für diese Weitsicht, liebe Messe!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=