Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

heimsieg vs. nürnberg ?

Begonnen von Chewbacca, Montag, 13 Dezember 2004, 12:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wer glaubt an die wohl überfällige niederlage für nürnberg?

souveräner heimsieg
3 (11.5%)
knapp aber 2 punkte
10 (38.5%)
verlängerung
3 (11.5%)
knappe niederlage
6 (23.1%)
heimklatsche
4 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 26

Joshi

Wäre auf jeden mal an der Zeit aber schwierig wirds ohne Frage aber ich glaub einfach mal an die Jungs die sind einfach zu gut und zu motiviert zum verlieren. Na dann bis heut abend Grüße an alle
Ciao Joshi

Zorro

So bald gehts los! Hoffentlich kommen viele viele Fans damit wir unsere Mannschaft unterstützen können.
Also die noch krübeln gebt euch ein Ruck und kommt noch!

Jede Stimme zählt!!!
Aus Liebe zum Spiel!

Cosica

Hallo,
ich drücke Euch aus Freiburg ganz fest die Daumen. Ich finde Euer Forum echt klasse. Hier erfährt man echt immer sofort, wie Chemnitz gespielt hat und wie es war. Ich drücke Euch bei jedem Spiel (ausser gegen Freiburg natürlich) die Daumen. Ich hoffe, dass Igor und Avi heute einen guten Tag haben. Könnte mir vielleicht jmd. ne SMS schicken, wie es bei euch ausgegangen ist, denn ich komme erst so spät heim und das halte ich echt kaum aus.
Also, feuert die Jungs wie immer gut an.

Grüße aus dem kalten Freiburg

Cosica

P.S.: meine Nummer ist 0174/2054382

ISO

Tja, 66:78 ... hat wohl nicht sollen sein.

Man hat aber glaub ich sehr deutlich gesehen, dass Anspruch und Wirklichkeit noch sehr weit auseinander klaffen. Sicher wollen wir eine Spitzenmannschaft der 2. Liga sein, sicher haben wir sehr gute (wenn nicht sogar die Besten) Einzelspieler der Liga. Nur auf dem Platz hat man das zumindest heute nicht mal annähernd gemerkt.

Der erste Punkt im 1. Viertel nach genau 4:00 min. Im 3. Viertel nach 58 Sekunden bereits 5 Fouls gegen uns, das erste Foul gegen Nürnberg nach 6:04 min. Und im letzten Viertel in den ersten 5:55 min ein ganzer Punkt. Und wenn Avi nicht mal den Ball festhalten kann (ich weiß nicht wie oft der dem aus den Händen gefallen ist) und man Brooks die ganzen 40 Minuten überhaupt nicht sieht, dann kann man so ein Spiel nicht gewinnen.

Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, nur scheinen mir in diesem Forum kritische Töne eher selten, daher meine etwas härtere Betrachtung der Dinge.

Nürnberg war nun auch nicht die Übermannschaft, aber sie brauchten heute auch nicht alles aus sich rauszuholen. Man passt sich eben immer dem Gegner an. Gut fand ich, dass die letzten 2 Minuten Schacht, Endig, Beier und Ahnsehl spielen durften und Nürnberg sie auch spielen ließ.

*wink*
ISO
Größer ist besser!

A V I

ist der Größte !!!

Kavkalash

Ich hatte schon nach dem 0:8 Start ein schlechtes Gefühl und nie konnte man denken, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen werden.

Der Einzigste der heute Normalform hatte war Igor und Martin, Buss und Avi haben zwar gekämpft, aber ihre Aktionen waren heute ziemlich naja sagen wir unglücklich( Foul von Buss unterm gegnerischen Korb bei noch 2 Sekunden zu spielen und 5 Mannschaftsfouls :mit dem Kop gegen die Wand schlag:).
Über Sergej, Brooks und Harris verlier ich mal lieber kein Wort, das war unterirdisch. Jedesmal die falschen Entscheidungen getroffen, wenn man hätte passen sollen, wurde geworfen und andersherum.
Das Halbfeldspiel war praktisch nicht vorhanden, die meisten Körbe fielen durch Einzelaktionen. Nürnberg dagegen hat meiner Meinung nur das gemacht was nötig war und haben uns trotzdem die ganze Zeit kontrolliert.

Wir bräuchten auch so einen wie Aw, was der heute wieder abgeräumt hat, ne ne ne.
Kendric noch mit netter Schauspieleinlage, nach dem Block von Aw, aber der hat es uns am Ende wiedergegeben, als er sich auswechseln ließ, weil er wusste, dass er keine Freiwürfe schießen kann. :)

Die Schiedsrichter waren meiner Meinung nach schlecht, aber auf beiden Seiten, haben das Spiel nicht entschieden.

Was gibs noch zu sagen, achja wenn die Nürnberger rufen "Chemnitz wir hören nix" und spätestens nach "Heimspiel in Chemnitz", muss egal ob wir mit 10, 20 oder 100 Punkten zurückliegen, vom Fanblock und dem Rest der Halle eine Reaktion kommen. Wir haben schließlich einen  Ruf zu verlieren. Oder wie seht ihr das?

So jetzt ist erst mal Weihnachtspause, ich hoffe die Mannschaft weiß wie wichtig die beiden Spiele danach sind. Da entscheidet sich, ob wir ins Mittelmaß abrutschen oder weiter oben mitspielen.

PS: Etwas gutes hatte die Niederlage. Für Ulm stehen die Chancen immer schlechter :)

fanatic

Schwaches Spiel von uns...ich hatte irgendwie nie das Gefühl das wir wirklich was reißen können...alles Einzelaktionen...es muss doch einem T.Loibl mal gelingen ein oder zwei Spielsysteme einzustudieren...ich komme da echt nicht mit wie man mit so einer Mannschaft vor eigenem Publikum so schlecht spielen kann...und das nach dem starken Spiel in Heidelberg!!! Wieso gelingt es uns nicht mal einen Pletnev oder Brooks an der 3er-Linie frei zu spielen?!Es war doch immer das gleiche...Brooks/Pletnev/Harris haben den Ball...dribbeln 2 Schritte und schiessen über den Gegner hinweg..was heute wenn überhaupt nur bei Igor klappte..so leid es mir tut aber ich habe nicht das Gefühl das man mit diesem Trainer irgendwann mal in die BBL kommt...Brooks und Harris waren heute wieder mal so gut wie gar nicht auf dem Spielfeld und ich denke grade die Ami's sollten in so einem Spiel den Unterschied machen... Nürnberg war heute allemal schlagbar und genau deswegen bin ich ziemlich enttäuscht!!!war alles genau die gleiche Sch.... wie gegen Ulm...über die Schiedsrichter sag ich nichts denn es bringt ja eh nix...!
Und mit 5(!!!!) Niederlagen in die Winterpause zu gehen ist auch ganz schön happig...zumal wir Ulm und Nürnberg schon zu Hause hatten..
So dann mal gute Nacht!

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

LoveBasketball

Das Spiel war echt nicht der Reisser...
Hab mir von Chemnitz aber auch von Nürnberg wesentlich mehr erwartet. Aber naja, was hilfts jetzt da großartig drüber zu debattieren??? Niederlage ist Niederlage.
Bloß nochmal zu den Schiris... Die haben doch wohl grottenschlecht gepfiffen oder??? Und das auch noch für beide Teams.
Echt mies.
Ach ja und von unseren Fans war auch irgendwie nichts zu hören... Oder ich hatte bloß nen Hörschaden, da ich in der Näher der Nürnbergerfans saß.

Iak

Chemnitz hat heute keinen Stich gesehen; leider ;(

Zum beurteilen der Elistung fehlen mir momentan etwas die Worte...

Nur eines steht fest. Wenn Nürnberg keine Verletzungssorgen hat, dann steigen sie auf. Sie haben mich hundertmal mehr überzeugt als Ulm. Ich gönne es ihnen, denn sie haben auch bessere Fans als die Ulmer...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

ISO

Was habt Ihr denn mit den Schiris. Die habe ihre Linie konsequent durchgezogen. Und selbst wenn die eine oder andere Entscheidung etwas unglücklich war, so war sie auf beiden Seiten gleich. Und wenn Harris in 1 Minute drei Mal dem Gegner völlig sinnlos auf's Pfötchen pocht, dann ist das ja seine Schuld.

*wink*
ISO
Größer ist besser!

A V I

ist der Größte !!!

Cosica

Ach mann, schade, ich habe echt an euch geglaubt und es auch allen in Freiburg erzählt  :(.
Wer auch immer mir die sms geschickt hat: Vieeeeeeeeeeeeelen Dank!!! War super super lieb von Dir!

Ich freue mich wenigstens, dass Igor gut gespielt hat. Hoffe, er bekommt auch mal mehr Bälle, wenn er an der dreier-linie steht. Er ist echt der BESTE!
Wünsch Euch trotz Niederlage schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Viel Erfolg gegen Bayreuth
Cosica

airschub

auch ich bin ziemlich enttäuscht aus der halle getrottet. nach dem ganz schwachen start war ich mal wieder über einen gut aufspielenden kapitän erstaunt. er scheint in letzter zeit gut drauf zu sein... hat aber diesmal nicht das gane spiel angehalten.

die chemnitzer center haben gegen die nürnberger nicht wirklich was gesehen ... auch find ich nicht, dass buss seine rebounds hatte (stats?). warum spielt denn christian in letzter zeit so wenig? weiß das jemand, ob es dafür einen grund gibt, außer t.l.?

was mich aber am meisten enttäuscht hat, sind beide ami´s. wie fanatic bereits geschrieben hat ... genau für solche spiele sind sie da! sicher ist es keine schande, gegen nürnberg zu verlieren. die sind schon nicht schlecht  :buck: auch bin ich der meinung, dass nürnberg besser gespielt hätte, wenn chemnitz die ganzen vermeintlich leichten punkte gemacht hätte ... und wir so sicher trotzdem verloren hätten. aber das spiel hätte anders ausgesehen. 7 punkte von 2 ami´s... wenn ich da an das spiel gegen ulm denke, wie harris da im letzten viertel zu  korb gegangen ist ... und gegen nürnberg spielt man eine 3:1 überzahl und holt sich dabei sein 5. foul ab. das war echt peinlich.

ein paar leuten von euch muss ich aber mal noch wiedersprechen. ich glaube es war im 3. viertel, als chemnitz noch mal auf 5 punkte dran war. da hab ich schon gedacht, dass noch was geht (zumindest in bezug auf das spiel). naja, aber dann kam nix weiter als viele fouls am gegner (oder schrittfehler...).

flitzy

na das ging schön in die Hose und so langsam schwindet die Entäuschung  :motz:

Am Ende hatte ich den Eindruck, dass keiner werfen wollte. Einzig allein Igor war super drauf. In der letzten Saison haben wir wenigstens immer nur knapp verloren................ diesesmal war es doch deutlich  >:(

Wir haben einfach keine Mannschaft, keinen durchgängigen Spielfluss .............nur Stars

Na gut, dann wird es nächstes Jahr besser.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.  ;)

nicole

Na Leute die Niederlage schon verdaut?!...Am Ende des Spiels habne sich unsere Jungs ja recht ordentlich gezeigt,aber es hat leider trotzdem net gereicht.Naja beim nächsten Mal wird es wieder besser....Ich hab mich nach dem Spiel nochmal mit unseren Jungs unterhalten und glaubt mir, die waren alles andere als begeistert...Sie waren sauer und enttäuscht von sich selber... :motz:

Na dann,ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue.Ich hoffe,dass wir uns alle gesund und munter zur nächsten Saison wiedersehen!! ;)

Bis denn,Nicole
Give Peace a Chance!Live your life and be free! ;-)

BREAKDANCE-STEINI

Gruß zusammen!!!

Meine Meinung zum Spiel!!! Einfach bloß scheiße!!! :sagja: >:(
Da hat aber auch wirklich gar nichts gestimmt!! Außer Martin,Igor und Atze konnte man eigentlich alle in die Tonne treten!!!
Nur Einzelaktionen keine geschlossene Mannschaftsleistung gar nichts!!!
Ich verstehe nicht wie sich innerhalb von 3 Tagen es sich so krass ändern kann und das vor allem noch vor heimischen Publikum!!!! Heidelberg haben wir förmlich aus der Halle geschossen und jetzt auf einmal nichts mehr zu sehen kein System gar nichts!!!!!

Bezeichnend die Aktion als wir den Steal holen Jay auf Kendric passt er eigentlich bloß noch Einleger/Dunk machen braucht aber die beiden zaubern wollen und Kendric noch mal auf Jay passen will und der Nürnberger sich beim Pass den Ball klaut!!! Das war so mega peinlich!!!!

Gut war das Tolo am Ende noch Andreas, Sascha und Norbert spielen lassen hat auf einmal kamen Punkte obwohl Sie Nürnberg auch spielen lassen hat weil Sie wußten das nichts mehr anbrennt!!!

Will gar nicht wissen wie Nürnberg gespielt hätte wenn Sie Vollgas gegeben hätten!! Sie waren auf jeden Fall schlagbar aber nie mit so einer Leistung wie gestern!!!!
Und deshalb lieber KAVKALASH meine Antwort auf Deine Frage wegen den Fans ist schon klar wenn man nur solche Scheiße sieht das man da irgendwie keinen Bock mehr hat zu brüllen!!!! Verstehst Du sicherlich!!! Hättest dasselbe über Heidelberg vom Sonntag sagen können!!!

Ich denke in der kleinen Winterpause sollte einiges geschehen!!! ::)

Schönen Tag noch!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !