Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wir spielen international - CL, EC, sonstiges

Begonnen von Ciliatus, Donnerstag, 26 Mai 2022, 18:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

Wenn man sieht dass die anderen drei Turniere in Lissabon, Malaga und Belgrad stattfinden ist Skopje rein aus touristischer Sicht nicht gerade ein Highlight ;) (Aber darum geht es ja bei dem Turnier nicht, schon klar).
Besser als Bursa ist das aus sportlicher Sicht sicherlich schon weil gegen die fanatischen türkischen Fans in deren Halle wäre es zusätzlich schwer geworden. So haben wir die Heimfans gleich zu Beginn gegen uns aber das gegen ein qualitativ schwächer einzuschätzendes Team. Scheitern kann man in so einem Format natürlich auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften aber wir haben ja den Anspruch das Ding zu gewinnen und nicht nur dabei zu sein :D

Ich fände es cool, wenn sich ein paar Fans auf den Weg machen aber nach dem was ich gerade über Skopje gelesen habe, zieht es mich da doch nicht für fünf Tage hin...

Walter Frosch 99

Zitat von: Miro99 am Donnerstag, 28 Juli 2022, 15:22:25Ich fände es cool, wenn sich ein paar Fans auf den Weg machen aber nach dem was ich gerade über Skopje gelesen habe, zieht es mich da doch nicht für fünf Tage hin...
Was hast Du denn gelesen? Also ich hatte jetzt auch keine Ahnung und hab mal geschaut, aber eigentlich sieht das doch ganz nett aus, sowohl die Stadt wie auch die Umgebung. Klar wird man da auch Industriebrachen, und reichlich altjugoslawische Platte finden, aber who cares...ist halt Balkan ;D . Etwas Abenteuer gehört halt auch dazu, kann mich noch gut an den Ausflug zur Basketball EM mit Patte, Ref und Co nach Litauen erinnern. Also ich glaube Siauliai ist da nochmal ein ganz anderes "Kaliber" als Skopje und es war trotzdem ne geile Woche  8) . Ich denke sowas hat gerade in einer schönen, feinen und kleinen Reisegruppe besonderen Charme (wer kann schon von sich behaupten in Skopje gewesen zu sein). Ein paar nette Restaurants und Biergärten werden neben Basketball sowieso der Hauptverweilort sein. Und daran wird es sicher nicht mangeln. Also grob kann man wohl sagen, dass ist wie Chemnitz  :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Also ich bin gerade in Kroatien und ja, es gibt hässliche Ecken. Es gibt aber auch ganz nette Örtchen.

Für die Übernachtung würde ich halt in die gehobenen Kategorien greifen. Kosten ja auch nicht die Welt meist unter 50 Euro je Nacht.
http://www.booking.com/Share-oHXoEr

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 16:26:34Also ich bin gerade in Kroatien und ja, es gibt hässliche Ecken. Es gibt aber auch ganz nette Örtchen.

Für die Übernachtung würde ich halt in die gehobenen Kategorien greifen. Kosten ja auch nicht die Welt meist unter 50 Euro je Nacht.
http://www.booking.com/Share-oHXoEr
Ach, je nach Reisegruppe und Flüssigkeit würde ich mir sogar das Hilton gönnen, da bekommste in Deutschland gerade mal eine Nacht für den Preis: http://www.booking.com/Share-xVKJln

Ich glaube das ist eine angemessene Location für Chemnitzer Austrinker 8)

Gringo

Also ich wäre prinzipiell auch ein bisschen aufgeregt  8)

99erBerlin

Warum so eine Hektik wegen  der Übernachtung...😅 
Wenn ich mich Recht entsinne  dann ist Skopje doch die Geburts und Heimatstadt von unsrem  Co Trainer Djole 😎🧡
Der kann  uns doch da sicher paar Plätze zum Übernachten usw klar machen.
Daher plädiere für eine Große Reisegruppe um mindestens mal  seiner Verwandschaft zu zeigen,für welchen  geilen Club er arbeitet und was geile Fans wir sind🧡🧡

C_town

Ab Köln (ja, ist nen Stück) kommt man übrigens aktuell für 64€ per Direktflug nach Skopje hin und zurück.  :o :great:

Bubitzzz

Es kommen unter Umständen ja auch ein paar britische Fans mit, also ein bisschen Stimmung sollte schon sein  ;D

Mephistopheles

Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:39:17
Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:30:58Also wenn sich da eine Gruppe findet, wäre ich ab Wien auch dabei.
Bin tatsächlich nicht abgeneigt, also gebt mal Zeichen hier wer sich das vorstellen kann. 

Ich denke, ich werde mir das geben. Das erste auswärtige internationale Pflichtspiel gibt es eben nur einmal.  :noahnung:  
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 31 Juli 2022, 16:34:43
Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:39:17
Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 Juli 2022, 14:30:58Also wenn sich da eine Gruppe findet, wäre ich ab Wien auch dabei.
Bin tatsächlich nicht abgeneigt, also gebt mal Zeichen hier wer sich das vorstellen kann.

Ich denke, ich werde mir das geben. Das erste auswärtige internationale Pflichtspiel gibt es eben nur einmal.  :noahnung: 
Habe vorhin mit Jolu telefoniert, er muss noch was abklären und wäre dann auch dabei. Spätestens Mittwoch würden wir das ganze dann mal konkretisieren und auch schonmal klären wie man an Karten kommt, bevor wir alles buchen.

Hendrik

Ich bekomme morgen Antwort von Chef.
Bin aber guter Dinge.

Hunnenkönig

Wenn sich meine eigene Urlaubsreise im Oktober nicht durchziehen lässt, würde ich das Skopje als klitzekleines "Ersatz" auch im Hinterkopf haben. Das weißt Jolu aber auch schon 😉

Hendrik

Urlaubsfreigabe vom Chef hab ich jetzt.

Wie ist denn Eure Tendenz? Hotel da, wo das Team schläft oder unabhängig?

Hendrik

Bitte mal alle voraussichtlichen Skopje-Reisenden eine PM an mich, mit Angabe der genutzten Messengers. Ich würde dann mal eine Gruppe erstellen.

99erBerlin

Kleiner netter  Freie Presse Artikel (allerdings PlusArtikel)  mit Blick auf das Skopje Spiel von unsrem "Djole"😉🧡🧡🧡für Alle verrückten Reisenden..ich füge euch  daher einfach mal 2 Ausschnitte davon hier ein

Gjorgji Kochov würde sich dennoch freuen, wenn viele Anhänger dabei wären. "Man ist schnell dort. Es gibt Direktflüge von Berlin aus. Eine Reise nach Skopje lohnt sich immer", sagt er und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Und wenn wir freie Tage haben, biete ich mich auch als Reiseleiter an." Als Ausflugsziele nennt er unter anderem den alten Basar im historischen Stadtzentrum oder den Matka-Canyon mit dem großen See im Westen der Stadt. "Es ist wunderschön bei uns. Und das Essen ist sehr lecker", sagt Kochov.

"Wir haben sehr gute Chancen, das erste Spiel zu gewinnen. Wir spielen zwar gegen den Gastgeber, aber ich glaube nicht, dass allzu viele einheimische Fans in der Halle sein werden", sagt er. "Dafür ist der Verein TFT Skopje noch zu jung, außerdem ist in Nordmazedonien Handball die Sportart Nummer eins."