Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiebitze

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 14 Februar 2024, 12:12:05Sorry, ich konnte Alba noch nie etwas abgewinnen. Vor Thiemann hatte Lo die Rolle der "cleveren" Fouls, das war auch nicht besser. Die sind mir höchstens etwas weniger unsympathisch als die Bayern...
:)  da bin ich jetzt, ehrlich, froh das zu lesen. Dachte lange, ich bin mit der einzige NINERS Fans, der ALBA nichts abgewinnen kann, noch nie konnte.

Freue mich auch schon überirdisch auf das Spiel gegen sie, in unserer Halle!  8) ... auf die Schiris bin ich zudem gespannt.


Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Sowas aber auch... Wäre bei uns undenkbar! 8)

Ich musste schon am Dienstag grinsen, als die Refs in München nochmal von der Security extra nah am Fanblock vorbeigeführt wurden, um sich ihre Beurteilung abzuholen.

Bulldog

Die Diskussionen um die Refs nehmen aber allgemein immer mehr zu. das Hauptproblem dabei scheint aber weniger die Fehler zu sein, sondern ein gewisses zweierlei Maß Gefühl.  Hoffentlich bekommen wir nicht solche Verhältnisse wie in der NBA  wo jeder weiß das die großen Stars einen Bonus genießen.  
Die BBL ist aber hier wirklich gefordert Ihre Refs auf Augenhöhe zu Bringen. Vor allen sollte der Neutralitätsgedanke eines Schiedsrichters sichtbarer sein. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 15 Februar 2024, 11:17:10Die Diskussionen um die Refs nehmen aber allgemein immer mehr zu. das Hauptproblem dabei scheint aber weniger die Fehler zu sein, sondern ein gewisses zweierlei Maß Gefühl.  Hoffentlich bekommen wir nicht solche Verhältnisse wie in der NBA  wo jeder weiß das die großen Stars einen Bonus genießen. 
Die BBL ist aber hier wirklich gefordert Ihre Refs auf Augenhöhe zu Bringen. Vor allen sollte der Neutralitätsgedanke eines Schiedsrichters sichtbarer sein.

word!
bis auf paar ausnahmen gibt es da sehr viel Handlungsbedarf!
mir fehlt da auch die Kommunikation durch die BBL.

wäre auch interressant zu wissen, welche Einflussnahme die Vereine da haben. Ob die da auch mal mit der Liga kommunizieren zu solchen Themen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

#231
@Bulldog
Unterschreibe ich auch so, schließe mich da auch @Tamer Arik Ultra an. Enormer Handlungsbedarf und klar fehlende Kommunikation.
Man gewinnt den Eindruck, dies tut man sich gar nicht erst an, da irgendetwas zu kommunizieren, da dies ja öffentliche Diskussionen fördern würde.
Auch wenn es inzwischen ggf alter Schleim ist, aber seit dem verpfiffenen Göttingen Spiel bei uns, bin ich da aufmerksamer. Die Untersuchungen zu irgendwelchen Kommentaren, wer da was gehört haben will und dies ja nicht mal als Aussage tätigte, sondern als Fragestellung (vermutlich um eines seiner Sinnesorgane zu testen, oder eben um nicht angreifbar zu sein, da er ja nur ne Frage stellte  :noahnung: ) wurde kommuniziert und klar dargestellt. Zu den Leistungen der Schiedsrichter kein Wort. Da hatte ich ferner nicht mal ne Fehleranalyse erwartet, sondern eher n Statement zu Lehrgängen, Bildung , Förderung, Verbesserung etc. pp. .
Diesbezüglich habe ich aber eben auch saisonübergreifend nichts weiter gelesen. Leider.

Abdiel

Es wäre auch absoluter Quatsch von der BBL diese Front aufzumachen. Wenn man einmal in diese Kerbe haut, gibt es am Ende nur noch Skandalspiele. Viel lieber wäre mir da eine interne Aufarbeitung. Solange man sich um kontinuierliche Verbesserung bemüht, ist ja schon viel getan. Nach außen könnte man das dann auch gut durch Meldungen zu Lehrgängen etc. vermarkten.

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 15 Februar 2024, 12:14:39Es wäre auch absoluter Quatsch von der BBL diese Front aufzumachen. Wenn man einmal in diese Kerbe haut, gibt es am Ende nur noch Skandalspiele. Viel lieber wäre mir da eine interne Aufarbeitung. Solange man sich um kontinuierliche Verbesserung bemüht, ist ja schon viel getan. Nach außen könnte man das dann auch gut durch Meldungen zu Lehrgängen etc. vermarkten.
Seh ich ähnlich wie du. Man wird da nicht nach außen gehen wollen und so hoffen, das Thema irgendwie klein zu halten.
Einzig der radikale Schritt letztes Jahr in den POs, als man Lottermoser direkt rausnimmt und das so auch direkt kommuniziert, anstatt ihn erstmal still und leise nicht mehr einzusetzen, passt da nicht ins Bild.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Die Leute sollen Fehler machen dürfen. Aber es muss eine vernünftige Linie erkennbar sein und es darf keinen Bonus für Team XY geben.
Und das es nun mal paar Teams gibt, die einen intensiveren Ball spielen, andere aber eben versuchen einen vermeindlich softeren, dass ist nun mal so, aber das muss doch trotzdem handlebar sein.

Und da möchte ich einmal ALBA in der EL heulen hören. Das traut sich der vermeidliche deutsche Ligakrösus dann nur national, während es international den Arsch voll gibt.

Aber wie die Liga tickt, wird sich doch mit den nun anstehenden evtl oder zwingenden Sperren zeigen.

Bulldog

Spielleiter verhängt Spielsperre und Geldstrafe gegen Berlins Khalifa Koumadje
4 Spiele, 2000 Euro

Warten wir mal ab was de Andre bekommt 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

4 Spiele ist doch immer noch ein Witz, für die Aktion ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 16 Februar 2024, 19:38:084 Spiele ist doch immer noch ein Witz, für die Aktion ::)
Volle Zustimmung. Hab mir heute nochmal zig mal die Wiederholung von Dre gesehen. mMn kann man ihm da keinesfalls Absicht unterstellen. Ich hoffe auf maximal ein Spiel Sperre. 

BREAKDANCE-STEINI

Bin ich nicht der Meinung. Koumadje schlägt Hume meiner Meinung nach mit voller Absicht ins Gesicht,aufgrund des Remplers. Finde das okay. Ihm sind da halt dummerweise die Sicherungen durchgebrannt. 
Für mich eine klare Tätlichkeit und deshalb okay.
Die Geldstrafe war glaube erst mit 3000€ angesetzt,von daher ist das ja bissel milder,aber ich denke das kann er verschmerzen.

Macht alles in allem Alba nicht symphatischer...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Platz 1

Ich denke, TobiaM meint, dass man  Landsdown keine Absicht unterstellen kann. 

jolu

Das lese ich auch so. 
Bei Koumadje ist es so, wie von Steini beschrieben.