Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

:kotz:  :kotz:  :kotz:
Unglaublich. Alba ist so eine hässliche Bande
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Cynos

Rostock aber auch maximalst unfähig  :motz:

TobiasM

Es Harrelson verlässt im Sonmer Vechta. Wohl Richtung Ulm, da Gavel nach Bamberg geht. 

99-fan

#288
Zitat von: Cynos am Sonntag, 10 März 2024, 20:34:05Rostock aber auch maximalst unfähig  :motz:
Rostock ist drauf und dran das zu bestätigen. Waren zweistellig vorn, jetzt führt HD 30 Sekunden vor Schluss durch einen 11:0 Lauf.
Edit: Und so ist es dann auch. Wenn du solche Spiele gegen die direkte Konkurrenz verlierst steigst du ab.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster


Abdiel


Freakster

Jetzt startet Vechta - Ulm. Ein Sieg von Vechta wäre wohl besser für uns, da wir gegen die (noch) den direkten Vergleich haben, gegen Ulm ja leider nicht. Gewinnt Vechta, haben wir vier Niederlagen Vorsprung vor Ulm.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Montag, 18 März 2024, 20:03:55Jetzt startet Vechta - Ulm. Ein Sieg von Vechta wäre wohl besser für uns, da wir gegen die (noch) den direkten Vergleich haben, gegen Ulm ja leider nicht. Gewinnt Vechta, haben wir vier Niederlagen Vorsprung vor Ulm.

Vechta gewinnt am Ende. Ulm lag eigentlich einen Großteil des Spiels in Führung und gibt es noch aus der Hand.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Ich glaub nicht das der direkte Vergleich mit Ulm für uns noch relevant wird. Ich hab eher Sorge die in der ersten Playoffrunde als Gegner zu bekommen, wenn die wieder auf Platz 7 rum abschließen...

TobiasM

Zitat von: Aalmon am Montag, 18 März 2024, 22:33:37Ich glaub nicht das der direkte Vergleich mit Ulm für uns noch relevant wird. Ich hab eher Sorge die in der ersten Playoffrunde als Gegner zu bekommen, wenn die wieder auf Platz 7 rum abschließen...
Jedenfalls in der aktuellen Form beider Teams sollte das machbar sein. Realistisch für 1. Runde sind aktuell Vechta Ulm LuBu Bonn und Hamburg. Da ist kein Selbstläufer dabei, in guter Form jedoch alle machbar. 

Kayhawaii

Spannend bleibts bei Rostock. Die stecken ja komplett in der Scheiße. Ein Stück weit erinnert das aber auch an unsere letzte Saison. Bleibt zu hoffen, dass es auch in Rostock Fans wie hier die ChemnitzCrew und die Austrinker gibt, die dort mal zum motivieren beim Team vorbeischauen und dann der Bock umgestoßen wird.
Wir konnten letztes Jahr mit dem Sieg in Leipzig gegen den MBC den Bock genau zur rechten Zeit noch umstoßen und die Saison hinten raus sogar noch recht positiv beenden. 

Wo ich weiter nur den Hut ziehen kann ist Würzburg. Da heißt es ja immer, die haben praktisch kaum Geld. Aber was Sasa Filipovski seit seiner Ankunft dort anpackt, dass ist schon auch aller Ehren wert. 

TobiasM

Die Situation in Rostock erinnert mich auch an unsere letzte Saison. Wir hatten vor der Phase mehr Puffer nach unten als die Hanseaten. 

Würzburg spielt richtig stark. Dass deren Budget kleiner ist als unseres bezweifle ich aber. 

GWBasti

Ich glaube eher das 
Zitat von: TobiasM am Dienstag, 19 März 2024, 07:56:13Die Situation in Rostock erinnert mich auch an unsere letzte Saison. Wir hatten vor der Phase mehr Puffer nach unten als die Hanseaten.

Würzburg spielt richtig stark. Dass deren Budget kleiner ist als unseres bezweifle ich aber.
Ich glaube durchaus, dass das Budget von Würzburg noch ein gutes Stück unter unserem Budget liegt. Allerdings glaube ich persönlich auch nicht, dass diese lediglich den Mindestetat von 3 Mio. zur Verfügung haben. Ansonsten wäre es sicherlich nicht möglich gewesen, zu einem so frühen Zeitpunkt doch einige recht namhafte Spieler zu verpflichten. Grundsätzlich wurde da in den letzten Jahren offenkundig auch gute Arbeit geleistet.

Filipovsky wird sicherlich auch auf einen konkurrenzfähig Spieleretat gedrängt haben, als er vor der Saison von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch nahm. Angebote gab es wohl einige.

Grundsätzlich sollten wir uns aber nicht kleiner machen, als wir sind. Mit knapp 6 Mio Etat und dem recht kleinen Office sind wir wahrscheinlich hinter Bonn, Oldenburg, Ulm, Berlin und Bayern auf einer Stufe mit Ludwigsburg auf Platz 6/7, was den Mannschaftsetat betrifft. Das deckt sich auch mit den durchaus ambitionierten Zielen, die man sich für dieses Jahr gesetzt hat. Da kann man insbesondere Steffen Herhold einfach nur dankbar sein, auf welche Stufe er die NINERS Chemnitz in seiner bisherigen Amtszeit gebracht hat. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Hamburg liegt in etwa auch in unserer finanziellen Region. Bamberg könnte auch noch darüber liegen. In einem Artikel der Sport Bild von Ende letzter Saison spricht man von 8,5 Mio Etat, welcher stabil bleiben soll. Selbst mit dickem Wasserkopf wird der Spieleretat damit vermutlich nicht unter unserem sein, oder nicht viel. Insgesamt dürften wir also vom Etat im (leicht oberen) Mittelfeld liegen.

Eine solche Saison, mit solchen Mitteln abzuliefern ist natürlich gigantisch und logisch das der ein oder andere Fan / Verein gerade etwas neidisch auf uns schaut. Zum einen ist es natürlich die Effizienz wie man mit dem Geld umgeht, zum anderen natürlich Rodrigo, aber vor allem natürlich auch eine Portion Glück die man braucht. Das man quasi mit 7 Ausländerspots überall einen Volltreffer landet, ist natürlich eine Ausnahme. Ein Ousman Krubally wäre bei fast allen Teams (außer vielleicht Bayern) Starting Qualität, bei uns muss er notgedrungen draußen sitzen.

Von daher müssen wir wohl realistisch sein, eine Saison wo so viel passt, hat man vielleicht mal alle 2-3 Jahrzehnte. Also genießen und daran denken das es auch mal wieder andere Zeiten geben wird. Selbst ein simpler Playoff-Platz in den man wie letzte Saison gerade noch reinrutscht, wäre vor Jahren unvorstellbar gewesen und auch immer ein gutes Ziel für die nächsten Jahre.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

In Hamburg glänzen die refs auch gerade.
Dziewa bekommt ein u gg sich nach einem review. Kurz vorher ibaka mit dem Ellenbogen in wobos Gesicht normales Foul.

Das mit Videobeweis läuft aktuell in keine gute Richtung.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"