Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

4. Spieltag Niners - Würzburg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 21 Oktober 2022, 16:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:41:54Vielleicht war das mit Jonas etwas drastisch ausgedrückt, aber ich sehe ihn, wenn ich alle Spiele nehme, auch noch deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Warum das so schlimm ist? Ganz einfach, das Team ist so zusammengestellt, das Leute wie Jonas, oder auch Nelson den nächsten Schritt gehen und als Leistungsträger vorangehen sollen. Es gibt da keinen Atkins mehr. Jonas ist die Nummer 1. Und wenn der jetzt nicht liefert, fehlt das eben. Man kann nun sagen, zuviel Druck, so schlecht ist er doch nicht,... mag alles sein, aber wie beschrieben, dass Team braucht ihn und das in guter Form. Offensiv wie defensiv.

Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Fakt ist doch auch, dass das Team offensichtlich falsch zusammengestellt wurde, oder um es nicht so drastisch zu formulieren, das Team nicht so funktioniert hat, wie man das geplant hat. Zwei Spieler sind schon wieder weg, Ersatz ist noch nicht da. 

Da haben die von dir angesprochenen Spieler doch gar nicht die Voraussetzungen, um diese Schritte zu gehen. Du gibst nem Ferrari doch auch keinen Renault-motor erwartest Rundenrekorde.  :noahnung:

ChemnitzCrew

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:41:54Vielleicht war das mit Jonas etwas drastisch ausgedrückt, aber ich sehe ihn, wenn ich alle Spiele nehme, auch noch deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Warum das so schlimm ist? Ganz einfach, das Team ist so zusammengestellt, das Leute wie Jonas, oder auch Nelson den nächsten Schritt gehen und als Leistungsträger vorangehen sollen. Es gibt da keinen Atkins mehr. Jonas ist die Nummer 1. Und wenn der jetzt nicht liefert, fehlt das eben. Man kann nun sagen, zuviel Druck, so schlecht ist er doch nicht,... mag alles sein, aber wie beschrieben, dass Team braucht ihn und das in guter Form. Offensiv wie defensiv.

Drastisch? Vielleicht kann man die Aussage auch als ziemlich dämlich und dumm ansehen!

Ich glaube Jonas kann am wenigsten dafür das es gerade bei der Kaderzusammenstellung nicht optimal gelaufen ist. Und das es bei ihm gerade nicht so läuft wie teilweise letzte Saison kann bei Sportlern ja durchaus mal vorkommen.

ChemnitzCrew

Zitat von: Profi82 am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:47:55

Das ist doch nur die halbe Wahrheit. Fakt ist doch auch, dass das Team offensichtlich falsch zusammengestellt wurde, oder um es nicht so drastisch zu formulieren, das Team nicht so funktioniert hat, wie man das geplant hat. Zwei Spieler sind schon wieder weg, Ersatz ist noch nicht da.

Da haben die von dir angesprochenen Spieler doch gar nicht die Voraussetzungen, um diese Schritte zu gehen. Du gibst nem Ferrari doch auch keinen Renault-motor erwartest Rundenrekorde.  :noahnung:
irgendwie hätte ich einen Porsche Motor erwartet statt dem Renault Motor... ;D

Profi82

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:49:45
Zitat von: Profi82 am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:47:55

irgendwie hätte ich einen Porsche Motor erwartet statt dem Renault Motor... ;D

Dann würde das mit den Rekorden ja klappen.  :suspect: :buck:

Kayhawaii

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:48:17

Drastisch? Vielleicht kann man die Aussage auch als ziemlich dämlich und dumm ansehen!

Ich glaube Jonas kann am wenigsten dafür das es gerade bei der Kaderzusammenstellung nicht optimal gelaufen ist. Und das es bei ihm gerade nicht so läuft wie teilweise letzte Saison kann bei Sportlern ja durchaus mal vorkommen.
Nennen wir es dumm, dämmlich, drastisch, es ändert ja im Kern nix, dass die Aussage drüber ist.
Und ja, seh ich wie du/ihr.
Der Kader ist nicht rund, und nein hier gehts nicht um Jonas die Schuld oder den Schwarzen Peter zuzuschieben, sondern um eine Feststellung, dass er nicht 100% liefert.
Das es dafür Gründe gibt, dass sehen wir alle sicher gleich.

Meine Aussage ging rein dahin, wo seine Rolle wohl ist und was erwartet wird.

Tamer Arik Ultra

Nach anderthalb Vierteln dachte ich so, was soll das offensiv werden  ???
Die Jungs haben sich dann stark reingearbeitet  :great:
4min vor Ende war der Ofen dann aus. Da war bei jedem der Akku leer. Aber auch das war besser als zuletzt.

Jonas, geh bitte mit allem was du hast zum Korb. Wenn du den Gegner umscherbelst ist das halt so. Aber bitte mach es ;D

BTW: um filipovity mach ich mir etwas Sorgen. —16 das ist viel...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Wir müssen es aber mit dem Welpenschutz bei Jonas auch nicht übertreiben, den braucht er gar nicht. Es waren heute schon paar Aktionen dabei wo er einfache Punkte hätte machen können wenn er mal springt und dunkt. Das nimmt auch die Halle mit und als Käptn und diensältester und sicher auch besser bezahlter Spieler sollte er das auch wissen. Vielleicht ist er aber auch angeknockt und kann aktuell nicht besser. Für mich sieht das aber eher nach ner Kopfsache aus,

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

piTTi

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 22 Oktober 2022, 22:30:13Jonas, geh bitte mit allem was du hast zum Korb. Wenn du den Gegner umscherbelst ist das halt so. Aber bitte mach es ;D

Das und genau das, ist es was mich nervt.

Und das zeigt eben Yebo. Kompromissloses agieren.

Ob bei Richter der 3er nicht fällt? Wurfpech? Scheiß egal. Aber dieses weiche Agieren unter dem Korb?

Richter ist sicherlich nicht DER Grund, weshalb man aktuell da steht, wo man steht. Aber er steht auf jeden Fall sinnbildhaft dafür.

Angesichts dessen, dass Yebo mit Abstand der Topscorer ist, sollten sich auf jeden Fall einige Spieler im Team an die Nase fassen. Richter als Spieler auf derselben Position sticht da natürlich als erstes ins Auge.

Zitat von: Profi82 am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:34:08
Zitat von: piTTi am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:25:52Ob Richter gut schlafen kann, angesichts dessen, was er sich an Kohle reinschiebt und er im Vergleich zu Yebo dafür leistet?  8) Ich denke mal schon. Gut finde ich es nicht.

Was rauchst du denn? Im letzten Jahr gefeiert und heute im zweiten (!) Liga-Spiel noch nicht in der Form aus der Vorsaison. Und schon kommen solche Internethelden um die Ecke und reißen den Mund auf.  :party: ::)

Internetheld.  8)  Immerhin habe ich damit mal wieder ein, zwei Leute daran erinnert, dass sie überhaupt noch einen Account in diesem Forum haben. :o

Zweitens: Wer sagt denn, dass ich Jonas gefeiert habe? Aber ich bin ehrlich: Letzte Saison fand ich ihn ordentlich.  :great:

Das mit den zwei Liga-Spielen verstehe ich aber nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, wollen bzw. wollten die Niners auf drei Hochzeiten tanzen?  ??? Es gibt also mehr als nur die BBL.  :noahnung:

Und rauchen? Nein, wer macht denn so etwas? Wir haben 2022.

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 22 Oktober 2022, 22:30:13Nach anderthalb Vierteln dachte ich so, was soll das offensiv werden  ???
Die Jungs haben sich dann stark reingearbeitet  :great:
4min vor Ende war der Ofen dann aus. Da war bei jedem der Akku leer. Aber auch das war besser als zuletzt.

Jonas, geh bitte mit allem was du hast zum Korb. Wenn du den Gegner umscherbelst ist das halt so. Aber bitte mach es ;D
Genau da sehe ich derzeit auch ein großes Problem. Einzig Yebo strahlt richtig Gefahr in der Zone aus. So wird es halt auch von der Dreierlinie schwerer. Sinnbildlich sei hier mal Minde genannt, der sich Ende 4. Viertel eigentlich gut durchsetzt und eigentlich schon am Korb ist, aber den Ball dann nach außen ins nichts passt.

Man kann nur hoffen, dass der neue Spieler wirklich einer ist, der Ruhe reinbringen kann. Da sind unsere jungen Wilden einfach noch zu ungestüm in manchen Spielphasen. Auch die weiten Pässe finden derzeit eher selten den eigenen Mitspieler.

Hoffentlich kommen wir schnell aus dem mentalen Tief heraus. Man hat letztes Jahr in Oldenburg gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man zu Beginn einige Spiele knapp verliert. Soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Allein die Tatsache, dass Kevin Yebo so positiv herausstechen kann, zeigt doch, wie schwach der Rest des Teams derzeit drauf ist.

Und ja, ich denke, dass da auch noch ein wenig Corona im Spiel ist.

Aber ich muss meine Einschätzung von zuletzt insofern zurechtrücken, dass da noch mehr im Argen liegt.

Am offensichtlichen ist dabei natürlich, dass da leider immer noch zwei Schlüsselspieler fehlen.
Und die beiden müssen richtig sitzen, qualitativ wie Massenat und wie Atkins. Und zwar sowohl charakterlich als auch was die Eier im Spiel anbelangt.
Denn im Moment haben wir fast nur Spieler, die eher nicht die Verantwortung tragen wollen, wenn's brenzlig wird. Einzig Nelson will es, aber es klappt eben nicht so, wie er sich das vorstellt.

Mephistopheles

Eine ärgerliche Niederlage, ja. Eben weil wir es erneut in der Hand hatten, ein Spiel zu gewinnen, um dann aber - wie schon gegen Bamberg - dem Gegner im Schlussviertel einen 10:0-Lauf zu gewähren (gegen Bamberg war es ein 11:0-Lauf). Ursächlich dafür waren ärgerliche Ballverluste beim eigenen Ballvortrag, die vermeidbar waren und teilweise ohne Druck des Gegners geschahen. 

So ärgerlich das auch ist, es hat auch etwas Gutes: Wir verlieren wegen eigener (abstellbarer) Fehler und nicht, weil wir nicht mithalten können. Das stimmt mich für die Zukunft dann doch positiv, da ich es dem Trainerteam zutraue, diese junge Mannschaft noch entsprechend zu formen. 

Weiterhin muss man den Würzbürgern aber auch zugute halten, dass sie defensiv gut gearbeitet haben und das mit nur 8 eingesetzten Spielern. Es gab nicht viele freie Abschlüsse für uns, was unsere Wurfquoten nach unten drückte. Gleichzeitig hatten die Franken durchaus Wurfglück und schafften immer wieder erfolgreiche Treffer trotz enger Verteidigung. Solche Spiele gibt es. Ich denke, wenn Du das Spiele zehnmal spielst, gehen da achtmal die NINERS als Sieger vom Feld. Heute hat es eben nicht geklappt, aber viel hat nicht gefehlt. Zwei getroffene Dreier mehr (Quote lag heute mit 29% deutlich unter der, die wir in den anderen Spielen zeigten) und wir gehen als Sieger nach Hause und hier im Forum und auf Social Media würde man davon lesen, wie stark man zurückgekommen ist, dass es eine viel bessere Körpersprache gab als zuletzt und nun der Knoten geplatzt sein dürfte. Stattdessen gibt's nun persönliche Schelte an einzelnen Spielern. Hm, weiß nicht.

Gut gefallen haben mir besonders in der zweiten Halbzeit die Referees. War es anfangs noch eine kleinliche Linie mit vielen Fouls nach leichten Kontakten, wurde dann das Spie gut laufen gelassen. Das hat mir durchaus gefallen.

Ebenfalls schön ist der Zuschauerzuspruch gewesen. 3.659 Zuschauer zur späten Tippoff-Zeit ist schon eine ordentliche Zahl. Auch die Stimmung gefiel mir gut. 

Nun geht es ab Montag für die Mannschaft gen Israel, bevor dann das Heimspiel gegen den MBC wartet. Dieses Spiel wird sicherlich nicht leichter werden als es heute war.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Dieses Spiel war absolut zum kotzen. Ja, wir spielen quasi mit 8 Leuten und die irgendwie auch. Aber ich hab selten so eine Ami-Egozocker Truppe gesehen wie Würzburg. Das war schrecklich anzusehen. 8 Assists müssten fast ein negativ-Rekord sein für ein gewonnenes Spiel, davon ganze 2 (!!!) Vorlagen in Halbzeit 2.  Völlig absurd. Zudem finde ich es extrem schade, dass sich an einem
Samstagabend ganze 5 Zuschauer in den Gästeblock verlieren. Aber ist auch egal, Würzburg hat heute ein Spiel gewonnen, was sie nie im Leben gewinnen dürfen. 

Das Spiel haben wir weggeschmissen, aber komplett. Dumme Turnover, verlegte Layups, 50/50 Bälle vergeigt. Da ist auch Corona keine Ausrede. 

Hoffentlich kommen bald die neuen Spieler, damit die Jungs weiter hinten in der Rotation ihre Rollen finden. Und hoffentlich kommt dann das Selbstvertrauen zurück, damit der freie Wurf auch genommen wird und nicht zu Benni Zander in die Kommentatoren-Box fliegt. Wirklich krass, was wir da unnötig haben liegen lassen. 

Jetzt stehste 0:2 und im FEC auch irgendwie mit dem Rücken zur Wand. Sinnlos. Hoffentlich passen die letzten beiden Spots.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Ohje, geht es auch eine Nummer kleiner?
Nochmal die Fakten: 

wir haben in der Liga erst zwei Spiele gespielt. 
Eine hz gegen Bayern sehr gut gespielt und sind dann konditionell eingebrochen weil alle erst 3 Tage C negativ waren. Das gestern war das zweite Ligaspiel. Es war vieles besser als gegen Crailsheim. Bei vielen Spielern zeigt die Formkurve nach oben. Ja wir haben das Spiel durch die TO im 4/4 verloren. Das ist ärgerlich. Trotzdem bringt es nichts deshalb den Stab über der Mannschaft zu brechen. Wir hatten halt auch ein Spiel bei dem alle Spieler von der 3er Linie kalt geblieben sind. Das hat man bei 4 guten Dreierschützen nicht alle Tage. Mit einer normalen 3er Quote hätten wir gewonnen. Würzburgs Amis haben im Gegenzug viele schwere Würfe gemacht. 

Daneben haben uns unsere zwei best bezahlten (ist eine Vermutung) Spieler verlassen. Das könnte außer Bayern und Alba keine Mannschaft in der BBL kompensieren. Würzburg ohne Whittaker und Bryce... das könnte man beliebig fortsetzen. Als letztes Jahr Robinson gegangen ist gab es auch einen (kurzen) Bruch. Jetzt lasst mal die zwei neuen kommen und dann schauen wir weiter. Ich fand das gestern von Körpersprache und Wille schon deutlich besser. 

Profi82

Zitat von: piTTi am Samstag, 22 Oktober 2022, 22:43:53
Zitat von: Profi82 am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:34:08
Zitat von: piTTi am Samstag, 22 Oktober 2022, 21:25:52Ob Richter gut schlafen kann, angesichts dessen, was er sich an Kohle reinschiebt und er im Vergleich zu Yebo dafür leistet?  8) Ich denke mal schon. Gut finde ich es nicht.

Was rauchst du denn? Im letzten Jahr gefeiert und heute im zweiten (!) Liga-Spiel noch nicht in der Form aus der Vorsaison. Und schon kommen solche Internethelden um die Ecke und reißen den Mund auf.  :party: ::)

Internetheld.  8)  Immerhin habe ich damit mal wieder ein, zwei Leute daran erinnert, dass sie überhaupt noch einen Account in diesem Forum haben. :o

Zweitens: Wer sagt denn, dass ich Jonas gefeiert habe? Aber ich bin ehrlich: Letzte Saison fand ich ihn ordentlich.  :great:

Das mit den zwei Liga-Spielen verstehe ich aber nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, wollen bzw. wollten die Niners auf drei Hochzeiten tanzen?  ??? Es gibt also mehr als nur die BBL.  :noahnung:

Und rauchen? Nein, wer macht denn so etwas? Wir haben 2022.

Mir sind ganz andere Dinge eingefallen, aber die verkneife ich mir hier mal zu kommentieren.

Du hast völlig recht mit den drei Wettbewerben. Aber auch da ist das Team falsch zusammengestellt. Selbst mit Miller und Mooney fehlt da die Tiefe. Yebo war sicher nicht für die Rolle eingeplant, die er jetzt gerade so toll umsetzt.

Mit einer 9,5er Rotation kannst du doch nicht 3 Wettbewerbe erfolgreich bestreiten.  :noahnung:  Aber das ist doch nicht die Schuld von Jonas. Man wollte nicht mehr Spieler oder kann sie sich nicht leisten. Aber es wäre doch das normalste der Welt, wenn sich auch mal jemand verletzt oder eben mal ein Spieler nicht die Form hat. Und dann haben wir nicht die Tiefe, um das zu kompensieren.

Aber um den Pokal müssen wir uns ja schon mal keine Gedanken mehr machen.  :suspect:

Mal schauen wer neu zum Team stößt und wie man die Spieler integriert. Ich denke, es werden College-Wundertüten mit 50/50-Chance, dass sie funktionieren.

Abdiel

Im Vorfeld galten wir noch als krasser Außenseiter, der das Spiel nur unter sehr glücklichen Umständen gewinnen könne und hinterher sind es die miesen Einzelleistungen der Spieler, die uns den Sieg gekostet haben. So schnell schlägt die Stimmung um... :lol:

Apropos Stimmung: Die war diesmal wirklich ausgesprochen gut und auch die Zuschauerzahlen endlich wieder ordentlich. Sehr schön!

Am Ende kosten uns die schon angesprochenen Kleinigkeiten den Sieg. Natürlich ist das ärgerlich, dass wir insgesamt so gut mithalten,  tröstet mich aber etwas darüber hinweg. Die Spieler zeigen meiner Meinung nach einen Aufwärtstrend und man erkennt, dass unser System nochmal ein Stück komplexer geworden ist. Das ganze frühe Stören des Gegners kostet aber enorm Kraft und bedingt halt ein gut eingespieltes Team. Offensiv wurde Yebo gut in Szene gesetzt und hat das gut zu nutzen gewusst. Warum der vom Gegner so außer acht gelassen wurde, während unsere anderen Spieler ziemlich intensiv "betreut" wurden...  :noahnung:

Mein Fazit daher: Die Nachverpflichtungen sind absolut notwendig, die Mannschaft steht aber schon jetzt nicht schlecht da.