Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David2410

Was passiert,  wenn den Bosch, Göttingen, ... die CL Quali schaffen.
Was passiert dann mit den Gruppen?

Tamer Arik Ultra

Gerade Polen mit 450km aus Chemnitz ja ein Katzensprung
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Warum nicht!! Wenn wir nach München zum Heimspiel fahren wo ist dann das Problem bis nach Polen!! ;D 8)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Hendrik

#18
Zitat von: David2410 am Dienstag,  8 August 2023, 14:01:12Was passiert,  wenn den Bosch, Göttingen, ... die CL Quali schaffen.
Was passiert dann mit den Gruppen?

Dann rücken die nächstbest-platzierten Teams aus den Europe Cup Qualifier Turnieren nach.
Dass sich Den Bosch aber in einem Qualiturnier durchsetzt, in dem sie gegen Göttingen und (wahrscheinlich) Brindisi und Cholet gewinnen müssen, halte ich für unwahrscheinlich.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag,  8 August 2023, 14:04:42Warum nicht!! Wenn wir nach München zum Heimspiel fahren wo ist dann das Problem bis nach Polen!! ;D 8)

Ich meinte das durchaus auch so :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Na das sind doch angenehmere Reiseziele als vergangenes Jahr. Sowohl für die Fans aber natürlich auch für das Team und die Reiseplaner. Nach Polen kannste mitm Bus fahren, nach Holland und Dänemark im Zweifel auch...

floorballer

:clap: Liest sich nach min 1-2 interessanten Auswärtsfahrten! Fehlen nur noch die Ansetzungen/Termine.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Wir sind echt eines der wenigen Teams was es nicht gebacken bekommt zumindest einen Insta Post zur Auslosung zu verfassen. Nichts davor, nichts danach, nichtmal das offizielle Bild als Story gepostet. Das wird sich wohl nie ändern. 

Zu unseren Gegnern: bin mit der Auslosung zufrieden. Ein Weiterkommen ist drin, dazu keine Reisen ins absolute Niemandsland oder super weit weg. Da hatten wir ja letztes Jahr etwas Pech. Den Bosch ist ein ganz attraktiver Gegner, die anderen zwei kann ich schlecht einschätzen. Ich denke Platz 1 und 2 geht an Den Bosch und uns. 

Hendrik

Sehe ich genauso. Keine Pressemeldung, keine Posts in den sozialen Medien....
Ich hoffe, Patte ist gesund.

Nic

Sportlich betrachtet muss man hier als Ziel ganz klar Platz 1 ausgeben. Den Bosch und Stargard sind keine absoluten Hecken, aber da sehe ich uns trotzdem recht klar vorn. Die letzte Truppe wird bestimmt die Mannschaft aus dem Kosovo sein. Insgesamt hat aber der FEC deutlich zugelegt an Qualität, was man schon an den Namen erkennen kann. Göttingen hat zB eine harte Gruppe erwischt. 

Ich denke nach Polen wird schon ein Mob zusammenkommen. Und dann schauen wir mal was so als nächste Reiseziele (hoffentlich) noch dazukommen  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

arnie

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  9 August 2023, 08:32:12Sehe ich genauso. Keine Pressemeldung, keine Posts in den sozialen Medien....
Ich hoffe, Patte ist gesund.
Patte ist bestimmt noch dabei, die neuen Fotos von den ankommenden Spielern vom Flughafen hochzuladen.*
*Ironie


Zitat von: Nic am Mittwoch,  9 August 2023, 08:40:35Sportlich betrachtet muss man hier als Ziel ganz klar Platz 1 ausgeben. Den Bosch und Stargard sind keine absoluten Hecken, aber da sehe ich uns trotzdem recht klar vorn. Die letzte Truppe wird bestimmt die Mannschaft aus dem Kosovo sein. Insgesamt hat aber der FEC deutlich zugelegt an Qualität, was man schon an den Namen erkennen kann. Göttingen hat zB eine harte Gruppe erwischt.
Da bin ich auch bei dir. Nur die Saison ist erst am Anfang, somit kann man es schwer einschätzen, wie stark jedes Team ist.
Laut der Pressmitteilung von Stargard (Polen), werden die Niederländer stärker eingeschätzt und wir eher unbedeutend (Google Übersetzer)

Sheed

Zitat von: floorballer am Dienstag,  8 August 2023, 16:44:02:clap: Liest sich nach min 1-2 interessanten Auswärtsfahrten! Fehlen nur noch die Ansetzungen/Termine.

Wann kann man damit rechnen? 
Ich habe noch paar Tage Urlaub zu verplanen  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Cynos


Die schielen da aber auch stark auf (vergangene) Meistertitel und sind auch der Meinung, das letztes Jahr die erste Playoffteilnahme der Niners war  ::)

Aber umso besser wird man sie überraschen können ;)

floorballer

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  9 August 2023, 12:09:38
Zitat von: floorballer am Dienstag,  8 August 2023, 16:44:02:clap: Liest sich nach min 1-2 interessanten Auswärtsfahrten! Fehlen nur noch die Ansetzungen/Termine.

Wann kann man damit rechnen?
Ich habe noch paar Tage Urlaub zu verplanen  :buck:

https://www.fiba.basketball/europecup/23-24/games --> alle Spiele finden im Wochenrythmus zwischen 18. Oktober und 22. November statt. Die genauen Ansetzungen wirds bestimmt erst nach den qualifying tournaments geben.
Polen sind etwas über 400 km, da lässt sich sogar noch halbtags arbeiten, fast schon Heimspiel ;)