Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

26. Spieltag Niners zum Osterbrunch in Leipzig-West

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 30 März 2024, 07:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Mit erschrecken selbst gerade festgestellt das das Spiel schon 16 Uhr beginnt  :buck:
Es begibt sich ja doch ein Recht großer aggressiver Chemnitzer Mob nach Weißenfels. :great: wie jedes Jahr machen die Wölfe da ein großes Tam Tam drum.
Diesmal Hochsicherheitsspiel :sleep4:  :noahnung: dabei kommen doch alle in weiß. :engel028:

Wenn wir in der Defensive annähernd so bissig sind wie ab Mitte zweites Viertel in Bilbao bin ich zuversichtlich.
Wir immer darf man die Wölfe nicht zur Entfaltung kommen lassen. Siehe deren Sieg in Berlin.
Ich hoffe auf einen Recht souveränen Sieg und eine schöne Show der mitgereisten Fans!
77-88  :P  :clap:  :party:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

schubkarr

Hoffen wir mal das die Spannung im Team reicht aber Rodrigo wird das schon regeln.

Ich hoffe nur es gibt keine einzelnen "Ausfälle" bei den Fans, damit der MBC mit seinen Sicherheitsbedenken absolut kein Futter bekommt.

Nic

Genau diese Bedenken, dass bei uns die Spannung abfallen könnte, hab ich halt bei dieser Truppe gar nicht. Selbst wenn's mal so ein paar Minuten wie zuletzt in Bamberg oder Bilbao gab, legten wir danach mal fix den Schalter um. Ich glaube aber schon, dass die Jungs wissen was uns dieses Spiel bedeutet.

Wenn wir Vollgas geben kann der MBC diese Energie nicht matchen. Dann kann's auch richtig deutlich werden. Aber wenn der MBC etwas Wurfglück hat, dann kann's natürlich auch eng werden. 

Ich rechne aber tatsächlich mit einem klaren Sieg.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Ich bin auf die tolle Heimspielatmosphäre und die Hammer-Choreo der Graukappen gespannt, damit sich das ganze Theater auch gelohnt hat.

Ansonsten sollte eine solide Leistung unseres Teams ausreichen, um mit einem Sieg die Heimfahrt anzutreten. Die Jungs werden eh versuchen die Spannung oben zu halten. Immerhin biegen wir so langsam auf die Zielgerade der bisher geilsten Saison ein und alle sind hungrig, da noch was zu reißen.

Freakster

Tamer Arik Ultra

Bisschen wenig Bewegung in der Offensive.
Der mbc mit einer 8er Rotation, da müssen wir mehr attackieren.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Der Hallensprecher bedankt sich, dass wir so friedlich waren, MBC-Fans kommen zum Abklatschen in den Fanbus... Ich wittere eine Fanfreundschaft! :lol:

Freakster

Quarter

Mal so in die Runde, würde so einer wie Stove unter Patore funktionieren?
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Dienstag,  2 April 2024, 18:14:54Mal so in die Runde, würde so einer wie Stove unter Patore funktionieren?

Ich denke nicht. Unter Pastore braucht man keinen Guard, der das Spiel an sich reißt, sondern einen, der das Spiel lenkt. Stove steht in dieser Saison bei im Schnitt 16 Punkten, aber nur 1,7 Assists (klick). Solche Relationen haben bei uns nur die großen Spieler auf 4 und 5.

Deswegen hat auch Eric Washington bei uns nicht so eingeschlagen, wie danach in Heidelberg, weil er auch so ein Typ ist, der lieber gern ins eins-gegen-eins geht und nur sekundär den freien Mitspieler sucht. Bei Heidelberg durfte er das und blühte da entsprechend auf. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Ich hatte auch mehr an SG gedacht und bei WSF ist das 1 gegen 1 sicher auch so geplant. Taemplay und Defence sind ja nicht so deren Ding. Keene hat dort auch primär gescored.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Ist halt schwierig einzuschätzen, ob er nur eine Rolle ausfüllt oder das sein Haupttalent ist.

Mephistopheles

Habe mir heute Abend das Spiel zum dritten Mal angesehen, erst live in der Halle, dann das Re-Live bei Dyn und heute das Re-Live in der MDR-Mediathek (dort aktuell gut zu finden, wenn man nach "Sport im Osten" sucht).

Ich glaube, dass war einer der unqualifiziertesten Kommentatoren, den ich je bei einer Sportübertragung erlebt habe. Als Experte hatte man Frank Menz dabei, der fachlich natürlich weit vorn ist. Er hat auch immer mal versucht, Taktiken zu erklären, was ganz okay war. Leider wurde dabei aber das Spielgeschehen mitunter komplett aus den Augen verloren. Dass also beispielsweise ein unsportliches Foul komplett übersehen bzw. nicht thematisiert wurde und dementsprechend auch nicht erklärt wurde, warum die eben freiwerfende Mannschaft (in dem Fall Chemnitz nach dem unsportlichen Foul an Yebo) nun wieder einwerfen darf, war da noch das geringste Übel. Wie oft aber wirklich komplett falsches Zeug wurde, war in dieser Häufigkeit bemerkenswert. 

Wer Trinkspiele mag, sollte sich dieses ReLive auf jeden Fall vormerken. Wenn man bei jedem Fehler einen hebt, wird es ein feuchtfröhlicher Abend. 

Beispiele? 

Nun, ein glasklarer Dreier (Anfangsphase vom MBC) wird bspw. als 2-Punkte-Wurf deklariert. Okay, passiert. Sprungwürfe aus der Nahdistanz wurden gern als Floater beschrieben. Naja, Schwamm drüber. Nach dem unsportlichen Foul von Stove im ersten Viertel gegenüber Kaza (die Situation, als er beim Ballvortrag den Ball abgeluchst bekommt und Stove den Ball dunkt und anschließend Kaza anrempelt und provozierend applaudiert) erzählt man, dass es ein technisches Foul gegeben habe, weil Stove zu lang am Korb hing und die NINERS deswegen jetzt Freiwürfe und Ballbesitz bekommen. Als DeAndre nach seinem dritten Foul kurz vor dem Ende des ersten Viertels ausgewechselt wurde, erklärte man die Auswechslung damit, dass er sich bei der Situation verletzt / weh getan habe. Nachdem der Weißenfelser Trainer sein technisches Foul bekam und Kaza den fälligen Freiwurf einnetzte, meinte man erkannt zu haben, dass Kaza beide Freiwürfe verwandelt habe. Und so geht das die ganze Zeit. 

Die Highlights für mich waren zum einen die Bemerkung, dass Uguak aus Syrien geflohen sei und zum anderen dass die NINERS mit dem Sieg nun zunächst wieder an der Tabellenspitze seien und ALBA vorerst vom ersten Tabellenplatz verdrängt hätten.

Kann man sich nicht ausdenken. Wirklich sagenhaft!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalejandro

Danke Mephi, du sprichst mir aus der Seele. Das war wirklich absolut lächerlich der Kommentar, das mit Aher hat dem Ganzen wirklich die Krone aufgesetzt... ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

Ilse Igel

Da kann man nur von Glück reden, dass das Europe Cup - Spiel heute Benni Zander kommentiert für den MDR.