Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Ich hab mal Rodrigos Kabinenrede (so gut es geht) von Insta abgetippt.

Guys, you asked me for a speech.
From the bottom of my heart.
You guys cannot imagine what you have done for the city of Chemnitz, for Sachsen,
for a lot of people, that behind our backs, worked their butt off to give us this chance.
This is for them, this is for them, and also for you.
Nobody, I told you guys before the game, you deserve this.
And we did it the right way.
We deserved it, we earned it.
Against all odds, all the shit that was on the court, we prevailed.
That's what we do. We're Niners.

Kayhawaii

Wenn man auf Insta schaut und sieht was die Spieler, der Niners Account aber auch alle anderen Leute und Seiten so an Bildern und Videos teilen und posten, dann könnte ich hier auch noch ein zehntes Mal schreiben, wie großartig das alles ist. 
Heute sollte selbst der größte Social Media Hasser alle Plattformen installieren und nutzen  :lol:

Kiebitze

Zitat von: David2410 am Donnerstag, 25 April 2024, 09:39:58
Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 25 April 2024, 09:06:37Sonntag 15 Uhr Rathaus

Die Mannschaft kommt aber in der Nacht zu Sonntag in Chemnitz an. Also eventuell ein kleiner Empfang am Feel Good  8)
Ist was in die Richtung geplant?, wären gern dabei. 🥹

Ansonsten kann ich mich nur den vielen vorherigen Worten anschließen, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal solch einen Herzkasper erlebt habe, wie gestern Abend und auch nicht, wann ich so durch den Tag gehüpft bin, wie heute.  :clap: :party:

Walter Frosch 99

Ein deutliches Zeichen das die Niners jetzt relevant sind, es gibt Gossip bei der Bild :buck:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Ausgerechnet die BILD die nie ( nie) über die Niners eine Kleinigkeit berichtet hat. Eher gab es irgendein Schmarrn über Tretball  13. Ober-Liga Ost. War denen wichtiger.  :motz:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TOG

Zitat von: Bulldog am Freitag, 26 April 2024, 14:28:50Ausgerechnet die BILD die nie ( nie) über die Niners eine Kleinigkeit berichtet hat. Eher gab es irgendein Schmarrn über Tretball  13. Ober-Liga Ost. War denen wichtiger.  :motz:

Nö, das war vielleicht vor dem Einstieg von DYN so. Seit dieser Saison wird sehr regelmäßig bei Bild und allen anderen Springer Medien auch über die Niners berichtet. Das war ein wesentlicher Baustein der Rechtevergabe und das geht nach meiner Wahrnehmung auch gut auf.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Abdiel

Du bist nicht präsent bei Bild, wenn es kein Klatsch&Tratsch ist... Endlich angekommen! :great:

lunatic

Jemand T. Ongwae heute im Rathaus oder aufm Balkon gesehen? Ich nicht... war der da? ??? :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

David2410

Zitat von: lunatic am Sonntag, 28 April 2024, 18:58:25Jemand T. Ongwae heute im Rathaus oder aufm Balkon gesehen? Ich nicht... war der da? ??? :noahnung:
Ich habe ihn schon heute früh, beim Empfang am Feel Good, vermisst. 

Schlotzbruder

Hm schon komisch mit Ongwae. Hoffen wir mal, dass alles gut ist... 

David2410

Zitat von: Schlotzbruder am Montag, 29 April 2024, 23:02:40Hm schon komisch mit Ongwae. Hoffen wir mal, dass alles gut ist...
Er hat am Samstag auch nicht lange gespielt. Eventuell "nur" ein Infekt und wurde dann von der Mannschaft getrennt. 
Wir werden es morgen sehen.

Dre

Ein Bekannter von mir meinte er das er irgendwo einen Kommentar von Thomas Reibetanz gelesen hat, das Tylor Ongwae verschlafen hätte. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.  ::)

Miss H

Man bekommt den Eindruck im MDR Livestream, als die Jungs im Bus feststellen, dass Tylor fehlt und Jonas ihn anruft, aber ihn nicht erreicht. Somit kann man ja ein geplantes Fehlen nahezu ausschließen....

Ciliatus

Schon alles bisschen seltsam :suspect: Muss ja schon was essenzielles sein, wenn er nicht zu dieser vielleicht einmaligen Gelegenheit kommt, sich von 10.000 Leuten für eine CHampionship feiern zu lassen.
Hoffen wir mal das Beste. Morgen erfahren wir hoffentlich mehr.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

So, durchatmen. Luft holen. Langsam setzen sich die Erinnerungen und Emotionen. Ich berichte hier mal, von unserem ,,kleinen" Trip nach Istanbul.

Rund 20 Leute aus dem Austrinkerkreis machten sich also auf den Weg in Richtung Türkei. Montagabend noch zusammen in der Stadt gegessen, dann zum Flughafen Nürnberg. Über Antalya sollte es nach Istanbul gehen. In Istanbul, nach kurzem Sprint auf dem Flughafen Antalya angekommen, dann der erste Dämpfer: kein Koffer da. Wir hatten genau einen Koffer aufgegeben (für die Fahnen), aber der schaffte den Umstieg nicht.

Zwei Stunden am Flughafen gewartet, keine Chance. Na gut, ab in die Metro zum Hotel. Eingecheckt und nach kurzem Aufenthalt diese wirklich unfassbare Stadt erkunden.

Ab auf die Fähre, für umgerechnet rund 50 Cent war man in 20 min wieder auf europäischer Seite. Diverse Sightseeing Häkchen gemacht, um der Family auch was zeigen zu können. ;D Dann auf der Suche nach diversen Hopfentorpedos irgendwie fündig geworden. 2100 türkische Lira für insgesamt 10 Bier, also rund 6 Euro pro Bier. Sportlich. Aber Dehydrierung ist ja auch keine Option. Abendessen gewesen, teile der Gruppe fanden dann sogar nochmal die 3. und 4. Luft. Ganz stark  :great:

Mittwoch dann im Hotel gefrühstückt und ab ins Nachbarviertel, hier gab's Unmengen an Bars. Mit kompletter Truppe auch hier ein paar Kaltschalen genascht und dann wieder ab in Richtung Hafen, der fußläufig super zu erreichen war. Ab auf die Bosporus-Tour, die gut zwei Stunden ging, für umgerechnet rund 4 Euro. Ein Austrinker-Portmonee wurde dabei im Bosporus versenkt ...  :suspect:

Die Aufregung war nun spürbar. Nur noch ein paar Stunden zum Spiel. Mit dem Bus inklusive extrem erfreuten Einheimischen, die wohl schon immer mal mit uns Bus fahren wollten  :buck:, ging's in Richtung Arena. Dort angekommen, erstmal Verwirrung, selbst die Ordner wussten nicht wo wir hinmussten. Dann den Eingang gefunden und hier wurden wir erstmal komplett gefilzt. Kein Kleingeld, nichts was irgendwie hätte geworfen werden können, durfte mitgenommen werden. Austrinkerbanner platziert - direkt wieder von den Secus eingezogen. Wir mussten erstmal erklären, was Austrinker denn auf Türkisch bedeutet ...  :buck: ;D Naja, zumindest durften wir ihn eine Etage weiter oben wieder aufhängen.

Halle natürlich nur zu 2/3 gefüllt. Oberrränge quasi leer. Außer wir. Wir durften uns dafür, in einer Halle, die bestimmt 30 Grad hatte, schön in einen einzelnen Block quetschen. Mal einen Fuß in einen der verwaisten Nebenblöcke setzen? Keine Chance. Aber Hauptsache, es wurden mehreren hundert Fans verwehrt hier zum Spiel zu reisen, weil es offiziell ,,ausverkauft" war. Auch die 11.000 gemeldeten Fans vor Ort waren ein schlechter Witz. Realistisch waren vielleicht 7-8000.

Egal. Erstes Viertel: Zuversicht. Führung im Rücken, muss irgendwie reichen. Zweites Viertel: was ist hier los? Fouls um Fouls, schlechte Entscheidungen... -7 im Gesamtscore. Verzweiflung im Block. Und dann holt dieser Mastermind Pastore diese Zone, teilweise als Matchup Zone raus ... unfassbar. Kaza trägt uns vorn, auf einmal steht es unentschieden. Also wieder 11 vorn. Los jetzt! Das muss reichen!

Und dann die letzten 5 Minuten. Die Rotation wurde dünner, egal, irgendwie über die Zeit retten. Dann ein klares U an Kaza, nicht gegeben. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Wie bitter ... Boutsiele scherbelt mehrfach ein, wir haben den letzten Wurf.

Eigentlich super rausgespielt, Wes offen vom Flügel - vorbei. Overtime. Ratlosigkeit im Block, wie sollen wir das ohne Bigs gewinnen? Aher auf Center, Locke auf der 4. Wahnsinn! 5 Punkte hinten, es ist wohl wirklich vorbei. Oder nicht: Fastbreak 3er Kaza, Tip-In Locke. Letzter Angriff der Türken, warum spielen die nicht über ihren Center?! Weiter Dreier, gefühlt minutenlang in der Luft ... daneben ... ist das Spiel vorbei? Ja. JAAA!!!

Sofort winkt Pastore uns herunter. Minutenlang telefonieren die Secus ob es klappt. Dann die erlösenden Worte: ,,You can go down to the floor, but slowly". Junge Junge, so slowly bin ich noch nie gerannt. Erstmal aus der Arena rausgeführt, kurzer Gedanke: lassen die uns wieder rein?  :buck:
Aber dann ab durch den Spielertunnel aufs Parkett ... Freude, Tränen, Herzblut, alle liegen sich in den Armen. Alles dort gelassen.

Schnell Jonas nach einem Bild gefragt, mit allen Austrinkern zusammen. Er meinte, wartet kurz Jungs und holt sein selbst mitgebrachtes Austrinkershirt raus, was er hinter der Bank hatte. Was ein Typ. Und auf einmal stand ich mit dem scheiß Pokal in der Hand dort  :buck:  Unfassbar ... das ist der Lohn für all die Jahre ... für Baunach, Cuxhaven und Co. Unglaublich, wie diese Mannschaft diese OT gewonnen hat.

Bis spät in die Nacht gefeiert, quasi nicht geschlafen und trotzdem verschlafen. Metro. Flug. Auto. Chemnitz. Fix und alle. Freitag sind dann tatsächlich nochmal zwei Verrückte nach Nürnberg um den verlorenen Koffer zu holen. Samstagnacht noch mehr verrückte um das Team zu empfangen. Sonntag 10.000 Chemnitzer. Und jetzt langsam nochmal durchatmen, setzen lassen. Reicht erstmal, muss nicht jede Woche sein  :buck: 

Was ein Trip, Danke Niners.  :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"