Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Würzburg - Niners

Begonnen von Nic, Freitag, 3 Februar 2023, 00:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Freitagabend 20:30 Uhr. Bei Würzburg hat sich einiges getan, zB hat man X. Williams abgeben, für den auch noch kein Ersatz da ist. Zudem hat sich mit CJ Bryce einer der besten Spieler wohl verletzt, dafür hat man schon einen Ersatz verpflichtet (Griffin, zuletzt in Ungarn). Daher ist das Spiel schwierig einzuschätzen, ich sehe uns aber trotzdem in der Favoritenrolle. Wir müssen defensiv richtig ackern, das Würzburger Offensivspiel besteht zum großen Teil aus 1-1 Aktionen. 

Ein kleiner Anhang fährt auch zum Spiel. Auf geht's! 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

ChemnitzCrew

Ist so ein typisches 50:50 Spiel was je nach Tagesform entschieden wird. Sollte man Würzburg zu viel Platz geben und nicht hart genug verteidigen, dann wird dort nicht so viel zu holen sein. Qualitativ sind wir aber schon ein wenig besser besetzt. Es muss halt nur ins Laufen kommen und vor allem müssen die Würfe fallen. Das Heimpublikum ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Die machen in der kleinen Halle ordentlich mit. Deswegen fahren wir auch zu zweit mit und unterstützen unseren Anhang...

GWBasti

Eigentlich haben wir sehr selten 2 schlechte BBL-Spiele hintereinander.

Ich habe ehrlicherweise ein sehr gutes Gefühl und gehe davon aus, dass wir sogar recht deutlich (+10 oder höher) gewinnen werden. Bei Würzburg kamen in den vergangenen Wochen einfach zu viele negative Einflussfaktoren zusammen. Aber so gleicht es sich am Ende manchmal aus. Im Hinspiel hatte Würzburg Glück, dass die zur richtigen Zeit bei uns gespielt haben und nun spielen wir scheinbar zu einem sehr günstigen Zeitpunkt in Würzburg.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Was schreibt Jonas im Tagebuch der FP?

Quizmaster

Jetzt schreibt der Kapitän
Dass der Typ von der Presse fehlt, haben wir erst einmal gar nicht bemerkt. Den übersieht man ja auch schnell. Aber Spaß beiseite: Thomas hat sich für einen Tag von unserer Klassenfahrt, wie er sie nennt, entfernt und mich gebeten, das Tagebuch für ihn weiterzuschreiben. Das mache ich doch gern.

• Auf Klassenfahrt mit den Niners Chemnitz - Tag 5 - Der TV Goldbach hat den Niners am Donnerstag ein Training ermöglicht. Als Dankeschön gab es Original-Trikots
    Der TV Goldbach hat den Niners am Donnerstag ein Training ermöglicht. Als Dankeschön gab es Original-Trikots Foto: Annika Löffler
Am Mittwochabend sind wir nach einem sehr ruhigen Flug in Frankfurt gelandet. Ruhiger Flug bedeutet, dass es keine Turbulenzen gab. Ansonsten sind Flüge für uns nie wirklich angenehm, weil selbst in größeren Flugzeugen wenig Platz für Beine ist. Und unsere sind ja schon ein wenig länger. Ein bisschen Wehmut war auch mit im Flieger, denn die Tage in Porto waren sehr gut für uns.

Die Sonne hat gutgetan, der Sieg gegen den FC Porto war enorm wichtig für das Selbstvertrauen, dazu rücken wir als Mannschaft während dieser zwölftägigen gemeinsamen Reise sehr gut zusammen. Das mit der Klassenfahrt stimmt also schon irgendwie. Mal sehen, wann wir uns wieder auf den Keks gehen. Noch passt es aber. Abends haben wir zum Beispiel ein paar Runden Mario Card und Mario Party im Hotel gespielt. Nelson Weidemann, Dominic Lockhart, Kilian Binapfl und ich.

Da wir in Würzburg, wo wir am Freitagabend spielen, am Donnerstag keine Trainingsmöglichkeit hatten, sind wir vom Flughafen in Frankfurt direkt nach Aschaffenburg gefahren. Das lag auf dem Weg, die Anreise war nicht zu lang. Dort hat uns der TV Goldbach eine Trainingsmöglichkeit gegeben, nachdem unser Büro dort angefragt hat. Die Jungs vom Verein waren richtig glücklich, dass wir da waren und haben alles super organisiert. Vielen Dank dafür! Und von uns gab es auch ein paar kleine Geschenke als Dankeschön.

• Auf Klassenfahrt mit den Niners Chemnitz - Tag 5 - In dieser Sporthalle in Aschaffenburg konnten die Basketballer aus Chemnitz am Donnerstag trainieren.
    In dieser Sporthalle in Aschaffenburg konnten die Basketballer aus Chemnitz am Donnerstag trainieren. Foto: Annika Löffler
Dass wir nicht nur zum Spaß auf Achse sind, ist ja klar. Wir haben wichtige Spiele zu bestreiten. Und auch an spielfreien Tagen müssen wir was tun. Und so hat uns Coach Rodrigo am Donnerstag in der Sporthalle in Aschaffenburg ordentlich rangenommen beim Training. Da war richtig Feuer drin. Danach ging es in den Bus und ab nach Würzburg. Viel geredet wurde da nicht mehr, so kaputt waren wir.

Bevor wir am Montag wieder auf Auslandreise nach Rumänien gehen, sind wir jetzt mal kurz im normalen Auswärtsspiel-Rhythmus. Abends im Hotel ankommen, am nächsten Tag mittags das Shoot around in der Halle und am Abend das Spiel. Darauf konzentriere ich mich jetzt. Das Tagebuch kann wieder der Typ von der Presse übernehmen. Ach, fast vergessen. Ganz nebenbei gab es für Nelson Weidemann, Jason George und mich auch noch was zu feiern. Wir wurden zum nächsten Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft eingeladen.

Unser Autor ist Jonas Richter, Kapitän der Niners Chemnitz. Er vertritt an Tag 5 unseren Sportreporter Thomas Reibetanz, der die Basketballer auf ihrer zwölftägigen Reise quer durch Europa begleitet und sich für einen Tag mal abgemeldet hat. Natürlich mit Entschuldigungszettel.

Kiebitze

Zitat von: Quizmaster am Freitag,  3 Februar 2023, 13:15:21Jetzt schreibt der Kapitän

......

MERCI!! 🤩🤩🤩🤩🤩🤩 ... der kleeene Joooonas :)) ... mich würde mal interessieren, ob und wie sehr er sich für solch "Auftritte" überwinden muss. Er wird meiner Meinung nach immer besser, lockerer, auch in den Interviews, mit mehr Selbstvertrauen ... ich persönlich mochte Malte seeeeehhhhhr bei und mit seinen Auftritten, musste mich erstmal an Jonas gewöhnen 🙈🙈 ... mag jedoch nunmehr seine etwas zurückhaltendere Art. 

Hendrik

Für den heutigen Abend bin ich vorsichtig optimistisch. Zum Einen scheinen bei uns alle Mann einsatzfähig zu sein, anders als bei Würzburg. Und zum Anderen gehe ich davon aus, dass Rodrigo nach dem (erfolgreichen) Würzburger 1 on 1 Gezocke einen Plan hat, dieses zu unterbinden.
Gerade Wes könnte dabei eine wichtige Rolle spielen.
Deshalb: Wenn wir eine mindestens durchschnittliche Dreierquote auflegen und defensiv gut eingestellt sind, weiß ich nicht, wie Würzburg einen Sieg holen will.

L.A. OOP

Ich verstehe diese Mannschaft nicht... Nach dem Fehlstart alles entspannt im Griff, um sich nun ordentlich ein drüber geben zu lassen... Würzburg spielt nun auch keinen überragenden Ball aber wir machen es aktuell schlecht...

piTTi

Bedenkt bitte, dass wir 2020 noch in der Pro A gespielt haben. Wir können uns also glücklich schätzen, heute gegen Würzburg in der BBL spielen zu dürfen.  :engel028: 

Ich erwarte daher auch gar keinen Sieg. Es ist deshalb auch egal, dass wir mit unserem Etat eigentlich den Boden mit Würzburg aufwischen müssten.  :nono:

Einziger Lichtblick ist Osborne. Ich bin froh, dass der Verein so lange gewartet hat, um diesen Ersatz für Miller zu verpflichten. Besser etwas länger warten, als einen Schnellschuss hinzulegen, der einen nicht weiterhilft.  8)

Iak

Einfach mal treffen, 3er, Freiwürfe... puhhh
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BREAKDANCE-STEINI

Spielt heute eine andere Mannschaft wie am Dienstag??
Das is ja grauenhaft :-X :-X
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

schubkarr

Unser Ostblock findet überhaupt nicht statt. Einfach nicht schön zum ansehen.

NY2001

Zitat von: piTTi am Freitag,  3 Februar 2023, 21:24:19Bedenkt bitte, dass wir 2020 noch in der Pro A gespielt haben. Wir können uns also glücklich schätzen, heute gegen Würzburg in der BBL spielen zu dürfen.  :engel028:

Ich erwarte daher auch gar keinen Sieg. Es ist deshalb auch egal, dass wir mit unserem Etat eigentlich den Boden mit Würzburg aufwischen müssten.  :nono:

Einziger Lichtblick ist Osborne. Ich bin froh, dass der Verein so lange gewartet hat, um diesen Ersatz für Miller zu verpflichten. Besser etwas länger warten, als einen Schnellschuss hinzulegen, der einen nicht weiterhilft.  8)

Du hast vergessen zu erwähnen wo Gotha mittlerweile spielt... 

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)