Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag @Göttingen

Begonnen von Freakster, Montag, 24 April 2023, 19:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Spiel läuft zwar schon in der 2. HZ, aber bisher eine mal wieder sehr ordentliche Leistung. Hoffentlich ziehen sie das jetzt auch durch. Publikum in Göttingen ist mit den Schiries auf jeden Fall nicht zufrieden :buck:

Quarter

Ganz schön aufgeregt die Auer mit Ihren Schieberrufen :baeh:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Xxx


Freakster

ZitatKevin Yebo räumt beim Versuch, den Ball im Spiel zu halten, einen Mitspieler, einen Papierkorb, zwei Hocker und den Teil einer Bande ab. Und rennt sofort wieder aufs Feld, um den Ball zurück zu erobern.
Man muss den Kerl einfach lieben.

:lol: :lol:
Aber recht hatter :great:

+21 bei noch 6:41 zu spielen - das darf man sich nicht mehr nehmen lassen...

Hendrik

Nach dem Kotzpfiff am Ende des Hinspiels gehen die 50-50 Pfiffe aber heute auch eher zu unseren Gunsten aus.

maximiser

Aber ich sag mal so, die Göttinger Rasselbande ordnet zumindest jeden Pfiff erstmal ruhig ein, bevor sie das Pfeifkonzert startet und Schieber ruft.  :lol:

Hendrik

#6
Was war das denn nun?

Im 2. Viertel nur 2 Feldkörbe. Im letzten Viertel nur 3 Feldkörbe. Macht zusammen 5 Feldkörbe.
In den Vierteln 1+3 zusammen dann 21 Feldkörbe.

Dass da am Ende +13 steht sagt auch was über die Leistung von Göttingen.

Trotzdem sollten die Jungs nun mit 3 Siegen in Folge ein wenig Selbstvertrauen tanken.

piTTi

Macht Hoffnung für das vermutlich letzte Heimspiel gegen Hamburg. So wie sich die Towers auf der einen und wir auf der anderen Seite zuletzt präsentieren, sollte das doch für einen halbwegs versöhnlichen Saisonausklang reichen.  :great:

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Montag, 24 April 2023, 19:46:24Was war das denn nun?

Im 2. Viertel nur 2 Feldkörbe. Im letzten Viertel nur 3 Feldkörbe. Macht zusammen 5 Feldkörbe.
In den Vierteln 1+3 zusammen dann 21 Feldkörbe.


Ja, das ist wirklich wie eine Seuche, dass wir insbesondere in den letzten 5 Spielminuten eines Spiels keine / kaum Punkte aus dem Feld machen. Das zieht sich nun mit wenigen Ausnahmen schon seit Monaten durch. Nur gut, dass heute der Vorsprung groß genug war.

Insgesamt wieder ein sehr couragierter Auftritt. Insbesondere Wes gefällt mir in den letzten Spielen sehr gut. Er scheint nun seinen Blessuren doch auskuriert zu haben und man sieht, wie wichtig er für das Spiel der NINERS ist. Damit meine ich nicht mal die drei Dreier in kurzer Zeit im dritten Viertel, sondern seine Middle-Range-Würfe in den Momenten, in denen es offensiv gerade schwierig ist, weil der Gegner seine Verteidigung anzieht oder wir auch direkt unter dem Korb keine Punkte erzielen. In diesen Phasen schafft es Wes immer wieder zu punkten, indem er sich selbst den Abschluss kreieren kann. Das ist schon toll!

Zudem ist die Formkurve von Osborne sehr beachtlich. Hatte ich ihm vor einigen Wochen noch die Erstligatauglichkeit abgesprochen, beweist er zuletzt wiederholt, dass er dem Team durchaus wichtige Minuten geben kann und insbesondere im Angriff eine Option ist.

Ich bin gespannt, wie die Saison nun zu Ende geht. Ein bisschen mich die Saison an die von Gotha seinerzeit, als diese nach einer Grottensaison auch nur Dank eines Schlussspurts es gerade noch so als Siebenter in die Playoffs schafften. Das Ende ist bekannt. Wir werden also Vizemeister.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ilse Igel

War einfach eine rundum gute Mannschaftsleistung :party: .
Was Mephisto schreibt, sehe ich auch so: Osborne überrascht wirklich mit einer sehr guten Entwicklung, bringt eine gute Präsenz unterm Korb mit und auch ein paar Emotionen ins Spiel. Nachdem ich am Anfang auch eher schockiert war über seine Auftritte (aber eben auch zu einem extrem schwierigen Zeitpunkt gekommen, wenige Minuten bekommen), hat er allmählich seinen Platz gefunden. Erinnert mich von der Entwicklung bisschen an Aher, der zu Beginn der Saison kaum sturzfrei übers Feld laufen konnte und uns nun auch viele gute Minuten und tolle Defense gibt. Eine kleine Lanze möchte auch mal für Dominic brechen, der sicher in der Offensive mehr Gefahr ausstrahlen könnte, defensiv aber wirklich gut ist, wie auch die drei Steals gestern zeigen. Arnas gestern leider mit einem nicht so guten Tag (6 TO), trotzdem mag ich ihn als Spielertyp. Er ist ja auch noch extrem jung, auch wenn er schon so reif wirkt ;-). 

TobiasM

Super Spiel. Schade dass es nur noch drei und nicht mehr 5 Spiele sind, dann wäre unsere PO Chance höher. Rechnerisch ist noch P6 drin. Bisschen spielen kann man auch hier 

https://34spiele.de/playoffs

Auch wenn es nichts wird mit den PO, wird es mit der Leistung der letzten Spiele ein versöhnliches Saisonende. 

Osborne gefällt mir schon seit einigen Spielen immer besser. Sein erstes Viertel war gestern überragend. Ich denke Rodrigo wird gut einschätzen können, ob die Entwicklung so weitergeht und man ihn hier hält. Bei Aher habe ich auch das Gefühl dass er nochmal nen kleinen Schritt gemacht hat. 

Heute erstmal Oldenburg und morgen den Bayern die Daumen drücken 😉

Kayhawaii

Letztendlich sieht man doch bei Malik ähnliche Tendenzen wie bei Aher. Als Aher hier im Sommer aufgeschlagen ist, sah das in den ersten Spielen auch teils etwas wild aus. Sicher auch positionsbedingt, aber dennoch nicht gut.
Er hat sich dann nach und nach entwickelt und besser reingespielt, und so in etwa würde ich auch die Kurve jetzt bei Malik sehen. Wo der Weg und die Entwicklung bei beiden hingeht, das kann ich nicht einschätzen(und will auch keine Wer kommt, wer geht-Debatte wieder aufmachen :lol: ).
Malik ist auf jeden Fall einer der Spieler, den wir uns gewünscht haben, weil er Emotionen mitbringt. Natürlich kracht er die nicht im 2.Spiel im neunen Land und neuen Team raus, aber inzwischen sieht man schon, dass er auch aus sich raus kann.

Wes zeigt wieder, was mit der Mannschaft passiert, wenn sie einen Spielmacher hat, der funktioniert. So kann man gestern auch wieder 6 TOs von Arnas wegstecken, weil eben dafür Wes und Nelson gut auf den Ball aufpassen.
Wes würde ich es wünschen, dass er die letzten Spiele jetzt einfach mal noch von irgendwelchen kleinen oder großen Verletzungen verschont bleibt und uns soviel möglich Richtung seiner 100% geben kann. Das brauchen wir und dann könnten wir die Saison noch gut zu Ende bringen.

Einmal mehr kann man wohl sagen, es wäre vielleicht doch soviel mehr drin gewesen diese Saison. Vielleicht hätte bei aller Kritik am Kader, auch von mir, schon ein über die Saison weg komplett fitter Wes gereicht, um sicher in die POs kommen.

TobiasM

Sehe ich auch alles so. Wenn es nicht für die PO reicht, dann vielleicht für das internationale Parkett. Und wenn das auch nicht, dann hat's nicht sein sollen. Man muss halt auch mal objektiv sage , dass diese Saison einfach viel gegen uns lief und dann kam der Abwärtsstrudel aus dem sich die Mannschaft nicht schnell befreien konnte. Schaut man nach Hamburg sollten wir demütig sein. Bei denen lief es deutlich schlimmer, nicht nur was die Tabelle angeht. Uns sind auch so richtig heftige Klatschen wie gegen den MBC erspart geblieben. Wenn es am Ende P9/10 wird, wird man sich zwar ärgern, weil es ja viele Spiele gab die man knapp verloren hat (Göttingen, Rostock, Bonn, Würzburg) und einige die man mit schlechter Leistung verloren hat (Braunschweig, Bamberg), aber auch dann sollte man froh sein, dass wir als Organisation schon so weit sind, dass wir selbst bei einer auf verschiedenen Ebenen schlechten/unglücklichen Saison solide abschließen. 

Kayhawaii

Ball allem Ärger zwischendrin kann man immer gern das Beispiel Vechta hernehmen. Aufgestiegen, POs(ich glaube sogar eine Runde weiter gekommen), international gespielt, dann eine Saison(unsere 1.BBL Saison), wo alles gegen die lief, extrem krasses Verletzungspech und am Ende steigste ab und wenns noch dummer gelaufen wäre, wären sie sogar durchgereicht wordenn. 

Von daher ist es doch nett zu diskutieren, was gut war und was nicht, aber erstens durch die 10 Siege recht früh in der Saison und dem "Lauf" jetzt, kommen wir doch mit zwischendrin etwas "rein theoretischem" Zittern doch gut durch eine Saison, wo sicher nicht alles so lief, wie erhofft.

Ciliatus

Für mich die echt coolste Sache: Die Entwicklung von Malik. Richtig cool. Da sieht man (leider kurz vor Ende der Saison), was in dem schlummert und was er kann, wenn er im System angekommen ist. So würde ich ihn gern kommendes Jahr wieder sehen. Wenn er direkt von Beginn dabei ist und ordentlich mit trainieren kann, könnte das echt cool werden.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"