Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kiebitze

Passt das HIER rein?, wurde es bereits thematisiert?, - war länger nicht mehr im Forum  8) ... jedenfalls:
Laut FBSeite der ROSTOCK SEAWOLVES waren sage und schreibe 1.500 !! RostockFans in Berlin zum Spiel gegen ALBA in der Arena anwesend - na, das ist mal 'ne Hausmarke! Stark! 💪🏻 ... krass, was alles so geht, vor allem, dass ein FanZug geordert werden konnte, finde ich persönlich sagenhaft.
BeispielLink:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0x1iMUMdA4hLrXDXj2baekEUV3qNyMmecaYG1XkBMxfEZpZizjsk18g5p6KHXAuicl&id=100063497479710&sfnsn=scwspmo

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Im Kampf um den sportlichen Abstieg scheint ja dann gestern auch die vermeintliche Entscheidung gefallen zu sein. 
Da war der vermutliche Run der Frankfurter nach der Nachverpflichtung von Theodore doch schneller wie erhofft wieder beendet.
Vielleicht rappelt sich ja Bayreuth nochmal auf, wird 17. und hätte somit die besten Karten für eine evtl. Wildcard. Mir würde Bayreuth, wenns den sauren Apfel Wildcard doch wieder geben sollte, in der BBL schon besser gefallen als Frankfurt.

99-fan

Ich denke viele der Vereine mit internationaler Belastung würden sich freuen, wenn die Liga ein Team kleiner werden würde, oder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Dafür sind viele kleine Vereine über jedes Heimspiel mehr dankbar, weil es ihnen Geld bringt. 
Ich bin kein Freund von Liga verkleinern aufgrund einer Belastung durch andere Wettbewerbe. Denn so geht doch die Schere noch mehr auseinander. Die kleinen verdienen weniger und die großen, die mehr verdienen, werden noch entlastet.
Mir schwillt schon auch immer der Kamm, wenn ich von Gedankenspielen höre und lese, die EL Teams erst in den POs starten zu lassen, dass sie vor gemütlich Platz 15 - 18 in der EL erkämpfen können. Und Teams die sich in der heimischen Liga dann 34 Spieltage den Arsch aufreißen, werden dann mal schön indn Arsch getreten.

Nee, so sollte es nicht laufen. Wer EL oder was auch immer spielen will, der muss auch das rundrum mitmachen. Mussten wir jetzt auch und es ist doch gut so. Finde es als Sportromantiker schlimm genug, welch Geeier es ist, wer überhaupt international spielt. Am Ende wird zB HH für die Saison, weils eben HH ist, wieder mit EuroCup belohnt, während Würzburg nach einer tollen Saison zB EuropeCup-Quali spielen könnte.

Nic

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 26 April 2023, 10:42:45Ich denke viele der Vereine mit internationaler Belastung würden sich freuen, wenn die Liga ein Team kleiner werden würde, oder?

Am Ende sind das doch nur Bayern und Alba. Alle anderen Teams brauchen die Heimspiele, denn auch die Spiele in den anderen europäischen Wettbewerben sind nicht so gut besucht wie die BBL Spiele. Da die Teams darüber abstimmen müssten, würden wahrscheinlich 16 Teams gegen eine Verkleinerung stimmen.

Ich glaube in Serbien ist es so, dass da Partizan und Roter Stern erst in den Playoffs dazukommen. Sowas darf es niemals geben. Wenn die Bayern und evtl auch Alba unbedingt ihre Euroleague wollen, dann müssen sie sich halt aus der BBL verabschieden. 

Am Ende will die EL eine NBA Light aufmachen, früher oder später wird das genau so wie es im Fußball mit Super League geplant war. Und wenn man ehrlich ist, ist das ja jetzt in der EL schon so, da es außer dem EuroCup ja keinerlei sportliche Qualifikation gibt. Ich bräuchte Bayern und Alba dann nicht mehr, Jena und Dresden füllen die Messe auch  ;D 

Bei Hamburg weiß ich nicht ob der Vertrag mit dem EuroCup ausläuft? Kann mir auch vorstellen, dass die Teilnahme am EC zumindest an die BBL-Playoffs geknüpft ist. So ist es glaube beim Vertrag der Bamberger mit der Champions League, der läuft aber meines Wissens definitiv aus. Das ist eh völlig absurd, dass zwei so schlecht arbeitende Teams noch belohnt werden.

Insgesamt sind die internationalen Wettbewerbe wenn man so betrachtet eine ziemliche Farce. And guess what: das wird in den nächsten Jahren nicht besser. 

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Ich glaube alles was EL und EuroCup ist läuft nur so halb übers sportliche und eher auf der Basis: Euch hätten wir gern dabei.

Genau so ist es. Entweder alles oder nichts. Man muss sich doch nur mal vorstellen. Da gewinnt zB Bonn alle Hauptrundenspiele, oder (mal gesponnen) wir werden nach der Hauptrunde 2. und dann darfste dir ein 0-3 gegen ein EuroLeague Bayern Team abholen.
Denn eins sollte ja klar sein. Wenn die EL noch weiter aufgebläht wird und sich gegebenenfalls nur noch dort die Top Teams treffen ohne Ligastreß, wird die Geldschraube dort eher angezogen als zurückgeschraubt. Und für die BBL bleiben ohne Zugpferde Bayern und Alba sicher eher weniger als mehr Euro über.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 26 April 2023, 12:36:07Und für die BBL bleiben ohne Zugpferde Bayern und Alba sicher eher weniger als mehr Euro über.
Und das sollte eben nicht passieren, denn ohne solche Zugpferde stockt eben auch ganz schnell die Entwicklung der Liga. 
Ich kann gut auf Bayreuth und Frankfurt verzichten. Natürlich würde ich mir perspektivisch Dresden und/oder Jena in der Liga wünschen. Derbys sind immer cool und mit dem MBC fühlt es sich leider schon immer nicht nach einem Derby an. Ob damals mit dem Sonderzug oder immer wieder mit paar hundert Leuten in deren Stadthalle. Das war immer lustig aber im Gegensatz zu Jena war das halt Fan-technisch immer mau auf deren Seite. Und als die dann ihr Trommlerkombinat zu unseren Spielen gegen Gotha oder Rostock schickten, war es an Absurdität nicht mehr zu toppen. Also den MBC tausche ich auch gern gegen Bayreuth obwohl ich denke das es dort eher schwierig weitergeht. 

Grundsätzlich wären für mich auch 16 Teams noch ok. Unser Anspruch ist ja auch perspektivisch in einem relevanten internationalen Wettbewerb zu spielen. Als Fan wünsche ich mir hochklassigen Basketball in der nationalen und internationalen Liga. 
Ich schaue sehr gern EuroLeague. Das ist oft der schönste Basketball. Das werden wir leider nicht schaffen, aber wenn wir uns dauerhaft in der Champions League oder im EuroCup etablieren könnten, wäre das doch super. 

TobiasM

BREAKDANCE-STEINI

Jupp, souveräner Auftritt der Unblauen!! ;D ;D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Heute den Merlins die Daumen drücken. 

maximiser

Sieht gut aus. Die waschen Bamberg ganz schön. Müssen nur wir auch mitspielen.

Freakster

Wie glaubhaft sind eigentlich die Gerüchte um Pablo Laso und Bayern München? Denn das wäre natürlich eine starke Ansage, wenn die Bayern das schaffen würden. Das könnte auch den einen oder anderen Spieler "billiger" oder "williger" machen, sich für ein Engagement in Deutschland zu entscheiden.

MaximumPower

Aktuell machen die Skyliners das was wir brauchen.

Herr_Rausragend

Zitat von: Freakster am Sonntag, 30 April 2023, 17:02:03Wie glaubhaft sind eigentlich die Gerüchte um Pablo Laso und Bayern München? Denn das wäre natürlich eine starke Ansage, wenn die Bayern das schaffen würden. Das könnte auch den einen oder anderen Spieler "billiger" oder "williger" machen, sich für ein Engagement in Deutschland zu entscheiden.
Auf Twitter angeblich jetzt schon bestätigt, wurde wohl auch schon mehrfach in München gesichtet. Dass Trinchieri seine letzte Saison dort spielt haben ja viele zu Beginn schon vermutet.

Durch Laso und den BMW-Deal dürfte da kommende Saison der Großangriff in Europa geplant werden, mal schauen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)