Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

13. Spieltag Merlins als Weihnachtsgeschenk?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 23 Dezember 2023, 10:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Nachdem der Spielplan es bis jetzt wirklich gut mit uns meinte, dürfen wir nun am 26.12. und 31.12. antreten. Gerade der 26.12. ist sicher für crailsheim schon sehr bescheiden.
Anreise am 25.12., als Vorletzter, dazu fehlt wohl Westermann. Das trägt nicht gerade zu einer guten Stimmung bei.
Ich tippe das Jonas nochmal fehlt und dann in Berlin wieder dabei ist. Dadurch wird sicher wieder Ouz spielen.
In crailsheim ging viel schief, Boggy raus, childress als nachverpflichtung für mich völlig fragwürdig und jetzt fehlt westermann.
Hier sollten wir konzentriert zu Werke gehen und dann sollte sich Spielzeit für den Nachwuchs ergeben!
95:74 für die Niners!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Also in Crailsheim läuft echt nichts zusammen. Erst holt man einen zweistelligen Rückstand gegen Würzburg auf, geht zweistellig in Führung, um am Ende dann doch noch zu verlieren.

Aalmon

Die letzte Minute war echt dünne von Crailsheim. Bei -2 nach der Auszeit im Vorfeld 12 von 14 sek nichts gemacht um dann an der Seitenlinie getrappt zu werden und den Ball zu verlieren. Nach dem Fehlwurf der Würzburger in der nächsten Sequenz den Schriftsteller beim loslaufen... hui 

Trotzdem sind die nicht ganz ungefährlich. Würzburg musste auch erstmal über 90 einschenken...

Kayhawaii

Ein heftiger Nackenschlag für Crailsheim vor Weihnachten. Ich denke das wirkt nach. Wenn sie Glück haben, verteilen wir kleine (Weihnachts)Geschenke und es wird nicht ganz so schlimm. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir Crailsheim auch gehörig den Arsch versohlen und es eine herbe Klatsche gibt. 
Sehe unser Team als zu stark und zu stabil, dass gegen so einen schwachen Gegner was anbrennen kann.
Ich denke, die Crailsheimer sind vom Paket her aktuell wirklich das schwächste Team. Würde mir trotzdem wünschen, dass sie noch soweit die Kurve bekommen und die Klasse irgendwie halten. 

Bulldog

Im Sinne der Tabelle hätte ich Crailse den Erfolg vor Weihnachten schon gegönnt. Erstens hätte man zu Würze wieder ein paar Punkte Differenz und zweitens wäre es auch am Tabellenende etwas spannender geworden. 

Zum Spiel morgen: Erster gegen letzter. Vom Papier her eine eindeutige Sache. Doch gibt es dieses Jahr immer wieder Überraschungen, wo die vermeintlich Kleinen den großen ein Bein stellen. Zuletzt Rostock in Ulm oder Der MBC in Ludwigsburg. 
Durch das vorgezogene Spiel letzten Mittwoch hatten wir etwas mehr Ruhe um zu regenerieren. Hoffentlich ist der Unterschied gegen Crailse von Anfang an nicht zu groß damit nicht erst wieder zwischendrin der Schlendrian einzieht. So wird es wohl dann das was sich morgen in der prall gefüllten Messe alle erhoffen. ...ein rundherum gelungenes Christmas-Game mit einer phantastischen Werbung für den Standort Chemnitz. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

Ja man weiß nie welchen Ego, welche Energie die Niederlager der Crailsheimer vs. Würzburg nun weckt. 
Ich empfand auch die Niederlage der Ulmer vorm Pokalspiel gegen Rostock nicht günstig für uns. Wird man sich in Ulm mächtig geärgert haben uund in der Woche die Stellschrauben ordentlich bearbeitet haben. Aber vorbei. Wir wissen, es lag an ca. 2,5 min pausenübergreifend, als man den entscheidenten Kill gegen uns setzte.

Crailsheim steht nicht dort, wo ich sie letzten Endes sehe (Nichtabstiegsplatz). Es wird wird spannend wie tief der Stachel noch sitzt und ob es ggf. Blockaden bei den Crailsheimern löst. BB können die definitiv auch spielen.
Wir sind klarer Favorit auf dem Papier. 
Letzten Endes denke ich, wird es auch so laufen.
87 : 69

Tamer Arik Ultra

Zitat von: jolu am Dienstag, 26 Dezember 2023, 09:03:40Crailsheim steht nicht dort, wo ich sie letzten Endes sehe (Nichtabstiegsplatz). Es wird wird spannend wie tief der Stachel noch sitzt und ob es ggf. Blockaden bei den Crailsheimern löst. BB können die definitiv auch spielen.
Wir sind klarer Favorit auf dem Papier.
Letzten Endes denke ich, wird es auch so laufen.
87 : 69

Das sehe ich anders.
Nach dem Wegfall von boggy, muss man das mit viel Fragezeichen versehen.

Welche 2 Teams siehst du denn da aktuell schlechter?
Nicht mal Tübingen sehe ich hinter Crailsheim.
Mit HD sind die beiden nach aktuellem Stand für mich die klaren letzten. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

Nicht das beste Spiel, aber Grund solide.
Starker Sieg trotzdem hehe.
Nun Alba! Das wird super spannend 
great Ray for threeee *Bannng*

Kayhawaii

Ein solider Auftritt reicht für +28. Das sollte grob unsere Stärke und das Niveau der Crailsheimer einordnen. 
Aber eben auch ein dankbarer Gegner so zum Weihnachtsspiel. Jetzt kommt der Gradmesser. Und selbst wenns eine Niederlage geben sollte, würde ich sagen, können wir alle vor Freude ums Feuer tanzen, wie die Saison bisher gelaufen ist.
Denn vor dem Spiel stehen wir bei min. 4 Siegen mehr als die vermeintlichen Konkurrenten um Platz 4 und somit Heimrecht in den POs.  

BREAKDANCE-STEINI

Also bei den Dyn Kommentatoren jagt ja ein lahmarschigerer den nächsten!! 
Keine Emotionen kein nix!!
Nicht mal die Spieler spricht er teilweise richtig aus!!
Ganz schön dünn!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Hab nur die 2 HZ gesehen. Da war die Leistung gut. Wenn ich daran denke dass TR im Ticket bei +15 von einem zähen Spiel schreibt muss ich mich schon zwicken. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht. 
Apropos nur gegen Teams aus der unteren Hälfte gewonnen. Wir haben gegen Würze Vechta und Hamburg gewonnen. Aktuell Platz 5, 6 und 7. jetzt volle konzentration auf Alba. 

Platz 1

Also mit 12 Siegen sollten wir doch mit dem Abstieg nichts zu tun haben :clap:

Mephistopheles

Ich fand die Crailsheimer teilweise gar nicht so schlecht. Die hatten Phasen, da haben sie uns mit ihrer Defensive durchaus vor Probleme gestellt. Auch gab es einige durchaus schicke Spielzüge, bei denen sie den freien Mann herausspielen konnten. 

Problematisch ist bei denen der Kader, der zu viele Spieler hat, für die es in der BBL vielleicht nicht ganz reicht. Kindzeka ist so einer, der sich irgendwie nicht nach vorn entwickelt. Aber auch unser heutiger spezieller Freund Oduro (dem Boggi vielleicht vorher hätte sagen sollen, dass man sich nicht unbedingt gegen die Chemnitzer Fans anlegen sollte; was sollte sein "Gruß" an den Fanblock unmittelbar nach dem Ende des ersten Viertels?) kann vielleicht defensiv helfen, aber hat ja schon Probleme beim Einwerfen des Balles oder beim Dribblen. Da wird es dann eben schwer. 

Und so haben die mit Stuckey, Bleck, Cook, Baggette (den wir seinerzeit noch in Baunach haben spielen sehen) und Childress heute nur 5 Spieler gehabt, die gut mitspielen konnten. Ach apropos Childress; Was war denn das mit ihm und Pastore? Habt Ihr das mitbekommen unmittelbar vor dem Tippoff? Da lief er zu unserer Bank und ging auf Rodrigo zu und sagte ihm irgendwas. War irgendwie seltsam, so unmittelbar vor dem Spielbeginn.

Zu den NINERS; Toll, dass wir es also doch noch in dieser Saison erleben konnten, dass tatsächlich mal alle Profi-Spieler einsatzfähig waren. Das war das erste Mal der Fall, wenngleich wohl auch heute offenbar Gregori angeschlagen war, sonst wäre er wohl auch zum Einsatz gekommen.

Schön auch, dass die Messe ausverkauft war! Damit hatte ich im Vorfeld bei der Veröffentlichung des Spielplans nicht gerechnet. Aber viele haben dann doch die Messe dem Stollen vorgezogen.  :great: Sie konnten ein erneut gutes Spiel der NINERS sehen, bei dem Uguak gleich mal mit einem Dunk das Spiel eröffnete. Überhaupt gelang es oft, unter den gegnerischen Korb zu kommen, um von dort abzuschließen oder die Merlins zum Foul zu zwingen. Auffällig waren heute dafür die Turnover; Da waren im Vergleich zu den vergangenen Wochen doch einige Pässe in die Leere dabei. Umso beachtlicher, dass man erneut einen Gegner mit knapp 30 Punkten aus der eigenen Halle prügelt. 

Und so sichern wir uns weiterhin die Tabellenführung. Sicherlich gibt es irgendwelche Statistiken, bei denen man nachlesen kann, welcher Verein für wie viele Wochen Tabellenführer war. Schon irgendwie schön zu wissen, dass in dieser Statistik nun auch die NINERS vertreten sind. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

heizer

Zu Childress: Wollte vielleicht noch eine Bewerbung abgeben und am Jahresende ist Bewerbungsschluss?😎

Nic

Zitat von: heizer am Mittwoch, 27 Dezember 2023, 10:43:11Zu Childress: Wollte vielleicht noch eine Bewerbung abgeben und am Jahresende ist Bewerbungsschluss?😎

Der Childress, der letztes Jahr das bockige Kind bei den angeschlagenen Bayreuthern war und jetzt mit Crailsheim eine absolut ineffektive Saison spielt? Nein, Danke.  ;) :) Unsere Guards haben mMn alle eine höhere Qualität.  :great:

Wie Mephi schon schrieb, die ersten 5-6 Spieler sind bei den Merlins nicht verkehrt. Ist auch kein großes Wunder, mit Stuckey, Bleck und Co gab es ja auch unter Iisalo schon erfolgreiche Zeiten. Aber in der Import-Lotterie hat Ingo Enskat halt dieses Jahr ziemlich daneben gegriffen. 

Für uns dürfte das ja das erste Spiel mit voller Kapelle gewesen sein. Schon beeindruckend wie wir immer mal wieder ein paar Minuten das Tempo anziehen und am Ende locker mit knapp 30 gewinnen. Und wie auch schon geschrieben wurde, waren da gestern auch immer mal Unkonzentriertheiten dabei. Wenn wir 40 Minuten unseren besten Ball spielen, und ich bin mir ziemlich sicher dass das in Zukunft mal passieren wird, dann können wir absolut ein Top 4 Team der Liga sein. Auch in den Playoffs. 

Jetzt als Tabellenführer nach Berlin. Zu Silvester. Sensationell!  :great: :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"