Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilse Igel

Das mit den Tickets für den Europe Cup ist sicher eine schwierige Hausnummer. Klar, einerseits könnten die NINERS mal eine Aktion zum Superpreis machen, damit paar Leute zusätzlich rein schnuppern. Andererseits würden sich die All inclusive-Dauerkartenbesitzer, die jedes Mal den vollen Preis bezahlen, auch bissel veralbert vorkommen. Wie schon angesprochen, ist das Problem wahrscheinlich eher, dass die Preise für Pokal und Playoffs die gleiche Höhe haben wie für den europäischen Wettbewerb, der aber für die meisten Fans jetzt (noch) nicht so attraktiv ist. Also lieber den Europe Cup insgesamt erstmal etwas günstiger machen, damit die preisliche Hemmschwelle vielleicht senken, mehr Leute anziehen und wenn sich das dann auch in den Köpfen mal etabliert hat, Preise angleichen. Seien wir doch ehrlich: viele von uns haben den Europe Cup nur dabei, weil wir in Playoffs und Pokal nicht auf unsere Stammplätze verzichten wollen. Da bin ich auch ehrlich: wenn das nicht so eine Zwangsoption wäre, würde ich Europe Cup auch von Fall zu Fall entscheiden, gerade wegen der für Familien mit Kindern nicht gerade optimalen Zeit.

Hendrik

Macht man am Besten für die Hinterkorbtribüne. Dort dürfte es wohl die wenigsten Dauerkarten geben und auch sonst war da gestern nicht viel los. D.h. mit dem 9,99 Euro Ticket verliert man wenig (wenn man davon ausgeht, dass wegen des billigen Preises niemand dorthin umzieht).

Aber warum zerbrechen wir uns hier die Köpfe.... Wirtschaftlich stehen die Niners doch recht gut da, so dass ich mal davon ausgehe, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun.

Ilse Igel

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 19 Oktober 2023, 06:04:09Macht man am Besten für die Hinterkorbtribüne. Dort dürfte es wohl die wenigsten Dauerkarten geben und auch sonst war da gestern nicht viel los. D.h. mit dem 9,99 Euro Ticket verliert man wenig (wenn man davon ausgeht, dass wegen des billigen Preises niemand dorthin umzieht).

Aber warum zerbrechen wir uns hier die Köpfe.... Wirtschaftlich stehen die Niners doch recht gut da, so dass ich mal davon ausgehe, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun.
Wenn ich als Dauerkartenbesitzerin dort dann auch mein Ticket so günstig bekomme, bin ich sofort dabei :-). Im Moment zahle ich für eine Familienkarte Hinterkorbtribüne 42 Euro pro Europe Cup Spiel.

Aber grundsätzlich hast Du recht, die NINERS werden das schon bewusst so kalkuliert haben, auch in dem Wissen, dass sich der Zuspruch zu den Spielen in Grenzen halten wird. Und über 2000 Fans sind ja trotzdem eine Hausnummer. Da würden sich manche der Teams im Europe Cup bestimmt gern paar abzwacken ;-).

99-fan

Ich glaube nicht, dass Rabatte da viel helfen. Wenn der Gegner irgendein unbekanntes Team von irgendwo ist, man nicht mal genau weiß worum es in dem Wettbewerb geht und man sich dann noch ein bisschen an die teilweise grottenhässlichen europäischen Spiele von letzter Saison erinnert, dann ist es auch egal, ob die Karte 5, 10 oder 15 € kostet. Dazu kommt noch, dass Spiele unter der Woche halt einfach Mist sind, wenn man morgens früh raus muss oder Kinder hat.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

NY2001

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 19 Oktober 2023, 06:56:10Ich glaube nicht, dass Rabatte da viel helfen. Wenn der Gegner irgendein unbekanntes Team von irgendwo ist, man nicht mal genau weiß worum es in dem Wettbewerb geht und man sich dann noch ein bisschen an die teilweise grottenhässlichen europäischen Spiele von letzter Saison erinnert, dann ist es auch egal, ob die Karte 5, 10 oder 15 € kostet. Dazu kommt noch, dass Spiele unter der Woche halt einfach Mist sind, wenn man morgens früh raus muss oder Kinder hat.
Tippoff um 19 Uhr sollte sicherlich kein Problem darstellen, am nächsten Morgen pünktlich aufzustehen  ;)

Glaube aber auch, wenn Du die Spiele für nen 5er verscherbeln würdest, würden nicht mehr Zuschauer kommen. Da am Wochenende bereits wieder BBL-Heimspiel ist, ist der Bedarf auch bei dem einen oder anderen gedeckt. Und dafür waren die gestrigen Zuschauerzahlen gegen ein unbekanntes Team doch mehr als okay. Beachtlich, dass sogar mehr Gästefans am Start waren als von den meisten BBL-Gästeteams.  

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 18:54:33Puh das wird noch ein hartes Brett. Offensive in Ordnung, in der Defense muss noch was drauf. Man muss aber auch sagen das Peja kein Gemüse ist, auch wenn die meisten wohl noch nie was von denen gehört haben. Aber 6 Amis die wirklich mehr als solide zocken, davon sicherlich auch 2-3 auf BBL Niveau, können einem das Leben ganz schön schwer machen. Ich sehe Peja keinesfalls als Außenseiter in dieser Gruppe und bin froh wenn wir das Ding irgendwie schaukeln.

ich hatte in der halle zu keiner minute das gefühl, das hier was anbrennt.
in der ersten hälfte haben die mit einer 6er rotation gespielt  und schon ende erstes viertel waren die körperlich am Limit.

ich den Stargard wird schon ein brett.
gestern hat man vor allem zu beginn das fehlen von Kevin gemerkt.

es war schon gut anzuschauen wie dann Lansdown zu beginn der 2. Hälfte übernommen hat. :great:
Schade das Brendan nur 3min bekommen hat, das hätten ruhig die letzten 5min sein können. :great:

zu Jonas...
12 Punkte(50% FG) 4 Reb, 4 ass, 1 stl
Der Alley oop war auch recht optimistisch :buck:  das er den nicht macht würde ich ihm nicht ankreiden. ansonsten liest sich das jetzt nicht sooooo schlecht.
und wenn er die 2-3 klaren dinger noch macht :noahnung: dann sind es eben fast 20 Punkte.
Sah vielleicht unglücklich aus, aber am ende war es jetzt nicht so wild.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Bei Jonas muss man aber auch sagen, dass er nur die "einfachen" LayUps verhaut. Man hat das Gefühl, dass er den Ball zu schnell los werden möchte. Doppelt ärgerlich für ihn, aber ich denke das wird wieder. Ansonsten geht er halt auf den Dreier. :buck:

Im Hinblick auf die Zuschauer meinte ich das auch eher strategisch. In der Harti gab es gegen Ende auch eine Zeit, in der man pro Spiel immer gut gefüllt war und ein guter Platz Mangelware. Sollte sich das auf Dauer auch in der Messe etablieren, steigt die Attraktivität solcher Spiele plötzlich, will man seine Mannschaft auch mal etwas intensiver erleben.

Da hinzukommen wäre aus finanzieller Sicht natürlich ein Traum. Dazu noch die gesteigerte Sichtbarkeit der Sponsoren und noch etwas Legendenbildung. Hach...

Hendrik

Dann wären die FIBA-Vorrunden-Spiele eigentlich ideale Möglichkeiten, die Schulen in Chemnitz mit Freikarten zu fluten.

PapaGecko

Ich frag nochmal in die Runde... wer fährt nach Stargard und hat noch einen Platz frei?
Here to stay!

Nic

Morgen gehts dann also in Polen weiter. Ich hatte ja hier schon mal erwähnt, dass der FEC deutlich besser geworden ist und das kann man anhand der Ergebnisse auch recht deutlich sehen. Stargard hat am ersten Spieltag knapp bei den Holländern von Den Bosch gewonnen, die ihrerseits in der Qualifikation der Basketball Champions League Göttingen mit 12 geschlagen hatten. Ja, Quervergleiche sind meist sinnlos im Basketball, zeigen aber zumindest ungefähr das Leistungsniveau dieser Teams.

Mit Devon Daniels haben die Polen wohl einen Top Guard für diesen Wettbewerb gefunden, der hat im ersten Spiel 29 aufgelegt und auch in der heimischen Liga schon ein Spiel mit 32 Punkten beendet. Etwas bekannter dürfte eventuell noch Backcourt Kollege Stephen Brown sein, der hatte vor zwei Jahren in Göttingen eine richtig gute Saison. Auf dem Flügel steht mit Benjamin Simons (vor einigen Jahren in Bonn 10 Punkte pro Spiel gemacht) ein Shooter, der in nahezu jeder Station seiner Karriere 40%+ geworfen hat. Auch der 4er Langovic kann scoren/werfen. Gecoacht wird Stargard von Sebastian Machowski, in Deutschland u.a. aus Oldenburg bekannt.

Dazu gehe ich davon aus, dass man in dieser Phase der Saison bei Kaza und Kevin kein Risiko eingehen wird und beide pausieren. Das wären dann mit Locke gleich mal drei Ausfälle. Unter diesen Umständen sehe ich uns da sogar als Außenseiter.

Blowout wäre aber auch super.  :buck: Aber realistisch sehe ich eher eine knappe Niederlage, was jetzt auch kein Beinbruch wäre. Aber dann wäre man trotzdem schon unter Druck, da man fürs sichere Weiterkommen ja Platz 1 braucht.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Naja wenn es so abläuft wie erwartet dann spielen die Niners und Stargard um den Gruppensieg. Da reicht dann der direkte Vergleich. Also wäre auch eine knappe Niederlage kein Beinbruch und im Rückspiel mit voller Kapelle wieder wett zu machen. Und vielleicht hat dann Stargard seine 1-2 Ausfälle. Schaun wir Mal. Sehe die Sache aber trotzdem optimistisch. Unsere Imports liefern diese Saison wirklich gut ab. Und von Ongwae denke werden wir noch viel sehen, unsonst war der nicht 2x bester Abwehrspieler in der Franz. Liga. Das Potenzial hätte man schon am WE bei seinem Debüt gesehen. Finde ihn eine Saustarke Verpflichtung. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 24 Oktober 2023, 09:45:53Naja wenn es so abläuft wie erwartet dann spielen die Niners und Stargard um den Gruppensieg. Da reicht dann der direkte Vergleich. Also wäre auch eine knappe Niederlage kein Beinbruch und im Rückspiel mit voller Kapelle wieder wett zu machen. Und vielleicht hat dann Stargard seine 1-2 Ausfälle. Schaun wir Mal. Sehe die Sache aber trotzdem optimistisch. Unsere Imports liefern diese Saison wirklich gut ab. Und von Ongwae denke werden wir noch viel sehen, unsonst war der nicht 2x bester Abwehrspieler in der Franz. Liga. Das Potenzial hätte man schon am WE bei seinem Debüt gesehen. Finde ihn eine Saustarke Verpflichtung.
Weiß jemand wie bestimmt wird ob man eines der sechs best seconds ist? Einfach Punkte und Differenz? 

Abdiel

Damit sollte man lieber erst gar nicht anfangen. ;)

Hendrik

Gute Frage. Stellt euch mal ein Szenario vor, bei dem viele Gruppenzweite eine 3:3 Bilanz haben. In einer Gruppe aber ein Team mit 0:6 und die drei anderen mit 4:2 rausgehen. Dann könnte sogar ein Gruppendritter unter den sechs Teams mit der "besten Bilanz unter den "Nichtgruppenersten" sein.
Kommt das Team dann weiter oder ist es raus, weil man mindestens 2. werden muss?

Bulldog

In den FIBA Eurocup regeln steht nur ein Verweis auf die " offiziellen Basketball Rangliste" und die geht eigentlich nach den  Punkten und der Korbdifferenz.  Eine Niederlage kann man sich jedoch  bestimmt als Gruppenzweiter leisten, damit wäre man save in der nächsten Runde.
Mit 2 Niederlagen und einem guten Korbverhältnis wird es eng ist aber auch möglich.

Aber als Gruppensieger bekämen wir in der Zwischenrunde gleich 2 Gruppenzeite. Und das wäre schon ein kleiner Vorteil denke ich. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan