Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

#360
Wer weiß wozu diese Konstellation gut ist. Jetzt bekommt mit Sicherheit der ein oder andere aufgezeigt wie es ausgehen kann wenn man zu früh denkt ein Spiel ist in trockenen Tüchern. Siehe Göttingen.  :nono:
Wir haben aber immer noch alles selbst in der Hand. Jetzt heißt es wieder für alle kämpfen. Und das ist gut so.  :   So kommen wir langsam in den PO Modus. Das sind die Spiele die Rodrigo so liebt. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Zitat von: lunatic am Sonntag,  5 Mai 2024, 20:42:42
Zitat von: Hendrik am Sonntag,  5 Mai 2024, 20:07:32So. Bonn tut uns den Gefallen nicht, gegen Würzburg zu verlieren gewinnen.
Damit haben wir nun zwei Endspiele vor der Brust.
Mit einem Sieg gegen Braunschweig wäre der Heimvorteil sicher. Mit einem weiteren gegen Würzburg dann auch Platz 3. Theoretisch würde auch nur der Sieg gegen Würzburg für Platz 3 reichen, dann aber mit richtig Druck, weil man mit einer Niederlage auch noch auf Platz 5 rutschen könnte.

Rüschtisch. Danke.

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  5 Mai 2024, 20:07:32So. Bonn tut uns den Gefallen nicht, gegen Würzburg zu verlieren.  gewinnen
Damit haben wir nun zwei Endspiele vor der Brust.
Mit einem Sieg gegen Braunschweig wäre der Heimvorteil sicher. Mit einem weiteren gegen Würzburg dann auch Platz 3. Theoretisch würde auch nur der Sieg gegen Würzburg für Platz 3 reichen, dann aber mit richtig Druck, weil man mit einer Niederlage auch noch auf Platz 5 rutschen könnte.
Um es auf die Spitze zu treiben: ein Sieg gegen die Löwen und eine Niederlage gegen Würze mit -2 reichen auch für den 3. Platz
(indem Fall würde die Gesamtkorbdifferenz zu unseren Gunsten ausschlaggebend sein) ..... es wäre dann genau so eine Punktlandung wie im Fiba Finale.  ;D (alles rein theoretisch)  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Also ich wäre für noch 2 Siege und maximales Selbstvertrauen zum PO Start. 
Ich glaube, es gilt aktuell einfach den Fokus wieder voll auf die Liga zu bekommen. 
Der EC Triumpf muss fürs erst abgehakt werden, was natürlich leicht gesagt ist. Am Ende ist es ein Pokalsieg, und es ist ja nicht so, dass jeder der Spieler in seiner Karriere Jahr für Jahr irgendwelche Pokale abräumt. 

Von daher, und das haben die Emotionen gezeigt, kann man verstehen, dass man da vielleicht 2-3% für den Ligaalltag verloren hat. Noch dazu im Wissen, dass man ein kleines Puffer hat. 
Ich traue der Mannschaft aber zu, dass sie jetzt weiß, worum es geht, und auch den Schalter wieder umlegt. 
Braunschweig kann von Blowout bis knapp alles werden, Würze ist unglaublich stabil, dass wird der perfekte Gratmesser vor den Playoffs. 

Hendrik

Wow. Karlsruhe (P7) gewinnt mit einem irren Schlussspurt auch Spiel 4 der Pro A Viertelfinals und wirft damit Gießen (P2, u.a. mit Figge und Benzing) raus.

Quarter

Alba und Bayern können sich frühestens im Finale treffen, na so was ::) :-X
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Das wäre aber doch auch bei einem Sieg der Bayern so gewesen :noahnung: :noahnung:

Quarter

Aber nur wenn Berlin in Crailsheim gewinnt, so ist es schon safe. :noahnung: . Hoffentlich wird Rostock nicht verschaukelt und Alba verliert morgen. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Hätte Alba gestern verloren, sähe es so aus:
2. Alba 25:8
3. Chemnitz 25:8
4. Würzburg 24:9

Gewinnt Alba in Crailse, sind sie 2.
Verliert Alba in Crailse (-> 25:9) und
a) wir (->26:8 ) gewinnen gegen Würze (-> 24:10) wäre Alba 3.
b) wir (-> 25:9) verlieren gegen Würze (-> 25:9) wäre Alba 2. (3:1 aus den direkten Duellen), Würze (2:2) 3., wir (1:3) 4.

Oder gibt es noch andere Konstellationen?

Freakster

In Oldenburg haben wohl weder Mannschaft noch Publikum Bock auf POs ???  Ist ja eine gespenstische Ruhe dort...

Aalejandro

Zitat von: Freakster am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:01:10In Oldenburg haben wohl weder Mannschaft noch Publikum Bock auf POs ???  Ist ja eine gespenstische Ruhe dort...
Dachte ich auch in den letzten Minuten...Operettenpublikum 🫢
Warum bistn du so?!? :buck:

Abdiel

Und da erzählt der Moderator in der Pause noch etwas von Begeisterung und einer Anhängerschaft die für die Mannschaft brennen würde... :noahnung:

GWBasti

Ich bin mal gespannt, ob Calles nächstes Jahr noch an der Seitenlinie von Oldenburg steht. Er scheint dort auch bei den Fans nicht unumstritten zu sein. Natürlich haben die auch Verletzungspech gehabt. Dennoch war man weit weg vom eigenen Anspruch. 

Das andere Spiel läuft erstmal so, wie man es erwartet und Lubu in den ersten Minuten chancenlos. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Freakster

Zitat von: Aalejandro am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:29:15
Zitat von: Freakster am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:01:10In Oldenburg haben wohl weder Mannschaft noch Publikum Bock auf POs ???  Ist ja eine gespenstische Ruhe dort...
Dachte ich auch in den letzten Minuten...Operettenpublikum 🫢


Ich habe erst nach der HZ eingeschalten und abgesehen von vereinzelten Ausbrüchen bei zB getroffenen 3ern war da ja gar nix vom Publikum. Da war es jetzt in Bonn in zwei Minuten so laut wie die gesamte HZ in Oldenburg^^ Das dürfte es wohl für Calles gewesen sein. Das waren zwei Jahre, die sicherlich nicht den Ansprüchen der Oldenburger genügen...

Wann war es das letzte Mal, dass weder Bamberg noch Oldenburg in den POs waren?

Thank

Zitat von: Freakster am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:52:06Wann war es das letzte Mal, dass weder Bamberg noch Oldenburg in den POs waren?
Zitat von: Freakster am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:52:06
Zitat von: Aalejandro am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:29:15
Zitat von: Freakster am Dienstag, 14 Mai 2024, 19:01:10In Oldenburg haben wohl weder Mannschaft noch Publikum Bock auf POs ???  Ist ja eine gespenstische Ruhe dort...
Dachte ich auch in den letzten Minuten...Operettenpublikum 🫢


Ich habe erst nach der HZ eingeschalten und abgesehen von vereinzelten Ausbrüchen bei zB getroffenen 3ern war da ja gar nix vom Publikum. Da war es jetzt in Bonn in zwei Minuten so laut wie die gesamte HZ in Oldenburg^^ Das dürfte es wohl für Calles gewesen sein. Das waren zwei Jahre, die sicherlich nicht den Ansprüchen der Oldenburger genügen...

Wann war es das letzte Mal, dass weder Bamberg noch Oldenburg in den POs waren?
Saison 2000/2001