Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Machen wir einen eigenen Thread für den Europapokal?

Denke schon.

Los gehts nächste Woche. Mit einem Heimspiel gegen Bamberg.

Sagt jedenfalls diese Pressemitteilung

Grund: Die Messe ist am ursprünglich geplanten Rückspieltermin nicht verfügbar.

Aalmon

verschiebt sich der Termin auch vom Mittwoch den 12. Auswärts auf Donnerstag den 13. zuhausen, wenn ichs richtig sehe...

Kayhawaii

Ich hoffe trotz allem, dass sich solche Verschiebungen in Grenzen halten. Sonst kann es ja auch mal den einen oder anderen mit der AI-Dauerkarte treffen. Das man nicht gehen kann ist ja das eine, aber man bezahlt halt dann trotzdem.

Ciliatus

Könntest höchstens versuchen, deine Karte bei den Spielen wo du nicht kannst evtl. weiterzugeben (Freunde, Kollegn o.ä.).
Oder wir sehen solche Spiele wie bei den PlayOffs als "Spende" an.
Aber klar, natürlich nicht die beste Situation.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

schubkarr

Wird der Fiba Eurocup irgendwo übertragen?

Ciliatus

Zitat von: schubkarr am Freitag,  7 Oktober 2022, 18:02:48Wird der Fiba Eurocup irgendwo übertragen?
Der Europe (!) Cup (EuroCup ist ein anderer Wettbewerb, verwechsel die aber auch dauernd) wird auf der Youtube Seite der Fiba übertragen. Zumindest finden sich da die alten Spiele.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

TobiasM

So Donnerstag geht es los gegen Brose Bamberg. 
Bamberg ist mit drei Niederlagen in drei Spielen aktuell auf Platz 16. hat jedoch auch gegen Alba und Bonn gespielt. Gegen Crailsheim gabs ne knappe Niederlage. Davor haben sie gegen Lisabon in der Qualifikation verloren und gegen Kiew knapp gewonnen. Im expert Jakob Cup haben wir schonmal gegen Bamberg gewonnen, allerdings waren sie verletzungsbedingt stark dezimiert. 

Für uns wird entscheidend sein, wie gut wir uns von COVID erholt haben. Wir hatten nochmal drei Trainingstage, da baut sich zwar nicht mega viel Kondition auf aber ich denke wir sind besser drauf als gegen Bayern. Daneben ist es ganz gut vor dem wichtigeren Spiel gegen Crailsheim nochmal Spielpraxis zu sammeln. Da ich die beiden nicht deutschen Teams der Gruppe deutlich schlechter einschätze, wäre eine Niederlage am Donnerstag verkraftbarer als eine gegen Crailsheim. 

Nic

Sportlich hat das Spiel mMn nicht den großen Wert. Bamberg und wir müssen am Ende definitiv auf 1 und 2 stehen, es sollte also im Normalfall hier nur um den Gruppensieg gehen. Von daher wäre hier eine Niederlage verkraftbarer als in der Liga oder im Pokal. 

Achten sollte man trotzdem auf Wright-Foreman, Sengfelder und Bohacik. Sollte man die halbwegs kontrollieren, hat man auch durchaus realistische Chancen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Nic am Dienstag, 11 Oktober 2022, 13:24:52Sportlich hat das Spiel mMn nicht den großen Wert. Bamberg und wir müssen am Ende definitiv auf 1 und 2 stehen, es sollte also im Normalfall hier nur um den Gruppensieg gehen. Von daher wäre hier eine Niederlage verkraftbarer als in der Liga oder im Pokal.

Achten sollte man trotzdem auf Wright-Foreman, Sengfelder und Bohacik. Sollte man die halbwegs kontrollieren, hat man auch durchaus realistische Chancen.
Ich gehe auch davon aus dass Bamberg und wir recht sicher weiterkommen. Trotzdem ist es gut gleich am Anfang viel zu gewinnen, um vielleicht schon nach 4 Spielen sicher weiter zu sein und dann mal Spieler zu schonen und die Belastung zu verteilen. 
off Topic: gibt es schon Gerüchte zu Mooney Nachfolgern? 

Jerry

Kurze Frage, vielleicht habe ich es überlesen: kann ich mit meiner Dauerkarte "all inclusive" einfach zur Arena spazieren und komme mit dieser dann rein, oder muss ich noch eine Karte runterladen/ausdrucken?
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Bulldog

Zitat von: Jerry am Dienstag, 11 Oktober 2022, 18:54:18Kurze Frage, vielleicht habe ich es überlesen: kann ich mit meiner Dauerkarte "all inclusive" einfach zur Arena spazieren und komme mit dieser dann rein, oder muss ich noch eine Karte runterladen/ausdrucken?
Kommuniziert war bei AI einfach reinspazieren. ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

rockson

Kurze Frage an die Runde, wo kann ich das Spiel morgen unserer Niners gegen Bamberg Online verfolgen, kann mir jemand was dazu sagen ?

Hendrik

Wer kommentiert? Patte und Ref?

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 12 Oktober 2022, 11:10:43Wer kommentiert? Patte und Ref?

Das machen die 3.xxx Leute in der Halle.  :buck:

Bin gespannt, wo die Referees her kommen werden. Die werden wohl mit Abstand die weiteste Anreise von allen haben. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=