Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag: Ulm vs Niners

Begonnen von Freakster, Samstag, 5 November 2022, 18:13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Zitat von: Hendrik am Samstag,  5 November 2022, 19:58:19Wow. Respekt.

Aber muss fast 36 Minuten abreißen....
Was aber? Aher? Komisches Spiel irgendwie. Wo liegt denn der Ligarekord für die meisten Dreipunktversuche einer Manschaft?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

TobiasM

Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag,  5 November 2022, 19:56:43
Zitat von: TobiasM am Samstag,  5 November 2022, 19:55:00Einfach nur geil. Was hier teilweise für ein Quatsch geschrieben wurde. Schön dass euch die Mannschaft eines besseren belehrt.
Wer hat denn Quatsch geschrieben? Die anderen Kommentare waren nicht schlimmer als Deiner ("Defensiv war das bislang wenig")
Keine Emotionen und gefühlt -10..... im 1. Viertel war es defensiv wenig, wurde dann sofort deutlich besser ab 2. Viertel.

schubkarr

:party: :clap:

Krass - hätte man nicht erwartet.
Und trotzdem sind die Baustellen deutlich. Nelson hat aktuell keinen Wurf und mit ihm ist das Spiel sehr hektisch, Minde und Aher heute einfach kein Wurfglück.
Dafür war der Rest heute richtig gut. Richter (2. Halbzeit) und Clark sind da besonders hervor zu heben.

Tut gut!

Hendrik

Zitat von: 99-fan am Samstag,  5 November 2022, 20:00:47
Zitat von: Hendrik am Samstag,  5 November 2022, 19:58:19Wow. Respekt.

Aber muss fast 36 Minuten abreißen....
Was aber? Aher? Komisches Spiel irgendwie. Wo liegt denn der Ligarekord für die meisten Dreipunktversuche einer Manschaft?

Ja Aher. Die Autokorrektur kennt seinen Namen noch nicht.

Freakster

92:68 Feldwürfe
5:22 Freiwürfe (und das bei 21 begangenen Fouls)

Die Niners treffen 5 Würfe mehr von Downtown, 3 mehr aus dem 2er-Bereich (das sind 21 Punkte!!!) und trotzdem gewinnt man das Spiel nur mit 6.

Mephistopheles

Ein unglaubliches Spiel! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der BBL noch nie eine Mannschaft gegeben hat, die nach Verlängerung gewonnen hat und im gesamten Spiel nur 5 Freiwürfe zugesprochen bekam. Ehrlich gesagt, könnte ich damit sogar leben, dass man vieles laufen lässt, da ich alles andere als ein Freund von Freiwurforgien bin. Aber wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, für was auf der anderen Seite Freiwürfe gegeben wurden (Höhepunkt das vermeintliche Foul von Velicka an Klepeisz bei seinem wilden Dreierversuch in der Crunchtime der regulären Spielzeit, dann werde ich wild.  :motz:

Aber egal: Die NINERS haben trotz des ständigen Rückstands und nie aufgegeben und sich Dank enormen Willens im Spiel gehalten. Gewonnen hat man, weil man am Ende trotz eines fehlenden Big-Spielers in der Rotation und trotz eines ab der Crunchtime der regulären Spielzeit ausgefoulten Yebo das Reboundduell gewinnt (48:43) und sich insgesamt 19 (!!!) Abpraller am offensiven Brett sichert sowie weil man ab der zweiten Halbzeit sehr gut auf den Ball beim Ballvortrag aufgepasst hat. Hatte man zur Halbzeit 8 Turnover, waren es nach 45 Spielminuten nur 12. Dabei war das alles andere als Ego-Gezocke, was die 26 Assists bei 38 Feldkörben beweist. (Scouting)

Das ist ein toller Erfolg für die Mannschaft und es ist schön, dass man mit drei Siegen am Stück nun in die Länderspielpause geht. Was mich da irritierte war heute die Aussage von Rodrigo beim Interview vor dem Spiel, dass wohl außer Velicka und Felipovity (beide in der Nationalmannschaft) auch Clark nicht immer da sein wird, da er aus privaten Gründen in die USA reisen wird. (Oder hab ich das falsch verstanden?) Ich hätte es eigentlich schön gefunden, wenn man gerade mit ihm jetzt in den freien Tagen arbeitet.

Aktuell sind die NINERS also sowohl in der Liga wie auch im Europe Cup voll im Soll. Wenn man sich nun vor Augen hält, dass man noch einen Spieler auf Starting-5-Niveau holen wird und die Mannschaft sehr jung ist und sich somit individuell eher verbessern als verschlechtern wird, kann man trotz der schwierigen Wochen zu Saisonbeginn ruhig schlafen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Das war eine richtig starke zweite Halbzeit. In der ersten Halbzeit hat mir unsere Defense nicht wirklich gefallen, zumal man da, wie schon von Mephi angesprochen, einige Ballverluste mehr hatte und Ulm dadurch zu einfachen Punkten gekommen ist. Wir haben uns eigentlich zu weiten Teilen gute Würfe aus dem Pick and Roll herausgespielt, da ist's mir am Ende auch egal ob 2er oder 3er. Jonas und Kevin Yebo haben uns in ihren starken Phasen im Spiel gehalten, in der OT hat dann Wes Clark übernommen. Stark! Ulm wird ähnlich wie Bamberg noch stärker werden, das waren schon wichtige Siege.  

Pastore klang im Interview vorm Spiel noch nicht so, als dass da schon ein neuer Big im Anflug wäre. Da aber das halbe Team ja jetzt eh nicht da ist, ist's wohl auch nicht so wild. Ich finde, dass das Team in den letzten Wochen schon enorme Fortschritte gezeigt hat. Jetzt noch ein neuer Big und ab gehts! Ich sag's nochmal, die Truppe wird noch Spaß machen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  5 November 2022, 20:27:50Ein unglaubliches Spiel! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der BBL noch nie eine Mannschaft gegeben hat, die nach Verlängerung gewonnen hat und im gesamten Spiel nur 5 Freiwürfe zugesprochen bekam. Ehrlich gesagt, könnte ich damit sogar leben, dass man vieles laufen lässt, da ich alles andere als ein Freund von Freiwurforgien bin. Aber wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, für was auf der anderen Seite Freiwürfe gegeben wurden (Höhepunkt das vermeintliche Foul von Velicka an Klepeisz bei seinem wilden Dreierversuch in der Crunchtime der regulären Spielzeit, dann werde ich wild.  :motz:

Aber egal: Die NINERS haben trotz des ständigen Rückstands und nie aufgegeben und sich Dank enormen Willens im Spiel gehalten. Gewonnen hat man, weil man am Ende trotz eines fehlenden Big-Spielers in der Rotation und trotz eines ab der Crunchtime der regulären Spielzeit ausgefoulten Yebo das Reboundduell gewinnt (48:43) und sich insgesamt 19 (!!!) Abpraller am offensiven Brett sichert sowie weil man ab der zweiten Halbzeit sehr gut auf den Ball beim Ballvortrag aufgepasst hat. Hatte man zur Halbzeit 8 Turnover, waren es nach 45 Spielminuten nur 12. Dabei war das alles andere als Ego-Gezocke, was die 26 Assists bei 38 Feldkörben beweist. (Scouting)

Das ist ein toller Erfolg für die Mannschaft und es ist schön, dass man mit drei Siegen am Stück nun in die Länderspielpause geht. Was mich da irritierte war heute die Aussage von Rodrigo beim Interview vor dem Spiel, dass wohl außer Velicka und Felipovity (beide in der Nationalmannschaft) auch Clark nicht immer da sein wird, da er aus privaten Gründen in die USA reisen wird. (Oder hab ich das falsch verstanden?) Ich hätte es eigentlich schön gefunden, wenn man gerade mit ihm jetzt in den freien Tagen arbeitet.

Aktuell sind die NINERS also sowohl in der Liga wie auch im Europe Cup voll im Soll. Wenn man sich nun vor Augen hält, dass man noch einen Spieler auf Starting-5-Niveau holen wird und die Mannschaft sehr jung ist und sich somit individuell eher verbessern als verschlechtern wird, kann man trotz der schwierigen Wochen zu Saisonbeginn ruhig schlafen.
Hast du richtig gehört. Wes fliegt aus familiären Gründen in die Staaten.
Mich freut es dass sich das Team endlich mal richtig belohnt hat und alle mit gutem Gefühl in die Pause gehen

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Samstag,  5 November 2022, 19:19:22Also an den Bankspielern liegt es eher nicht....

S5 — Bank
Das kannst du bei Pastore vergessen diesen Vergleich.
Ich habe das Gefühl das da andere Dinge ausschlaggebend sind und daher hinkt der Vergleich hier auch.
Unsere erste 5 heute war (theoretisch) defensiv obere Schublade. Nelson, lockhart, uguak und Jonas. Minde mal außen vor...
Offensiv ist diese 5 auch eher mau.
Dann kommt aber velicka, Clark, filipovity, Yebo...die bringen deutlich mehr offensiven impact, während der Gegner eher seine 2. fünf bringt.

Heute hat das alles super gepasst und ich war doch echt überrascht. Clark :great:  :great:  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Ja, da hast Du sicherlich einen Punkt.
Man sieht es trotzdem nicht oft, dass wirklich alle Bankspielern mehr Score als die Starter.

Hendrik

Interessant in der Pressekonferenz....

Rodrigo meinte, dass sie bereits vergangene Saison versucht haben, Wes Clark zurückzuholen. Er betonte aber auch, wie wichtig es wäre "to keep him healthy".

Hoffentlich gibt's da keinen konkreten Anlass für die Aussage.
Denn trotz der kurzen Zeit, die er mit dem Team hat, sieht das schon sehr gut aus.

Die Assistproduktion läuft mit Wes (heute 9) und Arnas (heute 8 ) wirklich gut.

99-fan

Was ich gestern toll fand war, dass das Spiel schon 18 Uhr losging. Die Starts um halb 9 bei uns finde ich immer ziemlich beschissen um ehrlich zu sein.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Samstag,  5 November 2022, 23:14:32Interessant in der Pressekonferenz....

Rodrigo meinte, dass sie bereits vergangene Saison versucht haben, Wes Clark zurückzuholen. Er betonte aber auch, wie wichtig es wäre "to keep him healthy".

Hoffentlich gibt's da keinen konkreten Anlass für die Aussage.
Denn trotz der kurzen Zeit, die er mit dem Team hat, sieht das schon sehr gut aus.

Die Assistproduktion läuft mit Wes (heute 9) und Arnas (heute 8 ) wirklich gut.
Als Robinson letztes Jahr gegangen ist gab es das Gerücht das Wes zurückkommt. Washington war ja nicht erste Wahl von Rodrigo. Ich denke der Anlass war dass Wes sich jetzt zwei mal am Ende der 1. HZ gezerrt hat. Im Interview vor dem Spiel klang auch an, dass Wes noch nicht bei 100% Fitness ist und das geht ja immer mit verletzungsanfälligkeit einher. 

Roman

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  6 November 2022, 07:38:53Was ich gestern toll fand war, dass das Spiel schon 18 Uhr losging. Die Starts um halb 9 bei uns finde ich immer ziemlich beschissen um ehrlich zu sein.

Familienfreundliche Zeiten scheinen in unserer GmbH nicht mehr wichtig zu sein.

Woanders klappt es ja öfters.
42,195 in 4:31

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Roman am Sonntag,  6 November 2022, 10:34:13
Zitat von: 99-fan am Sonntag,  6 November 2022, 07:38:53Was ich gestern toll fand war, dass das Spiel schon 18 Uhr losging. Die Starts um halb 9 bei uns finde ich immer ziemlich beschissen um ehrlich zu sein.

Familienfreundliche Zeiten scheinen in unserer GmbH nicht mehr wichtig zu sein.

Woanders klappt es ja öfters.

Ich finde 19 Uhr ziemlich optimal.
Hatte Patte nicht mal geschrieben das die Zeiten vorgegeben werden?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"