Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Uuuuuuulm zu Gast in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 März 2024, 09:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Mal wieder Ulm.
Mit mäßiger Bilanz diese Saison.

Wäre mal an der Zeit das zu ändern. Die Messe proppevoll, also Stimmung garantiert.
Ulm fehlt ein wenig die Konstanz. Liegt sicher auch am Alter. In wichtigen spielen haben sie dann aber ordentlich geliefert.
Daher rechne ich auch heute mit keinem Aussetzer der Spatzen.
Ich hoffe das soweit alles Spieler fit sind und Rodrigo aus dem vollen schöpfen kann.
Sieg nach OT. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kiebitze

Wer spontan Karten für heute übrig hat, gern melden.  8)

Tamer Arik Ultra

Kann das goaltending jemand bestätigen oder nur Anne panther :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  2 März 2024, 22:01:19Kann das goaltending jemand bestätigen oder nur Anne panther :suspect:
Ja. Lansdown hat ans Brett geschlagen.

schubkarr

Wie kann man Kaza zur Nationalmannschaft lassen wenn er eh schon verletzungsanfällig ist. Der war ja heute total abwesend.

Zum Glück hat es am Ende gereicht.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: schubkarr am Samstag,  2 März 2024, 22:10:04Wie kann man Kaza zur Nationalmannschaft lassen wenn er eh schon verletzungsanfällig ist. Der war ja heute total abwesend.

Zum Glück hat es am Ende gereicht.

Das ging mir auch durch den Kopf. Dem hätte eine richtige Pause auch gut getan  :suspect:

Hendrik

Sowas dürfen die Spieler in der Regel selbst entscheiden.

Abdiel

99-fan

Tolles Spiel. Beeindruckend, dass wir den deutschen Meister schlagen können, auch wenn wir eine sehr durchwachsene zweite Halbzeit spielen.
Jonas hat bärenstark angefangen, aber vergibt dann in HZ2 drei einfache Korbleger. Schade.
Die Halle war wahnsinnig laut! Ich hoffe die nächsten Spiele werden ähnlich gut besucht.

Etwas schade fand ich auch, das vom deutschen Meister an einem Samstag kein einziger Auswärtsfan mitfährt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  3 März 2024, 07:19:45Etwas schade fand ich auch, das vom deutschen Meister an einem Samstag kein einziger Auswärtsfan mitfährt.
Doch, es waren welche da - drei hab ich gezählt 😂. Die saßen in Block D/E. Auf dem Parkplatz stand sogar ein Camper aus Ulm.

GWBasti

Kann es sein, dass Ulm gestern 4 Auszeit bekommen hat? Das hatte mich gestern schon in der Halle gewundert, dass das Schiedsgericht die Sirene ertönen lassen hat, nachdem Gavel das Zeichen zur Auszeit gegeben hat. M. E. wurde die Auszeit dann als 3 Auszeit für Chemnitz gegeben. Oder hatte Rodrigo ebenfalls eine Auszeit angezeigt, da ihm die Verteidigungszuordnung nicht gefallen hat. Ich hatte da nur auf Gavel geachtet. In der Spielwiederholung lässt sich das leider nicht prüfen. Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass wir bei 3 vor bei gegnerischen Angriff 10 Sekunden vor Schluss die Auszeit nehmen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

truck

Ulm hat nach dem Chemnitzer Korb einen Spielerwechsel durchgeführt und dann kann auch Chemnitz Spielerwechsel (und Auszeit) durchführen. Und das hat Pastore auch gemacht.
Also das Spiel war unterbrochen wegen dem Spielerwechsel und dann kann Pastore eine Auszeit nehmen.

Bulldog

So da isst endlich  :party: ein Sieg gegen ein Schwergewicht der Liga. So sehr ich mich für den Sieg freue bleibt aber das selbe Gefühl hängen das Rodrigo im Schlusssatz der BBL Seite bemerkt. Wir hätten den Sieg besser nach Hause bringen können. Mmn sogar müssen. Es hätte ein Statement Sieg werden können. Ulm war kurz vor der HZ total von der Rolle. Für mich ebenfalls ärgerlich das wir so den direkten Vergleich nicht gezogen haben. Hoffentlich ist das am Ende Belanglos. Erst einmal haben wir zu Ulm 4 Siege Vorsprung. Das ist schon ein Polster!!

Eine kurze Bemerkung zu den Refs gestern. Bis zur HZ eine sehr gute Leistung aber im 4. Viertel war Anne Panther der Stimmung in der Halle und der Intensität des Spieles nicht mehr gewachsen.

Wenn wir nun gegen ALBA endlich mal ein Spiel voll durchziehen und da den direkten Vergleich holen kann man wirklich von einer neuen Qualität sprechen. Man hat die Bayern in München klar beherrscht und Ulm gestern auch. Warum dann dieses Nervenflattern zum Schluss hin?
Eines steht fest : Mit der gezeigten Leistung und Physis nehmen wir einen Sieg in Zaragoza mit nach Hause. Hauptsache das Team bleibt cool und beherrscht auch den Play-off Modus.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Ulm ne absolute Top Mannschaft ist. Dass man es nicht über das gesamte Spiel schafft, die bei +20 zu halten, ist klar. In der zweiten HZ hatten sie auch ist Glück. Die zwei Lucky Dreier von Williams. Christen trifft wilde Dinger. Jallow bei 110%. Wir bekommen zwei, drei Pfiffe nicht. Im Ergebnis muss man sagen, dass wir es über die Zeit bekommen haben. Letztes Jahr wären wir sicher als zweiter Sieger vom Parkett gegangen. Um das besser zum Ende zu bringen, fehlen uns halt deutsche Spieler. Ulm hat mit 11 gespielt, wir mit 9. noch ein deutscher der uns 7-10 Minuten bringt wäre Gold wert. 

GWBasti

Zitat von: truck am Sonntag,  3 März 2024, 13:43:21Ulm hat nach dem Chemnitzer Korb einen Spielerwechsel durchgeführt und dann kann auch Chemnitz Spielerwechsel (und Auszeit) durchführen. Und das hat Pastore auch gemacht.
Also das Spiel war unterbrochen wegen dem Spielerwechsel und dann kann Pastore eine Auszeit nehmen.

Ok, wenn Rodrigo eine genommen hat, alles gut. M. E. hat aber Gavel die Auszeit angezeigt. Wenn Rodrigo das auch außerhalb meines Blickfeldes gemacht hat, alles gut. Dann passt das ja. Aber Rodrigo nimmt halt für Defensive idR keine Auszeit. Da man dem Gegner ja eine Besprechung zugesteht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.