Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup

Begonnen von Hendrik, Freitag, 7 Oktober 2022, 07:47:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

Zitat von: TobiasM am Mittwoch,  1 Februar 2023, 17:36:43
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  1 Februar 2023, 16:54:18Allerdings sind die Schlusssekunden des Viertels weiterhin nicht unser Ding. Auch gestern wurde da in meinen Augen (ich glaube beim zweiten Viertel) die Zeit nicht sinnvoll herunter gespielt, sondern schon so 10 Sekunden vor Viertelende abgeschlossen, so dass der Gegner noch einen erfolgreichen letzten Angriff spielen konnte. Da würde ich mir wünschen, dass unsere Spieler die Uhr besser im Blick haben. (Auch in Braunschweig gab es da so eine Szene, so die Wurfuhr komplett aus den Augen verloren wurde und es zur Shotclock-Violation kam.)
Ich glaube die Ansage von Rodrigo ist immer so zu werfen dass noch ein Rebound möglich ist.
Selbst dann macht man das aber doch bei 5-6 s und nicht bei 10. Bin da schon bei Mephi - wir könnten da abgeklärter sein.

Was mir auch auffällt ist dass wir vergleichsweise selten Backdoor Cuts an der Grundlinie laufen. Letzte Saison waren wir mit Niklas und Isiaha ziemlich oft erfolgreich so. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  1 Februar 2023, 16:54:18Allerdings sind die Schlusssekunden des Viertels weiterhin nicht unser Ding. Auch gestern wurde da in meinen Augen (ich glaube beim zweiten Viertel) die Zeit nicht sinnvoll herunter gespielt, sondern schon so 10 Sekunden vor Viertelende abgeschlossen, so dass der Gegner noch einen erfolgreichen letzten Angriff spielen konnte. Da würde ich mir wünschen, dass unsere Spieler die Uhr besser im Blick haben. (Auch in Braunschweig gab es da so eine Szene, so die Wurfuhr komplett aus den Augen verloren wurde und es zur Shotclock-Violation kam.)
Ich glaube die Ansage von Rodrigo ist immer so zu werfen dass noch ein Rebound möglich ist.
Das wäre totaler Schwachsinn. Man möchte immer den letzten Wurf haben. Der Rebound geht zu 70% an die verteidigende Mannschaft, wieso sollte ich dem Gegner noch eine Chance geben? Selbst wenn ich bei 3 Sekunden werfe wäre noch ein Notwurf möglich. Niemals im Leben würde Rodrigo so eine Aussage treffen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Das Team ist gelandet.... Aber Economy für ein Basketballteam ist kein Spaß.... Aher und Nelson auf Mittelplätzen.... Nicht zu beneiden.

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Mittwoch,  1 Februar 2023, 20:31:17
Das wäre totaler Schwachsinn. Man möchte immer den letzten Wurf haben. Der Rebound geht zu 70% an die verteidigende Mannschaft, wieso sollte ich dem Gegner noch eine Chance geben? Selbst wenn ich bei 3 Sekunden werfe wäre noch ein Notwurf möglich. Niemals im Leben würde Rodrigo so eine Aussage treffen.
Da bin ich ganz bei dir. So einen Quatsch, zumal wir ja nun auch keine Reboundmonster sind.
Warum wir es aber immer wieder so schlecht ausspielen, würde mich auch mal interessieren. Das muss ja auch Rodrigo merken. Spricht er das zu wenig an? Gibt er dem ganzen nicht die Prio, die wir von außen drin sehen?
Es ist ja nicht selten, dass wir Viertel wirklich grausam zu Ende spielen.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Laut Freier Presse spielen wir morgen in Craiova ohne Wes (angeschlagen) und Dominic (konnte nicht mitfliegen weil er wohl Wasser im Ohr hat :noahnung:  ). Bringt so nun automatisch mehr Zeit für Kilian und Jason, was sicher auch ganz gut ist. 

TobiasM

Zitat von: L.A. Uwe Mais 99 am Dienstag,  7 Februar 2023, 14:17:44Laut Freier Presse spielen wir morgen in Craiova ohne Wes (angeschlagen) und Dominic (konnte nicht mitfliegen weil er wohl Wasser im Ohr hat :noahnung:  ). Bringt so nun automatisch mehr Zeit für Kilian und Jason, was sicher auch ganz gut ist.
Ich glaube Wes hat die Pause auch echt nötig. Hauptsache gegen Bayern und Göttingen kann er nochmal ran. Danach haben sich alle paar Tage frei verdient. 

Abdiel

In Anbetracht der Wichtigkeit des heutigen Spiels, ist die Sprachlosigkeit hier im Forum absolut verständlich. Man spürt förmlich, wie alle gebannt bis zum Schluss das Geschehen verfolgt haben und nun, immer noch vollkommen ergriffen, innehalten...

Vollkommen zurecht! :great:

Ciliatus

Immerhin bisschen Ego gepusht... Nun alle Wehwehchen bis Sonntag auskurieren bitte.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Wes, Dominick und nun auch noch Minde - hoffentlich werden die drei bis zum Sonntag wieder fit.

Ansonsten war es ein Spiel, das man auch hätte ausfallen lassen können. Hätten die Rumänen sicherlich auch nichts dagegen gehabt - die 200 Hanseln, die da gewesen sind, dürften wohl die Beherbergunskosten für die Niners nicht reingeholt haben.

jolu

Kalt soll es in der Halle gewesen sein, so wie in Porto wohl auch. 
Hm, wenn ich da so an Skopje (Quali-Turnier) denke (da war es nicht zwingend kalt, aber das Ringsum katastrophal), sollten sich der Verantwortlichen doch mehr Gedanken machern, außer den Cup durchzuziehen. 

Quarter

Zumindest konnten wir unter Wettkampfbedingungen Crunchtime trainieren, hat jetzt 2 x geklappt. Das kann noch wichtig werden. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

Obwohl das Ende 3. Viertel war wieder eine Katastrophe  :motz: ein TO im letzten Angriff und wir fangen uns insgesamt 6 Punkte ein . Man sollte endlich auch taktisch die Jungs Mal sensibilisieren wie man ein Viertel zu Ende spielt. 
Abschließend denke ich wir haben uns in unserer 1. Int. Saison ganz gut verkauft. Vor allen wenn wir wissen es war mehr drin. Letztendlich sind wir wegen 25 cm die an Mindes Wurf in Cholet  gefehlt haben in der 2. Runde ausgeschieden. Damit kann ich leben. 
Dem Trainerstab und dem Staff hat es aber aufgezeigt wie groß auch die Belastungen nicht nur durch zusätzliche Spiele sondern insbesondere auch durch die Reisestrapazen sind. So kann man die Manpower für eine evtl.  erneute Teilnahme doch besser planen. 

Ich denke aber: Es ist besser wir  spielen  international als in der ProA  ;D ;D ;D 

Also See you next season....good luck and many thanks to everyone in the team and the Coaching and Office Staff for the work done.  :clap: :clap: :clap:  :great: 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Nochmal zum gestrigen Spiel...

Craiova hat es im Gegensatz zu einigen der vorherigen Gegnern gar nicht verstanden, Velicka zu kontrollieren und damit unser Spiel zu erschweren. 9 Punkte, 8 Rebounds und 13 Assists sind wirklich extrem stark. Ja, da stehen auch 5 Turnover, aber ich halte Arnas wirklich für einen absoluten Glücksgriff. Und auch Aher hat wieder ein starkes Spiel abgeliefert. 12 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists sind für einen Rookie wirklich beachtlich. Was mir bei ihm gar nicht gefällt, sind die irgendwie achtlos weggeworfenen Freiwürfe. Gestern war das kein größeres Thema, aber 70% im Europa Cup und 67% in der BBL sind für einen Guard keine guten Werte. Letztlich ist sein Freiwurf der gleiche Wurf wie sein Dreier. Beim Dreier ist der schnelle Release sicher ein Vorteil, da er den Ball auch bei einem heranfliegenden Block noch rechtzeitig losbekommt. Da Freiwürfe aber eben nicht contested sind, fehlt mir vor dem Wurf eine gescheite Konzentrationsphase.

Dazu mussten Arnas und Aher mit fast 36 bzw. fast 39 Minuten auch richtig viel Spielzeit nehmen, was vielleicht den einen oder anderen Fehler erklärt.

Für Jason waren die 28 Minuten mal wieder eine schöne lange Spielzeit, so richtig mitgenommen hat er mich aber noch nicht. Malik kommt so langsam besser an, ein paar Plays laufen schon ganz gut, so dass er für die großen Positionen hoffentlich noch mehr in die Rotation rutscht.

Tamer Arik Ultra

Jason muss noch ein wenig Pastore Philosophie einatmen. Siehe Osbourne.
Die sind dazu gekommen und haben ja nur wenig konkretes Training machen können um das ganze zu verinnerlichen.
Der Rhythmus mit Europe Cup und BBL ist für so ein Integration ziemlich problematisch. Daher erhoffe ich mir für den letzten teil der Saison schon einiges :suspect:
gut ist das uns der kommende aufbaugegner einfach liegt und man das auch schon als training ansehen kann :buck:  :clap:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  9 Februar 2023, 13:58:47gut ist das uns der kommende aufbaugegner einfach liegt und man das auch schon als training ansehen kann :buck:  :clap:  :party:
:great: :great: :great: großartig , besser kann man es nicht beschreiben .
Ich bin sehr gespannt auf den Sonntag: Play mit Hoffnung oder Ernüchterung.