Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 19/20

Begonnen von Yflash, Mittwoch, 1 Mai 2019, 13:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boetti

Da sich die Parkettsanierung in der Harti noch ein wenig länger hinzieht als geplant, findet die Saisonvorbereitung in der Arena statt.
Großer Dank hier an die C3, die das möglich machen. Sicherlich ist das auch von  Vorteil, wenn das Team dort wochenlang zusammen ist und sich bestens an die Verhältnisse in der großen Halle gewöhnen kann. Kann losgehen! ;-)

Matze

An der Stelle vielleicht mal ein Kompliment an die ausführenden Personen im Verein- es scheint als wäre im letzten Jahr (sicher auch länger) ein sehr guter Job gemacht worden.  :great:

Sheed

Zitat von: Boetti am Donnerstag,  1 August 2019, 09:20:15
Da sich die Parkettsanierung in der Harti noch ein wenig länger hinzieht als geplant, findet die Saisonvorbereitung in der Arena statt.
Großer Dank hier an die C3, die das möglich machen. Sicherlich ist das auch von  Vorteil, wenn das Team dort wochenlang zusammen ist und sich bestens an die Verhältnisse in der großen Halle gewöhnen kann. Kann losgehen! ;-)

Sehe ich auch so!  :great:

Zitat von: Honda am Donnerstag,  1 August 2019, 09:16:12
Super das Ivan wieder dabei ist.
Das steigert meine Vorfreude auf die neue Saison.

Und das auch!  ;D
Das Team liest sich echt super, mal sehen wie man mit dem Druck umgeht aber ich bin da guter Dinge!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Ich denke mal, dass der Kader sich ca. so darstellt:

G: Carter / Matthews
G: Harris / Ziegenhagen
F: Johnson / Figge / Hoppe
F: Elliott / Wimberg
F/C: Lodders / Richter

Gegen die wirklichen Brocken wird sicher Robin starten, ansonsten traue ich Jonas das auch zu. Ulm fährt ja eine ähnliche Strategie in der BBL und in der ProA gibt es einfach nicht so viele dominante Center. Da wir eh nur 4 Amis jetzt unter Vertrag haben, könnten wir da ja auch nochmal reagieren, falls der Schuh da wirklich drückt (vor allem im Blick auf die Playoffs). In der regulären Saison sollte das ohnehin nicht so ins Gewicht fallen, da sind die Matchups nicht so entscheidend. Besonders mit Carter, Harris und den schnellen Bigs wird es bestimmt auch einige Fastbreaks geben. Der Kader wirkt schon sehr stimmig und man merkt klar, dass Pastore den zusammengestellt hat. Top 4 MUSS das Ziel sein.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Honda

Ich kann mir auch vorstellen, dass Ivan gegen den gegnerischen Center spielt. Mit seiner Erfahrung sollte das auch gut funktionieren.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

quasi

Zitat von maximiser:
Interessant auch, dass das auftakttraining in der Messe stattfindet. Wird das jetzt öfter passieren oder ist das bloß mal zum Auftakt so? Ist ja schließlich ein ganz schöner Aufwand den ganzen mist dort aufzubauen.

Es soll unsere neue "Heimspielstätte" sein. Da gehe ich schon davon aus, dass die Mannschaft es als ihr Wohnzimmer betrachtet und auch einen ordentlichen Anteil des Trainings dort absolviert.Bisher war es ja wohl eher eine Ausweich-Spielstätte. Große Erfolge blieben bisher an dieser Stelle aus!

Aalmon

Das Training wird schon hauptsächlich in der Harti stattfinden. Ich glaube auch das ist nicht ungewöhnlich. Die Knicks trainieren ja auch nicht im MSG, um jetzt mal große Vergleiche anzustellen  ;-)

maximiser

Zitat von: quasi am Donnerstag,  1 August 2019, 14:11:41
Zitat von maximiser:
Interessant auch, dass das auftakttraining in der Messe stattfindet. Wird das jetzt öfter passieren oder ist das bloß mal zum Auftakt so? Ist ja schließlich ein ganz schöner Aufwand den ganzen mist dort aufzubauen.

Es soll unsere neue "Heimspielstätte" sein. Da gehe ich schon davon aus, dass die Mannschaft es als ihr Wohnzimmer betrachtet und auch einen ordentlichen Anteil des Trainings dort absolviert.Bisher war es ja wohl eher eine Ausweich-Spielstätte. Große Erfolge blieben bisher an dieser Stelle aus!

Ich wage mal zu bezweifeln, dass irgendeine Mannschaft, die in einer Multifunktionsarena spielt, ihr Training in dieser Halle austrägt. Wie soll das denn auch funktionieren? Schau mal z.B. in Berlin wie die MBA belegt ist. Da wird das Parkett am Vormittag des Spiels reingezimemert und anschließend direkt wieder abgebaut.

tom80

In Ulm wird auch seltenst in der Arena trainiert. Wie schon angesprochen, in Multifunktionsarenen liegt das Parkett ja nicht andauernd, geschweige denn stehen die Korbanlagen. Ist auch völlig unwichtig.

Zum Kader: Ausreden gibt es (solange alle fit sind und bleiben) mit dieser Truppe für den Coach nicht mehr. Entweder der Aufstieg gelingt, oder das Kapitel Pastore in Chemnitz dürfte beendet sein. Zumal wenn man bedenkt, dass während der Saison nochmal nachgelegt werden kann/wird. Letztlich fehlt nur noch etwas Rimprotection und Athletik am Brett. Das dürfte im Winter noch gut zu bekommen sein. Gerade im Hinblick auf die PO wichtig, wenn Basketball zum Matchup-Sport wird. In der regulären Saison kannst du mit dem Kader eigentlich nicht häufig verlieren.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Matze

mal interessehalber - Wie würdest du denn als außenstehender Basketballbeobachter den Stand bei der direkten Konkurrenz Jena und Heidelberg einschätzen?

Interessant finde ich im Bezug auf das Thema frühzeitig verpflichten oder auf fallende Preise pokern jetzt Bremerhaven, die mit bestimmt nicht mal so wenig Budget jetzt ein ganzes Team von der sogenannten "Resterampe" (nicht abwertend gemeint) zusammen stellen müssen. 

Nic

Ich denke, dass Jena richtig starke Defense spielen wird, aber ich bin mir unschlüssig ob die Truppe genug Scoring hat. Aber Jena könnte da sicher auch nochmal nachlegen. Bei Heidelberg wird's auf die letzten Spots ankommen, aber mit denen ist auch zu rechnen. Rostock würde ich aktuell noch mit in die Top 4 nehmen. BHV kann ich nicht einschätzen, jedenfalls sind mir die jetzt schon unsympathisch ;D

Bin sonst voll bei Tom, für die reg. Saison reicht der Kader absolut und dann kann man nochmal schauen wo der Schuh drückt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Dre

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mit dem Basketball Vlogs von Luis Figge so rein gar nix anfangen kann?  :-X :-X

https://www.youtube.com/channel/UCTWPAxkXLo_MxNdpLucBvlA

Teilweise einfach nur sehr sehr viel Gelaber und oberkörperfreies Rumgepose. Kommt für mich nicht wirklich bodenständig bzw in irgendeiner Art sympathisch rüber...

Mephistopheles

Ich habe mir bislang mit Ausnahme seines VBlogs zum Wechsel nach Chemnitz seine Blogs nie angesehen. Ich denke, ich bin da auch nicht so die richtige Zielgruppe. Habe mir jetzt aber mal den Link angeschaut und finde das jetzt persönlich gar nicht so schlecht. Allerdings fehlen mir auch Vergleiche, da ich mir keine Videobeiträge der Youtube-Generation und Influencer ansehe.

Da dürfte auch durchaus einige Arbeit machen, die ganzen Videos zusammenzuschneiden. Vielleicht will er ja mal später etwas beruflich in dieser Richtung machen, dann ist das ja eigentlich gar keine schlechte Idee, eher spielerisch das auszuprobieren. Ich sehe das also weniger skeptisch, werde mir aber voraussichtlich auch keinen Wecker stellen, um die nächste Folge nicht zu verpassen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Er hat vor kurzem nach einem Foto- und Videografen aus Chemnitz gesucht  ;)

Sein Chemnitz-Video fand ich gut, den Rest allerdings...
Er ist an sich ja (soweit man das bislang beurteilen kann) kein unsympathischer Typ, aber dieses halbnackte Rumgepose und diese Selbstdarstellung ohne sonderlich viel Substanz sind gar nicht meins. Versteh auch gar nicht ganz, wer bei solchen Videos die Zielgruppe ist. Aber es scheint ja eine zu geben, von daher haben diese Videos sicher auch irgendwo ihre Daseinsberechtigung.Jedem wie er mag, würd ich meinen  :D
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

ich finde auch, das der inhalt seiner videos wenig substanz haben.
allerdings ist auch noch off-season. ich erhoffe mir durch seine videos paar coole "hinter den kulissen" bilder/videos um bisschen mehr einblick ins basketballleben unserer niners zu bekommen.
ansonsten gilt natürlich: wem seine videos nicht gefallen muss sie ja nicht ansehen. :-)