Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 24 März 2024, 16:06:53In Hamburg glänzen die refs auch gerade.
Dziewa bekommt ein u gg sich nach einem review. Kurz vorher ibaka mit dem Ellenbogen in wobos Gesicht normales Foul.

Das mit Videobeweis läuft aktuell in keine gute Richtung.  :suspect:
Nicht die einzige Fehlentscheidung.... Bitter. 

Freakster

Heidelberg schlägt Crailsheim...

Würzburg zur HZ mit 3 (!!!) Fouls gegen Tübingen :o

Hendrik

Und immer noch stehen Bonn auf 8 und Ulm auf 7 und wären damit heiße Kandidaten für  einen ersten Playoffgegner...

Bulldog

Aber Ulm wird weiter hoch gehen. Erstens sind sie aus dem Europe Cup ausgeschieden und haben nur noch die BBL. Dazu hat man sich vorletzte Woche auch wieder  verstärkt. 
Bonn und LuBu spielen noch CL. ( da sehe ich uns übrigens auch gut unterwegs nächstes Jahr) 
Egal ob wir auf der 2 oder 3 Einlaufen werden werden wohl entweder Bonn, LuBu, Vechta oder gar HH unseren Gegner im VF stellen. 

Übrigens seit gestern sind wir rechnerisch das erste Team in den Play-ins. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Ich würde auch drauf wetten, dass Ulm auf 5 und sicher vor Vechta die regular season beendet. Bei uns wird's wohl 2 oder 3. da Bayern nicht in die Play Offs kommt, werden die wohl nicht mehr viele Ausrutscher haben. Alba hat bis auf die zwei Spiele gegen Bayern auch ein recht leichtes Restprogramm. Es wird wohl darauf ankommen wie oft wir noch patzen und wie die zwei Bayern/Alba Spiele ausgehen. Mit zwei Bayern Siegen werden wir wohl 2. dann geht's gegen ein Play In Team. Wohl LuBu Vechta HH Oldenburg/Braunschweig. Ulm und Bonn sehe ich eher auf 5/6. 

Bulldog

#305
LuBu fällt nach der Pause gegen gute Ulmer völlig auseinander. Da geht unser Wunsch schon etwas in Erfüllung. Mit LuBu, Bonn, HH oder Vechta im VF  kann ich leben.
Denke das Heimrecht ist auch fast Safe wenn nicht außergewöhnliche Dinge passieren. Damit hätten wir auf jeden Fall einen Vorteil. In der Messe spielt keiner gerne.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Wie zu erwarten sortiert sich so langsam das Feld. Bei noch acht Spieltagen haben wir fünf Begegnungen mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte vor der Brust. Es wird also nicht so einfach wie manche behaupten, ist aber dennoch machbar. Das angepeilte Saisonziel liegt also in greifbarer Nähe, danach schauen wir mal...

Freakster

Was war das denn für ein letztes Play von BS?!? Göttingen dadurch dann mit dem MBC gleichgezogen. Das ist unten im Keller aber richtig knackig.
MBC und Göttingen mit 8 Siegen, Rostock, Heidelberg und Tübingen mit 6, Crailsheim mit 5

Restprogramm:
MBC: Oldenburg (A), Alba (H), ULM (A), Heidelberg (H), Würzburg (A), LuBu (H), Göttingen und Vechta (je A)
Göttingen: Würzburg (H), Bonn (A), Niners (H), Bamberg (A), Oldenburg (H), Vechta (A), MBC (H), Hamburg (A)
Heidelberg: Hamburg + LuBu (je A), Bayern (H), MBC + Alba (je A), Ulm (H), Würzburg (A), Tübingen (H)
Tübingen: Rostock (H), Niners (A), Vechta (H), Bayern (A), Braunschweig (H), Oldenburg (A), Hamburg (H), Heidelberg (A)
Rostock: Tübingen (A), Ulm (H), Würzburg, Alba + Bonn (je A), LuBu (H), Braunschweig (A), Crailsheim (H), Bayern (A)
Crailsheim: Vechta (H), Braunschweig (A), Bonn + Ulm (je H), Hamburg (A), Bamberg (H), Rostock (A), Alba (H)

Es gibt also mal gerade noch 5 Partien dieser Mannschaften untereinander. Sollte Rostock am Freitag in Tübingen gewinnen, werden sie den Klassenerhalt wohl auch schaffen. Sollten sie verlieren, sehe ich sie als Absteiger - falls Held nicht doch noch gehen muss...
Für einen "Überraschungssieg" sind aber alle Mannschaften gut, weswegen auch der MBC und Göttingen noch 1-2 Siege brauchen werden...

Tamer Arik Ultra

Rostock legt nochmal mit Rubit nach.
Mal schauen ob der dann nochmal Stabilität bringt. Spielpraxis fehlt da ja trotzdem erstmal.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Rubit ist natürlich erstmal ein krasser Name, mal sehen ob er tatsächlich spielfit ist. Der Achillessehnenriss ist ja letztes Jahr beim Final 4 passiert und ist für große und schwere Jungs so ziemlich das schlimmste was passieren kann. Andererseits wird man in Rostock nicht nochmal so krass die Schatulle öffnen wenn man sich nicht zumindest halbwegs sicher ist dass er helfen kann. Ein Abstieg wäre schon ein krasser Schlag und das Spiel in Tübingen ist ja quasi ein kleines Endspiel. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

#310
Zitat von: Hendrik am Sonntag, 31 März 2024, 09:36:43Und immer noch stehen Bonn auf 8 und Ulm auf 7 und wären damit heiße Kandidaten für  einen ersten Playoffgegner...
Ja es geht in die letzten 8 Spiele. Interessant ist die Ausgangsposition aktuell allemal.  Aber mit Blick auf die Konkurrenz können wir doch entspannt bleiben. Das PO Heimrecht sollte uns sicher sein. Ich tippe aktuell auf Platz 3. Tiefer als Platz 4 ist fast nicht möglich. 
Hier mal mein persöhnlicher Spekulatius: ich rechne mal nur in Niederlagen und rechne mal etwas negativ, also so wenn es etwas schlechter  läuft.

2. Alba: aktuell 5 NL  + 2x Bayern                =7 
3. Niners:  5  +  HH  ; Bonn;                        =8 (holen wir den direkten Vergl. gegen Würze gehen auch 3 NL zum 3.  Platz 
4.Würze:  7  +  Bayern, Rasta/Niners/Bonn    =9 
5. Rasta:  9    + Niners                                =10 
6. Ulm:    9    + Bayern                                =10

Da Würze unser letztes Spiel sein wird bleibt es spannend bis zum Ende. es sei denn unsere Mitbewerber patzen mehr als ich angenommen habe.

Interessant wird es  ob Ulm wirklich noch aufholt und wie stark Bonn und LuBu am Ende sind. Ereichen Bonn und /oder LuBu noch das Final Four in der CL kostet das auch wieder Körner.

P.S. für Bonn sind wir übrigens der Wunschgegner im VF. schön das da noch so mancher in der letzten Saison schwelgt.







"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  2 April 2024, 15:11:20P.S. für Bonn sind wir übrigens der Wunschgegner im VF. schön das da noch so mancher in der letzten Saison schwelgt.


Wenn ich die Wahl zwischen Bayern, NINERS und ALBA als Gegner hätte, würde ich auch lieber gegen Chemnitz antreten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  2 April 2024, 18:42:48
Zitat von: Bulldog am Dienstag,  2 April 2024, 15:11:20P.S. für Bonn sind wir übrigens der Wunschgegner im VF. schön das da noch so mancher in der letzten Saison schwelgt.


Wenn ich die Wahl zwischen Bayern, NINERS und ALBA als Gegner hätte, würde ich auch lieber gegen Chemnitz antreten.
Finde ich jetzt auch nicht verwunderlich, Bonn war trotz ihrer sensationellen letzten Saison bei den meisten Teams wahrscheinlich der Wunschgegner. 

Bin sehr gespannt wo wir am Ende landen, Bayern hat noch ein straffes Restprogramm und die beiden EL Teams spielen ja eh noch zwei mal gegeneinander.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Wenn wir selber nicht mehr patzen, auf eins oder zwei. ;D

Freakster

Rostpck verpflichtet Rubit und dann weiß man nicht, wann er das erste Mal spielen wird ???  Gerade heute im Spiel gegen Tübingen brauchtt man doch unbedingt die Verstärkung, die man gesucht hat. Für mich ist das auf Anhieb so erst mal nicht nachvollziehbar...