Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Gab es zu KGT schon ne Info? Der sollte doch damit eigentlich weg sein?!
Oder KGT spielt die 4 und Ivan die 5 :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

NY2001

:o :o :o  Also vom Papier her ist die Truppe schon ein Hammer  :o :o :o  Da sind schon paar Typen dabei, die mit Sicherheit gut nach Chemnitz passen werden. Glückwunsch an die Führung zu solchen Verpflichtungen  :great:  Der Druck auf Rodrigo ist natürlich für die kommende Saison gewaltig...

Nic

Eine deutsche Rotation mit Johnson, Ziegenhagen, Figge, Richter und Lodders kann sich definitiv sehen lassen. Ich hoffe und denke mal, dass man auf der 4 jetzt Ivan hält. KGT ist dann wohl auch weg. Schade, aber durchaus zu ersetzen. Johnson verteidigt gut, trifft von draußen und weiß wie man aufsteigt.  :great:

PG: Carter / Matthews
SG: Harris / Ziegenhagen
SF: Johnson / Figge
PF: Richter / X
C: Lodders / Y

X ist dann hoffentlich Ivan Elliott. Seine Zeit in der BBL dürfte vorbei sein und ob er mit der Familie nochmal in ein komplett neues Land geht? Denke ich auch nicht. Bleibt fast nur die ProA und da sehe ich ihn bei keinem anderen Team.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Seh das genauso wie nic.
KGT kann ich trotzdem verkraften.
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Durch die Verpflichtung von Johnson gehe ich nun auch davon aus, dass man noch 2 weitere Verpflichtungen in der Offseason tätigen wird. Zuvor hatte ich erwartet, dass ein deutscher großer Flügel (bspw. Joos) kommt und mit Elliott (bzw. Erfahrener Ersatz) und Richter dann Ersatzweise auf die 5 weicht. Dann hätten wir mit Hoppe zu Beginn eine 9,5- Rotation gehabt. Hoppe hätte dann Ersatzweise auf der 3 paar Minuten gesehen. In dem Fall hätten wir noch Luft für eine Nachverpflichtung gehabt (das wir in den vergangenen Jahren die Nachverpflichtungen nicht integrieren konnten,  klammere ich mal aus😁).

So gehe ich davon aus, dass Leon sich einem ambitionierten ProB-Team oder einem ProA-Team wie Paderborn anschließt. Bei der Besetzung auf der 3 verbleiben eigentlich keine nennenswerten Minuten, die Leon für den nächsten Schritt benötigt.

Chapeau an das Management inkl. Trainerteam für die bisher getätigten Verpflichtungen. Insgesamt 5 deutsche,  die wohl bei fast allen ProA-Teams als Starter eingeplant wären. Wenn man bedenkt, dass insbesondere Jonas und Luis noch Entwicklungspotential haben, ist das sehr beeindruckend. Zudem mit Carter und Harris zwei US-Spieler, die vom spielerischen Vermögen her zur ProA-Spitze gehören. Zu guter Letzt noch Virgil, der einfach wie guter Wein ist. Ich würde es mir insbesondere für ihn wünschen, dass er in seiner wahrscheinlich letzten Saison den Aufstieg feiern kann.

Die sich nun andeutende 10er-Rotation ist m.M.n. schon einmal eine klare Ansage an Jena, Heidelberg und Co.. Da folgen den Worten nach Abschluss der Saison auch Taten. Wir greifen wieder oben an!

Zum Thema Zuschauerzahlen: Ich gehe davon aus, dass wir einen höheren Schnitt haben werden, als kalkuliert. Unser Management ist eigentlich nicht dafür bekannt alles auf Kante zu nähen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

maximiser

Also wenn ich das richtig überblicke, dann sind alle Heimspiele bis auf eines (30.  ST  an einem Dienstag) immer zu gewohnter Zeit. Wenn der Plan endgültig ist, wäre das ja schon mal besser als gedacht.  :great: 

Matze

ich habe es nur überflogen, aber da waren noch 2 Spieltage wo der gesamte Spieltag wochentags war

maximiser

Zitat von: Matze am Mittwoch, 10 Juli 2019, 14:51:34
ich habe es nur überflogen, aber da waren noch 2 Spieltage wo der gesamte Spieltag wochentags war

Ja, ich meine Spieltage, die eigentlich am We sind und wir in der Woche spielen. Ist der Spieltag von der Liga unter der Woche geplant, ist ja die Arena nicht schuld.  ;)

Mephistopheles

Hier mal der Link zu den Spieltagen der NINERS auf einem Blick.

Alles in allem gute Termine. Schade finde ich, dass das Spiel in Jena an einem Freitag ist. Aber 20 Uhr ist dennoch wohl für viele gut machbar.

Dass das X-mas-Game gegen Nürnberg stattfindet, könnte für Gästefans sorgen, was bei so einem Event ja auch nicht schlecht ist.

Gespannt bin ich, was mit Bremerhaven noch wird. Ganz ausschließen, dass die doch nicht in der ProA antreten, würde ich es nicht. In diesem Fall hätten die NINERS sogar etwas Glück, da dann ein Doppelspieltag (am So, dem 03.11 in Bremerhaven) und ein Mittwochs-Heimspiel (am 05.02.) wegfallen würden. Das hätte einen auch ärger treffen können.

Zitat
Also wenn ich das richtig überblicke, dann sind alle Heimspiele bis auf eines (30.  ST  an einem Dienstag) immer zu gewohnter Zeit. Wenn der Plan endgültig ist, wäre das ja schon mal besser als gedacht.   

Einige Spiele sind schon in der Woche, nämlich:

- am 09.10. (Mittwoch) gegen Schwenningen,
- am 31.10. (Do, allerdings Reformationstag) gegen Heidelberg,
- am 14.01. (Di) gegen Trier,
- am 05.02. (Mi) gegen Bremerhaven,
- am 17.03. (Di) gegen Artland Dragons und
- am 25.03. (Mi) gegen Schalke.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

der Rahmenterminplan weiß zwar nichts von 17 Teams, aber da der letzte Spieltag stimmt könnte vielleicht die Playoff-Zeit stimmen. Urlaubsverbot  ;D
https://www.zweite-basketball-bundesliga.de/wp-content/uploads/2019/01/1920_Rahmenterminplan_ProA.pdf

NY2001

Zitat von: Matze am Mittwoch, 10 Juli 2019, 17:51:26
der Rahmenterminplan weiß zwar nichts von 17 Teams, aber da der letzte Spieltag stimmt könnte vielleicht die Playoff-Zeit stimmen. Urlaubsverbot  ;D
https://www.zweite-basketball-bundesliga.de/wp-content/uploads/2019/01/1920_Rahmenterminplan_ProA.pdf
Schafft vielleicht der Jolu auch mal nach 20 Jahren seinen Urlaub besser zu (ver) - planen  :lol: Also lieber Jolu-->Urlaubsverbot  ;D

Matze

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 10 Juli 2019, 17:19:55

Gespannt bin ich, was mit Bremerhaven noch wird. Ganz ausschließen, dass die doch nicht in der ProA antreten, würde ich es nicht. In diesem Fall hätten die NINERS sogar etwas Glück, da dann ein Doppelspieltag (am So, dem 03.11 in Bremerhaven) und ein Mittwochs-Heimspiel (am 05.02.) wegfallen würden. Das hätte einen auch ärger treffen können.

Oder wird ein neuer Spielplan mit 16 Teams erstellt wo 2 Wochentagsspieltage wegfallen. Stelle ich mir nach der Veröffentlichung jetzt aber auch schwierig vor

Matze

https://www.basketball-bund.de/news/teams/a2-herren/universiade-a2-herren-platz-fuenf-1100305
Platz 5 für Jonas und die A2. Jonas landete in den Spielen zwischen 2-6 Punkten und paar Rebounds. Spielzeit hab ich leider nicht gefunden

Tamer Arik Ultra

Vest wird gerade bei Jena diskutiert...da spricht man ihm aber teilweise die Qualität ab.
Die Qualität hat er mmn auf jeden Fall, nur eben etwas Verletzungspech
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"