Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Frankfurt geht wieder die Puste aus...Washington zum Ende ziemlich stark.
Mal schauen ob sie es retten können.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Einer gg alle.
Nach 0/5 3er trifft Eric 4/5 zum Ende

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Miro99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  8 Oktober 2022, 21:35:21Einer gg alle.
Nach 0/5 3er trifft Eric 4/5 zum Ende


und das in 1:20!!! Sensationalle Leistung von Eric! Beliauskas vorher für die Frankfurter aber auch mit ner richtig miesen Entscheidung, viel zu früh nen schlechten 3er zu probieren.

Walter Frosch 99

Zitat von: Miro99 am Samstag,  8 Oktober 2022, 21:48:28
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  8 Oktober 2022, 21:35:21Einer gg alle.
Nach 0/5 3er trifft Eric 4/5 zum Ende


und das in 1:20!!! Sensationalle Leistung von Eric! Beliauskas vorher für die Frankfurter aber auch mit ner richtig miesen Entscheidung, viel zu früh nen schlechten 3er zu probieren.

Ich gönne es Eric. Er hat ja zwei bärenstarke Leistungen bisher gezeigt. Von der BBL Seite:

"Eric Washington sorgt bereits am 3. Spieltag für den heißesten Anwärter auf den Titel ,,Spiel der Saison". Heidelberg dreht einen 20-Punkte-Rückstand, wobei Topscorer Washington in den letzten zwei Minuten 14 Punkte inklusive des Gamewinners erzielt."

und

"Spieler der Partie: 14 Punkte in den letzten zwei Minuten - ein Hauch von Tracy McGrady schwebte durch den SNP Dome. Eric Washington drehte einen 79:86-Rückstand eigenständig in einen Sieg, traf den Gamewinner mit dem Buzzer und wurde nebenbei mit 26 Punkten, sechs Assists und vier Steals Topscorer. "

Hätte gern mal gesehen, wenn Eric hier eine komplette Vorbereitung mitgemacht hätte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Er passt halt nicht zu uns. Er braucht viel den Ball in der Hand um effektiv zu sein, bei uns muss jeder Guard auch off-Ball funktionieren. Dazu ist er zum switchen zu klein (die 1,83 sind übrigens mit Absatzschuhen gemessen ...) - es wundert mich aber nicht dass er unter einem Isalo funktioniert, wo er ganz klar der Go-To-Guy ist. Das wäre er hier aber halt nicht. Bei aller Begeisterung ist's halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal der Mannschaft wenn man gegen Frankfurt mit 20 zurückliegt. 

Würzburg-MBC war auch krass. Würzburg lässt sich zwei mal den Buzzer-3er einschenken. Unglaublich, dass da keiner auf die Idee kommt zu foulen...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Sonntag,  9 Oktober 2022, 09:29:53Er passt halt nicht zu uns. Er braucht viel den Ball in der Hand um effektiv zu sein, bei uns muss jeder Guard auch off-Ball funktionieren. Dazu ist er zum switchen zu klein (die 1,83 sind übrigens mit Absatzschuhen gemessen ...) - es wundert mich aber nicht dass er unter einem Isalo funktioniert, wo er ganz klar der Go-To-Guy ist. Das wäre er hier aber halt nicht. Bei aller Begeisterung ist's halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal der Mannschaft wenn man gegen Frankfurt mit 20 zurückliegt.


So sehe ich das auch. Mit mangelnder Vorbereitung hatte das nichts zu tun, sondern einfach mit dem Spieltyp. Washington spielt gern klassisches 1 gegen 1, wie man es in der NBA oft sieht. Pastore lässt hingegen die Mannschaft miteinander zusammenspielen. Washingtons Verpflichtung war daher vielleicht nicht so richtig glücklich für beide Seiten, andererseits war es für die NINERS seinerzeit schwer, einen PG mitten im Winter zu finden und für Eric war es im Nachhinein dann doch ganz gut, da er so auf sich aufmerksam machen konnte und nun in Heidelberg ein Team gefunden hat, wo er genau so gambeln kann, wie er das gern mag. 

Ich bin glücklich, dass Pastore einen anderen Matchplan hat und wir über das Team zum Erfolg kommen. Solche Spiele wie gestern werden die Heidelberger nicht gegen Teams gewinnen können, in denen ebenfalls starke Einzelspieler im Roster stehen. Da funktioniert ein "We-over-Me" dann doch besser.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Oktober 2022, 16:18:29
Zitat von: Nic am Sonntag,  9 Oktober 2022, 09:29:53Er passt halt nicht zu uns. Er braucht viel den Ball in der Hand um effektiv zu sein, bei uns muss jeder Guard auch off-Ball funktionieren. Dazu ist er zum switchen zu klein (die 1,83 sind übrigens mit Absatzschuhen gemessen ...) - es wundert mich aber nicht dass er unter einem Isalo funktioniert, wo er ganz klar der Go-To-Guy ist. Das wäre er hier aber halt nicht. Bei aller Begeisterung ist's halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal der Mannschaft wenn man gegen Frankfurt mit 20 zurückliegt.


So sehe ich das auch. Mit mangelnder Vorbereitung hatte das nichts zu tun, sondern einfach mit dem Spieltyp. Washington spielt gern klassisches 1 gegen 1, wie man es in der NBA oft sieht. Pastore lässt hingegen die Mannschaft miteinander zusammenspielen. Washingtons Verpflichtung war daher vielleicht nicht so richtig glücklich für beide Seiten, andererseits war es für die NINERS seinerzeit schwer, einen PG mitten im Winter zu finden und für Eric war es im Nachhinein dann doch ganz gut, da er so auf sich aufmerksam machen konnte und nun in Heidelberg ein Team gefunden hat, wo er genau so gambeln kann, wie er das gern mag.

Ich bin glücklich, dass Pastore einen anderen Matchplan hat und wir über das Team zum Erfolg kommen. Solche Spiele wie gestern werden die Heidelberger nicht gegen Teams gewinnen können, in denen ebenfalls starke Einzelspieler im Roster stehen. Da funktioniert ein "We-over-Me" dann doch besser.
Ist ja alles richtig, man kann es aber auch mal ganz anders herum betrachten. Gegambelt hat er gestern nur, als Heidelberg gar keine andere Wahl mehr hatte, da das Spiel eigentlich schon verloren war. Man könnte dann auch sagen, er hat im entscheidenten Moment Verantwortung übernommen und geliefert. Mit 20 Assists aus zwei Spielen, kann man ihm jetzt auch nicht unbedingt Egozocken vorwerfen. So schlecht scouten wir nicht, dass Pastore in ihm nicht irgendwas gesehen hat. Er wurde sicher nicht blind gekauft und dann auch noch Ablöse bezahlt.

Für mich ist es eher so, dass er ins kalte Wasser auf hohem Niveau geschmissen wurde und damit noch nicht ganz klar gekommen ist. Jetzt in den 2 Spielen für Heidelberg zeigt er das was man sich vielleicht von ihm erhofft hatte, nach seinen bisherigen Stationen. Und ich denke mit einer ganzen Vorbereitung wäre da noch mehr gekommen. Ist ja auch kein Vorwurf, dass man ihn abgegeben hat (hätte ich wohl auch), aber es freut mich zum einen für Eric das er auf dem Niveau ein richtig guter Sein kann, zum anderen denke ich schon das er zwar ein anderer Spielertyp ist, aber uns in dieser Form trotzdem zumindest von der Bank geholfen hätte. Mit ihm hat man nochmal einen ganz anderen Aspekt im eigenen Spiel, wenn er so wie derzeit spielt. Ohne Frage haben wir mit Arnas einen Spieler geholt, der uns auf hohem Niveau etwas mehr Sicherheit und Stabilität verleiht. Für eine tiefe Rotation wäre er aber sicher so schlecht nicht gewesen. Im Nachhinein weiß man es eben besser. Ich denke nicht das Eric hier weg ist, weil er der falsche Spielertyp ist, sondern weil er teilweise nicht gut gespielt hat.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Ich glaube auch, dass es bei aller Qualität auch eine Frage des Systems ist. Und da in Heidelberg ja nun anscheint das selbe System wie in Bonn Einzug gehalten ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Eric eine tolle Saison spielen wird. Ich glaube aber nicht, dass er das bei uns auch in der Form gemacht hätte. 
Er bekommt in Heidelberg einfach 30min und ist die 1.Option. 
Das ist wie TJ Shorts oder letztes Jahr PJC. 
Diese klar definierte Position werden wir zu 99% unter Rodrigo aber hier nicht sehen. 

Gescoutet haben wir ihn schon mit Bedacht. Man muss ja auch immer bedenken, dass man sicher nicht 10-20 tolle Jungs zur Auswahl hatte. So hat man jemanden genommen, der überhaupt verfügbar war, selber kreieren konnte und auch durch seine Erfahrung möglichst sicher soweit schnell in einem neuen Team ankommt. 

Hat ja Anfangs in kleiner Rotation mit mehr Minuten auch deutlich besser geklappt als am Ende als die Spielzeit zurück ging. Er ist einfach kein klassischer Role Player sondern einer der vorangehen will. 

Nic

Sieht man unseren jetzigen Kader, dann ist doch ganz klar dass jemand mit 1,80 da nicht reinpasst. Auch der letzte Spieler wird sicher >1,90m sein. Das war ein Experiment, was es unter Pastore so wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Man muss auch beachten, dass der Markt zum damaligen Zeitpunkt quasi leer war. Da gibt's nicht mehr den perfekten Spielertyp, erst recht nicht bezahlbar  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Ich denke das Nic da schon irgendwie recht hat. Das würde ich auch als Schwäche in Rodrigos System betrachten. Er braucht halt sehr flexible Spieler und damit ist sein Spielstil leider nicht in der Lage Spieler wie Eric oder einen klassischen Center zu integrieren. Allerdings zeigt der Erfolg der letzten Jahre ja wie extrem erfolgreich und spektakulär sein System ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Am Ende haben wir mit dem System von Rodrigo die erfolgreichste Phase des Vereins. Somit ist doch auch klar, dass wir das alle recht super finden. Sollte irgendwann mal ein Coach Typ wie Isalo bei uns an der Linie stehen und ein Typ wie TJ Shorts führt uns zu ähnlichen Erfolgen, wird keiner sagen: Hey, was für eine Scheiße dieses System. Am Ende ist ja der Basketball den zB Ulm spielt nicht unattraktiv. Und so bleibts am Ende doch alles ein Ergebnissport und eine Frage der Möglichkeiten.
Ob sich so wie aktuell, oder um einen oder vielleicht 2 richtige Kracher drum herum einfacher ein Kader zusammenstellen lässt, das können wir wohl schon daraus nicht einschätzen können, weil wir das finanzielle nicht einschätzen können.

Ich finds cool, was Rodrigo macht, aber wenns in ferner Zukunft mal anders wäre, wärs doch auch ok. 
Aber wie viele andere, hoffe ich ja auch, dass Rodrigo irgendeinen Knäbelvertrag hat :-)

Tamer Arik Ultra

Ich dachte Chris hat die deutsche Staatsbürgerschaft  ???
Auf der Seite der BBL steht nur USA  :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Dunkenstein

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 12 Oktober 2022, 18:18:14Ich dachte Chris hat die deutsche Staatsbürgerschaft  ???
Auf der Seite der BBL steht nur USA  :noahnung:
Der ganze Prozess dauert etwas, im Vergleich zu bspw. Weiler-Babb. 🤷🏽�♂️

Kayhawaii

Ich hab mir mal sein Buch bestellt. Hab aber noch nicht angefangen zu lesen. Mal schauen, was er zu Papier gebracht hat.