Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2022/23

Begonnen von maximiser, Mittwoch, 3 August 2022, 14:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

War bei mir damals ähnlich, dass die Virenlast sehr schnell wieder herunterging, wohl auch weil die Vorlaufzeit bis zur Diagnose etwas höher war. Ist zumindest kein schlechtes Zeichen, mal sehen wie die Jungs wieder auf die Beine kommen...

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Finds schon irgendwie lustig, dass es tatsächlich selbst hier immer noch ein, zwei Leute mit so einer Boomer-Attitüde gibt, die sich hinstellen und die Bedeutung und Relevanz von Fanbindung und Social Media herunterspielen oder lächerlich machen wollen.
Das ist absoluter Quark und wurde von niemandem hier gemacht. Es hat sich viel eher gezeigt, dass manche einem Thema mehr Gewicht zusprechen, als die Verantwortlichen am Ende tatsächlich konstatieren können. Das in der Sache Potential liegt, hat nie jemand angezweifelt, allerdings wird die Effektivität im Vergleich zum Aufwand unterschiedlich gewertet. Mein Eindruck ist eher, dass Leute mit SM-Affinität sich immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man auf den Rest der Welt (die hinterm Mond ;) ) hinweist.

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Stativ, Ringlicht, Ansteckmikro, iPhone, Person die diese Dinge bedient. Mehr brauchts nicht. J
Wieviel "Content" hast Du denn auf diese Art schon produziert und wie aufwendig war das am Ende? Ich finde es immer recht amüsant, solche Aussagen zu lesen, die meinesachtens nicht den tatsächlich notwendigen Umfang wiederspiegeln. Ich "durfte" ja auch schon den ein oder anderen Inhalt für unsere Firma vorbereiten, da hat allein das Einsprechen einer popeligen 10-minütigen Präsentation zwei Stunden gebraucht, der Mann vom Marketing locker mal das Doppelte (Orga, Vorbereitung, Equipment, etc.).

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Jede Firma mit Social Media Manager sieht das als Basic an und generiert damit brauchbaren Content.
Sofern man sich das leisten und personell mit genug Stunden untersetzen kann, ja. Ist bei den meisten Firmen die ich kenne aber gar nicht möglich. Wäre im Falle der Niners natürlich sehr hilfreich, keine Frage, aber da wären wir wieder beim ersten Satz...

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Und ohne diese abwerten zu wollen: Ausufernde Pressemitteilungen vor Spielbeginn wiegen nicht mal ansatzweise den Wunsch (und Bedarf) nach mehr Inhalten in bspw. Bewegtbildform auf. Kann man gut finden oder nicht, Fakt bleibt aber, dass das nun mal die Kommunikationsformen der Zukunft  Gegenwart sind. Kann man lächerlich machen wollen, lebt dann aber leider hinter'm Mond.
Die Kommunikationsformen der Gegenwart sind zum Glück weit mannigfaltiger als Instagram, facebook, twitter und wie die SM-Dinger alle heißen mögen. Jeder legt den Fokus eben auf eine andere Sparte, aber nur in der Gesamtheit wird man eine Breitenwirkung erzielen und eben nur diese bringt auch die gewünschten Effekte (siehe Eurobasket). Wer sich da eine Sparte herauspickt und meint genau die sei entsheidend, liegt aus meiner Sicht ziemlich falsch.

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Die Argumentation, man wisse nicht wie viele Leute man erreicht und ob sich das lohnt ist halt auch so falsch gedacht. :D  Man postet nicht mal eben was bei SM, generiert paar Klicks und kann sich dann zurücklehnen. Das muss non stop regelmäßig befeuert werden. Und ja, dann bringt es auch was.
Jetzt ist der von Dir beschriebene geringe Aufwand auf einmal eine permanente, ziemlich aufwendige Tätigkeit. :o Da können sich die Leute in der Geschäftsstelle entscheiden, ob sie jetzt lieber die Spieltagsvorverlegung organisieren, für Mooney einen Ersatz holen oder doch die sozialen Medien bedienen...

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Ändern werden wir hier im Forum die Sache eh nicht. Aber wenn wir das Thema - was ja mehr als deutlich einen Nerv trifft - immer wieder hoch bringen, wird sich etwas ändern. Und das kann letztlich nur ein Gewinn sein :)
Warum sollten wir daran nichts ändern können? Mit einer zweckgebundenen Spende, kannst Du doch aktiv Einfluss nehmen, jetzt brauchst Du halt nur genug Leute die auch mitmachen. Die 5000 Leute sind doch über soziale Medien bestimmt erreichbar oder Du stellst Dich zum Spieltag mit einem Aktionsstand in der Halle auf, da ist die Reichweite auch nicht schlecht. Da ist durchaus einiges möglich und wäre ja letztendlich auch der Nachweis der Notwendigkeit um den Leuten hinterm Mond auch mal mit Argumenten begegnen zu können...

Ciliatus

Uiuiui... da scheint das Bedürfnis sich rechtferttigend äußern zu müssen ja doch recht groß zu sein   ;)
Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Wieviel "Content" hast Du denn auf diese Art schon produziert und wie aufwendig war das am Ende?
Ist mein täglich Brot  :great: Wobei... fairerweise bin ich nicht direkt der Content Creator... erlebe und pflege die Prozesse aber tagtäglich ;)

Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Wäre im Falle der Niners natürlich sehr hilfreich, keine Frage, aber da wären wir wieder beim ersten Satz...
Jain... Denn die NINERS haben ein Marketing Team  ;)

Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Die Kommunikationsformen der Gegenwart sind zum Glück weit mannigfaltiger als Instagram, facebook, twitter und wie die SM-Dinger alle heißen mögen. Jeder legt den Fokus eben auf eine andere Sparte, aber nur in der Gesamtheit wird man eine Breitenwirkung erzielen und eben nur diese bringt auch die gewünschten Effekte (siehe Eurobasket). Wer sich da eine Sparte herauspickt und meint genau die sei entsheidend, liegt aus meiner Sicht ziemlich falsch.
Was hier für den 0815 Handwerksbetrieb von nebenan noch zutreffen mag, funktioniert in dieser Argumentation für einen großen, auf Außendarstellung und Sponsoren angewiesenen Verein aber natürlich nicht. Jeder Versuch hier die großen Plattformen als nicht essenziell hinzustellen ist schlicht Quatsch. Da kann man noch so eine große Digital-Phobie an den Tag legen, es ist schlicht ein Fakt.

Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Jetzt ist der von Dir beschriebene geringe Aufwand auf einmal eine permanente, ziemlich aufwendige Tätigkeit. :o Da können sich die Leute in der Geschäftsstelle entscheiden, ob sie jetzt lieber die Spieltagsvorverlegung organisieren, für Mooney einen Ersatz holen oder doch die sozialen Medien bedienen...
Mag nicht direkt verständlich gewesen sein, aber da ist mitnichten ein Widerspruch. Das reine produzieren des hier mehrfach gewünschten Contents ist weder Hexenwerk noch extremer Aufwand (betrechtet auf den jeweils einzelnen Beitrag). Dennoch müssen die Kanäle natürlich kontinuierlich gefüttert werden. So funktioniert der Algorythmus nun einmal.
Und - sorry, nicht persönlich nehmen - diese Argumentation man konzentriere sich auf wichtigeres ist sooo unglaublich falsch und deplaziert. Die NINERS haben min. 2 (btw. sehr fähige) Leute, die verantwortlich für Marketing und Social Media sind. Welche Aufgabe erfüllen die deiner Meinung nach beim Spieler Scouting? Wenn - so ja scheinbar deine These - diese Leute tatsächlich Anteile an derlei sportlich relevanten Aufgaben haben, obwohl ihr Aufgabenfeld ein komplett anderes wäre, liegt ja schon dort der Kern des Problems  ;) Du siehst sicherlich: Die Aussage, man konzentriere sich jetzt auf den Mooney Ersatz, ist etwas abenteuerlich. Also ob da das komplette Office im Kreis sitzt und gemeinsam brainstomrt, welche Spieler man nachverpflichtet.
Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Warum sollten wir daran nichts ändern können? Mit einer zweckgebundenen Spende, kannst Du doch aktiv Einfluss nehmen, jetzt brauchst Du halt nur genug Leute die auch mitmachen. Die 5000 Leute sind doch über soziale Medien bestimmt erreichbar oder Du stellst Dich zum Spieltag mit einem Aktionsstand in der Halle auf, da ist die Reichweite auch nicht schlecht. Da ist durchaus einiges möglich und wäre ja letztendlich auch der Nachweis der Notwendigkeit um den Leuten hinterm Mond auch mal mit Argumenten begegnen zu können...

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Jede Firma mit Social Media Manager sieht das als Basic an und generiert damit brauchbaren Content.
Sofern man sich das leisten und personell mit genug Stunden untersetzen kann, ja. Ist bei den meisten Firmen die ich kenne aber gar nicht möglich. Wäre im Falle der Niners natürlich sehr hilfreich, keine Frage, aber da wären wir wieder beim ersten Satz...

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Und ohne diese abwerten zu wollen: Ausufernde Pressemitteilungen vor Spielbeginn wiegen nicht mal ansatzweise den Wunsch (und Bedarf) nach mehr Inhalten in bspw. Bewegtbildform auf. Kann man gut finden oder nicht, Fakt bleibt aber, dass das nun mal die Kommunikationsformen der Zukunft  Gegenwart sind. Kann man lächerlich machen wollen, lebt dann aber leider hinter'm Mond.
Die Kommunikationsformen der Gegenwart sind zum Glück weit mannigfaltiger als Instagram, facebook, twitter und wie die SM-Dinger alle heißen mögen. Jeder legt den Fokus eben auf eine andere Sparte, aber nur in der Gesamtheit wird man eine Breitenwirkung erzielen und eben nur diese bringt auch die gewünschten Effekte (siehe Eurobasket). Wer sich da eine Sparte herauspickt und meint genau die sei entsheidend, liegt aus meiner Sicht ziemlich falsch.

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  6 Oktober 2022, 16:42:34Die Argumentation, man wisse nicht wie viele Leute man erreicht und ob sich das lohnt ist halt auch so falsch gedacht. :D  Man postet nicht mal eben was bei SM, generiert paar Klicks und kann sich dann zurücklehnen. Das muss non stop regelmäßig befeuert werden. Und ja, dann bringt es auch was.
Jetzt ist der von Dir beschriebene geringe Aufwand auf einmal eine permanente, ziemlich aufwendige Tätigkeit. :o Da können sich die Leute in der Geschäftsstelle entscheiden, ob sie jetzt lieber die Spieltagsvorverlegung organisieren, für Mooney einen Ersatz holen oder doch die sozialen Medien bedienen...

Zitat von: Abdiel am Freitag,  7 Oktober 2022, 09:53:12Warum sollten wir daran nichts ändern können? Mit einer zweckgebundenen Spende, kannst Du doch aktiv Einfluss nehmen, jetzt brauchst Du halt nur genug Leute die auch mitmachen. Die 5000 Leute sind doch über soziale Medien bestimmt erreichbar oder Du stellst Dich zum Spieltag mit einem Aktionsstand in der Halle auf, da ist die Reichweite auch nicht schlecht. Da ist durchaus einiges möglich und wäre ja letztendlich auch der Nachweis der Notwendigkeit um den Leuten hinterm Mond auch mal mit Argumenten begegnen zu können...
Ebenfalls eine sehr abentuerliche Argumentation. Wenn mein Bäcker plötzlich keine guten Brötchen mehr backt, weil er meinetwegen Salz statt Zucker in den Kuchen schmeißt, dann gebe ich ihm ja auch keine groß angelegte Spende, damit er sich ein besseres Beschriftungssystem für seine Zutaten anschaffen kann.
Ich weise ihn darauf hin und hoffe - eben weil ich ihn mag und ihn gern aufsuche - dass er die konstruktiven und wohlwollend gemeinten Hinweise mal durchdenkt.
Warum sollte ich hier die Fanschaft in irgendeiner Nachweis- oder Brinpflicht sein  :lol:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Schön das Du Deinen Beitrag schon mit einer Abwertung beginnst, dass setzt Deine vorherige Äußerung, andere würden Dinge lächerlich machen, gleich ins rechte Licht...

Deine Aussagen zum Marketing -Team welches sich ausschließlich darum kümmert (und es anscheinend doch nicht drauf hat), geht vollkommen an der Realität bei den Niners vorbei und ich unterstelle mal provokant, dass Du Dir dessen als aufmerksamer Fan vollkommen bewusst bist. Genauso bewusst hast Du Dir aus meiner beispielhaften Aufzählung ja auch nur die Sache mit Mooney herausgepickt. Oder gekonnt mein Beispiel mit konkreten Angaben zum Aufwand ignoriert und stattdessen attestiert, das sei "kein Hexenwerk" (hat ja auch nie jemand behauptet). Funfact am Rande: Auch bei uns weiß der Manager selten, welchen Aufwand der Creator tatsächlich hat. Ebenfalls sehr geschickt die Erwähnung der "großen Plattformen", welche man keinesfalls ignorieren sollte (gemeint sind wohl soziale Medien, die aber nachweislich gar nicht so groß sind). Aber gut, Du machst das halt beruflich, da muss man anscheinend so sein.

Am besten hat mir ja das Bäcker-Gleichnis gefallen, weil es Dein persönliches Empfinden als "Fanschaft" sehr gut ausdrückt: Die Niners haben es versalzen, statt Dir Zucker in den... naja. :great:

Digital-Phobie kann ich mir übrigens schon aus beruflichen Gründen gar nicht leisten, ich schätze aber einen realistischen und faktenbasierten Umgang mit dem Thema. Ansonsten bleibt man meist in der eigenen Blase, was der Selbstbestätigung förderlich sein mag, ein Vorankommen allerdings eher erschwert .

Aalmon

Lasst es gut sein, ihr kommt da eh nicht auf einen Nenner. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Aalmon am Freitag,  7 Oktober 2022, 21:38:46Lasst es gut sein, ihr kommt da eh nicht auf einen Nenner.

Seit wann sind wir hier so vernünftig? :noahnung:  ???  :sagja:  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Küsst euch  :buck: wäre jetzt vor ein paar Jahren hier gekommen  :D  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

der Aysche

Zitat von: Nic am Samstag,  8 Oktober 2022, 09:50:03Küsst euch  :buck: wäre jetzt vor ein paar Jahren hier gekommen  :D  ;D

There is no "küsst euch" without "Käfigkampf"
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Jerry

Gab es schon irgendwo eine Pressemitteilung zu Matt und/oder dem morgigen Spiel? :noahnung:
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Ciliatus

Zitat von: der Aysche am Samstag,  8 Oktober 2022, 11:32:05
Zitat von: Nic am Samstag,  8 Oktober 2022, 09:50:03Küsst euch  :buck: wäre jetzt vor ein paar Jahren hier gekommen  :D  ;D

There is no "küsst euch" without "Käfigkampf"
:lol:

@Jerry: Leider nein, nach wie vor nicht :suspect: Beskitas hat Mooney nun aber offiziell vorgestellt. 

edit: PM ist da
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !